Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Die alten Kisten kann ich mir eh nicht Leisten, ich fahre Vespa weils Spaßmacht und

nicht um mit einem teuren Oldie-Teil anzugeben.

Sach mal Gürgen, so einen Blödsinn habe ich aber selten von dir gehört!

@all: MOINSEN

@ Spiderdust: Genau solche Sachen waren mit ein Beweggrund für meine Entscheidung den Lappen zu machen. Mit ner getunten Fuffi fährt immer die Angst mit.........

07.05.2009 hab ich Prüfung!!!!

Ist aber auch nur Schadensbegrenzung, sofern man den Roller dann nicht legalisiert.

Sonst fällt zwar "Fahren ohne Führerschein" weg, aber es bleiben "Fahren ohne ABE", "... ohne Versicherung", und wenn über 125ccm dann auch noch Steuerhinterziehung.

@all: Moin!

Ist aber auch nur Schadensbegrenzung, sofern man den Roller dann nicht legalisiert.

Sonst fällt zwar "Fahren ohne Führerschein" weg, aber es bleiben "Fahren ohne ABE", "... ohne Versicherung", und wenn über 125ccm dann auch noch Steuerhinterziehung.

Legalisierung läuft. :-D

Sach mal Gürgen, so einen Blödsinn habe ich aber selten von dir gehört!

Lass mich doch auch mal.... :-D

Hatte an dem Tag halt nicht meinen Besten.

Legalisierung läuft. :-D

Indem du deine Union-Jack PK wirklich eintauschen willst? Ich finde die so schön, eine

der wenigen PK´s die mir richtg gut gefällt... auch wenn vieles Illegal ist :-D

Dann lieber noch was anders, günstiges Kaufen und die PK behalten. Wenns denn geht...

Sonst fällt zwar "Fahren ohne Führerschein" weg...

Neee, das ist wohl nicht der Fall.

Es ist fahren ohne Fahrerlaubnis, da er nur den Führerschein für 50ccm UND eine durch die Bauart begrenzte Vmax von 50 km/h hat.

Habe mich am Sonntan lange darüber mit einem Bekannten (Polizisten) unterhalten.

Freu mich schon...nachher nochmal gucken warum die olle Lampe jetz wieder nich geht an'Roller, hoffe nur das Kabel. Dann ne schöne Runde durch G-Town drehen und vielleicht ja abends noch ne Grillung bei mir. Gleich ma ne Rundfrage starten...wenn einer von Euch inna Nähe von Gifhorn unterwegs is...kommt vorbei :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

KZH :-D

Rüsselpest galore.........

Das ist auch immer, wenn man bei den ersten Sonnenstrahlen, die einen den Pelz kitzeln, sofort alle Klamotten von sich schmeißt :-D

Mal schauen, ob ich heut Abend transportfähig bin, um nach HH zu fliegen.

Auweia... nun wo ich schon dem Wenck abgesagt habe... mensch so ne Scheiße.

Ich bin auch immer noch mit dicker Jacke rumgerollert in denletzten Tagen, auch wenn

man morgens damit noch gut klarkommt, und abends dann fast wegölt darin.

Gute Besserung! :-D

War gestern abend übrigens noch beim Cuni, meine neue Batterie für die Cosa abholen.

Die alte lud ja nicht mehr richtig auf und hatte, Goof´s Vermutung, Plattenschluß weil

teilweise ja die ganze Spannung schlagartig weg war, ruckelte man am Roller war sie wieder da.

Tja, neue Batterie bei Cuni eingebaut, Zündung an, Kontrollleuchte wieder aus! Dran geruckelt,

geht Sie wieder an! Neue Batterie also auch gleich Plattenschluß? Wohl kaum..

Ladung hatte die neue Batterie auch nahzu null, selbst dann nach der Fahrt zu mir nach Hause (ca. 20km) war sie

heute morgen arg schwach beim Starten. Ich glaube meine Kabelage zurt Batterie muss ich mal checken, irgendwas

ist da im Argen... :-D

Neee, das ist wohl nicht der Fall.

Es ist fahren ohne Fahrerlaubnis, da er nur den Führerschein für 50ccm UND eine durch die Bauart begrenzte Vmax von 50 km/h hat.

Habe mich am Sonntan lange darüber mit einem Bekannten (Polizisten) unterhalten.

Aaach ...!

Das ist auch immer, wenn man bei den ersten Sonnenstrahlen, die einen den Pelz kitzeln, sofort alle Klamotten von sich schmeißt :-D

Ein Flitzer!

flitzer13_DW_Sport__446352g.jpg

:-D

Indem du deine Union-Jack PK wirklich eintauschen willst? Ich finde die so schön, eine

der wenigen PK´s die mir richtg gut gefällt... auch wenn vieles Illegal ist :-D

Ich liebe meine PK! Aber evtl wird sie weichen müssen......

Schaue mir Montag ne Gesandstrahlte grundierte zerlegte Vespa an. Laut Besitzer von 1960 und 150ccm. Mehr weiß er momentan nicht (Brief liegt bei der EX und ist per Post unterwegs.)

Wenn das Teil gayfällt und hält was es verspricht, geht die PK an nen guten Kumpel.

So seh ich sie zumindest ab und zu nochmal........ :-D

Moin!

Scanne gerade ein paar alte Fotos ein :-D

Wollt ihr was sehen? :-D

Von was, von wem?

Zeich halt mal.... wenns sichs lohnt.

Schaue mir Montag ne Gesandstrahlte grundierte zerlegte Vespa an. Laut Besitzer von 1960 und 150ccm. Mehr weiß er momentan nicht (Brief liegt bei der EX und ist per Post unterwegs.)

Wenn das Teil gayfällt und hält was es verspricht, geht die PK an nen guten Kumpel.

Naja, dann kannst du Sie ja auch im Notfall wieder zurückkaufen wenn du es bereust. :-D

Was will der Verkäufer des zerlegten Teils von 1960 dafür haben?

Musst du die PK versilbern damit Geld für den Deal da ist?

Der Trend geht doch aber zum 2.-3.-4....Roller....

Und so ne PK frißt doch kein Brot :-D

Behalten, behalten, behalten!!!

Al.

@Buschi: Garage is ja schon voll! :-D 5 sind es aktuell.........

@ Gürgen: Das is etwas komplizierter. An die 1960er bin ich durch nen Zufall gekommen. Und wenn mir das Ding paßt und alles Tacko is tausch ich gegen die PK. So sehr ich die PK liebe...........aber wenn ich tauschen kann. Wer weiß, evtl is es ja sogar ne GS?! Besitzer meinte :"Irgendwas mit S glaube ich...."

Mal sehen was mich für nen Haufen Schrott dann im Endeffekt erwartet. Wahrscheinlich ne verrottete PX.

"Doch doch, die is vooooll alt und richtig coool und suuuperselten!" :-D

@Buschi: Garage is ja schon voll! :-D 5 sind es aktuell.........

@ Gürgen: Das is etwas komplizierter. An die 1960er bin ich durch nen Zufall gekommen. Und wenn mir das Ding paßt und alles Tacko is tausch ich gegen die PK. So sehr ich die PK liebe...........aber wenn ich tauschen kann. Wer weiß, evtl is es ja sogar ne GS?! Besitzer meinte :"Irgendwas mit S glaube ich...."

Mal sehen was mich für nen Haufen Schrott dann im Endeffekt erwartet. Wahrscheinlich ne verrottete PX.

Vielleicht ja auch ne S51 :-D

,..pennah!

Na dann... vielleicht bekommste ja auch was gutes aus dem Jahr 1960, was die PK verschmerzen lässt.

Ne PX wirds wohl nicht sein, so sehr kann man sich im Baujahr dann doch nicht vertun. :-D

Wann guckste dir den Hobel an?

Vielleicht ja auch ne S51 :-D

,..pennah!

LoL :-D

...

???