Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Korrrekt Du Opfer........

hab jetzt korrekte ANGST :-D

Edith sacht das Ben daran denken soll, das SEINE Karre beim Goof inner Garage steht und er nicht aus Versehen 5 Liter Sprit drüber kippen soll :-D

Doppeledith: falscher Smiley :-D

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn ich wüßte wie.......

Muß man dann neue Löcher bohren? Kabel verlängern etc.... Wie weit muß ich sie drehen......Abblitzen is dann sicher auch angesagt. Hab ich noch nie gemacht.......

Mit zweiter Nut is dann ja eher nur Austauschen angesagt oder? Also weniger Aufwand. Abgesehen vom MACHEN der zweiten Nut. :-D

Na ja - der aufwand ist in beiden Fällen ja der gleiche!

Für die 2. Nut musst Du ja auch wissen, in welchem Winkel sie zu der ersten Nut geräumt werden muss...

Somit weißt Du dann also auch, wie weit Du die ZGP drehen müßtest :-D

(Edith sagt, dass in Deinem entsprechenden LF-Topic ja auch schon irgend wass mit +/- 150° Versatz stand...)

Abblitzen musst Du auch in jedem Fall, da Du erstens nicht weißt, wie genau die erste Nut gestochen ist, und zweitens das Stechen der 2. Nut ja auch toleranzbehaftet ist!

Und grade bei dem kleinen Durchmesser am Wellenstumpf sind nen paar hundertstel schnell mal nen paar Grad...

Löcher in ZGP und Kabel verlängern find ich hingegen nicht so aufwendig - und ist 1000%ig billiger, als ne neue Nut stechen zu lassen!

(selber stechen solltest Du aus erwähnten Toleranzgründen lassen!)

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

@ Ben: Für welche Kiste willste dir denn den Aufriss machen mit dem PK-Lüfter? :-D Für den 135er DR oder für den 177er DR?!

Geschrieben (bearbeitet)

Für den 135er. Denke mal der 177er wird ja schon nett genug Gas annehmen oder? WENN er denn fährt.......

Bearbeitet von jamos
Geschrieben
Und der Hintergrund is auch TOP! :-D

Nur der Hintegrund.... ;-)

I love /8.

Boa ich bin grad ausm BEtt gefallen und muss hier dann solche Romane lesen, man man :D

Ohne Worte, echt.

Wäre ich der Chef von Kleines, ich würde Ihr erstmal das Internet sperren. :-D

Goff hat ja zum Glück keinen Chef :-D

SO Mittach.

Wo gibt´s heute Mettbrötchen? Hier jedenfalls nicht.

:-D Forever

Geschrieben (bearbeitet)
Für den 135er. Denke mal der 177er wird ja schon nett genug Gas annehmen oder? WENN er denn fährt.......

Ach - dann kannste Dir doch auch ne Nut malen und ohne Keil draufbauen!

Dann aber zur Kontrolle wenigstens mal blitzen, dassde nicht ganz im Wald stehst....

Al.

Geschrieben

Die dicken 135 DR Ringe bzw. der scheiss Kolben stehen nicht so auf leichte Lüfterräder. Ich persönlich würde das lassen. Besser in Kombination mit 139 / 166 Malossi, da spielen die o.g. Dinge problemlos mit.

Geschrieben
Ach - dann kannste Dir doch auch ne Nut malen und ohne Keil draufbauen!

Dann aber zur Kontrolle wenigstens mal blitzen, dassde nicht ganz im Wald stehst....

Al.

Arsch........ :-D

Geschrieben
Die dicken 135 DR Ringe bzw. der scheiss Kolben stehen nicht so auf leichte Lüfterräder. Ich persönlich würde das lassen. Besser in Kombination mit 139 / 166 Malossi, da spielen die o.g. Dinge problemlos mit.

Axo..... Keinen Plan. Vielleicht laß ich das Lüra auch einfach nur inner Schublade liegen.

War nur sone Idee, da es bei mir rumfliegt.

Und Ideen sind dazu da, verworfen zu werden. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

11 Leute im TOPIC man Leute, es wird mal wieder :-D

Ich hab keinen Chef, ich hab ne Chefin :-D

die sitz aber zu meinem Leid 3 Büros weit weg von mir :-D

Edith meint es sind grade sogar 12....ui ui ui

Bearbeitet von Kleines
Geschrieben
Ey ich hab jetzt Sommerferien, dannach Zivi, also geht das noch gaaaaaaaanz lange so :-D

Dan beschwer dich auch nicht (du hast ja angefangen :-D )

Geschrieben
Arsch........ :-D

War aber tatsächlich ausnahmsweise ernst gemeint :-D

Bin auch schon mal ohne Keil zu nem Treffen gefahren, weil ich mir selbigen bei der vorherigen Probefahrt abgeschert hatte...

Hält ja nix, das Ding!

Ich schätze mal, dass Nut stechen bei Henze bestimmt 40-80? kosten wird.

Dafür krigste schon gebrauchte LüRa's hier im GSF.

Al.

Geschrieben

Naja die Frage ob Keil oder nicht Keil is ja eh immer schon son Thema. SF wie LF.

Aber irgendwie will ich nicht ohne fahren.........Hat sich ja mal wer was bei gedacht bei dem Dingen ne.

Allerdings wenn nen DR nicht so auf leichte Lüras steht, sollte ich es wohl lassen oder?

Geschrieben (bearbeitet)
..... du bist aber auch manchmal ein Arsch, was?

:-D

Nee, ich will es doch nur schaffen in meiner wohlverdienten Mittagspause alles Nachzulesen :-D

Und Kleines und Goof... sobald die richtig in Stimmung sind schaffen die Ihre 20 Beiträge pro halbe Stunde...

Das wollte ich nur ein wenig einbremsen. :-D

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben (bearbeitet)
Naja die Frage ob Keil oder nicht Keil is ja eh immer schon son Thema. SF wie LF.

Aber irgendwie will ich nicht ohne fahren.........Hat sich ja mal wer was bei gedacht bei dem Dingen ne.

Allerdings wenn nen DR nicht so auf leichte Lüras steht, sollte ich es wohl lassen oder?

Ja!

Der ist nur für das Ausrichten des Lüra's damit Du nicht bei jedem an-/abbauen der selben Lüra - Kurbelwellen Paarung neu blitzen musst!

Tragen (halten) tut der nix...

Bei SF gehts bei der Keil-Frage ja um die Nebenwelle. Und hier hat der (technisch) eigentlich echt nicht zu suchen...

Geschrieben
edit sacht noch, dass hier heute wohl nix los ist, was.

Naja, ich schaue hier rein undn sehe, dass ich seit gestern abend bis jeztzt 6 Seiten zu lese habe.

Und wenig würde ich das hier auch nicht nennen:

post-4545-1245931026_thumb.jpg

Kann dem Goof mal jemand eine Beitragsbegrenzung einrichten? Vielleicht pro Stunde nur ein Beitrag und nicht mehr als 10 am Tag? :-D

Dann kann ilonA in der Mittagspause alles in Ruhe nachlesen und alle anderen kriegen keinen Schock wenn sie hier ins Topic kommen ...