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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ja, bin eh schon verheiratet mit dem Gerät...weiss garnich wie oft ich schon in Gedanken mit dem Ding zur Arbeit oder soo gefahren bin... :-D Nachher noch ne Dose RAL7016 besorgen, dann kann ich schon mal die GFK-Bank lacken...

,..pennah!

War bei meinem 4RE damals auch so....

So viel (selbstgemachten) Stress und Nerven schon im Vorfeld haben dann zu einer höchst emozionalen Bindung geführt, die bisher unvermindert anhält :-D

(noch - ich muss im April zum TÜV :-D )

:-D

Al.

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Oh, na da hoff ich ma das er da gut durchkommt. Sind die Prüfer bei so einem Exoten-Schätzchen nich etwas kulanter oder gucken'se eher genauer??

Hui, dat is ja schon 12e...Hälfte rum... :-D

,..pennah!

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Oh, na da hoff ich ma das er da gut durchkommt. Sind die Prüfer bei so einem Exoten-Schätzchen nich etwas kulanter oder gucken'se eher genauer??

Hui, dat is ja schon 12e...Hälfte rum... :-D

,..pennah!

Werd ihn zu Groth bringen, da ich noch Spurstangenköpfe tauschen (und somit auch Spur einstellen lassen) muss.

Da man da seine Teile mitgeben kann, sollen die es gleich zusammen machen, wennse eh dran rumschrauben müssen....

Handbremse ist beim 308er halt nen bißchen heikel, da die in Neu schon nicht wirklich funktioniert;

Und die Tatsache, dass die Hinterachse nicht blockiert auf der Rolle läßt einen "unerfahrenen" TÜV-Menschen etwas stutzig werden :-D

Drum denk ich, dass er beim Groth in guten Händen ist :-D

Sonst würd ich zum Harder nach Anderten fahren; der kennt das Auto ja auch von der Vollabnahme...

Al.

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So wie ich das da bei Groth gesehen habe, wirst Du da schon in guten Händen sein mit Deinem Schreihals :-D Wie kulant die Tüver da sind weiss ich allerdings nich. hab mich letzte Woche irgendwie auch nochma neu in meinen Delta verguckt...der is jetz echt schön runtergekommen, wenn jetz noch die grosse Maschine drin wär...schön knapp 200PS und elktronisches Fahrwerk :-D Hach ja...

,..pennah!

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Echt Lecker die Farb-Kombo...was is motortechnisch geplant? Polini Evo hab ich noch im Kopf oder war dasn anderes Projekt?#

,..pennah!

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir 2 Motoren zusammenbauen werde

1x

Original ET3

und

1x

Polini mit Membran, Polini Evo, HP4 und 24er Vergaser

Eigentlich nix Spektakuläres aber hoffentlich gut fahrbar

Bearbeitet von kuntakinte
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Puh - grade Vaddern die Geschichte mit der Zündung und OT-Bestimmung per Mail erklärt....

Hoffe er versteht es.

Hat der doch schon wieder den kompletten Heinkel zerlegt :-D

Wenn der so weiter macht, kann er das bald einhändig, schlafend und ohne Werkzeug schneller als ich nen PX MOtor zerlege.......

Abgefahren, diese Rentner!!!

Al.

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Nabend!

Karre is 1a, bin sehr zufrieden. War komplett leer, dabei is mir dann aufgefallen das mir ja mein Kanister aufm Welfen-Run gezockt wurde bzw. nachm Verleihen die großspurigen Versprechungen nicht eingehalten wurden. Naja, egal...Ulzejucken hatte noch einen, mit fertigem Gemisch gefüllten Kanister stehen. Prima :-D 20mal gekickt bis alles wieder gefüllt war und dann war er an, GEIL!

:-D

Werde als erstes hinten mal den Bitubo einbauen, den Spannungsregler prüfen, vorne hats mir schon ne Birne durchgehauen vorhin. Hab noch einen Regler liegen, gibt ja bestimmt verschiedene. Mal gucken was ich da für Angaben vergleichen kann. Die GFK-Sitzbank werd ich auch die Tage ma überlacken. Vom Roller-Axel krieg ich nochn altes, echtes HP4 das von grossem auf kleinen Konus umgebaut wurde. Is auch echt bitter nötig, schon ziemlich mehlig die Gasannahme bei so nem Ori-Motor ;-)

Dachte ich kann dann besser schlafen wenn die Kiste da is...war wohl nix...jetz muss ja alles genau bedacht werden wie ich weiter vorgehe :-D:-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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Moinsen!

So, gleich mal wieder ne Klasur in Programmiersprachen schreiben :-D:-D ...

@pennah!

Nettes ding! lässt du sie komplett original (bis auf Motor denk ich mal) oder verbaust du auch so ne netten Dinge wie gekürzte PK-Gabel mit Scheibenbremse???

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Moin!

Yeah, seit 5 Jahren endlich mal wieder mitm Roller zur Arbeit gefahren. War zwar doch recht kalt, aber auch echt spaßig... :-D Hats mir wohl gleich mal den Bowdenzug vom ersten Gang zerrissen, zumindest war der 1. nich mehr da, naja, mitm 2. anfahren ging auch einigermaßen.

@pennah!

Nettes ding! lässt du sie komplett original (bis auf Motor denk ich mal) oder verbaust du auch so ne netten Dinge wie gekürzte PK-Gabel mit Scheibenbremse???

Ja Motor bleibt erstmal original. Vielleicht irgendwann mal nen Polini draufstecken, aber nur plug&play. Gestern is mir noch eingefallen, dass der Roller-Axel wohl noch ne Banane rumliegen hat. Gleich ma fragen nachher...die PK-Gabel mit der Grimeca soll auch noch eingebaut werden. Brauch ich ja nich wirklich im Renner...

,..pennah!

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Danke, ja klar, bin ja erst so gegen halb 2 eingepannt :-D

- Bitubo hinten

- PK-Lenksäule mit Grimeca und Bitubo

- GFK-Sitzbank in grau lacken

- Banane mit BM-Krümmer

- HP4

Das is als erstes mal so geplant...ach ja und nachher halt nen neuen Zug für den 1. einbauen :-D Dat Wetter sieht hier in WOB klasse aus, das wird ne nette Rückfahrt...

,..pennah!

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Moin!

Ich werd heut erstmal in eplus Laden schlappen, und mal schauen, ob der "nette" Verkäufer mir nen gutes Angebot zu meinem neuen Handy macht: Nokia 5800 :-D

Bei O² gibts das grad für nen 10er....

Hab mir auch gleich das angaybot von deren Website ausgedruckt, und werde das als "Argumentationshilfe" mitnehmen :-D

Ich weiß aber leider schon eh wieder, wie das ausgeht: "...dann müssen Sie wohl kündigen.....!"

Und wenn man das dann gemacht hat, bekommt man 2 Wochen später nen Anruf von der eplus Zentrale und das gewünschte Handy noch billiger :-D

Na ja,

diesmal nicht - diesmal geh ich gleich in O² shop!

Al.

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wer von euch kauft (oder hat im abo) die scootering?!

und wo gibt's die evtl. in H, HI oder umkreis zu kaufen?!

edith sacht noch das knoke die mal hatte, aber das is schon etwas länger her... :-D

TAch Simon.

Ich hab mir die ne Zeit lang in Hannoi im Hauptbahnhof gekauft.

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Tach.

Heute Bürodienst, morgen dann bis zu Ende (Sonntag) wieder auf der CeBIT rumstehen.

Laaaangweilig, kaum was los (zumindest gestern am ersten Tag) und nichtmal die wenigen

Hostessen die rumlaufen können einen noch aufheitern. :-D

Wo ist eigentlich morgen W.U.R.S.T. ??

Wozu mach ich eigentlich in meiner Signatur den Link zum WURST-Topic? :-D

Würden sich da mal alle die Wissen wann wo iss verewigen und Bilders reinpacken

wäre da auch mehr los und mann wüsste auch ohne Mail wann es ist.

Naja, nun isses ja egal. Und wie wars? ;-)

Heute Tattoo weitermachen ab 17uhr bis Tätowierer aufgibt; oder ich...

Wo denn ? weil der Dullie seine Kupplung haben will und ich dachte du kannst dir die abholen

heute bei mir (inner Garage).... irgendwie. :-D

Beim nächsten WURST bin ich auch endlich ma dabei...hat ja lange genug gedauert! :-D

Ich auch dann wieder... hoffentlich :cry:

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@ jamos Danke! Im Moment is erstma nen Fuffi-Kennzeichen dran :-D aber ich will dieses Jahr da das grosse Kennzeichen ranheften. Aber fährt sich auch soo leise und unauffällig, bin ich garnich gewöhnt... :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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Das is son Originalteil, aber keine Banane. Wie V50, aber ich glaub der is grösser oder so...Aber Nane muss noch ran, unbedingt! Hab schon mit Axel gequatscht, er hat noch eine. Denke mal mit dem fetten Krümmer der noch ran muss und HP4 macht das Ding schon erheblich mehr Spaß - ohne die Unauffälligkeit zu verlieren...

Muss ich eigentlich bei der Umrüstung von Ori-Pott auf Banane neu abdüsen? Oder is das eher gedacht wenn man von Ori auf Resopott umbaut? Also Kerze beobachten werd ich natürlich...

,..pennah!

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bezüglich legalisierung meiner 136er mit zirri siehts eher schlecht aus irgendwie momentan. werd wohl auch ne banane drunter raffeln. hab ne schöne verchromte liegen (wird nicht verkauft. grins). is eben nicht so auffällig die schose dann.

die düserei würd mich auch mal interessieren.......... also ich denke schon, daß man die düsen anpassen muß. aber das merkt man dann wohl eher wenn man ne runde dreht.....

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    • klingt interessant. Ist das für den Nicht-Profi auch umsetzbar?   Danke
    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.        Ps. Zum Thema Motogadget - die blinken halt ordentlich hell und wirst halt auch gesehen.  Damals hatten die Chinadinger mich nicht überzeugt.   
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