Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Oh cool, dann kannst Du ja jetzt wenigstens wieder fahren ! :-D

Ja! Zwar langsam-aber SICHER!!! :-D

Hatte gestern angeklingelt! Auffer Muttie oder im Stress? :-D

@all: Hat wer die kleinen Nadeln vom Tannebaum vonner 80er da? Neu , gebraucht - EGAL!

Und ich wiederhole noch ma meine Frage bezüglich der Zündung und welche Markierung was was ist? Finde widersprüchliche Angaben im gsf...

Geschrieben (bearbeitet)
Moin,

Goof: Zündung 19° bei original Übersetzung, 22° bei längerer. (SCK- Katalog)

Danke Pitt! :-D

Und haste auch (für die Grobeinstellung) nen Tip was was ist wenn nur jeweils EINE Markierung auffer Grundplatte bzw. aufem Gehäuse ist?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)
@ racer: war ne kluge Entscheidung den Motor aufzumachen! KuWe war Matsch! Pleul war so verbogen (schätze mal nen Kolbenbolzenausbauspezialist am Werke), so das es anner KuWE-Wange soft schliff... :-D . Der lange Motorbolzen war auch eingegammelt und die Spezies haben vorne aus M7 nen M6 gemacht :-D War toll heraus zu bekommen... :-D

MOINSEN,

dann wärst du mit nem einfachen einbau nichtr glücklich geworden!

Im sck Katalog steht übrigens: lange Übersetzung (22Zähne), dann 22°, originalübersetzung, dann 19°

edit sacht: zu langsam

Bearbeitet von racer
Geschrieben

noch ex-skater hier unterwegs?

ziehe mir grade das H-Street video "shackle me not" im stream rein. alder, ist das geil! :-D

hab's geliebt damals und kann sogar heute noch synchron alles mitsprechen! hatte das damals auf VHS, aber dann verliehen und nie zurück bekommen.

wird jetzt erstmal als DVD geordert. :-D

Geschrieben

@all: Hat wer die kleinen Nadeln vom Tannebaum vonner 80er da? Neu , gebraucht - EGAL!

Und ich wiederhole noch ma meine Frage bezüglich der Zündung und welche Markierung was was ist? Finde widersprüchliche Angaben im gsf...

sind das die gleichen, wie bei PX? wie viele sind das?

Ich bin mir nicht sicher, würde aber mal suchen gehen...

Geschrieben (bearbeitet)
sind das die gleichen, wie bei PX? wie viele sind das?

Ich bin mir nicht sicher, würde aber mal suchen gehen...

sind beier 80er kleiner und mehr als bei 125, 150 und grösser - meine sind 23 anner zahl?!

edith sacht auch die kleine 80er darf sich px nennen :-D

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Moin ihr Tunten!

Gestern war ich dann auf der Oerzte paddeln, 20 Mann (und Frau), zehn 2er Kajak´s und 3 1/2 Stunden durch den "wilden" Fluss poddeln. War anstrengend aber saulustig. Inkl. Sonnenbrand, Mückenstichen und Muskelkater :-D

Dem Link nach seid ihr wohl in Hermannsburg gestartet. Und dann bis Eversen gepaddelt?

Wir Celler sind früher jedes Jahr Vatertag mit einer grossen Gruppe auf die Oertze gegangen. Anfangs noch ab Eversen bis kurz vor die Aller-Mündung, spätermit wachsendem Alkoholgenuss und damit einhergehender geringerer Paddelleistung dann nur noch ab Wolthausen ... die Dauer auf dem Wasser war aber dieselbe. :-D

Geschrieben

Keine Ahnung mit der Grundplatte, müßte aber ca 20° sein.

Die 80er Nadeln sind kürzer und schmaler (1,5x11,8mm, 24 Stück), 125- 200er größer (2x11,8mm,21 Stück)

Geschrieben
Neenee...also der is so 45-50cm und kommt in mein 720l-Becken, das 200x60x60cm. Da gehts ihm auf jedenfall besser als in dem jetzigen Becken :-D Und es sind nur meine 2 Mini-Kröten und 3 Saugwelse drin. Nich wie jetz eine Riesenkröte, nen 30cm Knochenhecht und Kleinkram...da is immer zuviel los und er hat noch nich gefressen. Wir hoffen das es bei mir besser is für ihn...

,..pennah!

Axo. Na dann geht es ja. Es gibt halt Leute die Tiere auf engstem Raum einpferchen. Und für sowas habe ich absolut kein Verständnis. Tiere sind auch Lebewesen !!!

Aber das hört sich ja ganz vernünftig an. :-D

Nee, war im Stress. Schrank gestern getauscht. Ausserdem im Baumarkt gewesen und Leisten und Silikon usw. gekauft.

Danach habe ich noch in der neuen Wohnung rumgemacht. War erst recht spät zuhause...

Geschrieben (bearbeitet)

moin, Ihr Würste..........

achso @ Micha, biste beie Wurst ?

codeword Hüllegülle .......

Bearbeitet von V50N69
Geschrieben
Nee, war im Stress.

Pah! Bin wichtiger!!! Gehe jetzt auch nich mehr ran wenn DU anrufst! So-das haste jetzt davon *zick* :-D

@ Pitt: Danke noch maaaaaaa!!! :-D

Geschrieben
noch ex-skater hier unterwegs?

ziehe mir grade das H-Street video "shackle me not" im stream rein. alder, ist das geil! :-D

hab's geliebt damals und kann sogar heute noch synchron alles mitsprechen! hatte das damals auf VHS, aber dann verliehen und nie zurück bekommen.

wird jetzt erstmal als DVD geordert. :-D

ja, aber das kenne ich nicht... :-D

Geschrieben

@V50nAxel: ist gemerkt und schon so gut wie eingepackt

@Goof: alle 24? Reste könnte ich *evtl.* noch haben, ich such nachher mal ...

Geschrieben
@Goof: alle 24? Reste könnte ich *evtl.* noch haben, ich such nachher mal ...

...hatte sie dummerweise in nem ausgebautem Simmering (ja, ich weiss-scheiss Ort dafür) auffer Komode liegen und nach der letzten Bastelaktion mit Ben und Olli müssen sie IRGENDWIE aufm Boden gelandet sein! Und da Olli so brav noch gefegt hat... :-D Fand dann nur noch so Reste aufm Boden verteilt ... :-D

Geschrieben
Naaaaa, haste jetzt auch ne Frontschlampe für den Cosacken ? ;-)

Noch nicht ganz... wenn du mit Schlampe den Gaypäckträger meinst. :cry:

Mal sehen ob sich die Damen und Herren Monopolisten dazu herablassen, was dazu zu antworten...

(ich glaubs ja fast nicht :-D )

Ich habe mal an nen Radiosender ne wirklich nett formulierte Mail geschrieben das Sie ihr Programm

um zwei andauernd im Stundenrythmus wiederholt laufende Songs erweitern sollten - nie was gehört.

Die denken auch wir haben ja genug Hörer, was kratzt mich da die Meinung einzelner... :-D

Und haste auch (für die Grobeinstellung) nen Tip was was ist wenn nur jeweils EINE Markierung auffer Grundplatte bzw. aufem Gehäuse ist?

Also bei nur einer Makierung auf Platte und Gehäuse würde ich ja mal sagen die sind dafür da das man

Sie aufeinander dreht damit dann die Abstimmung stimmt :sly: Sonst hilft da dir bestimmt auch die Suche hier...

Außerdem löpt der 135er eh mit fast jeder Einstellung :-D

Dem Link nach seid ihr wohl in Hermannsburg gestartet. Und dann bis Eversen gepaddelt?

Wir Celler sind früher jedes Jahr Vatertag mit einer grossen Gruppe auf die Oertze gegangen. Anfangs noch ab Eversen bis kurz vor die Aller-Mündung, spätermit wachsendem Alkoholgenuss und damit einhergehender geringerer Paddelleistung dann nur noch ab Wolthausen ... die Dauer auf dem Wasser war aber dieselbe. ;-)

Nee, ich meine in Müden sind wir gestartet. War echt ein guter Ritt per Boot, wiegesagt fast 4 Std. unterwegs gewesen. :-D

Geschrieben

@V50Achsel: ist gepackt

@Goof: hab noch Reste gefunden. Aber leider meinen Messschieber nicht. Bring mal Mustafa mit, damit wir vergleichen können. Wird aber definitiv kein vollständiger Satz Naddeln sein ...

Geschrieben
So, nun hat uns scheinbar auch die Wirtschaftskriese getroffen.

Geplant: Kurzarbeit bis Dezember

schöne :-D

Ui...das is nich so schön...

Bei uns in der Kundenbetreuung is egal mit der Krise...wenn die Leute kein Geld haben um neue Karren zu kaufen, rufen'se an weil die alten kaputtgehen und sie Kulanz haben wollen. Eigentlich recht krisensicher hier die Geschichte, aber ich will ma nix beschreien... :-D

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Branche?

Also bei uns sinds im April 20% weniger gewesen, im Mai glatte 50%(!), im Juni dafür 10% Plus... da soll einer noch durchsteigen.

Hauptsache Kohle kommt.... die paar penunzen. :-D

Aber Chef will sich wohl auch keinen neue Wagen mehr holen wenn bei der jetzigen S-Klasse der Leasingvetrag ausläuft.

Hat ja noch den 5 Jahre alten CLS 350 in der Garage stehen, muss er halt den erstmal weiter fahren... wie schlimm! :-D

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

In 5 Minuten is Feierabend. Nachher gibts ma wieder grünes Curry und später Baader-Meinhof-Komplex gucken

,..pennah!

Geschrieben
In 5 Minuten is Feierabend. Nachher gibts ma wieder grünes Curry und später Baader-Meinhof-Komplex gucken

,..pennah!

Bei Dir gibts aber oft Curry :-D

Bei mir gibts heut Abned selbst gemachtes Pesto :-D