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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Polrad beim PX200 Motor runtergenommen.

Elektrik funktionierte einwandfrei, Zündfunke war da.

Trotzdem sieht das alles nicht so schön aus.

Jemand nen Tipp warum?

Spiel Kurbelwelle (Limalager)...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)
Echt Mist ! Aber wer konnte ahnen daß der Typ so ein Stümper ist und Dir

die Karre so verbastelt... :-D

...wenn er es überhaupt selber war und nicht irgendein dahergelaufener... :-D

mag das irgendwie alles immer noch nicht glauben... :-D

Und ich wollte auch mal zu ihm auf`n Prüfstand. Das kann er aber wohl mal

echt vergessen !!!

Wieso, aufm Prüfstand kann man nix kaputt machen ... :-D

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)
Spiel Kurbelwelle (Limalager)...

Irgendwie logisch :-D

Danke!!!!

Bock auf ein paar Bierchen morgen?

Habe um 15:00 Uhr Feierabend

Edit

sehe gerade, dass heute schon Montag ist, somit Bierchen heute und Gold!!!!

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen!

Hier in Bavaria regnet es mal wieder wie blöd...

Zuhause ist halt doch am schönsten! :-D

Bearbeitet von Töppi
Geschrieben

Guten Morgen!

Puh...wieder ordentlich die Schuhe besohlt am Samstach mitn Whisky...und nächsten Samstach leg ich schon wieder Musi auf, also nix mit Pause :-D

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen.

So, Samstag den Zylinder von der Cosa demontiert... heidewitzka da sieht´s aus... der Kolben hat sich bis über das Pleuelauge

aufgebröselt und seine Stückchen dann nett im Kurbelwellengehäuse verteilt. Der Zylinder ist auch im dutten, am Überstromfenster

ist ein gutes Stück rausgebrochen. Noch spannender wird aber dann sein, wenn ich den Motor ganz zerlege, ob die Welle bzw. die

Dichtflächen im Gehäuse noch OK sind! Da sich die Welle, trotz Daumennagel großer Kolbenstückchen die ich schon

aus dem Kurbelgehäuse fischte, immer noch nicht komplett drehen lässt befürchte ich schlimmstes... :-D

Naja, danach dann noch beim Elemucke gewesen und die neue Wohnung mal beischtigt. Schick schick... ;-)

Gestern war ich dann auf der Oerzte paddeln, 20 Mann (und Frau), zehn 2er Kajak´s und 3 1/2 Stunden durch

den "wilden" Fluss poddeln. War anstrengend aber saulustig. Inkl. Sonnenbrand, Mückenstichen und Muskelkater :-D

@Buschi: Kommst du zum Wurst am Di? LiMa?

Und Buschi, wo warsten im Ausland?

:-D im büro sind's schon wieder noch 30°C :cry:

Fenster auf, frische Luft rein, hilft. :-D

Hier regnets heut sogar mal wieder. Wenn auch nicht viel.

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Tach!

@ Kunta: Wegen Bier heut später ma tel.

So, Samstag den Zylinder von der Cosa demontiert... heidewitzka da sieht´s aus... der Kolben hat sich bis über das Pleuelauge

aufgebröselt und seine Stückchen dann nett im Kurbelwellengehäuse verteilt. Der Zylinder ist auch im dutten, am Überstromfenster

ist ein gutes Stück rausgebrochen. Noch spannender wird aber dann sein, wenn ich den Motor ganz zerlege, ob die Welle bzw. die

Dichtflächen im Gehäuse noch OK sind! Da sich die Welle, trotz Daumennagel großer Kolbenstückchen die ich schon

aus dem Kurbelgehäuse fischte, immer noch nicht komplett drehen lässt befürchte ich schlimmstes... :-D

Woche der geschrotteten Motoren... :-D

Naja, du hast ja wenigstens noch nen laufenden Roller...

Geschrieben
Gestern war ich dann auf der Oerzte paddeln, 20 Mann (und Frau), zehn 2er Kajak´s und 3 1/2 Stunden durch

den "wilden" Fluss poddeln. War anstrengend aber saulustig. Inkl. Sonnenbrand, Mückenstichen und Muskelkater :-D

Hättest du mal was gesagt, wer ich doch glatt mal zum gucken vorbei gekommen. Wohne ja zufällig an der Örtze...

Geschrieben (bearbeitet)
war deiner der, an dem du geschraubt hast, als ich auch bei kotze war?

Jaaaaaa, der geblitze 139er...!

Aber ICH hab ihn NICHT final zusammen geschraubt... ! KURZFRISTIG hatte der knapp 14 PS ...! Aber leider waren einige Schrauben nicht fest etc etc.... :-D

Edith fragt oder WANN meinste bei Kotze??? :-D (meine is ne orange 81er P80X Backe aussen)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
Guten Morgen!

Puh...wieder ordentlich die Schuhe besohlt am Samstach mitn Whisky...und nächsten Samstach leg ich schon wieder Musi auf, also nix mit Pause :-D

,..pennah!

Ein paar deiner einträge von dem Tag sahen rein Rechtschreibtechnisch auch sehr komisch aus :-D

Geschrieben
Ein paar deiner einträge von dem Tag sahen rein Rechtschreibtechnisch auch sehr komisch aus :-D

*hust* :-D

Geschrieben
Hier wird für schmales Geld ne Cosa (Standort Hannover) angeboten.

Vielleicht hat ja jemand Interesse ?

...vielleicht sollte ich ne ORIGINALE Cosa mir kaufen und alles andere wegwerfen... :-D

Geschrieben
Jaaaaaa, der geblitze 139er...!

Aber ICH hab ihn NICHT final zusammen geschraubt... ! KURZFRISTIG hatte der knapp 14 PS ...! Aber leider waren einige Schrauben nicht fest etc etc.... :-D

Edith fragt oder WANN meinste bei Kotze??? :-D (meine is ne orange 81er P80X Backe aussen)

das war der donnerstag, wo irgendwer noch deine 125er anschauen wollte.

Geschrieben (bearbeitet)
das war der donnerstag, wo irgendwer noch deine 125er anschauen wollte.

neee, da war ich mit der 125er da und jemand wollte sich die 80er ausser Tiefgarage ansehen!

Das waren aber beides nicht meine Augäpfelchen...! Meine Schmuckstücke sind ne orange 82er P80X Backe aussen @ 139er und ne auch orange 1981er P80X mit erst 5000km, welche nen 210 Malle Membran bekommen sollte!

...sollte... :-D

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
neee, da war ich mit der 125er da und jemand wollte sich die 80er ausser Tiefgarage ansehen!

Das waren aber beides nicht meine Augäpfelchen...! Meine Schmuckstücke sind ne orange 82er P80X Backe aussen @ 139er und ne auch orange 1981er P80X mit erst 5000km, welche nen 210 Malle Membran bekommen sollte!

ok

Grund des Klemmers war Nebenluft? Oder noch was anderes?

Geschrieben (bearbeitet)
Ein paar deiner einträge von dem Tag sahen rein Rechtschreibtechnisch auch sehr komisch aus ;-)

Joah...das kann dann schon mal passieren :-D auge-hand-koordination war nich mehr ganz einwandfrei... :-D

Ey...das sieht noch gut aus im Gegensatz zu seinen Beiträgen :-D

Ey.....nu is aber gut :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)
ok

Grund des Klemmers war Nebenluft? Oder noch was anderes?

Da ich den Motor nicht selber zusammen gebaut habe, möchte ich mich erstmal - bis zu einer hoffentlich zu erwartenenden Klärung - nicht weiter äussern.

Einfach um demjenigen die Möglichkeit einer Lösung einfacher zu machen und kein (weiteres) böses Blut zu schüren.

Ich bin einfach nur traurig und komm mir irgendwie vor wie im falschen Film...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
Da ich den Motor nicht selber zusammen gebaut habe, möchte ich mich erstmal bis zu einer hoffentlich zu erwartenenden Klärung nicht weiter äussern.

Einfach um demjenigen die Möglichkeit einer Lösung einfacher zu machen und kein weiteres böses Blut zu schüren.

verständlich und korrekt

Ich bin einfach nur traurig und komm mir irgendwie vor wie im falschen Film...

ich fühle mit dir.......

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    • Hallo, suche für Gepäckträger vorne original Ulma Gummi in jedem Zustand und auch für die Schlitzrohre, Stossstange und Sturzbügel, die originalen Plastikteile( Punkte, Pfeile, Blitz, …) von Ulma. Danke im voraus     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Hallo zusammen.  Ich bräuchte mal Hilfe zur Bedüsung einer PK. Ursprünglich eine PK80s. Nun verbaut: ETS Welle 121ccm Polini alt Übersetzung Sip 27/69 (2,56) gerade ETS Banane SHBC 19/19 Welche Bedüsung bzw. welche HD sollte ich verbauen? Originale ETS/ET3 hat ja eine 76 HD. Reicht diese hier auch oder sollte ich höher einsteigen? Zur Übersetzung. Die ist ja gerade verzahnt.  Kann ich da theoretisch vorne ein kleineres Ritzel einbauen falls die Übersetzung zu lang ist? Gibt diese ja von DRT. Oder passen die von DRT nicht mit der SIP Primär zwecks Flankenspiel oder so??? Danke
    • jetzt seh ich erst in SUmme was du damit gemacht hast....junge junge , das sieht schon geil aus
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