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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

Die Schwarzgefleckte hat mich gestern wieder sicher nach Lübeck zurückgebracht und wartet nun auf den nächsten Ausritt nach Kiel :-D

War ein sehr schönes langes WE mit ganz viel Roller fahren, 1. Mai Corso in Hannover und unser Anrollern in Celle. Waren beides super Veranstaltungen und auch das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Bilder gibts wie immer auf unserer Webseite.

Einzige Manko war, das Ingo auf dem Weg zum Anrollern meinen Celler Roller weggeschmissen hat, weil die Vorderradbremse bei der Lusso zu gut war. Ingo hat sich dabei kräftiges Asphaltfieber zugezogen, aber er war abends beim Anrollern wieder lachend mit dabei.

.. und ich fragte mich schon, warum Ingo auf den Fotos einen Gips/Verband hat, den er am Nachmittag zuvor noch nicht hatte ...

Meine erste Assoziation: Als er anno 1990 (ca.) seinen Mottorradlappen gemacht, hat er in der ersten (!) Fahrstunde weniger als 10 Meter geschafft, weil er aus dem Stand die Karre gegen einen Betonpfeiler gesetzt hat, dabei den Motor aus dem Rahmen gehebelt hat und sich den Arm barch. Da sah er damals ganz ähnlich aus ...

Freitag war eine wunderbare Tour!

@Cuni: Super Sache, toll organisiert und vor allem die Idee mit der Spende für herzkranke Kinder finde großartig! :-D

Bin alles zusammen am Freitag ca. 380 km gefahren.

@karla:

Danke für den Hinweis mit meinem Hinterrad. Kurz vor der Autobahnauffahrt fielen mir Deine Worte wieder ein und ich habe mal am Hinterrad gewackelt: Es war sehr lose! Eigentlich mache ich den Splint immer sehr stramm rein, dennoch hat sich die Schraube Luft verschafft. Ich hatte zwar (mein "kleines") Werkzeug dabei, aber keine 24er Nuss. Somit blieb mir nur, die Nuss mit einem 24er Maulschlüssel, den ich mir von einem italienischen Trucker ausgeliehen habe, so gut es geht festzuziehen. Es reichte zumindest für den Heimweg.

Gestern habe ich mir die Sache mal näher angesehen: Verzahnung an der Hauptwelle leicht angegriffen, Verzahnung in der Trommel ziemlich angegriffen und in die Trommelstirnfläche, wo sie aufs Lager aufliegt, hat sich der Lagerinnenring eingearbeitet.

Habe erstmal repariert, so dass ich nur noch minimales Spiel habe, aber da muss demnächst wohl eine neue Welle her ... :-D

Bei der Gelegenheit habe ich gleich auch die hintere Bremse komplett überholt, die vordere gründlich gesäubert (ein neues Bremserlebnis!) und meine Batterie geladen (warum die vom Roller nicht geladen wird, muss ich mal erforschen ... vielleicht liegt's auch --> ) und mein Ladegerät bescheinigt meiner Batterie den Sulfatierungstot, obwohl sie noch auf 12,8 V geladen wurde.

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.. und ich fragte mich schon, warum Ingo auf den Fotos einen Gips/Verband hat, den er am Nachmittag zuvor noch nicht hatte ...

Meine erste Assoziation: Als er anno 1990 (ca.) seinen Mottorradlappen gemacht, hat er in der ersten (!) Fahrstunde weniger als 10 Meter geschafft, weil er aus dem Stand die Karre gegen einen Betonpfeiler gesetzt hat, dabei den Motor aus dem Rahmen gehebelt hat und sich den Arm barch. Da sah er damals ganz ähnlich aus ...

Diesmal ist er etwas weiter gekommen, so ca. 1,5 km, also den halben Hustedter Weg. Dann musste ich vor ihm fahrend langsamer werden, weil ein Auto ein paar Radfahrer überholen wollte.

P.S.: Der Roller gehörte übrigens mal Ingo, so dass er eigentlich die überdurchschnittlich gute Bremse hätte kennen müssen.

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hab grad was nettes entdeckt ^^

is zwar nen jüngeres Baujahr - aber muss ja nicht schlecht sein :-D

http://www.bloguidon.com/wp-content/upload...21600x12004.jpg

Schon nicht so schlecht...

Zum Röntgen reicht bei der aber dann auch ein Teelicht oder?

Tag aus MUC!

Mit welchem bist Du denn gefahren??

Vielleicht saßen wir ja im selben Zug :-D

Al.

Fahre Sonntags immer mit dem um 18:26Uhr ab Hannoi und Freitags 12:20Uhr ab Minga Hbf. Sonntags eigentlich immer Wagen21 (der erste hinter der Zugmaschine) und Freitags immer Wagen 7 (Bahncomfort)

Bearbeitet von Töppi
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Schon nicht so schlecht...

Zum Röntgen reicht bei der aber dann auch ein Teelicht oder?

Fahre Sonntags immer mit dem um 18:26Uhr ab Hannoi und Freitags 12:20Uhr ab Minga Hbf. Sonntags eigentlich immer Wagen21 (der erste hinter der Zugmaschine) und Freitags immer Wagen 7 (Bahncomfort)

Na da haben wir uns nur um ne Stunde verpasst!

Ich saß im ICE um 19:26...

Allerdings fahr ich Freitags (wenn ich fahre) auch erst frühestens mit dem um 15:16

Al.

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Moin, wen von euch werde ich nächstes Wochende in Kiel sehen? Kotze, bist du wieder dabei?

moin,

da können wir das ein oder andere Pilsbier nehmen, mein bester............ :-D:-D

reise aber nicht von Hannover aus an, komme aus Dahme und packe noch einen Kumpel in Heiligenhafen ein.

oleole das wir ein Fest.........(denke ich) !

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Moin, wen von euch werde ich nächstes Wochende in Kiel sehen? Kotze, bist du wieder dabei?

Ich hätte ja auch echt Bock am Wochenende nach Kiel, aber leider muss ich beide Tage arbeiten. Naja, also is mein nächster Termin dann bei den Tortured Maniacs in Bösel Anfang Juni...Wer fährt denn noch nach Bösel von Euch?

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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So, hier mal ein paar Bildas von der neuen Blechnase:

Hier ist noch ca ein Kilo Spachtel auf der Kaskade. Keine Ahnung warum... weiter unten dann mal freigelegt

Auf dem letzten Bild sieht man eine Welle im Spritzbereich. Habe mal nen Rohr in die Lenksäulenaufnahme gesteckt, sieht alles noch recht gerade aus.

Wie soll ich die Welle am besten raus machen?

Idee Nr.1

Ich order bei mr.VespaGS nen neues Trittblech (muss ja eh gemacht werden und seine Trittbleche sind 1a Qualli. Habe ich in meine VNA auch verbaut. Passen 1a). Schweiße dies dann ein und trenne den Bereich mit der Welle separat heraus und setze dort ebenfalls ein neues Blech ein.

Oder Idee Nr.2

Ich order bei PIS ein komplettes Beinschild (da allerdings keine Ahnung, wie die Passgenauigkeit ist) und setze es wie auf den nächsten Bildern gezeigt ein. (das komplette Beinschild zu wechseln ist glaub ich nicht so supi, da ich nicht weiß, wie ich da am besten die Blechnase wieder verbaue/verschweiße, ohne dass man es sieht...)

Vorteil hier, ich ersetze den ganzen Radius gleich mit...

Was meint ihr?

(Ach ja, kostengünstiger ist Variante 1. Kostet knapp die Hälfte)

@KloSchüsselDriver

Ick ruf dir glech ma an wa!

Bearbeitet von Töppi
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Was meint ihr?

Das würde ich mit zwei Leuten besprechen:

1. dem GSF-Trittblech-Oberguru mr.VespaGS, denn der hat da sicher die meiste Erfahrung. Und die Wellen in Smallframes sind ein häufiges und ihm sicher nicht unbekanntes Übel.

2. dem, der es hinterher einschweissen muss, also dem Pipiboxhottehühmann.

Der ideale "Kompromiss" wäre die Kombination aus 1.) und 2.), dass der GSF-Trittblech-Oberguru mr.VespaGS Dir ein Trittblech bastelt, dass Deinen Anforderungen entspricht und der Pipiboxhottehühmann hinterher nur noch das super passgenaue Blech reinbruzeln muss.

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@ toeppi:

würde es mit einem neuen trittblech versuchen. für mich weist die welle (diagonal) schon auf einen verdrehten rahmen hin. da würde ich nochmal genau fluchten und messen. frag mal im SF bereich, ob jemand noch die maße hat, wie's original sein soll (subway oder bobcat haben die sicher) bspw. abstand zwischen holm und sitzbankauflage.

sonst würde ich versuchen, die welle rauszuziehen. löcher reinbohren und vorsichtig ziehen und ein wenig dengeln. den rest verzinnen und feinspachteln.

aber sieht ja sonst fein aus, der rahmen.

ich hoffe ja noch auf antwort von dem menschen, der seine T4 gegen 'ne alte SF tauschen will. der kommt auch aus DEL.

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Jo moin,

denn lieber Dirk lass uns ma von hiä gemeinsam am Froidach rüberschiggern.

Und Ihr anderen:

Seid gewarnt wenn Ihr teuer Teile bestellt ohne mich vorher zu fragen. Dann bekommt Ihr eben keine Prozente. So, basta!!! :-D :-D

Ich habe immer noch eine Zweigniederlassung in Hanne damit Teile recht zügig vor Ort sind.

Bearbeitet von HansPils
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Jo moin,

denn lieber Dirk lass uns ma von hiä gemeinsam am Froidach rüberschiggern.

Und Ihr anderen:

Seid gewarnt wenn Ihr teuer Teile bestellt ohne mich vorher zu fragen. Dann bekommt Ihr eben keine Prozente. So, basta!!! :-D :-D

Ich habe immer noch eine Zweigniederlassung in Hanne damit Teile recht zügig vor Ort sind.

Du trinkst doch schon wieder,oder ??

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Nein, wirklich nicht. Das meine ich ernst. Ich bin ein seriöser Zwischenhändler. Hatte nur das Gefühl vergessen worden zu sein.

ok, Du bist nicht vergessen............ :-D

ist ja gut zu wissen, bequatschen wir bei lecker Pilschen anner Förde mein lieber. :-D

machst Du gute Preis, weisssischh.........

ok, heute trinke ich mal inner werkstatt....... :-D:-D

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Jo moin,

denn lieber Dirk lass uns ma von hiä gemeinsam am Froidach rüberschiggern.

Ok, dann fehlt nur noch Treffpunkt und Uhrzeit. Wollte eigentlich so gegen 16:00 Uhr starten. Wie siehts bei dir aus?

Edith fragt noch hinterher, ob du schon den Termin fürs Lübecker Anrollern gesehen hast?

Bearbeitet von dirk_vcc
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Shit nass draußen! Also nix mittie Roller.

Achso die blaue fährt :D

Ich muss nur noch die Düse wechseln und dann fehlt nur noch Rücklichtduchtung und die Seitenklappe. Und in der ersten Juni Woche gibts TÜV :D Hoffe ich :D

Grüße Maxe

PS: Guten morgen Klorider, ich haffe du hast gut geschlafen und ich wünsche dir einen schönen Tag.

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Nabend!!!

Kann hier ma Ben einer von euch bitte weiterhelfen??? :

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1066124002

Sach mal, hat der nu Lack gesoffen?

Vor drei Monaten konnte der noch nicht mal ne Kupplung wechseln und nu fängt der mit nem FALC an???

Mannnnnnnnnn.............

Achso die blaue fährt :D

Ich muss nur noch die Düse wechseln und dann fehlt nur noch Rücklichtduchtung und die Seitenklappe. Und in der ersten Juni Woche gibts TÜV :D Hoffe ich :D

Grüße Maxe

Supi

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Ahoi Brause.

Letzter Urlaubstag, heute TÜV Termin bei Harder zum Felgen eintragen (Auto).

Mal sehen wie es wird :-D

Wetter wird auch wieder schelchter, na wat solls, morgen im Büro ist mir das sowas von....

und meine Batterie geladen (warum die vom Roller nicht geladen wird, muss ich mal erforschen ... vielleicht liegt's auch --> ) und mein Ladegerät bescheinigt meiner Batterie den Sulfatierungstot, obwohl sie noch auf 12,8 V geladen wurde.

Ähnliche Batterieprobleme hatte ich auch. Ladung laut Ladegerät OK (Batterie voll), aber nach einer Nacht im Roller wieder nahezu leer.

Beim CUNI dann eine neue gekauft, ne gute VARTA-Batterie (da arbeitet er ja) und seither ist wieder alles schön. :-D

Nein, wirklich nicht. Das meine ich ernst. Ich bin ein seriöser Zwischenhändler. Hatte nur das Gefühl vergessen worden zu sein.

Naja wo treibst du dich denn auch immer rum? Ü. 2600 Beiträge in kürzester Zeit, davon aber kaum einen hier im Blabla.

Da kann mann dich schonmal vergessen.... :-D

:-D

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Moin und Servus die Damen!

Felgen ... (Auto)...

FOTOS?

Alluuuufelgääääääääääähn ^^

Naja, ist ja auch nen PRO-LUDE :-D

Jetzt musst du nur nochn Goldkettchen und Körpermalereien haben...

Aber passt ja, Geld für Alufelgen aber nich ma Lack aufm Blech... :-D

Ach ja, und der BEN, DER SPACKEN is echt am verzweifeln mit seinem Falc Projekt ... ^^

Bearbeitet von Goof
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    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
    • Falls jemand mitsteigern möchte, Racing for Valencia: https://www.charitystars.com/tag/racing-for-valencia-with-motogp-cruz-roja?utm_source=Website+MotoGP&utm_medium=Article&utm_campaign=Subasta+Online&page=2
    • Hi...ich hab. eben erst den Post gesehn ....worum gehts genau? Ich kann zeitmangels leider nicht alles durchlesen :-(...... ok jtzt hab ichs doch gelesen hahhhaha wenn Hilferufe im Raum stehen dann zwickt mich das solange bis ich de Sache nachgehe..... Es geht um Dichtungen für Blinker aus Moosgummi richtig? Sind das Dichtungen zwischen Glas und dem Rahmen? Kannst du mir bitte die Dicke nennen was das haben muss, sonst nehme ich das von der PX an und suche nach Material und Melde mich nach der Probe.   Grüssle Lars  
    • Das ja wohl ein joke.  HD 86 mit dem Auspuff könnte zu klein sein. Ich habe 3 130er Setups die laufen mit Original Auspuff und ETS Banane bei HD 88-92. 
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