Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

moin,

mittlerweile 39,40 € nur für hu. :cry:

4 € mehr in 2 jahren.

Sie froh das du nicht mit der Cosa hinmustest, da kommt nochmal die AU Gebühr dazu!

Grad ne Mail von meinem Werksatt/Garagen Mokel bekommen: Einzugstermin soll für den 01.07.2009 stehen :-D

Mal sehen, wenn ich den Freitag nach Hmmelfahrt frei hab unds Wetter passt, werd ich da mal mit dem Roten einen Ausflug quer durch die Republik starten!!!

Durch die ganze Republik? :-D

Das wird aber teuer ;-)

Also gestern war - hier in MUC zumindest - Kaiserwetter :-D

(heute auch wieder; nur nen bisserl windig ists...)

Naja Stugge is ja nicht MUC :cheers: Habe auch nur dem Wetterbericht getraut...

;-)

nananananana.... sollst du lügen???

:cry:

Wieso? Das ist doch eher wenig für Polini + PEP + 22Z Kulu usw. :-D

Aber das war auch mit Rückenwind, auf der Heimfahrt mit Gegenwind gingen dann

nur noch so knapp 100 km/h. :-P

Und das mit der noch immer leicht rutschenden Kupplung. Wenn die erstmal gemacht ist... :cheers:

Nach "Vegglia-Borletti optimisten Orakel" kann das schon hinhauen :wacko:

Sind dann ca. 90 "echte".....

Ach, dann dreht der Motor auch gar keine 6350 U/min @100 km/h und der Tank ist auch noch nicht leer?

Cooooool :sly:

:cry:

Bearbeitet von issolaM

Wieso???

bei 13l und 650km sind das doch grade mal 110?...

(einfache Fahrt ICE kostet ohne Bahncard >120,- :-D )

650km sind aber nicht durch die ganze Republik, mein Lieber :-D

Richtig!

Hasste gleich mitm Taschenrechner wieder ausgerechnet, gelle? :-D

Getriebeübersetzung zu Reifenprofiltiefe (geschätzt) x Gasgriffstellung geteilt

durch Lüfterradschaufelneigungsgrad :-D

keiner ??? :-D

Schau mal ob Du irgendwo die originale Anbauanleitung vom 139er Malossi auftreibst. Darin ist beschrieben, wie aus Sicht Malossi die originale 80er Kurbelwelle bearbeitet werden soll um sie den Steuerzeiten des Malossi anzupassen. (Es geht bei Dir doch um 139er, oder?)

Das beantwortet zwar nicht Deine Frage nach den Steuerzeiten, aber immerhin, was zu bearbeiten ist ... und das könnte man wieder zurückrechnen auf die Steuerzeiten.

Tach auch!

Habe da mittlerweile nen paar Angebote bekommen.

Will mir den Rahmen holen (für 130? incl. der Papiere, Schlüssel und Seitendeckel.)

Und das hier wurde mir zum Tausch angeboten...

Wat sacht ihr dazu?

Würde mir alles bei Seite tun und nach und nach wat machen, ganz ungezwungen und ohne Zeitdruck.

Die Blechnase würde ich für mich klar machen und die grüne Spezial (nachdem nen neues Bodenblech drin ist) oder meine andere Fuffi für meine Holde.

Für meine Holde ganz klassisch in creme mit Chrom und Tabakbrauner Bank und meine mal schaun. Evtl mit PK Gabel und Scheibenbremse... :-D

So wird einem zumindest nicht langweilig und man hat die nächsten zwei Winter (mindestens) zu tun...

Will mir den Rahmen holen (für 130? incl. der Papiere, Schlüssel und Seitendeckel.)

Nur ein Rahmen? Na da musste aber dann noch fleissig Teile besorgen. Da wäre der hier....

Wat sacht ihr dazu?

... das bessere Angebot! Aber: Das Topic ist bereits CLOSED weil der gute alles getauscht hat mit irgendwem.

Da kommst du nun wohl zu spät... :-D

Das bin ich... (wegen dem closed Topic)

Achso! Ist also schon einen Tag alt :-D

Na dann ist doch perfekt! Da hast du ja einen Berg voller Teile + Rahmen, Motor etc. pp.

Und den blauen Rahmen dazu nur wegen Blechnase? Kann man die nicht an den anderen

auch irgendwie dranlöten? :-D

Was hat der überhaupt da für ne komische Nase dran?? :-D

@Gürgen

Das ist die Plastikkaskade von der V50 Special an- und zugespachtelt.

Das mit den Teilen stimmt schon. Ist ne menge Zeug dabei...

Habe auch gerade schon mit der "Nachbarschaft" teleniert.

Ich sag euch, das werden echt giftige, kleine Biester die Schmalrahmen. Der eine in der "Nachbarschaft" und der andere bei mir in Hbg...

...aber abwarten und Tee trinken...

Muss mich dann da mal mit pennah und Spiderdust kurz schließen, zwecks Smallframe Tuning, Motoren usw...

Bin da ja noch recht unbeleckt (bis auf meine blaue Fuffi).

@Gürgen

Das ist die Plastikkaskade von der V50 Special an- und zugespachtelt.

Das mit den Teilen stimmt schon. Ist ne menge Zeug dabei...

Habe auch gerade schon mit der "Nachbarschaft" teleniert.

Ich sag euch, das werden echt giftige, kleine Biester die Schmalrahmen. Der eine in der "Nachbarschaft" und der andere bei mir in Hbg...

...aber abwarten und Tee trinken...

Muss mich dann da mal mit pennah und Spiderdust kurz schließen, zwecks Smallframe Tuning, Motoren usw...

Bin da ja noch recht unbeleckt (bis auf meine blaue Fuffi).

:-D Na dann bin ich ja mal auf das Resultat (die Resultate) gepannt.

GENAU!!!!

Und du hast auch noch deine Finger im Spiel... au weia :-D

scheiß auf schmallrahmenbaustellen (habe ich auch noch........), die Sprint hat TüüüüüüüüüüüüüüüV !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D:-D;-):-D:-D

sehr geil, aber dafür macht die Zulassungstelle hier aufem Dorf um 15.30 zu.(die Pisser, auch egal)

freue mir dolle

Kurze Frage:

welchen (innen)Durchmesser der Benzinschlauch für PX (SI- Vergaser) haben muss???

Hab letztens gesehen, warum die rote Zora bei VL klingelt....da sitzt son scheiß Papierfilter zwischen :-D

Durchmesser keine Ahnung, aber guck doch einfach bei PIS oder SCK innen Schops nach so nem Schlauch...

da steht´s dann bestimmt bei.

Und welcher Dullie hat den Papierfilter dazwischengesetzt? :-D

So Feierabend! Bis morgen oder so... :-D

Bearbeitet von issolaM

Tach auch!

Wat sacht ihr dazu?

Würde mir alles bei Seite tun und nach und nach wat machen, ganz ungezwungen und ohne Zeitdruck.

Die Blechnase würde ich für mich klar machen und die grüne Spezial (nachdem nen neues Bodenblech drin ist) oder meine andere Fuffi für meine Holde.

Für meine Holde ganz klassisch in creme mit Chrom und Tabakbrauner Bank und meine mal schaun. Evtl mit PK Gabel und Scheibenbremse... :-D

So wird einem zumindest nicht langweilig und man hat die nächsten zwei Winter (mindestens) zu tun...

na, die grüne kommt ja aus ganderkesee, da in der nähe (delmenhorst) hab' ich drei jahre zwex ausbildung gewohnt. :-D

machen beide auf jeden fall arbeit, aber so soll es ja auch sein. :-D

wobei, sehe grade, dass die grüne 'nen cut hat am trittbrett. da muss also ein neues her (meiner meinung nach, ich stehe nicht auf cuts...).

bei der blauen ist auch einiges geschweisst schon, würde ich nach dem strahlen dann beurteilen, ob's geht oder auch neu muss.

ich werde die tage mal hier anfragen, wem die special gehört und ob die käuflich zu erwerben ist.

moin,

mittlerweile 39,40 ? nur für hu. :-D

4 ? mehr in 2 jahren.

... mit AU kost' nomma 18,85 mehr.

58,25 zusammen - dafür hab ich früher Vollabnahmen mit drei, vier Sondereintragungen bekommen ... :-D

moin,

wer Lust hat kann morgen (Dienstag) ab 17.30 bei Stefan vorbeikommen.

Hoffentlich kann ich sogar schon morgen erfolgreich beim TÜV bestehen, da vorher

noch ein paar kleine Mängel beseitigt werden müssen.

Ansonsten rennt der kleine Malossi wie entfesselt und ich kann es kaum erwarten

mit neuer Plakette durch den Sommer zu heizen. :-D

Wäre nett, wenn wir nicht alleine schrauben würden.

moin!! :sly:

scheiß auf schmallrahmenbaustellen (habe ich auch noch........), die Sprint hat TüüüüüüüüüüüüüüüV !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D:-D:cry:;-):-D

sehr geil, aber dafür macht die Zulassungstelle hier aufem Dorf um 15.30 zu.(die Pisser, auch egal)

freue mir dolle

wie geil is das denn!!!!! ;-):-D

ich kann ja wenigstens noch in die springer aussenstelle von ronnenberg fahren, aber frach mich jetzt nich nach öffnungszeiten...

Bearbeitet von hightower666

moin!! :-D

wie geil is das denn!!!!! :-D:-D

ich kann ja wenigstens noch in die springer aussenstelle von ronnenberg fahren, aber frach mich jetzt nich nach öffnungszeiten...

moin @ alle

is ja egal melde ich sie halt heute an, sind halt Beamte die können nicht solange arbeiten :-D

aber ohne probleme Tüv, sehr netter Prüfer, "oh schönes Stück haben Sie da, ja mängelliste, haben Sie alles gemacht ? ok ."

nach 3 min. war alles Gut. Is wie im Leben gibt solche und solche..............(alder und das am frühen morgen)

Moinsen!

So, dem "noch" blauen Blechnase-Schmalrahmenbesitzer gestern erstmal fest zugesagt, dass ich sie nehme.

Müssen nur noch den Versand regeln. Hat da einer von euch nen günstigen Tipp? (ist ja nur der Rahmen. Was wiegt der ungefähr?)

Rinjehaun,

der Töppi

moin @ alle

is ja egal melde ich sie halt heute an, sind halt Beamte die können nicht solange arbeiten :-D

aber ohne probleme Tüv, sehr netter Prüfer, "oh schönes Stück haben Sie da, ja mängelliste, haben Sie alles gemacht ? ok ."

nach 3 min. war alles Gut. Is wie im Leben gibt solche und solche..............(alder und das am frühen morgen)

wo warstn zum tüven?!

@töppi

wo steht der rahmen?!