Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

moin,

mittlerweile 39,40 € nur für hu. :cry:

4 € mehr in 2 jahren.

Sie froh das du nicht mit der Cosa hinmustest, da kommt nochmal die AU Gebühr dazu!

Grad ne Mail von meinem Werksatt/Garagen Mokel bekommen: Einzugstermin soll für den 01.07.2009 stehen :-D

Mal sehen, wenn ich den Freitag nach Hmmelfahrt frei hab unds Wetter passt, werd ich da mal mit dem Roten einen Ausflug quer durch die Republik starten!!!

Durch die ganze Republik? :-D

Das wird aber teuer ;-)

Also gestern war - hier in MUC zumindest - Kaiserwetter :-D

(heute auch wieder; nur nen bisserl windig ists...)

Naja Stugge is ja nicht MUC :cheers: Habe auch nur dem Wetterbericht getraut...

;-)

nananananana.... sollst du lügen???

:cry:

Wieso? Das ist doch eher wenig für Polini + PEP + 22Z Kulu usw. :-D

Aber das war auch mit Rückenwind, auf der Heimfahrt mit Gegenwind gingen dann

nur noch so knapp 100 km/h. :-P

Und das mit der noch immer leicht rutschenden Kupplung. Wenn die erstmal gemacht ist... :cheers:

Nach "Vegglia-Borletti optimisten Orakel" kann das schon hinhauen :wacko:

Sind dann ca. 90 "echte".....

Ach, dann dreht der Motor auch gar keine 6350 U/min @100 km/h und der Tank ist auch noch nicht leer?

Cooooool :sly:

:cry:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso???

bei 13l und 650km sind das doch grade mal 110?...

(einfache Fahrt ICE kostet ohne Bahncard >120,- :-D )

650km sind aber nicht durch die ganze Republik, mein Lieber :-D

Richtig!

Hasste gleich mitm Taschenrechner wieder ausgerechnet, gelle? :-D

Getriebeübersetzung zu Reifenprofiltiefe (geschätzt) x Gasgriffstellung geteilt

durch Lüfterradschaufelneigungsgrad :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner ??? :-D

Schau mal ob Du irgendwo die originale Anbauanleitung vom 139er Malossi auftreibst. Darin ist beschrieben, wie aus Sicht Malossi die originale 80er Kurbelwelle bearbeitet werden soll um sie den Steuerzeiten des Malossi anzupassen. (Es geht bei Dir doch um 139er, oder?)

Das beantwortet zwar nicht Deine Frage nach den Steuerzeiten, aber immerhin, was zu bearbeiten ist ... und das könnte man wieder zurückrechnen auf die Steuerzeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

Habe da mittlerweile nen paar Angebote bekommen.

Will mir den Rahmen holen (für 130? incl. der Papiere, Schlüssel und Seitendeckel.)

Und das hier wurde mir zum Tausch angeboten...

Wat sacht ihr dazu?

Würde mir alles bei Seite tun und nach und nach wat machen, ganz ungezwungen und ohne Zeitdruck.

Die Blechnase würde ich für mich klar machen und die grüne Spezial (nachdem nen neues Bodenblech drin ist) oder meine andere Fuffi für meine Holde.

Für meine Holde ganz klassisch in creme mit Chrom und Tabakbrauner Bank und meine mal schaun. Evtl mit PK Gabel und Scheibenbremse... :-D

So wird einem zumindest nicht langweilig und man hat die nächsten zwei Winter (mindestens) zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da mittlerweile nen paar Angebote bekommen.

Will mir den Rahmen holen (für 130? incl. der Papiere, Schlüssel und Seitendeckel.)

Nur ein Rahmen? Na da musste aber dann noch fleissig Teile besorgen. Da wäre der hier....

Und das hier wurde mir zum Tausch angeboten...

Wat sacht ihr dazu?

... das bessere Angebot! Aber: Das Topic ist bereits CLOSED weil der gute alles getauscht hat mit irgendwem.

Da kommst du nun wohl zu spät... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bin ich... (wegen dem closed Topic)

Achso! Ist also schon einen Tag alt :-D

Na dann ist doch perfekt! Da hast du ja einen Berg voller Teile + Rahmen, Motor etc. pp.

Und den blauen Rahmen dazu nur wegen Blechnase? Kann man die nicht an den anderen

auch irgendwie dranlöten? :-D

Was hat der überhaupt da für ne komische Nase dran?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gürgen

Das ist die Plastikkaskade von der V50 Special an- und zugespachtelt.

Das mit den Teilen stimmt schon. Ist ne menge Zeug dabei...

Habe auch gerade schon mit der "Nachbarschaft" teleniert.

Ich sag euch, das werden echt giftige, kleine Biester die Schmalrahmen. Der eine in der "Nachbarschaft" und der andere bei mir in Hbg...

...aber abwarten und Tee trinken...

Muss mich dann da mal mit pennah und Spiderdust kurz schließen, zwecks Smallframe Tuning, Motoren usw...

Bin da ja noch recht unbeleckt (bis auf meine blaue Fuffi).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gürgen

Das ist die Plastikkaskade von der V50 Special an- und zugespachtelt.

Das mit den Teilen stimmt schon. Ist ne menge Zeug dabei...

Habe auch gerade schon mit der "Nachbarschaft" teleniert.

Ich sag euch, das werden echt giftige, kleine Biester die Schmalrahmen. Der eine in der "Nachbarschaft" und der andere bei mir in Hbg...

...aber abwarten und Tee trinken...

Muss mich dann da mal mit pennah und Spiderdust kurz schließen, zwecks Smallframe Tuning, Motoren usw...

Bin da ja noch recht unbeleckt (bis auf meine blaue Fuffi).

:-D Na dann bin ich ja mal auf das Resultat (die Resultate) gepannt.

GENAU!!!!

Und du hast auch noch deine Finger im Spiel... au weia :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiß auf schmallrahmenbaustellen (habe ich auch noch........), die Sprint hat TüüüüüüüüüüüüüüüV !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D:-D;-):-D:-D

sehr geil, aber dafür macht die Zulassungstelle hier aufem Dorf um 15.30 zu.(die Pisser, auch egal)

freue mir dolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

welchen (innen)Durchmesser der Benzinschlauch für PX (SI- Vergaser) haben muss???

Hab letztens gesehen, warum die rote Zora bei VL klingelt....da sitzt son scheiß Papierfilter zwischen :-D

Durchmesser keine Ahnung, aber guck doch einfach bei PIS oder SCK innen Schops nach so nem Schlauch...

da steht´s dann bestimmt bei.

Und welcher Dullie hat den Papierfilter dazwischengesetzt? :-D

So Feierabend! Bis morgen oder so... :-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

Habe da mittlerweile nen paar Angebote bekommen.

Will mir den Rahmen holen (für 130? incl. der Papiere, Schlüssel und Seitendeckel.)

Und das hier wurde mir zum Tausch angeboten...

Wat sacht ihr dazu?

Würde mir alles bei Seite tun und nach und nach wat machen, ganz ungezwungen und ohne Zeitdruck.

Die Blechnase würde ich für mich klar machen und die grüne Spezial (nachdem nen neues Bodenblech drin ist) oder meine andere Fuffi für meine Holde.

Für meine Holde ganz klassisch in creme mit Chrom und Tabakbrauner Bank und meine mal schaun. Evtl mit PK Gabel und Scheibenbremse... :-D

So wird einem zumindest nicht langweilig und man hat die nächsten zwei Winter (mindestens) zu tun...

na, die grüne kommt ja aus ganderkesee, da in der nähe (delmenhorst) hab' ich drei jahre zwex ausbildung gewohnt. :-D

machen beide auf jeden fall arbeit, aber so soll es ja auch sein. :-D

wobei, sehe grade, dass die grüne 'nen cut hat am trittbrett. da muss also ein neues her (meiner meinung nach, ich stehe nicht auf cuts...).

bei der blauen ist auch einiges geschweisst schon, würde ich nach dem strahlen dann beurteilen, ob's geht oder auch neu muss.

ich werde die tage mal hier anfragen, wem die special gehört und ob die käuflich zu erwerben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

mittlerweile 39,40 ? nur für hu. :-D

4 ? mehr in 2 jahren.

... mit AU kost' nomma 18,85 mehr.

58,25 zusammen - dafür hab ich früher Vollabnahmen mit drei, vier Sondereintragungen bekommen ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

wer Lust hat kann morgen (Dienstag) ab 17.30 bei Stefan vorbeikommen.

Hoffentlich kann ich sogar schon morgen erfolgreich beim TÜV bestehen, da vorher

noch ein paar kleine Mängel beseitigt werden müssen.

Ansonsten rennt der kleine Malossi wie entfesselt und ich kann es kaum erwarten

mit neuer Plakette durch den Sommer zu heizen. :-D

Wäre nett, wenn wir nicht alleine schrauben würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!! :sly:

scheiß auf schmallrahmenbaustellen (habe ich auch noch........), die Sprint hat TüüüüüüüüüüüüüüüV !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D:-D:cry:;-):-D

sehr geil, aber dafür macht die Zulassungstelle hier aufem Dorf um 15.30 zu.(die Pisser, auch egal)

freue mir dolle

wie geil is das denn!!!!! ;-):-D

ich kann ja wenigstens noch in die springer aussenstelle von ronnenberg fahren, aber frach mich jetzt nich nach öffnungszeiten...

Bearbeitet von hightower666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!! :-D

wie geil is das denn!!!!! :-D:-D

ich kann ja wenigstens noch in die springer aussenstelle von ronnenberg fahren, aber frach mich jetzt nich nach öffnungszeiten...

moin @ alle

is ja egal melde ich sie halt heute an, sind halt Beamte die können nicht solange arbeiten :-D

aber ohne probleme Tüv, sehr netter Prüfer, "oh schönes Stück haben Sie da, ja mängelliste, haben Sie alles gemacht ? ok ."

nach 3 min. war alles Gut. Is wie im Leben gibt solche und solche..............(alder und das am frühen morgen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

So, dem "noch" blauen Blechnase-Schmalrahmenbesitzer gestern erstmal fest zugesagt, dass ich sie nehme.

Müssen nur noch den Versand regeln. Hat da einer von euch nen günstigen Tipp? (ist ja nur der Rahmen. Was wiegt der ungefähr?)

Rinjehaun,

der Töppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin @ alle

is ja egal melde ich sie halt heute an, sind halt Beamte die können nicht solange arbeiten :-D

aber ohne probleme Tüv, sehr netter Prüfer, "oh schönes Stück haben Sie da, ja mängelliste, haben Sie alles gemacht ? ok ."

nach 3 min. war alles Gut. Is wie im Leben gibt solche und solche..............(alder und das am frühen morgen)

wo warstn zum tüven?!

@töppi

wo steht der rahmen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information