Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Jungs,

passtn 166er Malle in nen orig. 80 Gayhäuse vom Fuss her? Oder abdrehen? Ausspindeln? Kotze meint passt nicht! Aber finde das unlogisch, da ja 139 und 166 die gleiche Bohrung haben, oder?! :-D

Jungs,

passtn 166er Malle in nen orig. 80 Gayhäuse vom Fuss her? Oder abdrehen? Ausspindeln? Kotze meint passt nicht! Aber finde das unlogisch, da ja 139 und 166 die gleiche Bohrung haben, oder?! :-D

Das 80er Gehäuse ist aber für'n schmaleren Fuß ausgelegt. Den hat wohl der 139er, nicht aber der 166 (AFAIK ...).

Das 80er Gehäuse ist aber für'n schmaleren Fuß ausgelegt. Den hat wohl der 139er, nicht aber der 166 (AFAIK ...).

Trotz gleicher Bohrung haben 139 bzw. 166 nen anderen Fussdurchmesser?! Die Spinnen die Römer :-D

Danke T4

Ist nicht der 139 einfach nur ein für deutsche 80er abgedrehter und gekürzter 166er? Woanders gab's ja die Wanderdüne nicht und die 177er ham ja zuwenich Fleisch anner Hüfte.

Ist nicht der 139 einfach nur ein für deutsche 80er abgedrehter und gekürzter 166er? Woanders gab's ja die Wanderdüne nicht und die 177er ham ja zuwenich Fleisch anner Hüfte.

Stümmt! Nie drüber nachgedacht! Der 139er wird in den letzten 20 Jahren 2 mal oder so in Italy verkauft worden sein :-D

nahmt.

böse sache dem in bösel. :-D

wenns tatsächlich leutz ausser szene waren... ohoh.

eben ma gesucht was du meinen könntest - und gefunden!

wow was für arschlöcher!

werde meinen roller -wenn ich zu nem run fahre - anschliessen!!!

und das geht gar nicht das man das nun muss...

Bearbeitet von Goof

Nein!

Der 139er ist im Prinzip nen ganz anderer Cylander, der lediglich die gleiche Spülfenstergeometrie und den selben Kolben hat, wie der 166er.

Die Kanäle sind horizontal versetzt und haben völlig andere Steuerzeiten. (z.B. Auslass 185° beim 139er zu 175° beim 166er).

Erkennt man auch gleich am Zylinderfuß! Der 139er hat nen ziemlich hohen Absatz bis zur 1. Kühlrippe, wohingegen der 166er nahezu sofort in die Rippe geht.

Und ja, früher gab es die 166er mit abgaydrehtem Fuß für die kleinen kleinen Blöcke.

Außerdem kann man auch ruhigen Gewissens alle anderen 177er abdrehen. Die restwandstärke reicht dicke...

Al

Nein!

Der 139er ist im Prinzip nen ganz anderer Cylander, der lediglich die gleiche Spülfenstergeometrie und den selben Kolben hat, wie der 166er.

Die Kanäle sind horizontal versetzt und haben völlig andere Steuerzeiten. (z.B. Auslass 185° beim 139er zu 175° beim 166er).

Erkennt man auch gleich am Zylinderfuß! Der 139er hat nen ziemlich hohen Absatz bis zur 1. Kühlrippe, wohingegen der 166er nahezu sofort in die Rippe geht.

Und ja, früher gab es die 166er mit abgaydrehtem Fuß für die kleinen kleinen Blöcke.

Außerdem kann man auch ruhigen Gewissens alle anderen 177er abdrehen. Die restwandstärke reicht dicke...

Al

Also doch gekürzt, daher doch auch die differierenden Kanäle / Steuerzeiten, oder? :-D .

Restwandstärke: auf 'ner ordentlichen deutschen Drehbank wohl schon - aber nicht, wenn Luigi die Späne mit der Schlichtfeile abhebt. Goof hat Dienstag gerade irgendeinen fussdünnwandigen Briefbeschwerer von mir bekommen ...

VWD:

- ein paar VCH-Nasen

- Karla

- icke

moin.

so denn. noch ~ 1,5 h denn feierabend.

denne 3 h schlafen und ausm bett quälen, sachen packen, einkaufen, die gelbe fertig machen und denn gehts mit der gelben und meiner süßen zum autoreisezug nach hi.

um 8 denn ankunft in muc und dann weiter auf der gelben nach zell am see.

melde mich also hiermit außerordentlich ordentlich zu den ordentlichen vespaworldays ab.

ach ja und 4 wochen ohrlaub. :-D

vergesst den umzug am 20.06 nicht. 9:30 sibeliusweg 6.

17.06 bin ich wieder im lande.

reinhaun. :-D

@t4 ich schmeiße die tasche denn wohl auf die terasse im laufe des nachmittages.

schick ma simse wenn ihr da angekommen seit. bis donnerstag denn.

Bearbeitet von karlakolumna

Moin und Holz!

Olli, läuft der Hobel nu oder springts immernoch?

Greetz

Ben

Nö läuft ! :-D

moin!

wenn interesse besteht, kann morgen ab 17.15uhr bei mir geschraubt werden!

Ach schade, hätte ich echt Bock drauf ! Aber nach'm Frühdienst bin ich dazu nicht mehr in der Lage... :-D

Wie siehts denn mit Donnerstag aus ? :-D

@Gürgen: Wie sieht es denn nächste Woche bei Dir aus ? Habe Urlaub und dementsprechend Zeit und Lust.

Hast Du da irgendwann Zeit die Bremsbeläge mit mir zu machen ?

Bearbeitet von electronicmusic

Tachsen :-D

wow was für arschlöcher!

werde meinen roller -wenn ich zu nem run fahre - anschliessen!!!

Echt unglaublich, und an Dreistigkeit ja kaum zu überbieten!

Aber so ist´s anscheinend heute auf Runs, Gewalt und Verbechen sind eingezogen, toll. :-D

Damals.... :-D

denne 3 h schlafen und ausm bett quälen, sachen packen, einkaufen, die gelbe fertig machen und denn gehts mit der gelben und meiner süßen zum autoreisezug nach hi.

um 8 denn ankunft in muc und dann weiter auf der gelben nach zell am see.

Was kostet denn der Spaß mit dem Reiseszug von HI nach M mit einem Roller und einer Person einfach Strecke? :-D

wenn interesse besteht, kann morgen ab 17.15uhr bei mir geschraubt werden!

Hab eingentlich nix komme aber gerne trotzdem. :cry:

@Gürgen: Wie sieht es denn nächste Woche bei Dir aus ? Habe Urlaub und dementsprechend Zeit und Lust.

Hast Du irgendwann Zeit die Bremsbeläge mit mir zu machen ?

Nächste Woche lieber Olli, hab ich nix frei oder dergleichen, dann eben auch so umme

18.00h nacha Maloche bei mir ;-)

Bearbeitet von issolaM