Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Also zu der Werkzeugdiskussion will ich auch nich meinen Senf beitragen:

Generell nur gutes Werkzeug (wer billig kauft, kauft zweimal), wenn man es aber nur super selten nutzt, darf es auch ein bisschen billiger sein.

Aber: Wenn's um Präzision geht, zahlt sich auch mal in teures Werkzeug für seltene Anwendungsfälle aus. So habe ich mir einen teuren (also ein Vielfaches der üblichen 19,90 Euro) Drehmomentschlüssel gekauft, da ich für Zylinderkopfschrauben und Dehnschraben für Pleuellager einfach nicht den Mut habe, so ein Billigding zu verwenen.

Und ähnlich ist es eigentlich auch mit dem Gewindeschneider. Meiner (M7) kommt aus so einem Billigset. Wenn ich damit Gewinde nachschneide, wackelt die Schraube / Stehbolzen anschliessend drin. Also versuche ich ih wirlich nur zu verwenden, wenn es unbedingt sein muss.

Dafür habe ich mir anständige Gewinderetter für M6 und M7 gekauft ... :-D

Tach auch!

War eben in Bergen bei der Zulassungsstelle zwecks Anfrage KBA, weil ich ja keine Papiere für meine VNA hab.

Sehr geil! Hab für 10,20? meine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen. Auf Anfrage, wie ich denn weiter verfahren soll kam die Aussage: Da machen sie mit dem alten Schmuckstück ne Vollabnahme . Danach mit allen Unterlagen zurück zu uns und wir stellen den neuen Brief usw aus und lassen den Roller zu. :-D :-D Wie geil ist das denn? Warum geht das hier so easy und in anderen Landkreisen ist das so ein Problem?

Na egal!

Was anderes. Fährt von den Jungs aus Hannoi heute noch einer zu Knocke oder so? Bräuchte für einen 80er PX alt Motor Simmis und Dichtsatz. Würde dann morgen zu Stefan kommen und es abholen...

Falls jemand interesse hat, würde meinen PHBH 30er mit RamAir Luffi und Malossi MembranStutzen gegen nen SI20/20 bzw SI24/24 mit Vergaserwanne, Deckel und Luffi Tauschen. Will in meiner PX den 135er wiederbeleben und da ist nen 30er Gaser etwas überdimensioniert. Falls Interesse, einfach melden.(könnte ihn dann auch morgen mit zu Stefan bringen).

Vergaser tausche ich morgen mit GOOF

Also, erstmal rinjehaun...

Töppi

Bearbeitet von Töppi

Tach!

Lieg fies mitm Rotz und Halsschmerzen zuhause...ganze Woche KzH. Der Lancia steht noch inna Werchstatt, ma gucken wann der sich meldet. Hab ja nen Eisenschwein von ihm, so'n 86C-Polo Coupe 4-Gang und LKW-Lenkrad, fehlt nur der Knauf :cry:

@ Kotze und für alle interessierten:

BURN OUT Video Bad Bodenteich mit Feuer und Flammen und Knall-Effekt

Geil, am linken Bildrand sieht man die Gifhorner Fraktion und wie wir uns beim Knall richtig schön erschrecken :-D Klasse

@pennah: Schlüssel wiedergefunden?

Jau, den hatte der Maler in der Tasche :-D aber besser so als Aufbohren

Hab heute morgen meine Motorrad Theorie bestanden. Null Fehler!

GLÜCKWUNSCH!!! :-D

glückwunsch!

ich will auch, aber das wird dieses jahr nix mehr... :-D

So sieht das bei mir leider auch aus... ;-)

@Pennah

Finde die Form deiner Sitzbank einfach nur geil!

Wollte sie mir auch kaufen aber leider würde sie die Hälfte der ET3 Schriftzuges verdecken und das sähe nur ;-) aus.

Ja ok, kann ich auch verstehen. Aber wär mir bei meiner jetz auch egal gewesen, der Sitzkomfort is jetz...ach bei der Monositzbank war eh kein Komfort vorhanden! Also is jetz erst vorhanden! :sly:

,..pennah!

Tach!

Lieg fies mitm Rotz und Halsschmerzen zuhause...ganze Woche KzH. Der Lancia steht noch inna Werchstatt, ma gucken wann der sich meldet.

Ja ok, kann ich auch verstehen. Aber wär mir bei meiner jetz auch egal gewesen, der Sitzkomfort is jetz...ach bei der Monositzbank war eh kein Komfort vorhanden! Also is jetz erst vorhanden! :-D

ich hab' meinen rotz sehr gut mit meditonsin in den griff bekommen. nach drei tagen war alles wieder gut. :-D

nochmal meine frage bzgl. der sitzbank: ist das die lange mono-bank? weil giuliari-corsa ist das ja nicht, oder? oder nachbau-corsa?

Guten Tag ;-)

Soderle Urlaub gestern war bei dem Wetter ja schööön.

Gleich morgens in die Garage, Cosa Gaser runter und bei der PX Originalauspuff drunter (für TÜV und Nerven :cry: ).

Das war ein Gewürge...

Tja dann nachmittags mitm Auto zu Karsten und checken lassen was da so anliegt.

Beide Endspitzen sind wie gesehen durch, aber auch weiter hoch im Radhaus sind kleine Löchle reingegammelt :-D

Nach einer gezwungenen Vollbremsung vorgestern hat sich meine eine Bremszange hinten blockiert und den

Belag auf der Scheibe auzfgerieben. Also Neue Scheiben und Klötze auch noch fällig. Gabs aber für 70? bei Ebay :sly:

Naja Auto daher gleich dagelassen und mit der Strapazenbahn nach Hause gefahren... Nun bis 27.04. kein Auto und nur

einen Roller der aktuell fährt... :-D

Und ich bin nun wieder in MUC gelandet....

Hasste das mit dem Reifen bei Point oder Hämmerling noch hinbekommen??

Würd dir ganz gut tun nen bisschen mehr auszusehen wie ich - dann müssteste dir nicht jeden Abend einen w.xen, sondern hättest auch ma wat Kleenes was das w.xen dann überflüssig macht :-D

Und die ganzen Schwielen anner Hand und die Unmengen an Tempotaschentüchern die das erspart ... ;-)

Und dann kann wer anders das suchen inner Hose für dich übernehmen *lol*

sleep well

Goof

Blabla blubb. :-D

Bearbeitet von issolaM

Tach!

Lieg fies mitm Rotz und Halsschmerzen zuhause...ganze Woche KzH. Der Lancia steht noch inna Werchstatt, ma gucken wann der sich meldet. Hab ja nen Eisenschwein von ihm, so'n 86C-Polo Coupe 4-Gang und LKW-Lenkrad, fehlt nur der Knauf :-D

t das bei mir leider auch aus... :-D

,..pennah!

Na gute Besserung!

@racer

Lecker electric orange?!

Sehr geile Farbe. Bin ich ja ein wenig neidisch. Fand die V50 auf der S&S Homepage schon der Hammer. Finde, die Farbe passt einfach zu ner Fuffi. :-D

Glaube, wenn ich meine VNA fertig habe, ist nächsten Winter auch mein Schmalrahmen dran... (allerdings nicht in electric orange, ist ja schon vergeben...)

Guten Morgen von der Soffa-Front...

wollte gestern eigentlich den Doppel-Polini mit dem Ovalgaser auf die Fuffi bauen, aber irgendwie war ich selber noch nich fit genug und ich will mir die im Moment zuverlässigste Karre im Stall nich umbauen... :-D der Delta muss wieder her.

ich hab' meinen rotz sehr gut mit meditonsin in den griff bekommen. nach drei tagen war alles wieder gut. :-D

nochmal meine frage bzgl. der sitzbank: ist das die lange mono-bank? weil giuliari-corsa ist das ja nicht, oder? oder nachbau-corsa?

Oh sorry ;-) jau, das is die lange Monositzbank von PIS. Wie erwähnt, auf meine 50s passt sie perfekt und der Sitzkomfort is echt erste Sahne...

Moinsen,

so, hier mal zwei Bilder mit dem Handy. Farbe kommt darauf leider überhaupt nicht zur Geltung.

post-1251-1239866008_thumb.jpg

post-1251-1239866001_thumb.jpg

Ok, grundiert isse ja jetz, wann lässte lackieren??? :-D:cry::-D

Na gute Besserung!

Danke schön...

,..pennah!

ok, dann weiß ich auch, warum ich die nicht genommen habe damals. war mir auf den bildern zu breit und platt vorne. täte der optik sicher keinen abbruch, wenn sie die etwas schmaler hätten auslaufen lassen nach vorne hin.

Oh sorry :-D jau, das is die lange Monositzbank von PIS. Wie erwähnt, auf meine 50s passt sie perfekt und der Sitzkomfort is echt erste Sahne...

ja, sieht auf deinem bild auch besser aus als auf den SIP bildern.

Ok, grundiert isse ja jetz, wann lässte lackieren??? :-D;-):-D

war auch mein erster gedanke: ziemlich glänzende grundierung... :-D

handys sind halt doch keine vollwertigen kameras.

Bearbeitet von Spiderdust

Ok, grundiert isse ja jetz, wann lässte lackieren??? :-D:-D:-D

Das war auch mein erster Gedanke.

Warum macht racer seine Karre orange-braun-beige-matt?

Dann sah ich ein kleine Ecke glänzen ...

Sieht am Ende bestimmt fein aus.

Ist das Deine ehemals mattschwarze Kackreuse?

Edith fragt @Klorider: Hast Du meine endgeile Skizze schon bekommen & bewundert?

Bearbeitet von rennigel

richtig, unglaublich, was eine Handy Kamera aus so einer schönen Farbe macht....
handys sind halt doch keine vollwertigen kameras.

Also mein (von Racer) gekauftes Sony K-800i macht zwar nicht riesig pixelige und

luperein scharfe Bilder, aber Farbtreu sind Sie schon. :-D

Aber normalerweise nehme ich auch lieber die Digicam.

Und das Bild vom Ford Focus, des ist ja sicherlich mit Photoshop noch mehrfach gefarbfiltert

und tonwertangeglichen worden. damit´s sooooo schön aussieht :-D

Wer isn eigentlich nachher alles beim Kotze? Bin mit der PX schon auf Arbeit und

komme dann direkt so um 17.45h rum. :-D