Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

@ T4 (bezüglich Ari Vatanen Signatur) und alle Autonarren - hier das geilste, krankeste und wahnsinnigste Video, was ich jemals gesehen habe, bezüglich der Beherschung eines 4-Rad-Fahrzeuges. Hat mir vor Jahren nen Freund gezeigt und mir ist lange der Mund offen stehen geblieben... ! Wollt das schon lange ma posten...! Beonders für dich, Micha - aber kennste sicher :-D Odaaaaaaaaaaaaaaaa???

The speed was okay but the corner was too tight ...

(Ari Vatanen)

http://www.youtube.com/watch?v=J-K1B4sTX4o

Der Peugeot 405 Turbo 16 basiert in der Rennversion auf der Allrad-Turbo-Technologie des 205 Turbo 16. Dadurch besaß er permanenten Allradantrieb und den XU8T Motor des 205ers. Dieser Motor ist speziell für den Rennsport entwickelt worden. Er ist als Mittelmotor rechts im Fahrzeug platziert und verfügt über einen Hubraum von 1.775 cm³, der durch den Turbofaktor 1,4 einem virtuellen Hubraum von 2.500 cm³ entspricht. Der wassergekühlte Turbolader, der damals auch in der Formel 1 in dieser Größe zum Einsatz kam, stammt von der Firma Garrett und lädt den Motor mit bis zu 2,8 bar Ladedruck auf. Dieser Motor leistet bei der Paris Dakar 294 kW (400 PS) und auf dem Pikes Peak 441 kW (600 PS). Neben dem Motor sitzt auf der linken Seite das manuelle Sechsganggetriebe. Die Radaufhängung erfolgt vorne und hinten über Dreiecks-Querlenker oben und unten. Die Federung besteht aus Schraubfedern und koaxialen Teleskop-Stoßdämpfern. Vorne und hinten kommen innenbelüftete Bremsscheiben zum Einsatz. Das Gewicht lag in der Pikes-Peak-Version bei 800 kg. Dank des guten Leistungsgewichts benötigt der 405 T16 für die Beschleunigung von 0 auf 210 km/h ca. 8 Sekunden auf Asphalt.

Die Paris-Dakar-Rallye wurde von Peugeot von 1987 bis 1990 gewonnen. Bei der ersten Teilnahme des 405 bei der Paris-Dakar wurde Ari Vatanens Wagen gestohlen. Anschließend wurde er nach Auffinden des Wagens wegen verspäteten Starts disqualifiziert. 1988 war es dann soweit, der Bahnrekord von Walter Röhrl am Pikes Peak sollte gebrochen werden. Ari Vatanen unterbot schon im Training die Zeiten des im Vorjahr dominierenden Audifahrers. Am Renntag hatte Vatanen den Rekord schon ad acta gelegt, da es auf den ersten Kilometern des Bergs stark regnete, er sollte aber dennoch die von Röhrl im Audi Sport quattro E2 aufgestellte Rundenzeit unterbieten.

Quelle: Wikipedia

Bearbeitet von Goof

@HandkäsMitMusic:

War doch nur 'ne Cosa ... :-D

Im Ernst: Wiederaufdiestrassebringen wäre echt zu teuer geworden. Ausserdem bekommt Gürgen so noch günstitsch Motorenteile und ich 'ne vernünftige LiMa und Getriebe. Brauchste auch was?

Habe ich auch schon überlegt. Momentan ist aber alles soweit i.O. Das einzige wäre die fehlerhafte Tankanzeige. Die geht nämlich nur von "voll" bis "2/3 voll". Dann nur noch irgendwann Reserveleuchte. Bräuchte dafür wohl die Drehzahlmessereinheit inkl. Tankanzeige oder ? Ansonsten...wie sieht denn die Unterbodenverkleidung aus ? Sind die Gewinde noch in Ordnung ? Axo, gibbet die Sitzbankdichtung eigentlich auch einzelnd ?

@Pitt:

Geht doch! Die hab ich ja 12 Jahre nicht mehr gesehen ...

@electronic...:

Tachoeinheit ist schob weg, Verkleidung: 1 Schraube ausgerissen (hinten links), aber noch klebbar. Dichtung?

@Pitt

:-D Da muss ich T4 recht geben, ewig nicht gesehen... freut mich aber, wenn sie wieder auf der Straße ist. (Bilder habe ich leider immer noch nicht vor Ort, sorry.)

Hoffe meine Reuse geht nächste Woche Samstag nach Hamburg (TÜV). Momentan fehlt mir noch die Transportmöglichkeit in die Hafenstadt...

So, ich muss los.

Wir lesen von einander. Tschüssn

So, mal ein Bild, es wird, es wird.

@Pitt, eine sehr ähnliche Karre gab es mal in der Scootering...nur mit eckigem Motorradscheinwerfer glaube ich...Motor war ein 210er mit wassergekühltem Kopf, 34er VHSB, SWIFT-Taffspeed Auspuff.

Schön, daß sowas wieder auf die Straße kommt !

Viele Grüße !

Marc

Wer oder was ist denn nun dieser BURN?????????????????

Und was seita alle so geil auf Mindelheim??

Leberzirrose weiter "trainieren", auf Kotze ausrutschen, im stinkenden, schlammigen Zelt mit anderen

Achselgeruchsakrobaten aufeinanderliegen, einseitig ernähren, Kopfweh haben und ewig die gleiche

Mucke hören... wird man(n) den nie erwachsen? Mit 20 fand ich das auch noch toll... :-D

Es leben die Vorurteile... :-D

Laber mal ruhig. Ich habe mich schön einseitig beim Frühstück von Äpfeln, Bananen und Wassermelonen ernährt, dazu Brötchen und was man so zum Frühstück hat. Nix einseitig. Pommes gab es auch nicht, stattdessen Ofenkartoffel mit Kräuterquark, passte auch schön zum Gyros und den Mageren Steaks vom Landschlachter nebenan. Gab auch noch lecker Würstchen und anderen Kram, nix einseitig.

Einseitig war nur meine flüssige Ernährung, Himbeerlimes und Bier, wobei der Limes aus frischen Himbeeren selber gemacht wurde, somit bedingt sogar gesund war. Nicht in den Mengen die ich zumir genommen habe, aber generell schon.

Mit jeder Flasche Bier tat man auch noch gutes in doppelter Hinsicht, da es sich:

a. um ne kleine Privatbrauerei handelt, und

b. mit jeder Flasche was für die erhaltung der Störche gespendet wird, deshalb heists auch "Störchle"

Wie soll ein Zelt schlammig sein, wenn es keinen Tropfen regnet?

Gestunken hats im Zelt nicht, Du lagst ja nicht furzend da drin :-D

Mt der gleichen Mucke stimmt auch nicht, die hatten schonmal ne Liveband, die keinen Soul gemacht hat, zudem haben die DJ´s sehr spartenübergreifend aufgelegt, natürlich lag der Hauptaugenmerk auf Soul.

Also schaus dir doch einfach mal an, bevor Du sowas schreibst. Auch die Runscene entwickelt sich. In Peine dieses Jahr spielen übrigens 4 Livebands, unter anderem mit Schlagern, Punk und Soul, die 4. weiß ich nicht...

Und haue gabs auch keine, hast Du vergessen zu erwähnen, das wir uns da nur schlagen.

Was richtig ist, war die förderung der Leberzirrose und das kotzen, aber das ist ja jedem selber überlassen....

Ich hatte auf alle Fälle ordentlich Spaß, auch während meiner 10 Stunden Grillschicht, an der ich einseitige Ernährung fabriziert habe

Moinsen :-D

Ach Stefan, nimms doch nicht so ernst. Wie gesagt, Voruteile.

Wollte auf die Weise eigentlich auch nur eine detailierte Beschreibung ergattern wie es denn war... die habe ich ja nun jetzt :-D

Und ich Furze nicht mehr... bin entgast. :-D

Coole Sache das sich die Scene so ein wenig ändert, Privatbrauerei usw. :-D

@t4: Wann kann ich denn mal kommen zum Tausch der Motoren? Versager behalt ich ja, Zündpladde und B-Box?

Heuer geht nicht, bin mitm Radl da, aber morgen könnt ich die Kiste mit deinen Teilen ins Auto wuppen und nache

Arbeit rumkommen ;-)

Bearbeitet von issolaM

Hallo!

Am Samstag ja geschraubt und eben noch ne ETS-Lippenwelle für günstig abgegriffen, da der olle Konus meiner verbauten schon zu feddich ist. Abends dann wieder in der Latinobar bißchen Musi gemacht und seit Jahren ma wieder Long Island Ice Tea genossen, lang und schmutzig :-D sind dann später noch quer durch Gifhorn, Flax, Schiller Pub und in die Bahnhofskneipe wollten wir auch noch. Die hatte gottseidank zu, war wahrscheinlich besser...der alkoholische Tee hat mich dann am Sonntagmorgen auch noch gut beaschäftigt. Aber spätestens bei der obligatorischen Sonntagabend-Pizza gehts dann immer wieder :-D Dann noch Flightplan mit der Foster Jody geguckt, klasse Film!

Laber mal ruhig. Ich habe mich schön einseitig beim Frühstück von Äpfeln, Bananen und Wassermelonen ernährt, dazu Brötchen und was man so zum Frühstück hat. Nix einseitig. Pommes gab es auch nicht, stattdessen Ofenkartoffel mit Kräuterquark, passte auch schön zum Gyros und den Mageren Steaks vom Landschlachter nebenan. Gab auch noch lecker Würstchen und anderen Kram, nix einseitig.

Einseitig war nur meine flüssige Ernährung, Himbeerlimes und Bier, wobei der Limes aus frischen Himbeeren selber gemacht wurde, somit bedingt sogar gesund war. Nicht in den Mengen die ich zumir genommen habe, aber generell schon.

Mit jeder Flasche Bier tat man auch noch gutes in doppelter Hinsicht, da es sich:

a. um ne kleine Privatbrauerei handelt, und

b. mit jeder Flasche was für die erhaltung der Störche gespendet wird, deshalb heists auch "Störchle"

Wie soll ein Zelt schlammig sein, wenn es keinen Tropfen regnet?

Gestunken hats im Zelt nicht, Du lagst ja nicht furzend da drin :-D

Mt der gleichen Mucke stimmt auch nicht, die hatten schonmal ne Liveband, die keinen Soul gemacht hat, zudem haben die DJ´s sehr spartenübergreifend aufgelegt, natürlich lag der Hauptaugenmerk auf Soul.

Also schaus dir doch einfach mal an, bevor Du sowas schreibst. Auch die Runscene entwickelt sich. In Peine dieses Jahr spielen übrigens 4 Livebands, unter anderem mit Schlagern, Punk und Soul, die 4. weiß ich nicht...

Und haue gabs auch keine, hast Du vergessen zu erwähnen, das wir uns da nur schlagen.

Was richtig ist, war die förderung der Leberzirrose und das kotzen, aber das ist ja jedem selber überlassen....

Ich hatte auf alle Fälle ordentlich Spaß, auch während meiner 10 Stunden Grillschicht, an der ich einseitige Ernährung fabriziert habe

Cool das ihr es noch hingeschafft habt(hab gesehen der Jonny war auch vor Ort laut Bilder im Topic...) :-D Is nächstes Jahr definitiv eingeplant auf meinem Runkalender!

,..pennah!

...

@t4: Wann kann ich denn mal kommen zum Tausch der Motoren? Versager behalt ich ja, Zündpladde und B-Box?

Heuer geht nicht, bin mitm Radl da, aber morgen könnt ich die Kiste mit deinen Teilen ins Auto wuppen und nache

Arbeit rumkommen :-D

Sollte gehen. Pack ein, ruf vorher kurz durch. Wann wärst Du da?

Bring Lappen zum drunterlegen mit, mein Motor ist ungeputzt (hab ich nicht mehr geschafft). Und 'nen Polradabzieher, meine sind irgendwo verschollen, hab ich bemerken müssen.

@Goof:

Hab die SMS erst heute früh gelesen, habe gestern wetterbedingt komatös in der Ecke gelegen :-D . Ich bin alt ...

Fährt jemand in der nächsten Zeit nach Bremen? Hätte da ein Teil für Lenni mitzunehmen ...

Moin @all und danke für die Geburtstagsgrüsse!

Muss gleich gucken, wer mir gratuliert hat und wer nicht :-D

Ich hatte ein geiles Wochende mit den Vespafreunden aus Polen verbracht.

Habe erst 4-5 Fotos bekommen aber damit ihr so in etwa eine Vorstellung habt, warum ich die Vespatreffen in Polen so schön finde, lade ich die hässlicheren beiden hier hoch

1. Schaltroller-Fahrstunde

post-20414-1247468596_thumb.jpg

post-20414-1247468682_thumb.jpg

Bearbeitet von kuntakinte

Sollte gehen. Pack ein, ruf vorher kurz durch. Wann wärst Du da?

Bring Lappen zum drunterlegen mit, mein Motor ist ungeputzt (hab ich nicht mehr geschafft). Und 'nen Polradabzieher, meine sind irgendwo verschollen, hab ich bemerken müssen.

Also wenn ich pünktlich Feierabend mache (wovon auszugehen ist) wäre ich um ca. 18.00h bei dir. Lappen bring ich mit... aber keine Sorge,

mein Motor ist auch nicht geputzt... nur zerlegt :-D

Polradabzieher bring ich mit, die ZüPla aber auch falls Stecker gleich usw... na wir schauen dann einfach mal. ;-)

Moin @all und danke für die Geburtstagsgrüsse!

Muss gleich gucken, wer mir gratuliert hat und wer nicht :-D

Ich hatte ein geiles Wochende mit den Vespafreunden aus Polen verbracht.

Habe erst 4-5 Fotos bekommen aber damit ihr so in etwa eine Vorstellung habt, warum ich die Vespatreffen in Polen so schön finde, lade ich die hässlicheren beiden hier hoch

1. Schaltroller-Fahrstunde

Ich war dabei (beim gratulieren) :-D

Was meinste jetzt mit "...die hässlicheren beiden hoch"?

Häßlicheren Frauen? Häßlicherer Roller? Häßlicheres Licht? :-D

Aber Frau zeigt Frau wie man Schaltroller fährt... auweia :-D

Morning ;-)

@Goof:

Hab die SMS erst heute früh gelesen, habe gestern wetterbedingt komatös in der Ecke gelegen :-D . Ich bin alt ...

Ich weiss! Ich auch :-D

Fährt jemand in der nächsten Zeit nach Bremen? Hätte da ein Teil für Lenni mitzunehmen ...

..evtl. nach Syke ... :-D:-D

@Kunta:Happy Börsday auch von mir nachträglich :-D

@Goof&T4:Wir sind doch alle alt, habe mal am Samstag das bei der Jugend so beliebte KOMASAUFEN ausprobiert, klappt auch nicht... Irgendwann kams wieder raus und ich durfte wieder von vorne anfangen...Zum Glück war alles gratis :-D

@All:Weiß immernochnicht, ob ich morgen mal ne Grillung zum Geburtstag bei mir starten soll. Habe ja nun direkt vorher 7,5 Stunden Termin zum Tätowieren, danach kann ich wohl nicht mehr viel, vor allem habe ich das Problem des Getränke- und Futtertransportes aufgrund fehlenden Fahrzeugs.

Flo kann mir auch nicht helfen,da arbeiten..Ich werde mich wohl sehr kurzfristig morgen vom Tätowierer aus hier melden und bescheid geben...

Tach u Fuckheads!

PS: Meine Union Jack PK is verkauft! 875 Flocken hat der Ohrenschmerz Hobel gaybracht!!! :-D

Bin Kein Fickkopf- bitte Begrüßung ändern. ;-)

875 Schleifen für die PK? Na det jeeht doch. :-D

Ohrenschmerz? So laut hab ich se nich in Erinnerung.... :-D

@Goof&T4:Wir sind doch alle alt, habe mal am Samstag das bei der Jugend so beliebte KOMASAUFEN ausprobiert, klappt auch nicht... Irgendwann kams wieder raus und ich durfte wieder von vorne anfangen...Zum Glück war alles gratis :-D

Tja das alter, wie schon gayschrieben hatte ich auch den ganzen Samstag nen Schädel weil ich am Freitag ein wenig viel gegluggert habe.

Früher war das immer wieder Ratzfatz "verarbeitet"....

@All:Weiß immernochnicht, ob ich morgen mal ne Grillung zum Geburtstag bei mir starten soll.

Hmm wäre Schade wenn nicht... wo ich doch morgen mitm Audo unterwegs bin um bei Micha das Zeugs zu tauschen

und danach so entspannt zu dir fahren könnte :-D

Hmm wäre Schade wenn nicht... wo ich doch morgen mitm Audo unterwegs bin um bei Micha das Zeugs zu tauschen

und danach so entspannt zu dir fahren könnte :-D

...dann könntest DU ja die Getränke besorgen :-D

Bearbeitet von Goof