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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@ kotze und andere: is das nen ORIGINAL hp4 und würdest ihr das (leider im durchmesser) abgedrehte elestart auf nem 210er malle fahren (kühlleistung)? is übrigens aufn millimeter so gross wie das hp4!

Bearbeitet von Goof
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@ kotze und andere: is das nen ORIGINAL hp4 und würdest ihr das (leider im durchmesser) abgedrehte elestart auf nem 210er malle fahren (kühlleistung)? is übrigens aufn millimeter so gross wie das hp4!

Zumindest der Kranz is original :-D Is die Frage ob die 2. Nut in nen originales nachgestochen wurde oder in nen Nachbau. Ich hab letzte Woche eins vom scooter-rookie bekommen, wo nur die PK-Nut drin is. Da kann man dann schon sicher sein dasses eins is...Ich kenne jetz keine Merkmale vom LüRa selber woran mans erkennen könnte

,..pennah!

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@Goof

Wenn du es dir aussuchen kannst, nimm lieber das Elestart Lüra! Ich hatte damals mit HP4 nur Probleme (bin ich aber auch nicht der einzige. Glaube ich). Bei höheren Drehzahlen Zündaussetzer usw.

Ist zwar nett bei QM Racern aber nichts für längere Strecken...

Ich habe für mich zumindest entschieden, nie wieder HP4! Nur noch Elestart (evtl auch abgedreht. Da kann ich auch wieder an Kobold verweisen)

Bearbeitet von Töppi
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@Goof

Wenn du es dir aussuchen kannst, nimm lieber das Elestart Lüra! Ich hatte damals mit HP4 nur Probleme (bin ich aber auch nicht der einzige. Glaube ich). Bei höheren Drehzahlen Zündaussetzer usw. Ist zwar nett bei QM Racern aber nichts für längere Strecken...

Ich habe für mich zumindest entschieden, nie wieder HP4! Nur noch Elestart (evtl auch abgedreht. Da kann ich auch wieder an Kobold verweisen)

danke euch, jungs!

meint ihr das man wegen kühlleistung das abgedrehte elestart trotzdem auf nem 210er fahren kann? is ja schon nen bisschen was von den flügeln abgekommen... :-D

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meint ihr das man wegen kühlleistung das abgedrehte elestart trotzdem auf nem 210er fahren kann? is ja schon nen bisschen was von den flügeln abgekommen... :-D

210er ist thermisch doch eher unbedenklich (wenn nicht grade "bottom-end" getuned)

Die Werden mit deutlich über 20PS ja noch mit PK-Rädern problemlos gefahren....

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Da hab ich den Roller-Axel auch schon für scharf gemacht, hab ich voll Bock drauf...werd ich dann zwar nur als Carsucker dabei sein können, aber das is ja nix Neues für mich :-D

@Töppi Hey cool, klappts doch bei Dir mit Peine? Ja na klar bin ich dabei und hab noch ordentlich Baggage aus GF geklärt die mitkommen wollen. Das is mein Lieblingsrun jedes Jahr...und nich nur wegen der Entfernung :-D

,..pennah!

holger, peine hat mich stefan schon drauf angesetzt. man sieht sich dann um halb anner theeeeke ! ;)

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210er ist thermisch doch eher unbedenklich (wenn nicht grade "bottom-end" getuned)

Die Werden mit deutlich über 20PS ja noch mit PK-Rädern problemlos gefahren....

ok ... :-D

und aufm 139er das hp4? oder da auch lieber nen elestart (siehe töppi)? :-D

Bearbeitet von Goof
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210er ist thermisch doch eher unbedenklich (wenn nicht grade "bottom-end" getuned)

Die Werden mit deutlich über 20PS ja noch mit PK-Rädern problemlos gefahren....

außerdem bin ich mir fast 99%ig sicher, das das HP4 bei hohen Drehzahlen sogar ne sehr starke Kühlleistung hat, da gabs doch mal nen Lüfterradvergleich in der Classic Scooter, durchgeführt von Worb, da stand, meine ich, sowas... Mal recherieren!

Aber aufm 211Malle thermisch wirklich problemlos

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Ich bräucht auch noch irgend ne Karre für Hannover...

Am besten ne komplette PX ohne Motor für Billitsch!

Motoren hab ich ja noch genug rumliegen....

Vielleicht auch so ne "schöne" SKR?!?

Die sind wenigstens recht flott und rosten nicht so schnell, wenn se draußen stehen muß!

Da guck dich mal bei Mobile um, da gibt´s SKR´s zu Hauf... aber leider irgendwie meist nicht

wirklich billg (unter 300?) und wenn dann (teuer) kaputt.

Sagt der Richtige :-D

Nein hab ich nicht! Habe mir nur noch keine Gedanken darüber gemacht, wann ich Zeit dafür habe...

Diese Woche siehts zumindest schlecht aus :-D

Erinnert mich an "damals", da war´s auch so und dann wurds ganz "vergessen"... :-D

Vielleicht mal vorm Biergartenbesuch kurz hin? :-D

Du machst das schon... ;-)

meint ihr das man wegen kühlleistung das abgedrehte elestart trotzdem auf nem 210er fahren kann? is ja schon nen bisschen was von den flügeln abgekommen... ;-)

Wieviel Flügellahm ist´s denn? Ich würd da nix riskieren, auch so ein ALU-Zylinder will gekühlt sein.

Aber was ihr immer alle auch habt mit der Abdreherei, HP4 usw... will ich das mein Roller wie ein Motorrad klingt (beim Gas aufdrehen im Stand?)

nö.. :-D

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Moin,

PK Räder reichen dicke, den HP4 würd ich nicht trauen. Beim 210er reicht zur Not auch ohne Kühlhutze und ohne Backe der Fahrtwind. Den Gussklumpen (139er) würd ich mit einem richtigen LüRa fahren, ob PK oder Elestart mit geraden Finnen ist eigentlich Latte.

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holger, peine hat mich stefan schon drauf angesetzt. man sieht sich dann um halb anner theeeeke ! ;)

Na einwandfrei...das wird ne Sause! :-D

Bin in Peine dabei!!!!

Hab mal ein Video vom Run in Peine gesehen und habe gehört, dass der Hansel aus dem Video auch dieses Jahr am Start sein möchte :-D

Na klaaaaaar!!! Ich hab sogar extra die 2.86er-Spinner-Übersetzung eingebaut, damit ich Euch auf jeden Fall wieder ne 1A-Startperformance bieten kann :-D

,..pennah!

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Moin,

PK Räder reichen dicke, den HP4 würd ich nicht trauen. Beim 210er reicht zur Not auch ohne Kühlhutze und ohne Backe der Fahrtwind. Den Gussklumpen (139er) würd ich mit einem richtigen LüRa fahren, ob PK oder Elestart mit geraden Finnen ist eigentlich Latte.

kapiert! also 2. elestart suchen und das abgedrehte auf den 210er...

Bearbeitet von Goof
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Wer fährt von euch eigentlich noch nach Peine zum TSSC Run? Klorider und meiner einer (wenn TÜV bis dahin vorhanden mit Roller, sonst evtl wohl by car) sind wohl dabei...

Wer noch?

ich werde zwar bis dahin die zweit-serie nicht fertig haben, aber bin trotzdem (car-suckenderweise) dabei... :-D :-D

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Aber was ihr immer alle auch habt mit der Abdreherei, HP4 usw... will ich das mein Roller wie ein Motorrad klingt (beim Gas aufdrehen im Stand?)

nö.. :-D

Da gehts nicht um den Klang, am Hinterrad liegt einfach mal viel mehr Leistung an, da der Motor viel weniger Masse zu bewegen hat. Im Test waren da über 2PS mehr am Rad, und ich finde das ist schon ne Ansage!

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Die Frage ist aber auch immer wofür. Ich bin früher sogar original 200er LüRa gefahren als Strecken Karre, ist halt nicht so Gegenwindanfällig. Die Schwungmasse gilt ja für beide Richtungen. Das 200er Elestart Lüra nicht abgedreht ist denke ich der Beste Kompromis für eine Alltagshure mit Pep. Ist damit kein Beschleunigungswunder, aber dafür ausreichend Masse für die Strecke.

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Bekam ich grad auffe Arbeit geschickt:

Ein Einbrecher schleicht nachts durch die Wohnung eines wohlhabenden Paares. Er ist sich sicher, dass sie nicht zu Hause sind, lässt aber vorsichtshalber das Licht aus. Langsam tastet er die Wände nach einem Safe ab. Plötzlich ertönt eine Stimme aus dem Hintergrund: "Ich sehe Dich, und Jesus sieht Dich auch!" Der Einbrecher erstarrt. Stille. Einige Minuten später wieder die Stimme: "Ich sehe Dich, und Jesus sieht Dich auch!" Nun wird es ihm unheimlich, er zieht die Taschenlampe aus der Jacke und leuchtet durch den Raum. Er sieht einen Käfig mit einem Papagei. "Hast Du das gesagt?" Der Papagei wiederholt: "Ich sehe Dich, und Jesus sieht Dich auch!" Der Einbrecher lacht: "Na und, Du bist doch nur ein scheiß Papagei!" "Vielleicht bin ich nur ein scheiß Papagei, aber Jesus ist ein scheiß Dobermann!"

Ein Hase liegt am Strande eines Sees in seiner Hängematte - und kifft! Während er so entspannt kommt der Biber vorbei; Der Biber riecht, dass ein seltsamer Duft in der Luft liegt, und fragt den Hasen:

"Hey Hase, was machst'n da?"

Darauf der Hase: "Tja Biber, das hier is das beste Dope vom ganzen Wald!"

"Darf ich auch mal? Wie geht'n des?"

"Pass auf, Biberchen, ganz simpel: Du nimmst nen tiefen Zug, tauchst einmal durch den ganzen See, und wenn du auf der anderen Seite rauskommst, dann atmest du aus - und du wirst es spüren!"

Gesagt, getan, der Biber nimmt nen tiefen Zug, taucht durch den See, kommt auf der anderen Seite raus - und is voll breit!

Da schlendert das Nilpferd am Biber vorbei, bemerkt dessen Zustand und sagt:

"Scheiße Biber, du bist ja prall, was hast du denn gemacht?"

Der Biber antwortet: "Mei du, Nilpferd, auf der anderen Seite vom See liegt der Hase inner Hängematte - und der hat des beste Gras im ganzen Wald!"

Des Nilpferd denkt sich: "Klasse, da schauste mal vorbei" und taucht durch den See zum Hasen.

Der Hase sieht das Nilpferd, erschrickt und schreit "SCHEIßE BIBER: AUSATMEN, AUSATMEN

:-D

,..pennah!

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Da gehts nicht um den Klang, am Hinterrad liegt einfach mal viel mehr Leistung an, da der Motor viel weniger Masse zu bewegen hat. Im Test waren da über 2PS mehr am Rad, und ich finde das ist schon ne Ansage!

Klar ist das ne Ansage. Aber wenn ich das mit mehr Kupplungs- oder anderen Defekten erkaufe ist es mir das nicht wert.

Und mein "Oldschool" 210er mit Puff Gaser usw. rannte auch seine 130 km/h, mehr muss es auf ner Wackeligen Vespa doch

nicht sein, also wofür?

Das 200er Elestart Lüra nicht abgedreht ist denke ich der Beste Kompromis für eine Alltagshure mit Pep. Ist damit kein Beschleunigungswunder, aber dafür ausreichend Masse für die Strecke.

Eben. genau das fahre ich ja auf der Elestart Cosa. :-D

Leider ist der Polini hops gegangen, mit dem wars mehr als Ideal.

Aber Polossi kommt :-D

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Da hab ich den Roller-Axel auch schon für scharf gemacht, hab ich voll Bock drauf...werd ich dann zwar nur als Carsucker dabei sein können, aber das is ja nix Neues für mich :-D

@Töppi Hey cool, klappts doch bei Dir mit Peine? Ja na klar bin ich dabei und hab noch ordentlich Baggage aus GF geklärt die mitkommen wollen. Das is mein Lieblingsrun jedes Jahr...und nich nur wegen der Entfernung :-D

,..pennah!

Yo, klappt doch! Fahren erst nach dem WE in Urlaub :-D

Die Frage ist aber auch immer wofür. Ich bin früher sogar original 200er LüRa gefahren als Strecken Karre, ist halt nicht so Gegenwindanfällig. Die Schwungmasse gilt ja für beide Richtungen. Das 200er Elestart Lüra nicht abgedreht ist denke ich der Beste Kompromis für eine Alltagshure mit Pep. Ist damit kein Beschleunigungswunder, aber dafür ausreichend Masse für die Strecke.

200er EleLüRa hab ich jetzt auch verbaut, sollte für nen Tourer locker reichen...

Bearbeitet von Töppi
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Klar ist das ne Ansage. Aber wenn ich das mit mehr Kupplungs- oder anderen Defekten erkaufe ist es mir das nicht wert.

Und mein "Oldschool" 210er mit Puff Gaser usw. rannte auch seine 130 km/h, mehr muss es auf ner Wackeligen Vespa doch

nicht sein, also wofür?

Das is natürlich richtig auf den grossen Motoren...deswegen ja Smallframe, (da) gibt(s) nix Besseres :-D Und der größte Vorteil, finde ich, beim HP4 is das deutlich verbesserte Ansprechverhalten. Wobei Pitt und Herr Hochsitz natürlich auch Recht haben mit Einbußen bei Wind und Hügeln. Da kommt dann halt wieder der Vorteil der SF zu tragen, von wejen Jewicht :-D Da gehts dann trotzdem...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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Das is natürlich richtig auf den grossen Motoren...deswegen ja Smallframe, (da) gibt(s) nix Besseres :-D Und der größte Vorteil, finde ich, beim HP4 is das deutlich verbesserte Ansprechverhalten. Wobei Pitt und Herr Hochsitz natürlich auch Recht haben mit Einbußen bei Wind und Hügeln. Da kommt dann halt wieder der Vorteil der SF zu tragen, von wejen Jewicht :-D Da gehts dann trotzdem...

,..pennah!

Smallframe... da ist ja alles anders :-D

Da mag das alles Stimmen. Nicht meine Welt. :-D

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Wahrscheinlich erst im August wieder :-D

Eilt nicht, würde reichen. Teile liegen beim Jan. Darfst Dir auch 'ne schöne Leiste aussuchen ... :-D

Und: Ist das Ernst mit 'ner PX für Hanne? Hätte da 'ne bunte ungepflegte 125er Lusso mit eingetragenem 207er (ohne Herstellerangabe), Spochtbank und Bitubos. Ist soweit komplett bis auf den Motor ...

@Goof:

10 Satz hast Du doch in 7 Monaten weg. Oder Du schlachtest und verkaufst die Dichtungen einzeln ... :-D

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Eilt nicht, würde reichen. Teile liegen beim Jan. Darfst Dir auch 'ne schöne Leiste aussuchen ... :-D

Und: Ist das Ernst mit 'ner PX für Hanne? Hätte da 'ne bunte ungepflegte 125er Lusso mit eingetragenem 207er (ohne Herstellerangabe), Spochtbank und Bitubos. Ist soweit komplett bis auf den Motor ...

Da wäre ich auch dran interessiert...

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Eilt nicht, würde reichen. Teile liegen beim Jan. Darfst Dir auch 'ne schöne Leiste aussuchen ... :-D

Und: Ist das Ernst mit 'ner PX für Hanne? Hätte da 'ne bunte ungepflegte 125er Lusso mit eingetragenem 207er (ohne Herstellerangabe), Spochtbank und Bitubos. Ist soweit komplett bis auf den Motor .

Cool!

Da könnt ich dann meinen übrigen 200er Moddor reinhängen :-D

PM mal ne Preisvorstellung, bitte...

Teilelieferung check ich dann mal :-D

Grüße,

Alex.

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