Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Jungs noch schnell ne Frage an die Cosakenner vorm Feierabend

Gehören in die Cosa-Blinker 10 oder 21 W Birnen rein?

Der Vespakollege aus PL hat ein Problem, dass die Blinkfrequenz seiner Blinker viel zu hoch ist.

Verbaut sind momentan 10W Birnen

18 oder 21

'nabend!

wie schaut's mit samstach? werde auf jeden fall ein wenig was machen, grill steht auch bereit! :-D

edith sacht zu kunta, dass 10W auf jeden fall zu wenig sind. sieht man doch gar nicht. hab' in meinen lenkerenden auch 18W drin.

Bearbeitet von Spiderdust

'nabend!

wie schaut's mit samstach? werde auf jeden fall ein wenig was machen, grill steht auch bereit! :-D

edith sacht zu kunta, dass 10W auf jeden fall zu wenig sind. sieht man doch gar nicht. hab' in meinen lenkerenden auch 18W drin.

PK hat standardmässig 10 Wätter - und ich habe gerade in beide originalen Cosackenbedienungsanleitungen geschaut: egal ob Cosa 1 oder FL, auch nur 10 Watt. Sorry für die Missauskunft.

Was isn da im Ghetto nebst der MHH? :-D

Deine (Tief-)garage?

Jepp. Heute mit Goof und Jamos geschraubt. Schaltzug drin, Vorderbremse repariert. Dafür meint J. daß wohl mein hinteres Kurbelwellenlager nen deftigen Schaden hat... :-D

Olli übt für seinen nächsten Rammstein-Auftritt :-D

Eeeeeeeeey, habe ich Dir die Verwertungsrechte übertragen ? :-D

Bearbeitet von electronicmusic

Eeeeeeeeey, habe ich Dir die Verwertungsrechte übertragen ? :-D

Rülpsssssssss :-D

Aber war doch ma nen erfolgreicher Tach ... !

Deine Cosa erledigt! Bens matte Möse mitm Koti versehen, entsifft und rot beblinkert! Ach ja - Rotze hat ja auch ne neue Spritdusche bekommen...

Dazu gut gefressen (Danke Olli noch maaaaa), bisschen gesoffen (zu wenich - aber danke Ben :-D ) und gut gelacht!

WAR SEHR NETT, JUNGS :-D

Olli übt für seinen nächsten Rammstein-Auftritt :-D

man beachte die nicht-einhaltung der UVV... :-D

schon bei werner haben wir doch alle gelernt, wie wichtig bspw. das tragen eines bauhelmes sein kann. :cry:

@ Spider: Klar komm ich rum Samstach! ;-)

fein, fein! :-D

werde dann den motor der grünen mal öffnen und ein wenig feintuning an kupplung und vergaser der roten vornehmen.

ach ja, und kuntas ET3 stellen wir auf die räder und machen die erste probefahrt (oder so...)! :-D

Bearbeitet von Spiderdust

Rülpsssssssss :-D

Aber war doch ma nen erfolgreicher Tach ... !

Deine Cosa erledigt! Bens matte Möse mitm Koti versehen, entsifft und rot beblinkert! Ach ja - Rotze hat ja auch ne neue Spritdusche bekommen...

Dazu gut gefressen (Danke Olli noch maaaaa), bisschen gesoffen (zu wenich - aber danke Ben :-D ) und gut gelacht!

WAR SEHR NETT, JUNGS :-D

Das fand ich auch ! :-D

man beachte die nicht-einhaltung der UVV... ;-)

schon bei werner haben wir doch alle gelernt, wie wichtig bspw. das tragen eines bauhelmes sein kann. :cry:

UVV ?

Bearbeitet von electronicmusic

Nö, wusste ich nicht, hab vom Lammytuning eh keine Ahnung. Berate mich doch mal. Mag irgendwas knapp unter 20PS, das würd schon reichen, billig darfs gern sein. Auspuff Scorpion würde ich gern behalten, insofern wär grauguss auch nicht schlecht. Stage 4 auf 225ccm bohren, vielleicht langhub oder so? Du weißt da doch sicher mehr drüber...

Ach ja, MOIN@ALL!!!!

Moin,

Stefan von den ZZ hatte mit selbst wenig bearbeiteten Stage4, 30er PHB und PSP 21PS am Rad, hatte halt etwas Zeit beansprucht. Dafür lief die Karre aber lange.

@Pennah:Wegen Bösel werde ich mich recht kurzfristig entscheiden, muss prioritäten setzen. Habe dieses Jahr schon 7 Veranstaltungen rund um den Roller hinter mir, 14 stehen noch auf meiner Wunschliste, dat könnte nen bischen viel werden...

Falls ich hier bleiben sollte, werde ich morgen in Hildesheim aufschlagen. Wer fährt hin? Olli, Gürgen, Julian,Cuni? Bei wem wird was gemacht?

Und wann?

Moin!

Haben gestern noch in letzter Minute unseren Rückenpatch fertiggekriegt. Echt Klasse geworden!

@Pennah:Wegen Bösel werde ich mich recht kurzfristig entscheiden, muss prioritäten setzen. Habe dieses Jahr schon 7 Veranstaltungen rund um den Roller hinter mir, 14 stehen noch auf meiner Wunschliste, dat könnte nen bischen viel werden...

Jau, alles klar. Würd mich freuen wenn Du Dich für diese Veranstaltung entscheidest. Das Programm is ja schon ordentlich was von den Maniacken geboten wird... :-D Ich sach nur Kaminzimmer, Outdoor-Bar und 24h-Service :-D Wir fahren jetz schon so gegen 12 halb 1 los da sich Olli, das Mädchen, ausm Funkkreis verabschiedet hat: "Zu kalt..." *Mimimimimi...* :-D:-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Moin!

Haben gestern noch in letzter Minute unseren Rückenpatch fertiggekriegt. Echt Klasse geworden!

Jau, alles klar. Würd mich freuen wenn Du Dich für diese Veranstaltung entscheidest. Das Programm is ja schon ordentlich was von den Maniacken geboten wird... ;-) Ich sach nur Kaminzimmer, Outdoor-Bar und 24h-Service :-D Wir fahren jetz schon so gegen 12 halb 1 los da sich Olli, das Mädchen, ausm Funkkreis verabschiedet hat: "Zu kalt..." *Mimimimimi...* :-D:-D

,..pennah!

Wetter ist doch schön! Wat fürn Rückenpatch??? Mit Bier? :-D Foto?

@Buschi:Wann bisten mal wieder in H.? Ich könnte mal wieder hilfe beim 166er langhub brauchen, krieg wohl ne Atomtüte dafür, der braucht ja irre Steuerzeiten... 195/132 oder so.... Keine Ahnung wie man die misst....Bräuchte da wohl auch deien RS Dämpfer, wär der eigentlich käuflich zu erwerben?

Bearbeitet von Kotzerider

Wetter ist doch schön! Wat fürn Rückenpatch??? Mit Bier? :-D Foto?

Seh ich genauso mitm Wetter. Naja...kann man nich viel zu sagen. Isser dochn Schönwetter-Rollerfahrer, der Olli...Ja gestern noch schnell zum Drucken gebracht den Patch. Silverback's Scooterclub Gifhorn ;-) Hat unser Tätowierer richtig wat geiles ausser Graphitmine gezaubert :-D Ich bin natürlich Präsi mit meinen Silberlocken :-D Bier? Versteh die Frage nich... :-D

fotos!! :cry:

Leider noch keine Pics von gemacht, spätestens auf den Bildern vom Run wirds zu sehen sein denk ich :sly:

,..pennah!

Mohoin.

So mein Firmenrechner hat erstmal ne schöne fette Beule im Seitendeckel.

Will mich wohl verarschen und sich nicht im Netzewerk anmelden!! ;-)

Dem hab ich´s gezeigt :-D

Gehören in die Cosa-Blinker 10 oder 21 W Birnen rein?
ich habe gerade in beide originalen Cosackenbedienungsanleitungen geschaut: egal ob Cosa 1 oder FL, auch nur 10 Watt.

KANN DAS SEIN?

Ich bin mir zumindest bei der PX (Lusso) ziemlich sicher das da 21Watt Birnen in den Blinkern sind!

Habe mir mal orangene Birnen gekauft (für die klaren Gläser) und da genau gesehen das es 21Watt sind (auch die

alten welche ich entnommen habe). Bei der Cosa habe ich bisher noch keine Birne gewechselt, aber warum sollte die

funzeligere Blinkerbirnen haben?? :-D

Olli übt für seinen nächsten Rammstein-Auftritt :sly:

:cry: Cool.

Jepp. Heute mit Goof und Jamos geschraubt. Schaltzug drin, Vorderbremse repariert. Dafür meint J. daß wohl mein hinteres Kurbelwellenlager nen deftigen Schaden hat... :-P

Hinteres KuWe Lager kann rasseln und klackern, des ist so überdimensoiniert, das dauert bis es ganz putt ist.

Mein Cosak rasselt wie nen Sack Schrauben, aber löpt. ;-)

Und wie isses so im Keller zu schrauben? Lichtverhältnisse ok? :-D

Falls ich hier bleiben sollte, werde ich morgen in Hildesheim aufschlagen. Wer fährt hin? Olli, Gürgen, Julian,Cuni? Bei wem wird was gemacht?

Und wann?

Also ich glaube Kunta´s ET3 steht auf der Agenda. Hätt ich nen neueen Reifen. würde ich den mitneh,men und da wechseln.

Allerdings hab ich auch ne Einladung zum Stammtisch fürs Audo in Bremen, mit Grillen usw.

Oder ich wollte zum N-Joy Konzert, da warte ich aber noch einige Zusagen ab von Kumpels. Wenn die absagen,

dann entweder Bremen oder Hildesheim. Ich hader noch mit mir.... :-D

Morning.

So,

heute letzter Tag im alten Projekt...

Noch mal schööön die Füße hoch legen :-D

Denn ich glaube, ab nächster Woche wird man mich hier untertags wohl eher weniger sehen.....

@Buschi:Wann bisten mal wieder in H.? Ich könnte mal wieder hilfe beim 166er langhub brauchen, krieg wohl ne Atomtüte dafür, der braucht ja irre Steuerzeiten... 195/132 oder so.... Keine Ahnung wie man die misst....Bräuchte da wohl auch deien RS Dämpfer, wär der eigentlich käuflich zu erwerben?

In Hannover bin ich ziemlich genau ab dem 29.06.

Da hat Mama 70.!

Die folgende Woche habe ich dann Urlaub, aber da werde ich den 4RE nach MUC fahren (ich schätze jetzt mal Mittwoch+Donnerstag).

Also wär bis Mo. oder Die. Zeit...

Steuerzeiten kann ich Dir mal nen geilen Link schicken; da kannste Dir °KW in mm umrechnen. :-D

RS Dämpfer kannste haben!

Den Atom muss ich dann aber auch mal an meine halten :-D

Al.

...

KANN DAS SEIN?

Ich bin mir zumindest bei der PX (Lusso) ziemlich sicher das da 21Watt Birnen in den Blinkern sind!

Habe mir mal orangene Birnen gekauft (für die klaren Gläser) und da genau gesehen das es 21Watt sind (auch die

alten welche ich entnommen habe). Bei der Cosa habe ich bisher noch keine Birne gewechselt, aber warum sollte die

funzeligere Blinkerbirnen haben?? :-D

...

Isso. Äh: Ist so. Steht da so gedruckt und Rita hat das an anderer Stelle zufällig auch gerade bestätigt.

Moin übrigens.

Guten Tach an die Damen und Herren!

Steuerzeiten kann ich Dir mal nen geilen Link schicken; da kannste Dir °KW in mm umrechnen. :-D

...den Link hätt ich auch gerne ... :-D

@ Olli: Erben von St.Pauli ????

Edith sacht Ben noch das die PX ultrageil läuft...

Bearbeitet von Goof

MOIN!!!!!

Endlich Freitag!

Bier für morgen ist noch genug da, Tiere in Darm gepresst oder in Stücken muss jeder selbst mitbringen.

Ich werde am Samstag gegen neun zu Louis fahren, da ich noch Regenklamotten, Packsäcke, Spanngurte & Co brauche und voraussichtlich ab elf in der Garage sein.

Hat noch jemand eine ZGP PX alt mit 7 Kabeln für eine Woche zu verleihen oder zu verkaufen?

MOIN!!!!!

Endlich Freitag!

Bier für morgen ist noch genug da, Tiere in Darm gepresst oder in Stücken muss jeder selbst mitbringen.

Ich werde am Samstag gegen neun zu Louis fahren, da ich noch Regenklamotten, Packsäcke, Spanngurte & Co brauche und voraussichtlich ab elf in der Garage sein.

Hat noch jemand eine ZGP PX alt mit 7 Kabeln für eine Woche zu verleihen oder zu verkaufen?

Ich hätt eine - hilft Dir aber irgendwie leider nicht weiter :-D

Al.