Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

ich hasse elektrik!

man nehme eine PK 12V zündung, hänge diese an einen V50 Special kabelbaum und versuche diesen wiederum mit einem conversion-lichtschalter zu verbinden, um an einem PV-lenker alle gebräuchlichen verbraucher (stadt-, abblend- und fernlicht, schnarre, lenkerendenblinker, tachobeleuchtung...) zu versorgen.

was kommt dabei raus? CHAOS!

das rücklicht ist mir gleich erstmal durchgebrannt, die schnarre funktioniert, der killschalter auch, die blinker flackern dank falschem relais fröhlich vor sich hin und die frontbeleuchtung macht keinen mucks... :-D:-D

außerdem sifft der vergaser trotz neuer schwimmernadel immer noch aus dem luftfilter. kann der so'n großes sprayback (oder wie man das nennt) haben? :-D

der motor ist zu testzwecken bisher immer nur kurz im stand gelaufen.

ich hasse elektrik!

man nehme eine PK 12V zündung, hänge diese an einen V50 Special kabelbaum und versuche diesen wiederum mit einem conversion-lichtschalter zu verbinden,

...

das rücklicht ist mir gleich erstmal durchgebrannt, die schnarre funktioniert, der killschalter auch, die blinker flackern dank falschem relais fröhlich vor sich hin und die frontbeleuchtung macht keinen mucks...

Der erforderliche PK-Regler zur PK-LiMa is' aber drin, ja?

Mo-hoin!

Minus 2 Tage bis AMSTERDAM!!! De Lekkerste... ;-):-D

Edith fragt .t4 was es mit seinem Avatar auf sich hat? Geburtstag und Gewicht? Also 1897 geboren mit 68 Kilo??? :-D:-D:-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Moinsen!

Man hab ich ne Lust. Muss gleich erstmal Schwiegervater's Rechner begutachten. Da soll (mal wieder) der Wurm drin sein ...

Na egal. Dafür bastel ich danach mal wieder an der guten alten Blechdame rum. Hab mir eigentlich vorgenommen heute

die Bremstrommeln/Scheibenbremsaufnahme und die Gabel schwarz matt (der Rest der Reuse wird grau) zu lacken.

Mal schaun, wie weit ich komme...

reinhaun...

Töppi

Bin mir da noch nicht so sicher!

Sie soll RAL7000 Fehgrau werden (RAL7016 Anthrazitgrau hab ich verworfen, da zu dunkel).

Denke glänzend wird sie, darum auch als Kontrast die schwarz matten Trommeln/Gabel. Was denkt ihr sieht besser dazu aus, matt oder glänzend (das grau)?

...Edith meint, dass der Trennt mit den komplett matten Reusen doch schon gelaufen ist. Oder nicht?!?...

Töppi

...weiterhin meint Edith:" Hast deine Chopper in die Galerie eingfügt :-D . Hatte das Ding leicht anders in Erinnerung.

Bearbeitet von toeppi01

Der erforderliche PK-Regler zur PK-LiMa is' aber drin, ja?

spannungsregler 3-polig ist drin, ja.

neues relais ist grad gekommen, wird nachher dann mal getestet. bin aber zuversichtlich, dass die blinker dann auch mit der richtigen frequenz blinken.

was mir noch fehlt, ist die birne für die tachobeleuchtung, also 0,6W in 12V. SCK hatte die leider nicht...

Sie soll RAL7000 Fehgrau werden (RAL7016 Anthrazitgrau hab ich verworfen, da zu dunkel).

Denke glänzend wird sie, darum auch als Kontrast die schwarz matten Trommeln/Gabel. Was denkt ihr sieht besser dazu aus, matt oder glänzend (das grau)?

...Edith meint, dass der Trennt mit den komplett matten Reusen doch schon gelaufen ist. Oder nicht?!?...

Töppi

...weiterhin meint Edith:" Hast deine Chopper in die Galerie eingfügt :-D . Hatte das Ding leicht anders in Erinnerung.

Meine Fuffi is RAL7016, finds ok, habse aber auch noch nich live gesehen...

:-D

,..pennah!

12V 1,2W Fisotte hätte ich wohl noch (0,6W mehr Ist ja bei PeKaLiMa eigentlich wurscht). Könnte ich Christoph beim nächsten W.u.R.St. mitgeben ...

hört sich jut an! wobei, soffite ist da, glaub' ich, falsch. müsste eher ein birnchen mit rundem sockel sein (repro pv-tacho), zumindest sieht die fassung danach aus.

am samstach arbeite ich auch wieder, die drei wochen resturlaub sind dann wech. :-D

dann erfahre ich meine dienstzeiten und evtl. klappt es ja auch bei mir mit wursten. wird aber wohl spätdienstwoche sein, schätze ich.

Morgen!

Ich hab ab Montag ein Praktikum bei der VGH, war am Dienstag schonmal da. Und es ist einfach so was von entspannt, nur am essen Kaffetrinken und labern und rumlaufen. Hab von 5 1/2 std maximal eine dreiviertel stunde gearbeitet. Und ins Parkhaus darf ich auch :D

Grüße

Tach! Hab heute die Pfümpf angemeldet. Und was hab ich für Kennzeichen bekommen? Na klar, ein 80er Kennzeichen. Scheisse. Die Kuh in der Zulassungsstelle liess sich nicht erweichen, mir ein grosses zu geben. Aber wenigstens HB - VT - 55, das geht dann ja. Wunschkennzeichen kostet schlanke 29,80 Euro!

scooterlenni

Tach! Hab heute die Pfümpf angemeldet. Und was hab ich für Kennzeichen bekommen? Na klar, ein 80er Kennzeichen. Scheisse. Die Kuh in der Zulassungsstelle liess sich nicht erweichen, mir ein grosses zu geben. Aber wenigstens HB - VT - 55, das geht dann ja. Wunschkennzeichen kostet schlanke 29,80 Euro!

scooterlenni

Wieso 80er ist doch ganz gut... schönes Understatement :-D

Bei usn kostet Wunschnummer meine ich nur 20 Flocken.... :-D

Ich finds irgendwie kacke. Dann denken die Bullen doch gleich, da sitzt nen 16 jähriger drauf. War jedenfalls früher immer so.

Naja, mal abwarten. Sieht man wenigstens den Heckabschluss der T5.

scooterlenni

jo, denke auch das die Bullen so drauf sind, mit der fuffi werde ich auch mal angehalten, mit der 200 er nie.....

Falsch Wunschkenzeichen hier nur 10 Tacken :D

Hab bei meinem 135er leider auf nen großes Schild, hätte lieber nen 80er.

Grüße

Na puppe,

von 16-1645 ist pause, da werde ich bei euch aufschlagen. Da kannst du mich schon vom Parkplatz zum saal navigieren! :-D

ich melde mich per tel.

ich denke matt und glänzend passt zusammen!!

aber natürlich wird's wieder leuzte geben die es runtersprechen werden :-D

aber ob der trent wech is, keine ahnung, ich schau nich auf trent's... :-D

ja, ich hab ne endlich mal reingenommen! :-D

wieso, wie denn?!

Töppi

@hightower

weiß auch nicht genau. Den Lenker hatte ich nicht so breit im Gedächtnis genauso wie den Winkel des Steuerrohrs.

Ist ja aber auch schon ein paar Tage her wo ich sie das letzte mal gesehen hab.

Wat is'n aus der Geschichte "Scheune" geworden?

ich denke matt und glänzend passt zusammen!!

aber natürlich wird's wieder leuzte geben die es runtersprechen werden :-D

aber ob der trent wech is, keine ahnung, ich schau nich auf trent's... :-D

ja, ich hab ne endlich mal reingenommen! :-D

wieso, wie denn?!

Trend

Elch! Das ist ein Elch!

@hightower

weiß auch nicht genau. Den Lenker hatte ich nicht so breit im Gedächtnis genauso wie den Winkel des Steuerrohrs.

Ist ja aber auch schon ein paar Tage her wo ich sie das letzte mal gesehen hab.

Wat is'n aus der Geschichte "Scheune" geworden?

hmmm, weiß ich jetzt auch nich(t)... :-D

da haben wir noch nicht angefragt, machen wir aber dann wenn wir mit der wohnung n bischen weiter sind... :-D

@t4.

glukschaißa! :-D :-D

Ich finds irgendwie kacke. Dann denken die Bullen doch gleich, da sitzt nen 16 jähriger drauf. War jedenfalls früher immer so.

Naja, mal abwarten. Sieht man wenigstens den Heckabschluss der T5.

scooterlenni

Naja, viele Harleys und andere Motorräder haben ja Bauart bedingt auch nur ein 80er Schildchen,

ob die Bullen da auch immer denken da sitzt ein 16 Jährige drauf? :-D

Also ich hatte an meiner SKR auch ein kleines Damals und bin mit 110 km/h vor nem Bullenwagen

über die Landstraße gefahren, die haben nix gemacht :-D

Und eben, anner T5 kann man so wenigstens den original Schmutzfänger dranlassen / muss dass Kennzeichen nicht knicken. :-D

Tach!

Naja, viele Harleys und andere Motorräder haben ja Bauart bedingt auch nur ein 80er Schildchen,

ob die Bullen da auch immer denken da sitzt ein 16 Jährige drauf? :-D

Also ich hatte an meiner SKR auch ein kleines Damals und bin mit 110 km/h vor nem Bullenwagen

über die Landstraße gefahren, die haben nix gemacht ;-)

Und eben, anner T5 kann man so wenigstens den original Schmutzfänger dranlassen / muss dass Kennzeichen nicht knicken. :-D

Seit bei meinem 166er alles eingetragen ist, halten mich die Bullen gar nicht mehr an....

Und da ist auch nen 80er Kennzeichen dran :-D

Auch nicht, als ich mit so 125 Klamotten (Digitacho) auf der B6 ca. 3 km vor denen her gefahren bin :-D

Grüße,

Al.