Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

heut meine "neue" (gebrauchte, aber gut erhaltene) giuliari corsa-bank für SF bekommen! wird gleich erstmal montiert! :-D

mjam! montiert und extrem lecker! :-D

hätte dann jetzt noch eine etwas patinöse weiße corsa bank abzugeben. obwohl, ich brauch geld, vielleicht sollte ich sie besser ins auktionshaus stellen...

Mensch wo sind se denn alle:D

am WE ist doch hier immer totentanz...

werde gleich erstmal den hausmann spielen: putzen, waschen, einkaufen... :-D

Tach auch an die, die sich hier am We auch rumtreiben!

mjam! montiert und extrem lecker! :-D

hätte dann jetzt noch eine etwas patinöse weiße corsa bank abzugeben. obwohl, ich brauch geld, vielleicht sollte ich sie besser ins auktionshaus stellen...

Die letzte, die ich beobachtet hab, ging für 69? + Versand an einen neuen Besitzer...

Würd sie auch in die Bucht setzen.

Die letzte, die ich beobachtet hab, ging für 69? + Versand an einen neuen Besitzer...

das war dann wohl meine etwas patinöse (meine auch, dass wir da bei kotze damals drüber gesprochen hatten).

meine neue hat da schon leicht mehr gekostet, hab' mich da ein bisschen hinreißen lassen, weil ich die unbedingt haben wollte.

das geld muss jetzt irgendwie wieder reinkommen. :-D

scheiß elektrik!!!

sobald ich das gas mal etwas aufreisse, knallen mir nacheinander (oder auch gemeinsam) sämtliche birnen durch. abblendlicht, stadtlicht und tachobeleuchtung sind mir so auf einen rutsch durchgebrannt... :-D

muss mein problem im SF bereich mal erörtern, vielleicht hat bobcat ja 'ne idee.

So, irgendwann muss es ja mal sein ! :-D

Schmeiß mal ein herzliches Moin moin in die Runde, wohne seid Oktober am Altewiekring, bin zum Studium aus Hamburg nach Braunschweig gezogen.

Gleich mal ne Frage in die versammelte Runde, habe mal in ner 8 Stunden Aktion den WG Keller leergeräumt und richte mir da ne feine Werkstatt ein. Dafür würd ich noch ne mittlere Werkbank benötigen, wenn als wer noch was rumstehen hat bitte melden ! :-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh

Schmeiß mal ein herzliches Moin moin in die Runde, wohne seid Oktober am Altewiekring, bin zum Studium aus Hamburg nach Braunschweig gezogen.

na dann herzlich willkommen!! :-D :-D

@all

moin!! ;-)

wohnung renovieren macht langsam echt kein spaß mehr... vor allem wenn der vormieter ne scheiß farbe benutzt hat und alles wieder durchkommt und dann auch noch die fußleisten mit silikon festgemacht hat anstatt zu schrauben!!!! :-D:-D

Moin, Bronxe.

scheiß elektrik!!!

sobald ich das gas mal etwas aufreisse, knallen mir nacheinander (oder auch gemeinsam) sämtliche birnen durch. abblendlicht, stadtlicht und tachobeleuchtung sind mir so auf einen rutsch durchgebrannt... :-D

muss mein problem im SF bereich mal erörtern, vielleicht hat bobcat ja 'ne idee.

Regler hängt korrekt verschraubt an Masse? Mal ausgehende Stromstärke gemessen?

Moin @ all!

Na dann mal herzlich wilkommen und viel Spass hier...

wohnung renovieren macht langsam echt kein spaß mehr... vor allem wenn der vormieter ne scheiß farbe benutzt hat und alles wieder durchkommt und dann auch noch die fußleisten mit silikon festgemacht hat anstatt zu schrauben!!!! :-D:-D

Das natürlich richtig blöd!

Das sind so die kleinen Dinge des Lebens, wo man einfach nur :-D könnte.

rinjehaun...

Töppi

Bearbeitet von toeppi01

Morgen!

Schönen Tag allerseits,

ich freu mich schon auf den 1. Mai:D

Grüße Maxe

Ich mich auch, aber erstmal freu ik mir auf nen Cider im Irish Pub am Dienstag :-D Biste da auch dabei?

Bin auch wieder mehr oder weniger heile aus Stuttgart zurück. Paar Zerrungen, nen verstauchter Knöchel, verwirrter Magen/Darmtrakt, zerissene Hose und alle Klamotten sehen aus wie Sau... Ein rundum geiles Wochenende!

Stefan

Moinsen, so nochmal kurz ins Büro geschnuppert... gleich dann zur Messe, aufbauen.

Bin auch wieder mehr oder weniger heile aus Stuttgart zurück. Paar Zerrungen, nen verstauchter Knöchel, verwirrter Magen/Darmtrakt, zerissene Hose und alle Klamotten sehen aus wie Sau... Ein rundum geiles Wochenende!

Stefan

Du wirst auch nie Erwachsen, was? :-D

So, irgendwann muss es ja mal sein ! :-D

Moin Christoph. Herzlich willkommen in der Runde.

Dann merk Dir doch gleich mal das Anrollern in Celle vor. Siehe meine Signatur oder die von heideheizer.

Was machen eigentlich Deine div. Projekte (besonders T3)?

Gleich mal ne Frage in die versammelte Runde, habe mal in ner 8 Stunden Aktion den WG Keller leergeräumt und richte mir da ne feine Werkstatt ein. Dafür würd ich noch ne mittlere Werkbank benötigen, wenn als wer noch was rumstehen hat bitte melden ! :-D

moinsen! hab' mich schon gefragt, wann du mal hier aufschlägst... :-D

ich hab' mir meine werkbank aus einer vollholz buche-küchenarbeitsplatte gebaut. kantholz an die wand zum auflegen und 80er kanthölzer als beine vorne. trägt meinen alten DDR-schraubstock mit locker 25-30kg + motor. ist echt schön stabil und günstich zu machen.

Regler hängt korrekt verschraubt an Masse? Mal ausgehende Stromstärke gemessen?

jo, masse geht vom anschluss am regler direkt an den rahmen.

werde mir mal 'nen multitester besorgen und durchmessen. schalterbelegung scheint laut bobcat richtig zu sein. :-D

richtig, aber dadurch lassen wir uns die "bude" nicht vermiesen!!! ;-)

...es verzögert sich halt alles nur n bischen... :-P

Würd ich auch nicht machen.

Hätte am We auch kotzen können :sly: . Wollte schön meinen Motor zusammen bauen (PX80 alt Gayhäuse gespindelt für 177er mit 200er Lusso/Cosa Gaytriebe).

Und was merkt der Töppi, nachdem er die neuen Lager und Simmi's drin hatte und die Nebenwelle einbauen wollte :-D ?

Richtig, 200er Lusso Nebenwelle passt nicht so ohne weiteres in nen 80er alt Gayhäuse :-D:-D . Also erstmal die Nebenwelle zum Bekannten Gayschleppt, zum Abdrehen für das 80er Gayhäuse.

Wird der Motor halt nächstes We zusammen gesetzt :cry: !

Ach ja, gestern meinen Rahmen, Seitenhauben und Koti vom Blechmann gayholt. Top Arbeit ;-) (Foto's hab ich leider noch keine. Ist aber eh unspektakulär, da einfach nur nen Dellenfreier Rahmen, ohne Spannungsrisse und Co.)

Danke Nochmal @ pennah für die Vermittlung!!! :-D

..., Töppi

Moin!

Bin wieder im Lande!

Rahmen steht endlich fertig lackiert in meiner Garage und nun geht es ENDLICH mit dem geilsten Part, dem Zusammenbau, los.

Werde nachher 2 Fotos schiessen und hier reinstellen.

Kennt jemand nen guten & bezahlbaren Sattler?

Nach tagelangem hin und her, habe ich jetzt beschlossen, meine Originalsitzbank passend zum Bitubo und den ET3 Kotistreifen in Rot beziehen lassen.

@Spiderdust

Multimeter kannst du heute von mir haben

Servus!

Und was merkt der Töppi, nachdem er die neuen Lager und Simmi's drin hatte und die Nebenwelle einbauen wollte :-D ?

Richtig, 200er Lusso Nebenwelle passt nicht so ohne weiteres in nen 80er alt Gayhäuse :-D :-D . Also erstmal die Nebenwelle zum Bekannten Gayschleppt, zum Abdrehen für das 80er Gayhäuse.

..., Töppi

Alternativ hätteste auch die Messingbuchse raus hauen können :-D

Ich hab meine Welle aber auch lieber abgedreht....

Al.

Moin Christoph. Herzlich willkommen in der Runde.

Dann merk Dir doch gleich mal das Anrollern in Celle vor. Siehe meine Signatur oder die von heideheizer.

Was machen eigentlich Deine div. Projekte (besonders T3)?

Moinsen Christian ! ;-) Anrollern in Celle werd ich wohl dabei sein, freu mich schon. Das letzte mal das wir geschnackt haben is ja auch ein wenig her, ich erinner mich grau an ein kurzes Telefongespräch als ich aufm Weg zu eurem letzten Heide-Treffen spät Abends anner Raststäte liegen geblieben bin, letztendlich ging nur noch ADAC ! :-D Meine T3 wartet auf Kohle für den Decklack, Vorarbeiten hab ich diesen Winter erledigt, Motor ist zu 70 % fertig, such noch nen neuen Kolben, muss Zylinder honen und noch Kleinkram zusammensuchen aber da kommt mir im Moment wieder Punkt eins in die Quere als armer Student mit ausgedehnten Reiseplänen 2009 ! :-D Andere Projekte sind im Moment auch geparkt, da ich letztes Jahr viel unterwegs war. Im Moment bin ich fleißig am schaffen mit meiner silbernen O-Lack ET3 mit O-Tuning Motor. Arbeite mit Hochdruck, dass das Moped dann hoffentlich fürs Anrollern in Hamburg + Bremen und Scytheman Treffen fertig wird ! *aufHolzklopf*

moinsen! hab' mich schon gefragt, wann du mal hier aufschlägst... :sly:

ich hab' mir meine werkbank aus einer vollholz buche-küchenarbeitsplatte gebaut. kantholz an die wand zum auflegen und 80er kanthölzer als beine vorne. trägt meinen alten DDR-schraubstock mit locker 25-30kg + motor. ist echt schön stabil und günstich zu machen.

Besser spät als nie ! :cry: Denke mal auch, dass ich mir die Werkbank selbst basteln werde, alleine schon wegen Transport einer fertigen. Werd mal ein wenig aufm Sperrmüll Ausschau halten, was ich da schon für tolles Zeug gefunden habe, da sollten sich auch ein paar Teile für die Werkbank auftreiben lassen ! Vor zwei Monaten nen super geilen 40er Jahre Küchentisch der anner Straße stand 3 Kilometer nach Haus geschleppt, was die Leute alles wegschmeißen ! :-D

gruß christoph :-D

@Spiderdust

Multimeter kannst du heute von mir haben

stümmt, du hast ja einen. det freut mir! :-D

hab' spätdienstwoche, also vor, ich sach mal, 20.00-20.30h wird das nichts bei mir. werde dann aber unten sein.

evtl. können wir dann noch die letzte trittleistenniete auch noch ansetzen, wenn du zeit hast.

Alternativ hätteste auch die Messingbuchse raus hauen können :-D

Ich hab meine Welle aber auch lieber abgedreht....

Hab ich auch erst dran gedacht und auch probiert, aber an der Kulu-Seite funzt das ersten nicht (da Welle zu dick) und zweitens will ich das Risiko nicht eingehen, dass die Welle am Aluminium des Gayhäuses "nagt" oder das

Gayhäuse dort evtl nen Riss Richtung Kulu bekommt!

Also lass ich an beiden Seiten der Welle Material runterdrehen (bis auf den Lagersitz, der bleibt in seiner jetzigen Stärke), so dass alles wieder sauber in den Buchsen sitzt.