Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Brauche übrigens 195/130, wie alle Atomtüten!

Mein Malle hat ja derzeit nen 185er Auslass, kann man errechnen, was er hat, wenn er mit langhub läuft, und am Fuß 1,5mm hoch gesetzt ist? Mir ist das zu hoch, ich nix theoretiker...

Wenn du mir sagst wieviel Hub und Pleullänge die Langbug-Fregatte hat, wieviel von selbigen deine alte Welle hatte ( ich Schmalrahmen, nix Largeframe ) + deine ÜS Steuerzeit rausrückst wäre das kein großes Problem ! :-D

@ Töppi :

Gefällt ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh

@ Olli

Aua: Alexander Markus. Foto: screenshot youtube

Angeblich soll es ja Dinge geben, die so schlecht sind, dass sie "schon wieder gut sind". Trash eben, Müll also, den lustig finden mag, wer will. Sicherlich aber gibt es nach wie vor kulturelle Phänomene, die so schlecht sind, dass sie einfach schlecht sind. Wie Alexander Marcus, dessen Album "Electrocore" am Freitag erschienen ist. Darauf verbinden sich aufs Hässlichste fiese Schlagertexte ("1, 2, 3 / oh du wunderschöne Lorelei / endlich gehts nach vorne / Schwarz, Rot, Gold / das sind unsere Farben / Der Wagen rollt" etc.) und schmieriger Schlagergestus (Haare nach hinten gegelt, Bartflaum, rosa Pullover, weiße Slipper) mit technoid-elektronischer Produktion, wie man sie, tja, inzwischen auch schon aus der "heilen" Parallelwelt des Schlagers kennt.

Hinter dem banalen Pseudonym verbirgt sich der findige Berliner Techno-DJ Felix Rennefeld, als "Alexander Marcus" erwirbt er sich derzeit vor allem dank dümmlicher Internetvideos das, was manche Kritiker bereitwillig "Kultstatus" nennen: "Komm, wir tanzen und haun uns auf die Knie / mach mal lauter, jetzt kommt unsre Melodie". Der Spiegel nennt die Beats zu diesen Wegwerfmelodien aus dem Altenheim "amtlich", das sonst so soziokulturell interessierte Pop-Zentralorgan Spex dagegen "ranzig".

Anzeige

Tatsächlich muss, wer den Witz begreifen und den Schmerz wirklich fühlen will, gesehen haben, wie Alexander Marcus seine scheußlichen Schunkelhymnen zum Vortrag bringt: mit einem ganz besonders gruseligen, ausgesprochen aasigen Dauergrinsen nämlich, wie man es vielleicht noch aus den bedrohlichen Videos eines Aphex Twin kennt. Es handelt sich um exakt das gleiche sardonische Lächeln, mit dem man im antiken Sardinien die Alten totgeschlagen hat - und mit dem noch heute beim "Frühlingsfest der Volksmusik" oder im "Musikantenstadl" den sogenannten Senioren akustische Sterbehilfe gewährt wird.

Wer so unbedingt lächelt, lügt.

Nun ist der "volkstümliche Schlager" ein Produkt, dessen Attraktivität streng auf die Zielgruppe der Debilen und Dementen beschränkt bleibt. Alexander Marcus dagegen schafft mit der bewährten Brechstange der ironischen Distinktion einen Spagat, der Generationen übergreift und Enkel (Techno! Ironie!) ebenso anspricht wie deren Großeltern (Schlager! Heimat!) - unter Auslassung der Eltern, denen nichts supekter sein könnte als Begriffe wie Techno, Ironie, Schlager oder Heimat.

Alexander Marcus ist so schlecht, dass er schon ziemlich schlau sein muss.

edith findet das hier such so schön schlecht:

Bearbeitet von Goof

@Goof: Das kenne ich auch schon. Seeeeeehr geil ! Besonders die Tussi... :-D

Jetzt aber mal was sehr interessantes ganz ohne Spaß:

http://www.youtube.com/watch?v=IbDmOt-vIL8

Beschreibung dazu:

Wir leben in einer alles-entscheidenden Zeit. Wissenschaftler sagen uns, wir hätten nur 10 Jahre um unsere Lebensweise zu ändern, um das Aufzehren von Rohstoffen zu verhindern und um eine katastrophale Entwicklung des Weltklimas zu verhindern.

Jeder Einzelne muss an dieser gemeinsamen Anstrengung teilnehmen ; und um so viele Leute wie möglich darauf aufmerksam zu machen, habe ich den Film HOME gedreht.

Damit der Film die größt-mögliche Verbreitung erhält, muss er um sonst sein ; unser Sponsor, die PPR Gruppe hat dies ermöglicht. EuropaCorp, der den Vertrieb sicherstellt, hat sich bereiterklärt, keinen Gewinn aus HOME erwirtschaften zu wollen, weil der Film nicht auf wirtschaftlichen Erfolg angelegt ist.

Ich hätte gerne, dass HOME auch Ihr Film wird. Verteilen Sie ihn weiter. Und handeln Sie.

Yann Arthus-Bertrand.

Nahmt.

Was für ein Samstag! 2x richtig nass geworden.... :cheers:

Aber der Reihe nach...

Dann fahr mal vorbei, hol ihn ab, und komme Deinen Pflichten nach ! :cheers:

Sach ma, haste Bock demnächst mal die Bremsbeläge an der Cosa mit mir zu machen ?

Kann auch bei Dir anner Garage vorbeikommen...

Ja war bei ihr und hab mir einen schönen neuen Michelin S1 geholt. 37 ökken, dafür das Sie sowas

bevorratet und ich den Schwupps mal eben holen kann, fand ich den Preis OK.

Bremsbläge können wir machen, gerne auch bei mir, Auto sthet ja nun wo anders, Platz ist also genug da. :cheers:

ICH HABE FERTIG!!!

:-D:-D:-D:-D;-):cry::sly:

haben uns schon gefragt, wo du steckst. max war auch hier, ganz spontan, gemeinsam mit gürgen.

lecker gegrillt bei leichtem regen, aber unter'm balkon ging's. :cheers:

a propos gürgen: gibt's jetzt unterschiede zu vorher?

Jau, Maxe hatte ich ja wirklich sowas von zufällig anner Tanke in Laatzen getroffen und spontan wie

er nunmal ist, kam er mit :cheers: Und die Rückfahrt war wirklich alles andere als trocken, aber dank Regenhose

wurden bei mir nur die Ärmel ein wenig feucht (die Jackennähte da sind nicht mehr die besten.)

Bei Max war aber ab der Hüfte die Hose schön geduscht :cheers: Brrrr....

@max: Und die 5? nicht vergessen :cheers:

Zum Pick-UP: Der Roller scheint das stottern abgelegt zu haben, allerdings habe ich auf der regnerischen Rückfahrt nicht einmal

wirklich ausgedreht, war so schon rutschig genug. Teste ich dann die Tage nochmal ausgiebig. Der neue S1 zeigte allerdings echte

Haftungsvorteile gegenüber dem alten Pneu, so bei Regen ist das schon von Vorteil :cheers:

Nu hab ich die traurige Gewißheit: er ist weg....

:cry::cry::cheers:

Scheisse! :cheers:

Btw.: Um 17.00h auf VOX kommt in Auto Mobil lt. Programmheft ein Vergleich Golf GTI 1 vs. GTI 6.

Vielleicht bekommst du ja da den Mund noch wässeriger gemacht und begibst dich wieder auf die Suche :cheers:

Und GÜRGEN? Schön nass??? :cheers:

Und GÜRGEN? Läuft die Möhre??? ^^

Nass die 2te: gestern reichlich voll um 2.00h in die Bahn gestiegen und eingepennt, in

Bennemühlen rausgeworfen worden und nur in ner Jeansjacke und dünnen Hemd bei Dauerregen

des Nachts 5km nach Hause gelatscht... kein Geld mehr und keine Taxinummer im (vollen) Kopf gehabt... :-P

Aber man lebt ja noch :cheers:

Zu Läuft... siehe oben :cheers:

@Gürgen

noch unterwegs?

Nein zu Hause :cheers:

Porsche is vertickt :wacko:

;-) Hey so schnell!!

Hier im Forum oder bei Mobile? Und zu dem gesteckten Kurs?

Grade nochmal gefahren.

Als sie nen bischen warm wurde (die blaue) gabs wieder zündaussetzer. Kerzen Kabel und stecker iO Zündspule auch. Bei geringer drehzahl ging es so halbwegs. Kann es sein das sie zu fett ist? Was sie ist!!!

Grüße

sehr guter Kurs :-D

944, ich komme....

:-D

Grade nochmal gefahren.

Als sie nen bischen warm wurde (die blaue) gabs wieder zündaussetzer. Kerzen Kabel und stecker iO Zündspule auch. Bei geringer drehzahl ging es so halbwegs. Kann es sein das sie zu fett ist? Was sie ist!!!

Grüße

Pick-Up?

944, ich komme....

ersmaaaaaaaaa grande puntooooooooo

dann 944 ^^

Pick-Up?

klar, bei kontaktzündungen gehen die dauernd kaputt! teilweise fliegen sie sogar ganz aus der grundplatte :-D

ersmaaaaaaaaa grande puntooooooooo

dann 944 ^^

klar, bei kontaktzündungen gehen die dauernd kaputt! teilweise fliegen sie sogar ganz aus der grundplatte :-D

Achso, ne Kontakthure... na dann gleich (ZPL) verschrotten :-D

Und der Grande wird dir nach ein paar hundert KM so langweilig werden... du kannst doch nicht ohne Youngtimer, oder? :-D

ja also ob es daran liegen kann das sie zu fett läuft. (düsen kauf ich morgen bei Knocke)

ZÜNDaussetzter kommen in dem Sinne nicht vonner Düse! Wenn sie DROSSELT, dann spotzt und spuckt sie aber schon! Zieh doch ma den Choke wenn sie spotzt! Dann müsste es noch mieser werden!

@ ALL : KEINER nen Nadellager Limaseitig für ne PX da??? :-D

Bearbeitet von Goof

@ MAX:

ZÜNDaussetzter kommen in dem Sinne nicht vonner Düse! Wenn sie DROSSELT, dann spotzt und spuckt sie aber schon! Zieh doch ma den Choke wenn sie spotzt! Dann müsste es noch mieser werden!

Grade nochmal gefahren.

Grüße

was hassn da für 'nen zylinder und gaser drauf? aktuelle bedüsung?

/me hat grade beschlossen, nochmal bei dem special-besitzer hier in HI verbei zu schauen. vielleicht isser ja da und willse verkaufen. :-D