Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Moins.

Regen = Auto.

Lululuscheeee. Ja is gut jetze.

auf mein Foto bei Tacho 237 ?

Nicht schlecht! Aber... stümmt denn der Abroll-Umfang der Reifen?

Nicht das du da getrikst hast :-D

Also mein Lude ist bei 220 am Begrenzer, aber dafür beschleunigt er

wie von der Tarantel gestochen. Ist halt mehr auf Beschleunigung ausgelegt,

denn auf Endspitze. Lt. Prospekt von 1989 (hab ich mir bei Egay gekauft) ist

das Triebwerk direkt von einem Formel 1 Motor abgeleitet worden :-D

Wrumm wrumm....

Heute basteln im Regen...

Kümm ich mal gucken.

@alexlotus:Schaltpläne gibts doch schön bei vespa-archiv.de, ob GTR dabei ist weiß ich aber nicht...

hab ich schon geguggt...allerdings geht es mehr um die Anschlüsse beim Licht etc-Schalter......meiner scheint einen wech zu haben....

und meinen find ich nich...:-D(

Ist ein Mischmasch zwischen diesen beiden. Grundsätzlich der VNL2, aber Du hast ja noch die Lichtkontrollleuchte und Deine Verbraucher sehen etwas anders aus.

post-1023-1244529624_thumb.jpg

post-1023-1244529715_thumb.jpg

Moin die Damen!

So schnell ist mein Passat ja schon fast :-D

post-2915-1244495748_thumb.jpg

:-D

Da hatte ich meinen auch mal - knapp - , aber mit der Hälfte der Ventile und dem an PS, was Deiner in kW hat ... :-D

Aber der 2,0 -8V scheint ein Bauernmotor zu sein (ist ja auch der GTI-Motor des Golf 3 ... ;-)), bei 200tkm etwas überlastet mit der Folge eines Pleuellagerschadens, seit dem weitere 120 tkm gefahren und bei jedem zweiten Ölwechsel die Lagerschalen des angeschlagenen Pleuels getauscht. Ist nicht tot zu kriegen.

Aber ich glaube, das habe ich schon mal erzählt ... :-D

...der olle Hausfrauenporsche hat aufm Wech zu Kunta nach Hi heute Morgen mir wohl noch ma zeigen wollen, das es ne Scheissentscheidung war ihn zu verticken! Tut mir auch jetzt schon leid... ;-)

Ein Abschiedsfoto...

Typisch Männer...den Tacho bei so ner Geschwindigkeit fotofieren...

So schnell ist mein Passat ja schon fast :-D

post-2915-1244495748_thumb.jpg

Al.

....hier das selbe... :-D

Heute (na ja ist ja schon wieder gestern) zum ersten Mal in Goofs 924er gesessen.

Nur geil!!!!!

Die Sitze sind ja wie Liegestühle!

Einmal reinplumpsen, sich ne Tüte basteln und nur noch faaaaaaahren!

Sowas sollte man auch nicht tun...jemand anderes hier kann da ein Lied von Singen und ist glaub ich gar nicht so happy, weils in die Hose ging...*mal die schützende Muttihand über euch halt* :-D

Bearbeitet von Kleines

Moinsen!

Die Rote Zora hat TÜV!!!!!!

Ohne Mängel :-D

Jetzt kanns zu den VWD gehen.......

der 150PS IST der ABF :-D - und dazu musste mir nix sagen! Den hat ich 1,5 Jahre! Aber was du sagst stümmt

Der Motor hat aber -ausser den Eckdaten 2,0l 16V- nix mit dem kranken und kat-zugekotztem röchel 136PS Motor aus dem Passat zu tun :cry:

Stimmt....

Mit dem ABV verwechselt :-D

Bist den 9A anscheinend nie gefahren, sonst würdest Du nicht son Blödsinn reden.

Der Motor dreht willigst bis über 6.500min-1! Hat nur nicht den plötzlich einsetzenden Schub, wie man es aus den GTI gewohnt ist, da er recht früh ausreichend Drehmoment hat!

Der Motor läßt sich einerseits sehr schaltfaul fahren, andererseis kommt noch "ausreichend" (ich weiß das gibts nicht ;-) ) Leistung ab 5T, was ein flottes Vorankommen sichert!

Die kastrierten Motoren sind die be-Kat-teten 1,8er 16 Ventiler :sly:

So!

Al.

Stimmt....

Mit dem ABV verwechselt :-D

Bist den 9A anscheinend nie gefahren, sonst würdest Du nicht son Blödsinn reden.

Der Motor dreht willigst bis über 6.500min-1! Hat nur nicht den plötzlich einsetzenden Schub, wie man es aus den GTI gewohnt ist, da er recht früh ausreichend Drehmoment hat!

Der Motor läßt sich einerseits sehr schaltfaul fahren, andererseis kommt noch "ausreichend" (ich weiß das gibts nicht :-D ) Leistung ab 5T, was ein flottes Vorankommen sichert!

Die kastrierten Motoren sind die be-Kat-teten 1,8er 16 Ventiler ;-)

So!

Al.

OK ... (oder ach ... ) :-D

...zum frisör?!?! :-D

hehe ich wusste es! (warscheinlich donerstag :D)

Hab heute erfahren das Mathe bei mir ziemlich scheiße aussieht, hoffentlich wird Englisch gut dann könnte es was werden :D

Naja jetzt erstmal wieder ins Bett, bin hier am Niesen wie sau, zum Kotzen.

Grüße

PS: Basteln heute abend leider nicht!

Typisch Männer...den Tacho bei so ner Geschindigkeit fotofieren...

Da kann ich nur zustimmen ! :-D

Sowas sollte man auch nicht tun...jemand anderes hier kann da ein Lied von Singen und ist glaub ich gar nicht so happy, weils in die Hose ging...*mal die schützende Muttihand über euch halt* :-D

Sollte man nicht ? Leicht gesagt bei 20 Jahren Gewohnheit ! :-D Wahrscheinlich muss einem erst sowas passieren... Aber ob das dann wirklich davon abhält ?

Da kann ich nur zustimmen ! :-D

Sollte man nicht ? Leicht gesagt bei 20 Jahren Gewohnheit ! :-D Wahrscheinlich muss einem erst sowas passieren... Aber ob das dann wirklich davon abhält ?

Einfachste Lösung...nicht fahren dabei :-D

Bearbeitet von Kleines

Mahlzeit!

Der Run der Maniacs in Bösel war echt klasse, bis auf das fiese Ende mit den 3(!) geklauten Rollern. Wobei für mich die PX von Grobi mal so garnich ins Beuteschema passt, aber egal, trotzdem mega-asi! Allerdings wurde der Silverback's Scooterclub in seiner jungen Gründungsgeschichte gleich mit 2 Pokalen belohnt :-D Axel hat mit der fiesen VNA die Quartermile gewonnen und auch noch den Pokal für Best Oldie bekommen - klasse! :-D Die Rückfahrt war, bis auf die Länge weil das Rote Zeuch noch durch meine Adern floß, auch super. Knapp auf der Hälfte sind wir in Asendorf noch an nem Oldtimertreffen vorbeigefahren. Gleich mal aufn Platz und als "Aussteller" auch keinen Eintritt bezahlt und lecker Wurst gegessen und nette Karren begutachtet. Favorit definitiv ein 635CSi und ne fiese 2-Takt-Maico mit nem Sound wie ne RD350 :-D Naja und die Bulleten hätten mich auch nich unbedingt 3km vor Gifhorn anhalten müssen. Muss aber wohl nur vorführen, mussten dann zu nem wichtigeren Einsatz. Morgen mal zum Fonzo und nen Fuffi-Motor holen...

Edith ruft noch von nebenan, dass pennahs Delta laut Tacho auch schon an der 240 am Tacho gekratzt hat... :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

.....Naja und die Bulleten hätten mich auch nich unbedingt 3km vor Gifhorn anhalten müssen. Muss aber wohl nur vorführen, mussten dann zu nem wichtigeren Einsatz. Morgen mal zum Fonzo und nen Fuffi-Motor holen...

Wie???

Die Bullen haben gecheckt, dass Du nen großen Motor drin hast und Dich ohne Lappen weiter fahren lassen??? :-D

Das aber mal cool......

Edith ruft noch von nebenan, dass pennahs Delta laut Tacho auch schon an der 240 am Tacho gekratzt hat... :-D

Gibts schon Bilder???

Al.

Wie???

Die Bullen haben gecheckt, dass Du nen großen Motor drin hast und Dich ohne Lappen weiter fahren lassen??? :-D

Das aber mal cool......

Gibts schon Bilder???

Al.

Naja, ich durfte schon nich mehr weiterfahren. Hab dann ca. nen Kilometer geschoben und ab da konnte ich fast bis zu mir direkt durchn Wald.

Nen Bild hab ich vom Tacho noch nich bei der Geschwindigkeit gemacht. Fahre ja morgen zu Fonzo den Motor holen, vielleicht ergibt sich das ja...

@pennah

Gibbet schon Bilder von eurem Rückenpatch?

Öhm, nee. So direkt haben wir noch keins gemacht. Von weiter weg kann mans bei Axel sehen als er vorm Teilewagen in Bösel steht, also ma da im Topic gucken. Mach ich heut abend aber mal eins direkt von...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah