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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend!

Axel hat jetz doch paar Probs mitm Motor in seiner VNA. Erst is ihm der Hebel in der Schaltraste gebrochen, gottseidank hatte er noch eine. Jetz springen aber der 3. und 4. Gang. Was kann das sein? Schaltkreuz nich oder? Das zeigt sich doch eher in den ersten beiden Gängen, wo höheres Übertragungsmoment anliegt oder? Er überlegt morgen mal den Hebel aus der "neuen" Schaltraste in die vorherige einzubauen. Meine Fresse bin ich wohl echt der Einzige der Freitach fährt... :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
Nabend!

Axel hat jetz doch paar Probs mitm Motor in seiner VNA. Erst is ihm der Hebel in der Schaltraste gebrochen, gottseidank hatte er noch eine. Jetz springen aber der 3. und 4. Gang. Was kann das sein? Schaltkreuz nich oder?

Lussoraste???

Geschrieben
Ja soweit ich weiss nen Lusso-Motor.

,..pennah!

na dann schau obs - wie beschrieben - 17mm oder 13mm SW Schaltbolzen is! Daher weisste dann ob Lusso or not! Dazu passende Raste und gut müsste sein!

Geschrieben
Müssen zu morgen oder morgen noch O-Ring vom Kuludeckel für deine PX besorgen! DA süffts nämlich raus! Nen bisschen auch ausser Gayhäusedichtung - aber da harmlos! Is nämlich nüscht der Simmi wie gedacht!

Ich muss auch noch zu Kalle !

Geschrieben (bearbeitet)

moin!! ;-)

Ach Mensch, siehst! Neben der Handynummer habe ich auch das Auto noch von früher im (Gehirn-)Speicher gehabt :-P

Stimmt ja, ein Passati isses nun. :-D

Also so laut wie der PEP unter der Cosa ist (fast wie Original :-D) wärst du ja, wenn anwesend, selbstverstädlich auf die

Straße gesprungen und hättest laut gerufen, oder? :wacko: Ich war bestimmt die erste Vespa in Mittelrode, so wie mich die

Eingeborenen angeguckt haben. In der Mitte des Ortes ist ja so ein Cafe oder sowas, liegt so ein wenig zurück auf nem

alten Hof, gelle? Da war irgendwas los (oder halt nur, wie es so Sonntagnachmittags ist, alles voll mit kaffeetrinkenden Rentnern)

und daher liefen einige Menschen auf der Straße rum. Sonst ist es ja eher recht beschaulich in dem Örtchen :cry:

wäre ich, ja!

aber irgendwie waren wir wohl unterwegs...

ja, die kaffee-trinkenden rentner gehen mir so'n bischen auf den sack, weil die parken immer äußerst beschissen...

...und gleich überlegen, ob ich die Lammy nicht mit nem 250er Monzazylinder aufrüste...

ey, noch nich gayhört, den oansa gibt's wieder?!?!!! :sly:

...dazu noch n powolotti-traktortuning und ab geht's... :-D

Nö, nö! Ich komm da ja auch her (25 Jahre meines Lebens)!

Also Vespa kennen die da schon, auch ziemlich laute... :-D (mit 16 hat man aus finanziellen Gründen halt Prolini Brülltüten statt PM/JL usw gefahren. Die teuren Tuningteile kamen dann zu Begin der Lehre...)

Meine Leutz von früher sind ja auch fast alle Vespa/Lambretta gefahren und waren öfter zum Schrauben bei mir/meinen Elli's

WORD! ;-)

Bearbeitet von hightower666
Geschrieben
ey, noch nich gayhört, den oansa gibt's wieder?!?!!! :-D

...dazu noch n powolotti-traktortuning und ab geht's... :-D

Nö, wusste ich nicht, hab vom Lammytuning eh keine Ahnung. Berate mich doch mal. Mag irgendwas knapp unter 20PS, das würd schon reichen, billig darfs gern sein. Auspuff Scorpion würde ich gern behalten, insofern wär grauguss auch nicht schlecht. Stage 4 auf 225ccm bohren, vielleicht langhub oder so? Du weißt da doch sicher mehr drüber...

Ach ja, MOIN@ALL!!!!

Geschrieben

Guten Morgen!

Noch einmal schlafen dann gehts nach Bösel :-D Trotz Schafskälte...

na dann schau obs - wie beschrieben - 17mm oder 13mm SW Schaltbolzen is! Daher weisste dann ob Lusso or not! Dazu passende Raste und gut müsste sein!

Er guckt heut ma nach. Is allerdings durch die Aktion vorm Tarmacs Run (wo ihm am Tag davor das Gayhäuse gerissen is...) damals nen recht zusammengewürfelter Motor, mal schauen was er da heut an Schlüsselweiten feststellen kann und wie der Sache Herr werden kann. Aber Danke schon mal für die Tips. :-D

,..pennah!

Geschrieben

Moin moin.

Hach schon wieder Do., nett so kurze Wochen :-D

Fast 350? pro jahr! Kann ich mir jedes Jahr nen neuen SS Auspuff gönnen oder was auch immer! Endlich kann ich wieder ruhig schlafen... Ich glaub zuerst mal wird die Klimaanlage gemacht, Teile sind ja spottbillig, Kompressor ca. 150DOLLAR...

War die Klima kaputt bei dem? Wusst ich garnicht... (hatte Ali das beim verkaufen erwähnt gerhabt? :-D).

Nö, nö! Ich komm da ja auch her (25 Jahre meines Lebens)!

Ach wie, du kommst da geburtstechnisch her?? Und ich dachte immer du seist ein Cellenser sei eh und je. :-D

Na dann mag das stimmen mit den Rollers. Mir viel auch gerade ein das ich ja vor knapp 20 Jahren mal mit

Kotze in Gestorf bei Holger S. war, der hatte ja damals auch Rollers und Gestorf ist ja gleich das Nachbardorf

von Mittelrode. Also in sofern ist er da bestimmt auch mal durchgeknetert ;-)

wäre ich, ja!

aber irgendwie waren wir wohl unterwegs...

ja, die kaffee-trinkenden rentner gehen mir so'n bischen auf den sack, weil die parken immer äußerst beschissen...

In der Tat :-D

Wie die da alle geparkt hatten... muss wohl geiler Kaffee sein das da soviele hinkommen :cry:

Mitm Roller war das durchkommen aber gesichert :sly:

Geschrieben
Nö, wusste ich nicht, hab vom Lammytuning eh keine Ahnung. Berate mich doch mal. Mag irgendwas knapp unter 20PS, das würd schon reichen, billig darfs gern sein. Auspuff Scorpion würde ich gern behalten, insofern wär grauguss auch nicht schlecht. Stage 4 auf 225ccm bohren, vielleicht langhub oder so? Du weißt da doch sicher mehr drüber...

hmmm, naja, der oansa kostet ja auch schon wieder mehr...

wenns erstma gg sein soll wäre auf 230ccm bringen das eleganteste, habe ich ja auch gemacht weil mein oansa motor noch nicht komplett ist...

nimm aber entweder den asso mit 2 dünnen ringen oder gleich den kolben vom monza und dann halt die 60'er mec welle

welche charakteristik hat denn der scorpion puff so, drehzahl oder drehmoment?!

Ach wie, du kommst da geburtstechnisch her?? Und ich dachte immer du seist ein Cellenser sei eh und je. :-D

Na dann mag das stimmen mit den Rollers. Mir viel auch gerade ein das ich ja vor knapp 20 Jahren mal mit

Kotze in Gestorf bei Holger S. war, der hatte ja damals auch Rollers und Gestorf ist ja gleich das Nachbardorf

von Mittelrode. Also in sofern ist er da bestimmt auch mal durchgeknetert geheizt wohl eher :cry:

In der Tat :-D

Wie die da alle geparkt hatten... muss wohl geiler Kaffee sein das da soviele hinkommen :sly:

Mitm Roller war das durchkommen aber gesichert ;-)

haha, jau, der holger!!! :-D

das waren noch zeiten als er nen ts1 auf'm px-motor hatte... ;-)der aber irgendwie nie richtig lief :-D

ja, das cafe scheint echt gut zu sein, aber wir waren noch nie dort...

Geschrieben (bearbeitet)

auch Moin @ all!

edith @ Olli: Ben meldet sich bei dir ma wegen Teile kaufen. ER fährt freiwillig zu Knoke oder Kalle oder so!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
haha, jau, der holger!!! :-D

das waren noch zeiten als er nen ts1 auf'm px-motor hatte... ;-)der aber irgendwie nie richtig lief :-D

ja, das cafe scheint echt gut zu sein, aber wir waren noch nie dort...

Und Holgi´s T5, Relikte aus meiner Jugend :-D

Wenn ich mal wieder zu dir komme, dann gehen wir eben mal in das Cafe :cry:

Mir iss langweilig :-D

Dito. Hier auf der Arbeit ist nüscht los! Traurig traurig....

Geschrieben

@Buschi:Och nö, 40PS sind ja nicht ganz so billig....

@Simon:Fährst du den 230er schon? Wie ist mit der Wärmeableitung? Scorpion ist eher Drehmoment im mittleren...

Geschrieben

Sooo, der Axel startet gleich mal seine Schaltrasten-Aktion. Drückt mal mit die Daumen das alles klappt. Dann hat er sich noch Teflon-Kabel+Außenhülle für den Gaszug besorgt, geht ihm wohl etwas zu schwer noch.

Oh Gott..........

Nevio, Sascha und die Wanderwarze :-D

Da würd ich nichtmal hingehen, wenn ich 18,- dafür bekäme.....

MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA! Best Statement ever Buschi! :-D:-D:-D

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)
Oh Gott..........

Nevio, Sascha und die Wanderwarze :-D

Da würd ich nichtmal hingehen, wenn ich 18,- dafür bekäme.....

Wieso? Peter Matschei is doch der Burner :-D

DEN würd ich mir glatt geben ... ^^ Der is schon wieder so schlecht... :-D

Edith sacht, das allein die wildgewordenenen Omis anzusehen, ne Reise wert ist

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
@Simon: Fährst du den 230er schon? Wie ist mit der Wärmeableitung? Scorpion ist eher Drehmoment im mittleren...

nein, leider bin ich immer noch in der montage-phase... :-D:-D

hast du nen indischen stage4 oder nen italienischen?!

wenn indisch müßtest du schauen das die kühlrippen um die stehbolzen offen sind, sonst gibt's thermische probleme...

drehmoment is doch fein, dann kannste die steuerzeiten auch fast lassen :-D

ich werde meinen erstmal mit dem ancilotti fahren und nach m einfahren auf road ändern...

Geschrieben
Iss wahrscheinlich schon verkauft....

:-D:-D:-D

Was wäre es denn gewesen?

Der 1er hier ausm Forum? Oder was anderes?

Er guckt heut ma nach. Is allerdings durch die Aktion vorm Tarmacs Run (wo ihm am Tag davor das Gayhäuse gerissen is...) damals nen recht zusammengewürfelter Motor, mal schauen was er da heut an Schlüsselweiten feststellen kann und wie der Sache Herr werden kann. Aber Danke schon mal für die Tips. :-D

Entscheidend ist aber nicht nur, dass Schaltbolzen zur Schaltraste passt, sondern die beiden Dinge auch zur Hauptwelle. D.h. er sollte sich im klaren darüber sein, welche Hauptwelle (Lusso oder PX-alt) er verbaut hat und dazu dann passenden Schaltbolzen und -raste nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)
Was wäre es denn gewesen?

Der 1er hier ausm Forum? Oder was anderes?

Jepp - der 4-Türer :-D

Dann muss ich wohl doch Drachenfliegen lernen....

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
Jepp - der 4-Türer :-D

Dann muss ich wohl doch Drachenfliegen lernen....

Echte Alternative ...! :-D

Hier in Finkenwerder steht gerade ein (Erstserie?-) XJ. Da muss ich nachher mal aufs Schild linsen ...

Obwohl eigentlich ein XJS cooler ist.

Geschrieben
Entscheidend ist aber nicht nur, dass Schaltbolzen zur Schaltraste passt, sondern die beiden Dinge auch zur Hauptwelle. D.h. er sollte sich im klaren darüber sein, welche Hauptwelle (Lusso oder PX-alt) er verbaut hat und dazu dann passenden Schaltbolzen und -raste nehmen.

Jau, im Klaren sind wir uns darüber das das schon passen sollte. Allerdings wissen wir echt nich was in der Nacht-und-Nebelaktion da von ihm/uns verbaut wurde. Musste halt schnell fertig werden und hat ja bis jetzt auch gut funktioniert. Also scheint es zumindest zu der bisher verbauten Raste gepasst zu haben. Er wird aber heute definitiv nich nochmal dat Gehäuse spalten, also entweder kriegt er das heut mit dem vorhandenen Material hin oder et wird nix... :-D

,..pennah!

Geschrieben
Echte Alternative ...! :-D

Der Traum vom Fliegen....

Stell ich mir relativ chillig vor; schon im Schlafsack durch die alpenländische Luft sausen und den Leuten auf die Köpfe spucken.

:-D

Paraglider empfinde ich dagegen immer wie Fallschirmspringer mit Muffensausen :-D

Hier in Finkenwerder steht gerade ein (Erstserie?-) XJ. Da muss ich nachher mal aufs Schild linsen ...

Obwohl eigentlich ein XJS cooler ist.

Oh - meine Lieblings-Katze :-D

Al.

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