Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

@Kocki: Da sei mal vorsichtig mit den Scheiss Felgenschlössern. Ich habe mal drei Stück einfach stumpf abgerissen bei meinem BMW. Und ja, ich hatte den richtigen Aufsatz für die Knarre. Diese Dinger würde ich nie wieder benutzen! Kann sein, dass meine schlechte Qualität waren, aber alleine das Ausbohrer der Bolzen hat Tage gedauert und dieverse (teure) Bohrer.

Der letzte Dreck!

Gruss, Lennart

Naja, wenn die helfen sollen, dann sollen sie auch schwer zu entfernen sein. Wäre ja Mist, wenn man die mit 'nem 08/15-HSS-Bohrer und einem Akkuschrauber mal eben am Strassenrand ausbohren könnte.

Aber ich habe am Mini die Minilitefelgen, sind jetzt nicht só die seltenen Felgen.

Ich bin jedenfalls froh, wenn ich die Dinger erstmal ab habe ... :-D

Ich habe an der Qualität der BMW/Mini Felgenschlösser nichts auszusetzen. Bei meinem (BMW) und bei meiner BH (Mini) noch nie Probleme beim Lösen/Anziehen gehabt...

Am Passat hatte ich auch welche, die waren qualitativ top.

Beim Mini (alt, nicht der BMW-Pseudo-Mini :-D ) sollen die (Original-) Felgenschlössen höhere Drehmomente nicht gut abkönnen, vor allem wenn ein Schlagschrauber zum Einsatz kommt. So sagt's zumindest das Mini-Forum.

Habe aber erfahren, dass es nur 20 Varianten vom Originalschloss gibt, Kennung soll auf dem Bolzen stehen, und die Adapter kann man nachbestellen. Glück gehabt!

Bearbeitet von rennigel

Hach ist das schön leer heute hier, man kann entspannt nachlesen... usw.

Wo sind denn "Kleines" und "Goof" ? :-D

HIER bin ich wida.... :-D

Hatte ein paar Tage frei und bin heute erst wider Heim gekommen.

@ Kotze, schade wegen dem Gepäckträger aber ich werde weiter suchen :-D im Gegensatz zu vielen anderen Leuten finde ich Gepäckträger für vorne nicht so styleisch...vielleicht find ich ja auch einen für hinten ohne Bohrung...solls ja auch geben...hab ich gesehen :-D

SOOOOO bau mal meine Hängematte auf der Terrasse auf...hihi...;-)

Naja, wenn die helfen sollen, dann sollen sie auch schwer zu entfernen sein. Wäre ja Mist, wenn man die mit 'nem 08/15-HSS-Bohrer und einem Akkuschrauber mal eben am Strassenrand ausbohren könnte.

Aber ich habe am Mini die Minilitefelgen, sind jetzt nicht só die seltenen Felgen.

Ich bin jedenfalls froh, wenn ich die Dinger erstmal ab habe ... :-D

Bei meinem 1er GTI damal hatte ich so beschissene McGuard Felgenschlösser...

Da hat sich der Schlüssel SOFORT zerlegt.

Haben dann ne große Mutter auf die Schlösser geschweißt und dann gingen se auch auf :-D

Wozu überhaupt Felgenschlösser???

Ist doch eh alles Versichert......

Al.

So ein Mist! Mir kribbelt es übelst in den Fingern, da ich am liebsten an der Reuse weitermachen würde!

Aber ne, sitze hier im verkackten Freistaat und habe Langeweile!!!

...du könntest dein Seitenteil am BMW ma polieren ... :-D

'nahmt!

nach diversen fahrten nun mit "neuem" motor kann ich sagen, dass er von unten raus besser geht, mehr kraft über's gesamte band hat und geschätzte 5-7km/h mehr spitzengeschwindigkeit.

außerdem ist das heulende geräusch beim beschleunigen weg und die kupplung trennt recht gut jetzt. die braucht aber noch feintuning, rutscht noch etwas nach'm schaltvorgang und anschließender beschleunigung. standgas ist neu eingestellt und läuft sehr stabil, gemisch musste etwas fetter eingestellt werden mit der neuen welle.

laut "choke-test" bei vollgas ist die bedüsung auch ok, werde aber trotzdem mal eine 80er HD testen, um zu sehen, wie's dann ausschaut.

alles in allem hat die 11-stündige schrauberei am samstach gut was gebracht! :-D

Tach, am WE festgestellt das ich die ganze Zeit ohne richtige Nebendüse unterwegs war, nur so ein kleines Zerstäuberrohr unter der Nd.

Buschi: hast du noch einen 60er Schieber für den vhs, muß noch etwas ausprobieren. :-D

Moin!

Ich könnte richtig kotzen, gestern ist der Steuerbescheid vom Pickup gekommen-->463? PKW Steuer, dabei ist er als LKW zugelassen und müsste 124? kosten....

Aber die Steuerbehörde kann das willkürlich sehen und findet, das es eher nen PKW ist. Das schlimme ist, die dürfen das.

Das schlimmste aber ist, das der wagen ja nen Kat hat und laut Steuerrechner auf der Homepage vom Finanzamt 148? Steuern als PKW kosten müsste. Da die Vögel aber von LKW auf PKW umschlüsseln, geht ne Klasse verloren und es bleibt Klasse 0, was ohne Kat entspricht :-D

Jetzt muss ich mal schauen, ob ich die Karre als PKW zugelassen bekomme um wenigstens was von der teuren LKW Versicherung sparen zu können...

Guten Morgen!

Bin dann lieber doch nich mitn Roller zur Arbeit, nich das ich aufm Rückweg noch vom Blitz getroffen werde... :-D War grad drüben im Kiosk und hab mir nen belegtes Baguette geholt. Da hab ich erfahren, und das wollt ich Euch nich vorenthalten: Die dicke Gisela is gestern gestorben sachte die Omma hinterm Tresen zu der anderen Omma vorm Tresen...

,..pennah!

Moinsen.

So gestern beim Dentisten gewesen und nun darf ich zum Kiefernchirugen, Wurzelresorbtion. Na Klasse.... :-/

Dann war gestern noch der Schwiegersohn meines Vermieters da und sagte mir das der nette ältere Herr

Ende April verstorben ist... na super, mal sehen was die "neuen" Eigentümer nun mit der Wohnung vor haben.

HIER bin ich wida.... :-D

Hatte ein paar Tage frei und bin heute erst wider Heim gekommen.

Und, hast du dich gut erholt (wovon auch immer :-D)?

;-)

Moin!

Ich könnte richtig kotzen, gestern ist der Steuerbescheid vom Pickup gekommen-->463€ PKW Steuer, dabei ist er als LKW zugelassen und müsste 124€ kosten....

Aber die Steuerbehörde kann das willkürlich sehen und findet, das es eher nen PKW ist. Das schlimme ist, die dürfen das.

Das schlimmste aber ist, das der wagen ja nen Kat hat und laut Steuerrechner auf der Homepage vom Finanzamt 148€ Steuern als PKW kosten müsste. Da die Vögel aber von LKW auf PKW umschlüsseln, geht ne Klasse verloren und es bleibt Klasse 0, was ohne Kat entspricht :-D

Jetzt muss ich mal schauen, ob ich die Karre als PKW zugelassen bekomme um wenigstens was von der teuren LKW Versicherung sparen zu können...

Was soll das denn? Ist das echt so das Vadder Staat das auswürfeln kann wie er den Wagen besteuert?

Also ich würde damit mal zum Finanzamt fahren und den deinen PKW mit blattgefederter Starrachse zeigen,

mal sehen was Sie dann sagen :-D

Bearbeitet von issolaM

Guten Morgen!

Bin dann lieber doch nich mitn Roller zur Arbeit, nich das ich aufm Rückweg noch vom Blitz getroffen werde... :-D War grad drüben im Kiosk und hab mir nen belegtes Baguette geholt. Da hab ich erfahren, und das wollt ich Euch nich vorenthalten: Die dicke Gisela is gestern gestorben sachte die Omma hinterm Tresen zu der anderen Omma vorm Tresen...

,..pennah!

Is nicht wahr......?! Die Gisela? Die damals mit dem Hermann in Osterode Radfahren war? Mit dem Rad vom Ulligen aus der Steinforder Straße. Der hatte ja damals schon immer so Probleme mit seiner Hüfte. Wie ich ja jetzt auch. Naja als ich noch jung war gings ja. A propos gehen, wir gehen gerne mal Sonntags spazieren. Inne Kirche. Der Pastor is ja sooo nett! Vor allem zu den ganz Kleinen!

Die sind ja aber auch so süß wenn die da so stehen und dienen. Früher hatte man ja in America Neger als Diener. Darf man das noch sagen? Neger? Oder heißen die jetzt Farbige. Die Ursula vom Heinz hat jetzt neue Farbe im Wohnzimmer bla bla bla..........

Und dabei steht man dann wartend an der Kasse hinter der dicken Kitelfrau und wartet aufs bezahlen!!!!!

SOLCHE hat man immer wieder! :-D

Moin!

Ich könnte richtig kotzen, gestern ist der Steuerbescheid vom Pickup gekommen-->463? PKW Steuer, dabei ist er als LKW zugelassen und müsste 124? kosten....

Das schlimmste aber ist, das der wagen ja nen Kat hat und laut Steuerrechner auf der Homepage vom Finanzamt 148? Steuern als PKW kosten müsste. Da die Vögel aber von LKW auf PKW umschlüsseln, geht ne Klasse verloren und es bleibt Klasse 0, was ohne Kat entspricht :-D

wat fäHerrste denn auch so'ne schlurre... :-D

*duckundwech*

Is nicht wahr......?! Die Gisela? Die damals mit dem Hermann in Osterode Radfahren war? Mit dem Rad vom Ulligen aus der Steinforder Straße. Der hatte ja damals schon immer so Probleme mit seiner Hüfte. Wie ich ja jetzt auch. Naja als ich noch jung war gings ja. A propos gehen, wir gehen gerne mal Sonntags spazieren. Inne Kirche. Der Pastor is ja sooo nett! Vor allem zu den ganz Kleinen!

Die sind ja aber auch so süß wenn die da so stehen und dienen. Früher hatte man ja in America Neger als Diener. Darf man das noch sagen? Neger? Oder heißen die jetzt Farbige. Die Ursula vom Heinz hat jetzt neue Farbe im Wohnzimmer bla bla bla..........

Und dabei steht man dann wartend an der Kasse hinter der dicken Kitelfrau und wartet aufs bezahlen!!!!!

SOLCHE hat man immer wieder! :-D

:-D

Maximal Pigmentierter hab ich mal gehört letztens...

,..pennah!

Moin die Damen!

...komme mitm 6er Träger dann und mache mit :-D

Das sind mir die richtigen: Nur für sich selbst mitbringen ... ts ts ts ...

Dann war gestern noch der Schwiegersohn meines Vermieters da und sagte mir das der nette ältere Herr

Ende April verstorben ist... na super, mal sehen was die "neuen" Eigentümer nun mit der Wohnung vor haben.

Was soll passieren?

Wenn die da nicht dringend selbst einziehen wollen oder ganz nahe Verwandte, haben die kaum ein Möglichkeit, Dich aus der Bude rauszukriegen.

Und Mieterhöhung ist ja auch nur im Rahmen desMietspiegels möglich.

Also locker bleiben.

Heute soll's ja noch ordentlich wettertechnisch knallen. Dann habe ich bestimmt wieder Wasser in'ner Garage. Bin heute morgen extra noch schnell hingefahren und habe kontrolliert, dass nichts auf'm Boden steht und liegt. Wäre peinlich, wenn Kabeltrommel und Ladegerät in einer Wasserpfütze absaufen ... und schade ums schöne Ladegerät.

Tag Mädels und Jungs!

Schönes Unwetter wübsch ich uns :-D

@ Kunta: Wie spontan hättest du Zeit wegen Gewinde?

Falls heute müsste ich nur ma wegen Wetter schauen! Würd ja schon gern rollern ...

Das sind mir die richtigen: Nur für sich selbst mitbringen ... ts ts ts ...

Becks mag ja eh keiner!!! :-D

Und ausserdem trink ich ja eh nie was ...^^

Muss ja auch wieder nach Hause ... - oder wollteste mich auffer Couch einquartieren? :-D