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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Hab jetzt EZündung, läuft. Halteblech der Sprint gemopst. Vielleicht klau ich da auch noch den 30er :-D Hab Blut geleckt, Abstimmung immernochnicht befriedigend, man spürt aber was er kann und will. Leichtes LÜRA :-D Rad ist jetzt schon im 1. und 2. sehr leicht, wheelies kein Problem, Motor ist besonders im mittleren Bereich kräftig, fährt viel harmonischer als der D.R.

Jetzt muss die Zündung beblitzt werden, dann mach ich mit der weiteren Abstimmung weiter.

Karlakolumna:Du kannst doch blitzen; biste demnächst ma basteln, wo man vorbeikommen könnte, zum blitzen und aufn Pils?

@all:Hat irgendwer noch nen Drehschieberansaugstutzen für PX-PHB Gaser abzugeben? Malossi/Polini, egal.

@linkgewinde:Nein, nur 80er, VNA, beides nicht komplett.

@Rennigel:Du hast nen Si Lussogaser mitgenommen, 20er. Davon habe ich noch etliche, aber nicht einen Luftfilter dafür, warum? genauso wie das Blech für die Black Box, elliche Gehäuse und Zündungen, aber keine Halter :-D

@Gürgomat:16,6% :-D , das packt der Polini bei vielen anderen, warum nicht bei Dir. PEP Plus dazu-->Reisedampfer!

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Moinsen!

Zum Glück, für den Rest der Woche nur noch kurze Tage (immer um 13Uhr bzw Freitag um 10.50Uhr Schluß).

Am Samstag meinen Roller wieder vom Blechverschönerer abholen und dann ab damit zum Lackierer... :-D

Bearbeitet von toeppi01
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Moin moin, Berchfest :wacko:

Endlich mal nicht mehr so kalt morgens, da kann die Monatskarte bald gegen den Roller getauscht werden :-D

Jaja... spart euch die Sprüche ;-)

Hab jetzt EZündung, läuft.

Wen wundert´s :cry:

@Gürgomat:16,6% :-D , das packt der Polini bei vielen anderen, warum nicht bei Dir. PEP Plus dazu-->Reisedampfer!

Na weil ich mehr Masse habe als viele andere :-P

Nee ich denke auch das das geht, gerade mit PEP. Nur das sind dan 260 + 230? + Kleinteile... das ist mehr

als die Cosa mich gekostet hat und locker hab ich das momentan auch nicht. :sly: Und ob ich meinen

Nichtrauchertopf dafür opfere... da gibts eigentlich noch andere, wichtigere Anschaffungen. :-D

Am Samstag meinen Roller wieder vom Blechverschönerer abholen und dann ab damit zum Lackierer... ;-)

Dann mach mal Bilders davon und zeigs uns. :-D

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@hightower und Gürgen

Er macht das Blechkleid wieder schön gerade,Sicke nachformen, hier und da nen paar Löcher zu und am eingesschweißten Trittblech hier und da an den Übergängen ein wenig Zinn...

Bilders kann ich dann am We machen. Werde dann später auch mal so ne kleine Picturestory hier reinstellen. Vom Zustand als ich ihn erworben habe (siehe Avatar. Obwohl dort sieht man das gerissene Beinschild usw nicht) bis zum fertigen Endprodukt mit Vollhydr.Scheibenbremse, RS24 Dämpfer, Dropbar usw...

Hier bis zu den nächsten Bildern erstmal eines von meiner Arbeit letzte Woche. Die fertige Gabel in mattschwarz:

@all

Welches RüLi würdet ihr an der VNA verbauen? Das kleine, welches original in italien verbaut wurde VNA RüLi oder

das der VNB, welches später nachgerüstet wurde, zwecks Bremslicht VNB RüLi ?

...reinhaun!

Töppi

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Hier bis zu den nächsten Bildern erstmal eines von meiner Arbeit letzte Woche. Die fertige Gabel in mattschwarz:

Das sieht doch schonmal gut aus. :-D

Welches RüLi würdet ihr an der VNA verbauen? Das kleine, welches original in italien verbaut wurde VNA RüLi oder

das der VNB, welches später nachgerüstet wurde, zwecks Bremslicht VNB RüLi ?

Hmm, letzteres finde ich hat irgendwie jede zweite alte Vespa (nachträglich) dranbekommen, find ich nicht so toll.

Das Originale hat da mehr Charme und wenn du mit Bremsicht was haben willst dann gehste da halt auf Doppelfaden-Birne

oder lässt dir was vom LED-Papst Klingelkasper basteln. :-D

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gerne. bin do. nachmittag wohl inner garage.

schicke dir meine handynr. mal per pm.

Moin!

Danke für das Angebot, aber morgen geht leider garnicht bei mir :-D Diese Woche sieht bei mir schlecht aus, da ich ja Freitag morgen nach Stuttgart fahre, und Sonntag erst wieder komme...

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Hmm, letzteres finde ich hat irgendwie jede zweite alte Vespa (nachträglich) dranbekommen, find ich nicht so toll.

Das Originale hat da mehr Charme und wenn du mit Bremsicht was haben willst dann gehste da halt auf Doppelfaden-Birne

oder lässt dir was vom LED-Papst Klingelkasper basteln. :-D

Da hast du Recht! Sieht wirklich besser aus. Werde auch das VNA RüLi nehmen, hab auch noch eins ohne Innenleben (nur Siem-Glas und Metallgehäuse) rumliegen. Da bastel ich ne Doppelfadenfassung rein für 12V 5/21W und gut ist. Evtl bei der Gelegenheit gleich noch nen durchsichtiges Stück plaste für Kennzeichenbeleuchtung bastel, dann hab ich alles im RüLi vereint...

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Da hast du Recht! Sieht wirklich besser aus. Werde auch das VNA RüLi nehmen, hab auch noch eins ohne Innenleben (nur Siem-Glas und Metallgehäuse) rumliegen. Da bastel ich ne Doppelfadenfassung rein für 12V 5/21W und gut ist. Evtl bei der Gelegenheit gleich noch nen durchsichtiges Stück plaste für Kennzeichenbeleuchtung bastel, dann hab ich alles im RüLi vereint...

:-D Jenau. Hab mir für die PX ja auch das Innenleben vom Rücklicht umgebastelt.

Auch sowas macht Spaß :-D

Wieso, willste Dich mit ihr treffen ? :-D

@Kotze: Bleibt das bei dem Termin heute ?

Geht dich garnix an :-D

Bist heute bei Kotze? Wollta basteln? Dann komm ich auch ma rum.

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@ toeppi: schwanenhalsrücklicht macht sich auch jut. da hast du dann auch alles in einem vereint. :-D
macht der denn überhaupt noch was in der richtung?!?!

wenn das originale rüli...

aber ich finde n schwanenhals-rüli noch viiiiiiel schöner... :-D

Schwanenhals find ich auch ziemlich geil, passt aber eher zu den deutschen T4's (auch wenn es das "selbe" Modell ist) und ich finde es für das "kleine" RüLi einfach zu teuer.

Nehme jetzt das von der ital. VNA und baue es um (zumal ich noch einige Teile davon liegen hab und wie Gürgen schon geschrieben hat, es nicht so oft verbaut ist)...

...Klingelkaspar klingelt glaub ich in diese Richtung nicht mehr...

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Glaub auch, dass das mal was anderes ist und Spass macht. Hast du das RüLi an deiner PX? Wenn ja, haste da Bilder vom Umbau?...

Nein, ich habe das normale PXalt Rücklicht mit ungefärbten Glas. Es ging mir nur ums "basteln".

Denn ich habe mir für mein PX-Rücklicht ein LED-Innenleben gebastelt. Mit Lötkolben und Heißkleber und einigen

Teilchen von CONRAD habe ich mir da eine ganz eigene Illuminierung gebastelt. Eigentlich nur weil ich dann

eine 50/55W H4 Birne in meinem Millenium-Scheinwefer fahren kann, da ja so jetzt weniger Watt nach hinten "fließen".

Mittlerweile fahre ich aber doch wieder 35/35W Vorne damit die Blinker auch im Standgaß noch was machen

(habe ja inner Lusso keine Batterie). :-D

macht der denn überhaupt noch was in der richtung?!?!
...Klingelkaspar klingelt glaub ich in diese Richtung nicht mehr...

Tja ich weiss nicht... hier isser seit Monaten nicht gesichtet, WURST Stammtisch auch nicht.

Fährt der denn überhaupt noch Vespa? :-D

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Mahlzeit......

heute beim TÜV angerückt zwecks umschreibung meiner V50 auf Moppppete.

Hab nen Haufen Briefkopien mitgeschleppt inklusive der von Racer. Die sah mir am besten aus. Also quasi die V50 auf 125ccm umtragen.

Macht der TÜV Heini nicht. Hat da Bauchschmerzen bei??!!!! :-D:-D

Mann Mann Mann........ Naja Dienstag nochmal bei nem TÜV Menschen versuchen bei dems evtl klappen wird. Zumindest war der bei meinem 71er Rekord C immer schmerzbefreit.........

Und morgen nochmal TÜV Nienburg anrufen. Die sollen laut Kollegen auch recht human sein in solchen angaylegenheiten.

By the way:

SUCHE HILFE FÜR: Fernlicht einbauen in V50. Scheinwerfer besorg ich. Hab nur keinen Plan bzgl Schalter und verkabelung. Elektrik is mein Feind........ Bietet sich wer an?

Greetz

Ben

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By the way:

SUCHE HILFE FÜR: Fernlicht einbauen in V50. Scheinwerfer besorg ich. Hab nur keinen Plan bzgl Schalter und verkabelung. Elektrik is mein Feind........ Bietet sich wer an?

Greetz

Ben

haha! damit kämpfe ich auch, bzw. habe ich gekämpft in den letzten tagen. lief auch eigentlich alles bis zur ersten kleine probefahrt, da fiel vorne das licht aus... :-D

werde ich nachher wohl nochmal beigehen.

was hast du denn für 'ne zündung? und welcher schalter kommt dran?

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Müßte 12V sein. Erkenn ich das irgendwo?

Wie gesagt Elektrik.........NULL PLAN!

Tja Schalter.........is dann die nächste Frage. Hab was von Schließern und Öffnern gelesen. Ich steig da echt Null durch. Versteh da ungefähr soviel von wie ne Kuh von Quantenphysik. :-D:-D

Bin ne spitzen Hilfe oder? :-D

Greetz

Ben

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... V50 auf 125ccm umtragen.

Macht der TÜV Heini nicht. Hat da Bauchschmerzen bei??!!!!

SUCHE HILFE FÜR: Fernlicht einbauen in V50. Scheinwerfer besorg ich. Hab nur keinen Plan bzgl Schalter und verkabelung. Elektrik is mein Feind........ Bietet sich wer an?

Soll das heissen, Du warst ohne Fernlicht beim TÜV, damit er Dir die 50er als 125er umträgt?

Dazu hätte er aber auch seeeehr schmerzlos sein müssen ...

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Soll das heissen, Du warst ohne Fernlicht beim TÜV, damit er Dir die 50er als 125er umträgt?

Dazu hätte er aber auch seeeehr schmerzlos sein müssen ...

Nee bin erstmal nur so hin zum Abklären ob er es überhaupt macht.

Bearbeitet von jamos
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Müßte 12V sein. Erkenn ich das irgendwo?

Wie gesagt Elektrik.........NULL PLAN!

Tja Schalter.........is dann die nächste Frage. Hab was von Schließern und Öffnern gelesen. Ich steig da echt Null durch. Versteh da ungefähr soviel von wie ne Kuh von Quantenphysik. :-D:-D

Bin ne spitzen Hilfe oder? :-D

Greetz

Ben

12V gibt's auch als kontaktlose oder kontaktzündung.

hast du 'nen spannungsregler irgendwo sitzen (gepäckfach oder so)? wie schaut die zündspule bzw. CDI aus? ist ein gummipfropf im lüra?

aber der roller läuft, oder? funktioniert denn das bremslicht?

jo, bei der kontaktlosen zündung ist ein schalter vom schließer-typ notwendig. ich hab' da den conversion-schalter vom SCK genommen, hat killschalter (also nicht für ET3) und schnarrentaster vom schließer-typ. art.nr. 9520029. linker schalter ist dann für licht an/aus, rechter schalter für fern-/abblendlicht. stadtlicht muss ich bei mir noch bei, das leuchtet immer, hätte ich aber gern anders gelöst.

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12V gibt's auch als kontaktlose oder kontaktzündung.

hast du 'nen spannungsregler irgendwo sitzen (gepäckfach oder so)? wie schaut die zündspule bzw. CDI aus? ist ein gummipfropf im lüra?

aber der roller läuft, oder? funktioniert denn das bremslicht?

jo, bei der kontaktlosen zündung ist ein schalter vom schließer-typ notwendig. ich hab' da den conversion-schalter vom SCK genommen, hat killschalter (also nicht für ET3) und schnarrentaster vom schließer-typ. art.nr. 9520029. linker schalter ist dann für licht an/aus, rechter schalter für fern-/abblendlicht. stadtlicht muss ich bei mir noch bei, das leuchtet immer, hätte ich aber gern anders gelöst.

Is nen HP4 drauf ohne Gummipropfen. Denke eher keine Kontakzündung. Hab sone CDI im Vergaserraum sitzen. Licht geht alles, auch Bremslicht. :-D

Standlicht wird ja nen Prüfer nicht kontrollieren oder? Kann man nicht den Schalter so "manipulieren" daß das Licht immer an ist, und man eben nur zwischen Abblend und Fernlicht schalten kann?

Könnte man doch den Blinkerschalter für ummodeln oder?

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Is nen HP4 drauf ohne Gummipropfen. Denke eher keine Kontakzündung. Hab sone CDI im Vergaserraum sitzen. Licht geht alles, auch Bremslicht. :-D

Standlicht wird ja nen Prüfer nicht kontrollieren oder? Kann man nicht den Schalter so "manipulieren" daß das Licht immer an ist, und man eben nur zwischen Abblend und Fernlicht schalten kann?

Könnte man doch den Blinkerschalter für ummodeln oder?

wenn das licht schon funktioniert, musst du ja nicht mehr viel machen, schätze ich.

blinkerschalter sitzt bei mir am schaltrohr. der rechte schalter ist nur für licht, schnarre und killen verantwortlich bei meinem roller.

man kann das aber sicher so schließen, dass das licht immer an ist. muss das so für eine umschreibung von fuffi auf groß?

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wenn das licht schon funktioniert, musst du ja nicht mehr viel machen, schätze ich.

blinkerschalter sitzt bei mir am schaltrohr. der rechte schalter ist nur für licht, schnarre und killen verantwortlich bei meinem roller.

man kann das aber sicher so schließen, dass das licht immer an ist. muss das so für eine umschreibung von fuffi auf groß?

Nee muß nicht immer an sein, aber Fernlicht is eben nen MUSS.

Bei mir is am Gasrohr der Schalter für Licht und Blinker. Da ich ja keine Blinker habe dachte ich eben man könnte ihn für Fernlicht nutzen.

Nur hab ich Null Ahnung was da zu machen is. NOCH hab ich ja auch den Fernlicht Scheinwerfer nicht. Daher auch keine Ahnung wie und was da zusätzlich verkabelt werden muß..... :-D

Und selbst wenn ich ihn habe werden mir die Anschlüsse und Kabel nix sagen......

Traust Du Dir das zu mit mir zusammen?

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