Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@ die wahnsinnigen Smallframefahrer:

Vergeleich 50er Originalaupuff 40km/h Version vs 50 km/h Version. Wenn der Auspuff krümmerseitig einen Durchmesser hat, dass ich locker meinen Daumen (duchschnittlicher Männerdauemn) reinstecken kann, ist es die 50/h Version, richtig?

Edith ist gespannt, wem jetzt was an blöden Kommentaren zu meinem Daumen einfällt ...

Na Hauptsache, Du hältst Deinen Lökes nich in Krümmer......

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gürgen:Cosa sollte 21/68 haben, nicht 65!

Danke für den Hinweis! Kam mir auch schon merkwürdig vor...

Dann haut´s auch eher hin, hat COSA Original:

* A 21/68 primary drive gear combination

* A P200 standard gearbox

* A 3.50 x 10 rear tire size

und nur 91 km/h @6000 U/min!

und nun mit dem 22 Zahn Teil:

* A 22/68 primary drive gear combination

* A P200 standard gearbox

* A 3.50 x 10 rear tire size

und 96 km/h @6000 U/min

Dann passt das ja mit 6300 U/min (ungefähr) und 100 km/h nun.

Oha, dann sinds ja 17 km/h mehr bei gleicher Drehzahl wenn ich die lange primär nehme.

Verlockend. :-D

Ich fliege schon Freitag :-D

Schade, dann bin ich wohl nicht bei... Muss Samstag nämlich erst beim Umzug helfen und

abends dann big Party in Brelingen. Da wäre ich Sonntag maximal als Beifahrer zu gebrauchen

gewesen. Dann grüß mal schön das Wenck. Ich meld mich bei ihr dann Sonntag mal.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann passt das ja mit 6300 U/min (ungefähr) und 100 km/h nun.

Oha, dann sinds ja 17 km/h mehr bei gleicher Drehzahl wenn ich die lange primär nehme.

Verlockend. :-D

Welche lange Primär für die Cosa?

Soweit ich weiß, gibt es für die Cosa Kupplung kein langes Primär...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gürgen: musst auch 100/90 zum berecchnen nehmen, die sind nämlich auch anders.

@racer:cosaprimär gibts zum wahnsinnspreis... kannst aber einfach die altkupplung n ehmen, dann gehts auch. cosa 1. serie hat alt kupplung serie, und die läuft bei mir auch gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche lange Primär für die Cosa?

Soweit ich weiß, gibt es für die Cosa Kupplung kein langes Primär...

@racer:cosaprimär gibts zum wahnsinnspreis... kannst aber einfach die altkupplung n ehmen, dann gehts auch. cosa 1. serie hat alt kupplung serie, und die läuft bei mir auch gut....

Wie Kotze schon schrieb, es gibt Sie, von Onkel WORB(5) gemacht, für die "echte" Cosa Kupplung.

Kostet bei SCK aktuell freundliche 238? (oder so), deswegen zögere ich ja auch noch weil vieel Geld

das ich im Momment nicht überhabe.

@Gürgen: musst auch 100/90 zum berecchnen nehmen, die sind nämlich auch anders.

Ja aber dass geht bei Scooterhelp nicht, die haben das Format nicht mit drin im Kalkulator.

Aber der Unterschied wäre dann ja auch wieder linear gleich, wat weiss ich dann halt +/- 1-2 km/h

je Primäränderung. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ja der TÜV gestern war eine neue und sehr positive Erfahrung für mich. :-D

Weniger positiv ist, dass sich ein paar Kilometer vor meinem zu Hause der

Nippel des Kupplungszuges der das ganze im Kupplungshebel zusammenhält

verabschiedet hat.

Muss jetzt mal schauen, ob Mo-Team sowas auf Lager hat, denn Fahren ohne kuppeln

ist nicht die wahre Erfüllung :-D

Aber trotz alledem: Ich habe TÜV :-D :-D ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ja der TÜV gestern war eine neue und sehr positive Erfahrung für mich. :-D

Weniger positiv ist, dass sich ein paar Kilometer vor meinem zu Hause der

Nippel des Kupplungszuges der das ganze im Kupplungshebel zusammenhält

verabschiedet hat.

Muss jetzt mal schauen, ob Mo-Team sowas auf Lager hat, denn Fahren ohne kuppeln

ist nicht die wahre Erfüllung :-D

Aber trotz alledem: Ich habe TÜV :-D :-D ;-)

Freu mich für dich das du TÜV hast!

Das mit dem Kupplungszug hätt ich fast Wahrsagen können :sly:

Als ich mit deiner Karre gefahren bin, dachte ich auch schon: wie schwergängig! Auch die Schaltung ;-)

Und wie läuft se nun? Wie vorher?

Habt ihr eigentlich die Kopfdichtung verbaut?

@all: MOINSEN :cry:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ja, läuft mit verbauter Kopfdichtung.

Ich bin mir bei den Fahrleistungen nicht sicher ob ich es reine Einbildung ist,

aber gefühlt geht sie mit dem gefrästen Kolben besser als vorher.

Mach mir mal keine Angst was die Schaltung betrifft.

Die war so von Anfang an.

Ich hoffe einfach mal, dass es nur der Kupplungszug bzw. dessen Befestigung im

Kupplungshebel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ja, läuft mit verbauter Kopfdichtung.

Ich bin mir bei den Fahrleistungen nicht sicher ob ich es reine Einbildung ist,

aber gefühlt geht sie mit dem gefrästen Kolben besser als vorher.

Mach mir mal keine Angst was die Schaltung betrifft.

Die war so von Anfang an.

Ich hoffe einfach mal, dass es nur der Kupplungszug bzw. dessen Befestigung im

Kupplungshebel ist.

Öl mal das Lagerrohr vonner Schaltung und Gasgriff im Lenkkopf und kauf dir gleich 2 Schaltzüge...

Würd das aber nicht bei Apotheken-Kalle kaufen, sondern bei T4 oder bei Knoke Laatzen (Gürgen hat Connections :-D)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such liber mal das Gina-Lisa Vid.....

@Goof

wäre ich auch empfänglich für...

Pack die teile doch mit winrar und versende die einzelnen packete per mail (keine ahnung wie groß das video ist)... oder über rapidshare hochladen(falls du da nen accoumnt hast)

Edith sagt gerade noch: Habe über die die Schule hier ne Office 2007 Enterprise Edt für 29€ geschossen. :-D :-D Leider wird hier pro Person nur eine DVD verkauft, sonst hätte ich mich damit erstmal vollgesogen und dann "meistbietender Weise vertickt"...

Bearbeitet von Töppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Werd gleich mal wieder inne Garage, die andere Düse reinballern und den Mallkopf montieren.

Was haltet ihr von dieser Sitzbank?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...amp;mfe=sidebar

Fetisch oder einfach nur scheisse?

Von der Farbe her ok, aber da die Bank diese Federn hat wird Dir richtig fies der Arsch wehtun...

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

@Kotze: Sieht langsam richtig geil aus Dein Arm ! :-D

Weisst Du schon mehr wegen Freitag ?

Habe vergessen zu fragen... Denke aber mal das nein. erstens frisch tätowiert(geht morgen wohl weiter) und zweitens überlege ich freitag das schützenfest zu rocken, da ist ja das riesenfeuerwerk! Ich rufe dich nachher an, wenn ichs nicht wieder vergesse... Denk du auch mal dran, kannst ja auch mal nach 18.30Uhr probieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs für eure Meinungen zur Sitzbank. Mir persönlich sieht sie etwas zu "asiatisch" aus und der Zusatz "für Bastler, Zusatnd wie auf Bildern zu sehen" verheisst auch nix Gutes.

Fehlt da nicht sogar vorne das Befestigungsblech?

Das Foto ist eventuell absichtlich schon so zugeschnitten, dass man nicht viel erkennen kann

@an die verblendeten Largeframefahrer

Ist die GTR eine Art Sprint mit nem kleinen Motor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs für eure Meinungen zur Sitzbank. Mir persönlich sieht sie etwas zu "asiatisch" aus und der Zusatz "für Bastler, Zusatnd wie auf Bildern zu sehen" verheisst auch nix Gutes.

Fehlt da nicht sogar vorne das Befestigungsblech?

Das Foto ist eventuell absichtlich schon so zugeschnitten, dass man nicht viel erkennen kann

@an die verblendeten Largeframefahrer

Ist die GTR eine Art Sprint mit nem kleinen Motor?

kauf die bank nicht, die passt nicht zu deinem konzept. ich hab' da ein gespür für, glaub mir. :-D

die GTR ist quasi die fortgeführte GT, nur in anderen farben und mit einem geänderten schriftzug. der rahmen der GT wiederum entspricht dem der sprint, wobei GT/GTR in der 125er klasse rangieren.

(quelle: SCK katalog) :-D

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vergessen zu fragen... Denke aber mal das nein. erstens frisch tätowiert(geht morgen wohl weiter) und zweitens überlege ich freitag das schützenfest zu rocken, da ist ja das riesenfeuerwerk! Ich rufe dich nachher an, wenn ichs nicht wieder vergesse... Denk du auch mal dran, kannst ja auch mal nach 18.30Uhr probieren....

Wo isn Schützenfest? ich kenne nur das Frühlingsfest in Hannover aktuell.... :-D

Wenns klappt komm ich da aber mit hin am Freitag... so evtl.

Eltmucke dann auch dabei? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTR ist wie meine GT, nur mit rundem Scheinwerfer und sechseckigem Kaskadenemblem. Motor- und Chassisnummern sind immer noch VNL2 (wie GT), mit Zweikanalmotor. Späte GTR evtl. mit 3-Kanalmotor möglich (ohne Gewähr). Karosse ist aber in der Tat wie Sprint.

125 TS dann dreikanalig (VNL3), mit Rallykarosse, aber ohne Batterie und ohne Zündschloss. VNL3 ist übrigens dann auch noch der Motor der VNX1 (P125X).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GTR ist wie meine GT, nur mit rundem Scheinwerfer und sechseckigem Kaskadenemblem. Motor- und Chassisnummern sind immer noch VNL2 (wie GT), mit Zweikanalmotor. Späte GTR evtl. mit 3-Kanalmotor möglich (ohne Gewähr). Karosse ist aber in der Tat wie Sprint.

125 TS dann dreikanalig (VNL3), mit Rallykarosse, aber ohne Batterie und ohne Zündschloss. VNL3 ist übrigens dann auch noch der Motor der VNX1 (P125X).

Das verstehen die ganzen COSA-Fahrer hier doch eh nicht..............

*duckundwech*

:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehen die ganzen COSA-Fahrer hier doch eh nicht..............

*duckundwech*

:-D:-D:-D

Und weisste was... es interessiert mich auch nicht die Bohne!!

Die alten Kisten kann ich mir eh nicht Leisten, ich fahre Vespa weils Spaßmacht und

nicht um mit einem teuren Oldie-Teil anzugeben. Und wenn ich was wissen will lese

ich es mir eben im Archiv nach.

Getreu dem Motto: "Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht."

:-D

Edith möchte aber nicht das sich nun jemand auf den Schlips getreten fühlt der sowas "altes" besitzt.

Außerdem was Piaggio in der vor PX Ära mit der "ich gebe jedem Fliegenschiss einen eigenen Modellnamen"

Politik gemacht hat.. da kann man ja kaum folgen. Jeder Autohersteller ist da zehnmal einfacher zu überblicken.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information