Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

War die Kurbelwelle, zum Glück hab ich noch eine selbst gelippte liegen. Motor ist zur hälfte wieder zusammen, morgen noch Zylinder (den Auslass mach ich doch noch weiter) und einbauen. :-D

Cuni, hab nur große Motoren, mit dem anderen Kram kann ich nicht umgehen (ähnlich wie mit Original, mach ich auch immer kaputt)

Bearbeitet von Pitt

Moinsen.

Ich brauch ein Schutzgasschweißgerät, Preis bis 350 ? sollte ein altes gebrauchtes sein wie z.B. Elektra Beckum etc. kein China-Kracher ! Wenn wer nen Tipp hat, bitte melden. Ebay und so is klar, nur da lässt sich die letzten Wochen absolut NIX brauchbares im Umkreis Braunschweig finden und Spedition is mir zu windig.

Wer was weiß, bitte melden gibt auch nen Kasten Bier als "Vermittlungs-Prämie" zu vergeben ! :-D

gruß christoph :-D

Moinsen.

Ich brauch ein Schutzgasschweißgerät, Preis bis 350 ? sollte ein altes gebrauchtes sein wie z.B. Elektra Beckum etc. kein China-Kracher ! Wenn wer nen Tipp hat, bitte melden. Ebay und so is klar, nur da lässt sich die letzten Wochen absolut NIX brauchbares im Umkreis Braunschweig finden und Spedition is mir zu windig.

Wer was weiß, bitte melden gibt auch nen Kasten Bier als "Vermittlungs-Prämie" zu vergeben ! :-D

gruß christoph :-D

Ich hab für mein Messer/Grießheim WIG AC/DC Converter (auch gebraucht) 300? bezahlt...

Da sollte es Schutzgas doch billjer geben!

Gibt hier glaub ich auch irgendwo ein "Schweißgeräte-Topic"

(aus der Rubrik GSF weiß alles :-D )

Da

und

Da

So,

Feierabend!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Sollte eigentlich schon, Fakt bei ebay ist aber, dass die brauchbaren Gebraucht-Geräte für um und bei 300 € weggehen halt MIG/MAG um die 150A mit Normalstrom-Anschluss. Die beiden Topics kenn ich, danke trotzdem. Will halt schon was ordentliches mit austauschbarem Schlauchpaket und einigermaßen anständigen Einschaltzeit, am besten natürlich gebaut in Deutschland, Herstellungsjahr eigentlich egal ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh

EIERFARBEND !!!

SO ISSES

SU MUSSES SEIN

JAWOLL!!!!

AB DAFÜR!

:-D :-D :-D :-D

Noch 45 min, dann auch feierabend. fast zumindest, dann heißt es Julians Lusso wieder auf die Strasse bringen, ma schauen ob der Pilz im Getriebe liegt, dann hab ich keinen Bock drauf...

Der olle 135er läuft! Is schon verbaut inner Karosse! Hatte nur noch ne soft auf Rennwelle gemachte 80er KuWe ...! Max sagt (er is Probe gefahren) läuft Ok! Weiss einer jetzt GENAU die Zündung von nem 135er DR? Und WAS ist nun nochmal der EINE Strich am 80er Gehäuse (also wieviel Grad?) ? Zündgrundplatte hat nur einen Strich und Motor auch nur einen!

@ Max: Danköööööööööö für tatkräftige Unterstützung! Hab schon mit linkeren Händen zusammen geschraubt :-D

@ racer: war ne kluge Entscheidung den Motor aufzumachen! KuWe war Matsch! Pleul war so verbogen (schätze mal nen Kolbenbolzenausbauspezialist am Werke), so das es anner KuWE-Wange soft schliff... :-D . Der lange Motorbolzen war auch eingegammelt und die Spezies haben vorne aus M7 nen M6 gemacht :-D War toll heraus zu bekommen... :-D

Bearbeitet von Goof

Moinsen.

Hier scheint auch die Sonne so dass ich heute mit meiner TÜVlosen PX zur Arbeit bin damit ich danach gleich

zum Würsteln fahren kann. Hoffen wir mal das es stabil bleibt mit die Wetta, lt. Bericht von gestern schebte aber

über H keine grau Wolke :-D

@Hightower: Ja, ne? :-D war auch echt ne Riesengaudi.

@scooterlenni: PM gesehen?

Mo-hoin!

Gestern wieder lecker Pizza selbstgemacht und ma alle neuen Chili-Saucen ausprobiert, naja, bis auf die richtig fiese :-D seeeeeehr lecker...Ich sach nur Golden Habanero :-D echt klasse! War dann noch beim Kumpel und hab mir meinen eventuell nächsten Beckeninsassen angeguckt. Südamerikanischer Lungenfisch, ca 50cm, Hammerteil, kann 2 jahre ohne Futter und Wasser(hab ich nich vor, aber gut zu wissen :-D ):

Bin mir nur noch nich so sicher ob der nich meine Kröten wegkloppt, hat sich aber bisher noch nichma an kleinen Futterfischen vergriffen...ich denk der wirds...is ja eh erstma nur getauscht

,..pennah!

@gürgen: PM bekommen, Geld schon auf Konto. Paket geht morgen in die Post, heute schaff ich das nicht.

scooterlenni

:-D Waaas? Krass! Habe um 23.00h gestern abend Online das Geld angewiesen, nun schon bei dir drauf?

Na um so besser, verschicken morgen reicht auch dicke, Cosa fährt ja momentan sowieso nicht... :-D

Moin moin @all !

Die olle PX läuft endlich wieder! Dann kanns ja morgen gleich zum Stammtisch gehen. YES!!! ich freu mich! :-D

Sehr geil ! Das freut mich für Dich. ;-)

Der olle 135er läuft!

Oh cool, dann kannst Du ja jetzt wenigstens wieder fahren ! :-D

:-D Waaas? Krass! Habe um 23.00h gestern abend Online das Geld angewiesen, nun schon bei dir drauf?

Na um so besser, verschicken morgen reicht auch dicke, Cosa fährt ja momentan sowieso nicht... :-D

Naaaaa, haste jetzt auch ne Frontschlampe für den Cosacken ? :cry:

Bearbeitet von electronicmusic

Und wie gross ist das Becken ? Du willst ja wohl nicht einen 50cm langen Fisch in so'n einmeterfünfzig Becken packen oder ?

Neenee...also der is so 45-50cm und kommt in mein 720l-Becken, das 200x60x60cm. Da gehts ihm auf jedenfall besser als in dem jetzigen Becken :-D Und es sind nur meine 2 Mini-Kröten und 3 Saugwelse drin. Nich wie jetz eine Riesenkröte, nen 30cm Knochenhecht und Kleinkram...da is immer zuviel los und er hat noch nich gefressen. Wir hoffen das es bei mir besser is für ihn...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah