Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Mag sein... aber dafür komm ich überall an :-D

Wenn du es so wünscht... ich kann mich darauf einstellen :-D

Und derweil mal den Uralt-Dörr Auspuff unter die PX basteln.

Hab ich auch, kann ich bestätigen.

Ich hoffe die kommende Saison kommt meine Cosa auch immer an ihr Ziel.

Genug an ihr geschraubt letztes Jahr... :-D

Wenn Du nen Heizstrahler hast, warum stellen wir den nicht einfach mal bei

Kotze inne Garage ? Und hör auf zu flennen, Gas bezahle ich schon ! :-D

Bin echt gespannt wie sich der alte Puff unter Deiner PX macht...

Hä? Ich jammer nie über CO²...V8 und das Herz lacht!!! Dat sollte jedermanns Wahlspruch sein... :-D

,..pennah!

Dich meint ich ja auch nicht ;-)

Heizlüfter ist ja auch CO² neutral (wenn der Strom dafür aus Wind-/Wasser-/Atomkraft kommt :-D )

gegenüber Gasheizern!

Fresse ist TOP geworden!

Nix Autschen :-D

Tolle Ulla :-D

So,

und jetzt erstmal virtuell mein neues Zimmer einrichten.

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

ich hab' bei mir inner garage einen gas-heizstrahler. sehr angenehm, das teil... :-D
ich hab dort nur n heizlüfter :cheers:
Ich hab da nen paar Handschuhe.............

Mir kommen die Tränen ...!

Ich habe gerade die Heizkörper, die in meiner Garage an der Wand hängen, verplomben lassen ... :-D

... damit die nicht in die Heizungumlage einfliessen und kein Geld kosten ("Mann ist der Kerl blöd" :-D denkt ihr jetzt ...)

NEIN: Ich habe durch beide Garagen ein dickes fettes Fernwärmerohr liegen, dass die Garage und damit die Werkstatt Sommer wie Winter auf kuscheligen 15 bis 20 Grad hält. Im Sommer ist es angenehm kühl, dass man beim Schrauben nicht schwitzt und im Winter schön warm, damit die zarten Hände nicht kalt werden ... ;-)

Und Papi hat keinen Pfennig dazubezahlt!

Und jetzt dürft ihr mich gerne dafür hassen ... :-D

Gute Nacht!

NEIN: Ich habe durch beide Garagen ein dickes fettes Fernwärmerohr liegen, dass die Garage und damit die Werkstatt Sommer wie Winter auf kuscheligen 15 bis 20 Grad hält. Im Sommer ist es angenehm kühl, dass man beim Schrauben nicht schwitzt und im Winter schön warm, damit die zarten Hände nicht kalt werden ... :-D

ich hab' in meiner garage noch warmwasserrohre laufen, die aber isoliert sind. so bringen die's auch "nur" auf ca. 7-10°C und das ist auf dauer zum angenehmen schrauben zu wenig für mein empfinden. :-D

Moinsen! Berchfest.

Brrr... es eist ganzschön.

Wenn Du nen Heizstrahler hast, warum stellen wir den nicht einfach mal bei

Kotze inne Garage ?

Du das Dingen kannste dir beim schrauben hinter deinen Rücken stellen oder

neben dich und ab und an mal die Hände ranhalten. Eine Räumlichkeit wie Kotzes

unisolierte Garage bekommt das Teil nie auf Temperatur... :cheers:

Bin echt gespannt wie sich der alte Puff unter Deiner PX macht...

Ich auch... vermutlich wird er drosseln, bei dem Mini Resonanzraum. :-D

Heizlüfter ist ja auch CO² neutral (wenn der Strom dafür aus Wind-/Wasser-/Atomkraft kommt :-D )

gegenüber Gasheizern!

Wenn der Bagger der mir ein elerktrisches Kabel bis zu meiner Garage legt nur mit Solarkraft betrieben wird, das

Kabel direkt vor meiner Garage aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird und der Strom dann aus besagten

Energieformen gewonnen wird, magste recht haben :cheers:

Generell isses unsinnig ne alte, zugige Garage versuchen zu Heizen. Da kannste auch gleich einen Berg Geldscheine

anzünden :-D

Und jetzt dürft ihr mich gerne dafür hassen ... :-D

Hattest du ja schonmal erzählt.. bin immer noch neidisch. Aber gut das die Rohre

isoliert sind (oder?) sonst hätteste du doch locker 60-70°C in der Bude ;-)

Moinsen!

Gerade nen Packet von PIS bekommen.

Passt sich prima, dann kann ich wieder ein wenig basteln... (bin zwar krank geschrieben aber so schlimm, dass ich nicht schrauben kann, ist es auch nicht.Außerdem steht die Reuse derzeit im Heizungsraum und da ist mollig warm.)

reinhaun...

Bearbeitet von toeppi01

Hattest du ja schonmal erzählt.. bin immer noch neidisch. Aber gut das die Rohre

isoliert sind (oder?) sonst hätteste du doch locker 60-70°C in der Bude :-D

Ich werde auch nicht müde, es immer wieder zu erzählen ...! :-D

Ich vergass zu erzählen, dass natürlich Strom und Wasser auch in der Garage liegt. Hat noch jemand einen alten, kleinen Durchlauferhitzer zu verschenken, der sonst auf den Schrott käme? Den könnte ich bei mir noch für die Warmwassererzeugung verwenden ...

Ich habe bloss ein bisschen Angst, der Eigentümer plant evt. die Garagen zu verkaufen. Das könnte das Ende bedeuten.

Evt. will er auber auch nur den Laden verkaufen und die neben meiner Garage liegende Lagerfläche behalten, dann behält er auch die Garage und alle bleibt beim alten.

Hallo Kocki,

Durchlauferhitzer sollte ich noch irgendwo nen alten im Keller liegen haben. Ich schau mal nach. Kannste gegen Portoerstattung und nen Bierchen zum Förderun oder zum Heidetreffen haben.

:-D

Meld mich nacher mal dazu, wenn ich daheim bin.

Gruss, Lennart

Bearbeitet von scooterlenni

Ich habe bloss ein bisschen Angst, der Eigentümer plant evt. die Garagen zu verkaufen. Das könnte das Ende bedeuten.

Evt. will er auber auch nur den Laden verkaufen und die neben meiner Garage liegende Lagerfläche behalten, dann behält er auch die Garage und alle bleibt beim alten.

Wäre ja doof wenn er dir die geheizten Garagen wegnimmt. Also ich drück dir die Daumen das es so bleibt wie es ist.

Damit Rocco und Co. weiterhin gammelfrei altern können :-D

Mittach! Lecker Joeys mal wieder.

Hallo Kocki,

Durchlauferhitzer sollte ich noch irgendwo nen alten im Keller liegen haben. Ich schau mal nach. Kannste gegen Portoerstattung und nen Bierchen zum Förderun oder zum Heidetreffen haben.

Gruss, Lennart

wenn Du keinen hast, ich bau die dinger öfter aus einfach mal melden.

Gruß

Axel

edite fragt 5 Literspeicher oder ?

Bearbeitet von V50N69

Hallo Kocki,

Gruss, Lennart

wenn Du keinen hast, ich bau die dinger öfter aus einfach mal melden.

Gruß

Axel

edite fragt 5 Literspeicher oder ?

Ja geil, damit habe ich gar nicht gerchnet .. :-D

Grösse ist egal, eigentlich je kleiner desto besser (wegen Platzverbrauch), weil ich das Warmwasser nur zum Händewschen brauche und vielleicht mal zum Füllem eines 10L Eimers.

@Lennart: Ist der so lütt, dass der problemlos auf den Roller passt, wenn man schon Louis-Rolle und Zelt daruf hat?

Ich sehe uns schon um halb anner Theke in Kiel, Du mit Durchlauferhitzer unterm Arm, ich mit 4 bis 6 Pils und alle wundern sich über die beiden Bekloppten ... :-D

Ich denke, bevor wir uns logistisch verrenken, frage ich nich einmal in meinem direkten Umkreis, ansonsten komme ich nochmal auf Euch zu! :-D

Ja geil, damit habe ich gar nicht gerchnet .. :-D

Grösse ist egal, eigentlich je kleiner desto besser (wegen Platzverbrauch), weil ich das Warmwasser nur zum Händewschen brauche und vielleicht mal zum Füllem eines 10L Eimers.

@Lennart: Ist der so lütt, dass der problemlos auf den Roller passt, wenn man schon Louis-Rolle und Zelt daruf hat?

Ich sehe uns schon um halb anner Theke in Kiel, Du mit Durchlauferhitzer unterm Arm, ich mit 4 bis 6 Pils und alle wundern sich über die beiden Bekloppten ... :-D

Ich denke, bevor wir uns logistisch verrenken, frage ich nich einmal in meinem direkten Umkreis, ansonsten komme ich nochmal auf Euch zu! :-D

evtl. komme ich auch zum Förderun, könnten wir ja einen Elektrogebrauchtstand einrichten........., Elektrokram gegen blondes...... :-D

Ne Kocki, auf meinen Roller passt der dann nicht mehr! Ich könnt mir das Teil mit nem Spanngurt auf den Rücken binden, aber dann werde ich sicher unterwegs von den Grün-Weissen angehalten. Das muss ja nicht sein, schliesslich wollen wir in Kiel ordentlich :-D

Sach einfach Bescheid, wenns akut ist, dann schick ich dir das Teil mit herpes zu und wir trinken trotzdem lecker Fliege Bier in Kiel!

Gruss,

Lennart

Schon wieder Pizza ? Du solltest Dir mal ne Stulle mitnehmen. So wird das nichts... :-D

Was heisst denn hier schon wieder? Einmal die Woche darf man ja wohl...

Und da waren sogar Artischocken drauf, die Fördern doch die Verdauung. Also nur Gutes :-D

könnten wir ja einen Elektrogebrauchtstand einrichten........., Elektrokram gegen blondes...... :-D

Ich sehe schon das gedachte Bild vom Lahmhamster vor mir, du mit nem Wärmespeicher unterm

arm anner Bar, er mit glasigem Blick daneben :-D

Was heisst denn hier schon wieder? Einmal die Woche darf man ja wohl...

Und da waren sogar Artischocken drauf, die Fördern doch die Verdauung. Also nur Gutes :-D

Ich sehe schon das gedachte Bild vom Lahmhamster vor mir, du mit nem Wärmespeicher unterm

arm anner Bar, er mit glasigem Blick daneben :-D

naja, wärmespeicher kann ich auch besorgen die wiegen aber so ca. 250 KG, also die kleinen........(Klugscheißmodus aus) :-D

könnte wir doch mal machen GSF Ramschladen on the Run........ :-D