Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Polrad beim PX200 Motor runtergenommen.

Elektrik funktionierte einwandfrei, Zündfunke war da.

Trotzdem sieht das alles nicht so schön aus.

Jemand nen Tipp warum?

Spiel Kurbelwelle (Limalager)...

Bearbeitet von Goof

Echt Mist ! Aber wer konnte ahnen daß der Typ so ein Stümper ist und Dir

die Karre so verbastelt... :-D

...wenn er es überhaupt selber war und nicht irgendein dahergelaufener... :-D

mag das irgendwie alles immer noch nicht glauben... :-D

Und ich wollte auch mal zu ihm auf`n Prüfstand. Das kann er aber wohl mal

echt vergessen !!!

Wieso, aufm Prüfstand kann man nix kaputt machen ... :-D

Bearbeitet von Goof

Moinsen.

So, Samstag den Zylinder von der Cosa demontiert... heidewitzka da sieht´s aus... der Kolben hat sich bis über das Pleuelauge

aufgebröselt und seine Stückchen dann nett im Kurbelwellengehäuse verteilt. Der Zylinder ist auch im dutten, am Überstromfenster

ist ein gutes Stück rausgebrochen. Noch spannender wird aber dann sein, wenn ich den Motor ganz zerlege, ob die Welle bzw. die

Dichtflächen im Gehäuse noch OK sind! Da sich die Welle, trotz Daumennagel großer Kolbenstückchen die ich schon

aus dem Kurbelgehäuse fischte, immer noch nicht komplett drehen lässt befürchte ich schlimmstes... :-D

Naja, danach dann noch beim Elemucke gewesen und die neue Wohnung mal beischtigt. Schick schick... ;-)

Gestern war ich dann auf der Oerzte paddeln, 20 Mann (und Frau), zehn 2er Kajak´s und 3 1/2 Stunden durch

den "wilden" Fluss poddeln. War anstrengend aber saulustig. Inkl. Sonnenbrand, Mückenstichen und Muskelkater :-D

@Buschi: Kommst du zum Wurst am Di? LiMa?

Und Buschi, wo warsten im Ausland?

:-D im büro sind's schon wieder noch 30°C :cry:

Fenster auf, frische Luft rein, hilft. :-D

Hier regnets heut sogar mal wieder. Wenn auch nicht viel.

Bearbeitet von issolaM

Tach!

@ Kunta: Wegen Bier heut später ma tel.

So, Samstag den Zylinder von der Cosa demontiert... heidewitzka da sieht´s aus... der Kolben hat sich bis über das Pleuelauge

aufgebröselt und seine Stückchen dann nett im Kurbelwellengehäuse verteilt. Der Zylinder ist auch im dutten, am Überstromfenster

ist ein gutes Stück rausgebrochen. Noch spannender wird aber dann sein, wenn ich den Motor ganz zerlege, ob die Welle bzw. die

Dichtflächen im Gehäuse noch OK sind! Da sich die Welle, trotz Daumennagel großer Kolbenstückchen die ich schon

aus dem Kurbelgehäuse fischte, immer noch nicht komplett drehen lässt befürchte ich schlimmstes... :-D

Woche der geschrotteten Motoren... :-D

Naja, du hast ja wenigstens noch nen laufenden Roller...

Gestern war ich dann auf der Oerzte paddeln, 20 Mann (und Frau), zehn 2er Kajak´s und 3 1/2 Stunden durch

den "wilden" Fluss poddeln. War anstrengend aber saulustig. Inkl. Sonnenbrand, Mückenstichen und Muskelkater :-D

Hättest du mal was gesagt, wer ich doch glatt mal zum gucken vorbei gekommen. Wohne ja zufällig an der Örtze...

war deiner der, an dem du geschraubt hast, als ich auch bei kotze war?

Jaaaaaa, der geblitze 139er...!

Aber ICH hab ihn NICHT final zusammen geschraubt... ! KURZFRISTIG hatte der knapp 14 PS ...! Aber leider waren einige Schrauben nicht fest etc etc.... :-D

Edith fragt oder WANN meinste bei Kotze??? :-D (meine is ne orange 81er P80X Backe aussen)

Bearbeitet von Goof

Guten Morgen!

Puh...wieder ordentlich die Schuhe besohlt am Samstach mitn Whisky...und nächsten Samstach leg ich schon wieder Musi auf, also nix mit Pause :-D

,..pennah!

Ein paar deiner einträge von dem Tag sahen rein Rechtschreibtechnisch auch sehr komisch aus :-D

Jaaaaaa, der geblitze 139er...!

Aber ICH hab ihn NICHT final zusammen geschraubt... ! KURZFRISTIG hatte der knapp 14 PS ...! Aber leider waren einige Schrauben nicht fest etc etc.... :-D

Edith fragt oder WANN meinste bei Kotze??? :-D (meine is ne orange 81er P80X Backe aussen)

das war der donnerstag, wo irgendwer noch deine 125er anschauen wollte.

das war der donnerstag, wo irgendwer noch deine 125er anschauen wollte.

neee, da war ich mit der 125er da und jemand wollte sich die 80er ausser Tiefgarage ansehen!

Das waren aber beides nicht meine Augäpfelchen...! Meine Schmuckstücke sind ne orange 82er P80X Backe aussen @ 139er und ne auch orange 1981er P80X mit erst 5000km, welche nen 210 Malle Membran bekommen sollte!

...sollte... :-D

Bearbeitet von Goof

neee, da war ich mit der 125er da und jemand wollte sich die 80er ausser Tiefgarage ansehen!

Das waren aber beides nicht meine Augäpfelchen...! Meine Schmuckstücke sind ne orange 82er P80X Backe aussen @ 139er und ne auch orange 1981er P80X mit erst 5000km, welche nen 210 Malle Membran bekommen sollte!

ok

Grund des Klemmers war Nebenluft? Oder noch was anderes?

Ein paar deiner einträge von dem Tag sahen rein Rechtschreibtechnisch auch sehr komisch aus ;-)

Joah...das kann dann schon mal passieren :-D auge-hand-koordination war nich mehr ganz einwandfrei... :-D

Ey...das sieht noch gut aus im Gegensatz zu seinen Beiträgen :-D

Ey.....nu is aber gut :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

ok

Grund des Klemmers war Nebenluft? Oder noch was anderes?

Da ich den Motor nicht selber zusammen gebaut habe, möchte ich mich erstmal - bis zu einer hoffentlich zu erwartenenden Klärung - nicht weiter äussern.

Einfach um demjenigen die Möglichkeit einer Lösung einfacher zu machen und kein (weiteres) böses Blut zu schüren.

Ich bin einfach nur traurig und komm mir irgendwie vor wie im falschen Film...

Bearbeitet von Goof

Da ich den Motor nicht selber zusammen gebaut habe, möchte ich mich erstmal bis zu einer hoffentlich zu erwartenenden Klärung nicht weiter äussern.

Einfach um demjenigen die Möglichkeit einer Lösung einfacher zu machen und kein weiteres böses Blut zu schüren.

verständlich und korrekt

Ich bin einfach nur traurig und komm mir irgendwie vor wie im falschen Film...

ich fühle mit dir.......