Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

moinsen!

hier unten ist wieder Kaiserwetter und jetzt schon wieder viel zu warm!

keine sorge, dat ändert sich schon noch.

gestern abend hat's hier so richtig schön geknallt, direkt über'm haus, glaube ich.

hab' aber keine sirenen gehört, also war's wohl doch kein terroranschlag, sondern nur ein blitzeinschlag irgendwo. :-D

Moin,

na da is mir doch gestern um 23.30h aufm Nach Hause Weg schön der Puff vonner PX gefallen. War das nen Lärm!!!!

Die Schraube anner Traverse is wech. Vibriert sich sowas raus oder wurde sie einfach nur bei der Montage vergessen? :-D

Greetz

Ben

Guten Tach. Bregfest :-D

Mist, gestern rief mich der Versicherungsgutachter von der Tante an die mir sanft auf die Stoßstange meines Auto gerutscht war.

Der Lackdoktor-Ali wo ich zum Kostenvoranschlag hin war wollt ja gleich richtig bambule machen und ordentlich abrechnen, dann

hätte ich danach das halbe Auto in frischem Lack gehabt :-D Erschien der Versicherung wohl aber dann doch ein wenig heftig,

dessen Kostenvoranschlag, und daher kommt nachher hier der Gutachter zur Firma und guckt sich den Schaden mal an...

na mal sehen was der dann sagt... :-D

gestern abend hat's hier so richtig schön geknallt, direkt über'm haus, glaube ich.

hab' aber keine sirenen gehört, also war's wohl doch kein terroranschlag, sondern nur ein blitzeinschlag irgendwo. :-D

Bei uns war es bis 24.00h trocken aber von meinem Balkon konnte ich richtige helle Blitze in weiter Ferne beobachten (ohne Donner).

So des nachts auch ein nettes Naturschauspiel ;-)

Heute ists recht kühl und regnerisch... :-D

Moin!

Mann, gestern gings mir echt beschissen...Magenkrämpfe, Wetterkopfschmerzen...und so richtig fit fühl ich mich immer noch nich... :-D

,..pennah!

Moin !

@Holger, gestern war auch wieder so'n scheiss Schädelwetter. Hab das direkt mal zum Saufen und Kino in netter Begleitung genutzt.

Gute Besserung jedenfalls ! Bis Peine muss Dein Magen wieder fit sein ! ;)

Moin!

:-D-Tag...

na da is mir doch gestern um 23.30h aufm Nach Hause Weg schön der Puff vonner PX gefallen. War das nen Lärm!!!!

Die Schraube anner Traverse is wech. Vibriert sich sowas raus oder wurde sie einfach nur bei der Montage vergessen? :-D

Die lange Schraube??? Die kann gar nicht raus, da der Hinterreifen im Weg is...! Da müsstest du ne Riefe im Rad haben a la Gürgen bzw. nen Platzer...

Moin !

@Holger, gestern war auch wieder so'n scheiss Schädelwetter. Hab das direkt mal zum Saufen und Kino in netter Begleitung genutzt.

wat fürn Film? Bist dieses wochenende bei annika und dann auch bei den rabauken am samstag zum grillen?

Moin!

Die lange Schraube??? Die kann gar nicht raus, da der Hinterreifen im Weg is...! Da müsstest du ne Riefe im Rad haben a la Gürgen bzw. nen Platzer...

Es gibt Motoren da geht das, habe ich auch schon verloren, mit riefe im reifen und auch ohne...

Es gibt Motoren da geht das, habe ich auch schon verloren, mit riefe im reifen und auch ohne...

Eben, wenn so wie bei meinem PX Motor die Auspufftraversenschraube schonmal festgerostet (Ja sowas gibst wirklich!) war

und ausgebohrt werden musste, dann hat man danach ein Loch das so ausgenudelt ist wie... na jedenfalls ist es groß genug

so das sich die Schraube am Hinterrad vorbeistehlen kann :-D

Soviel da zu. :-D

Na toll...jetz weiss man garnich mehr was man glauben soll...aber klingt schon recht einleuchtend was der Experte da so erzählt.

Moin !

Ja, stimmt schon mit dem Wetter. Hat mich nur gewundert, da ich in den letzten Monaten so garnich anfällig für Wetterumschwünge war...naja, nach ner Ibuprofen fürn Kopf und nem Roibostee fürn Magen gings aber wieder.

Ja nee, für Peine lass ich mich zur Not mit auf die Ladefläche des Dodge RAM binden womit ja bisher mein Renner und wir hingebracht werden sollen :-D Dann nen Schluck Schleusenwasser drauf...

Editha hat grad ma nachgeguckt, was ne Umrüstung uf 12V bei meiner grauen Fuffi kosten würde...meine Fresse 255?! Is dann zwar mit HP4, Zündgrundplatte usw, aber da fehlt dann ja immer noch der Kabelbaum :-D Hm...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Na toll...jetz weiss man garnich mehr was man glauben soll...aber klingt schon recht einleuchtend was der Experte da so erzählt.

Jedenfalls glaube ich nicht mehr das was all abends auf RTL-aktuell, "Heute" und Tagesschau läuft zu diesem Thema läuft.

Die beziehen ihre Nachrichten nämlich nur aus einseitiger Quelle und zitieren das Robert-Koch Instititut, welches der Pharma

Industrie sehr nahe steht.

Es ist grausam wie in diesem Land Meinungsmache zu gunsten der (Arznei-)Industrie gemacht wird, (fast) ohne Gegenwehr!

Sicher kann man, wenn man sich auch mal Magazine wie Monitor, Panorama etc. anschaut eine andere, aufklärendere Meinung bekommen,

aber wer schaut sowas schon? Vielleicht 1/100 tel der deutschen? :-/

Ja nee, für Peine lass ich mich zur Not mit auf die Ladefläche des Dodge RAM binden womit ja bisher mein Renner und wir hingebracht werden sollen :-D Dann nen Schluck Schleusenwasser drauf...

Editha hat grad ma nachgeguckt, was ne Umrüstung uf 12V bei meiner grauen Fuffi kosten würde...meine Fresse 255?! Is dann zwar mit HP4, Zündgrundplatte usw, aber da fehlt dann ja immer noch der Kabelbaum :-D Hm...

,..pennah!

Dodge Ram ist immer ne feine Sache. In den Staaten war das meiner Meinung nach neben dem Chevy Silverado 1500-3500 der meistverkaufte Pick Up der da rumfuhr. Teils aber auch total sinnfrei wenn die Mutti zum Einkaufen mit der Longbedversion mit Zwillignsreifen hinten und 7,5 L Diesel V 8 vorgefahren kam. Aber jedem das seine, geil fand ich die schon.

Umrüstung auf 12 V geht doch mit Gebrauchtteilen bestimmt auch für ca. 140 ?...

Bearbeitet von Marc-Werner

Moin @all !

Moin.... na fertig eingerichtet?

Kannst dich im Schlafzimmer schon um dich selbst drehen? :-D

Jo, mittlerweile geht das ! ;-)

mmh, 24 er Gaser aufem DR177 macht Laune :-D

So ist es ! :-D

Den wünsche ich mir auch schon seid jahren....

Ach wenn wir schon dabei sind nehm ich auch gleich nen neuen ! :-D

Moin!

Was'n da los ? Der Tag hat doch gerade erst angefangen...

Keine Sorge, werde ich reichlich bei haben :-D

:-D Ich muss unbedingt auf meinen Cds zuhause ma das Foto suchen wo ich nach dem Genuß eines großen Schlucks Schleusenhorst aufm Tarmacs Nighter geknipst wurde..

Jedenfalls glaube ich nicht mehr das was all abends auf RTL-aktuell, "Heute" und Tagesschau läuft zu diesem Thema läuft.

Die beziehen ihre Nachrichten nämlich nur aus einseitiger Quelle und zitieren das Robert-Koch Instititut, welches der Pharma

Industrie sehr nahe steht.

Es ist grausam wie in diesem Land Meinungsmache zu gunsten der (Arznei-)Industrie gemacht wird, (fast) ohne Gegenwehr!

Sicher kann man, wenn man sich auch mal Magazine wie Monitor, Panorama etc. anschaut eine andere, aufklärendere Meinung bekommen,

aber wer schaut sowas schon? Vielleicht 1/100 tel der deutschen? :-/

Ja stimmt. Aber ich hab ein- zweimal, so 2 Jahre her glaub ich, ma eine von den genannten Sendungen geguckt. Weiss nich mehr worum es ging, aber ich hatte so schlechte Laune danach, dass ich mir gesagt hab: Die guckste nich mehr...aber so blauäugig sollte man wohl nich sein :-D

Dodge Ram ist immer ne feine Sache. In den Staaten war das meiner Meinung nach neben dem Chevy Silverado 1500-3500 der meistverkaufte Pick Up der da rumfuhr. Teils aber auch total sinnfrei wenn die Mutti zum Einkaufen mit der Longbedversion mit Zwillignsreifen hinten und 7,5 L Diesel V 8 vorgefahren kam. Aber jedem das seine, geil fand ich die schon.

Umrüstung auf 12 V geht doch mit Gebrauchtteilen bestimmt auch für ca. 140 ?...

Ich hoffe das steht noch mit dem Dodge, aber ich glaub schon. Der Notfallplan is der 6N-Caddy vom anderen Kumpel, is mir eigentlich egal, hauptsache meine Karre kommt irgendwie nach Peine. Aber mitm Dodge wär natürlich schon janz cool....

Haste bestimmt Recht, müsste ich dann ma gucken wenns akut wird. Aber die Neupreise bei PIS sind echt heftig dazu...beim SCK hatte ich jetz nich gegeguckt, sind ja meistens etwas günstiger...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Moin!

Na ICH habe den Puff ja nicht montiert. Da muß wohl ein jemand bei der Montage etwas unachtsam gewesen sein. :-D

HERR GOOF! :-D

Na ICH habe den Puff ja nicht montiert. Da muß wohl ein jemand bei der Montage etwas unachtsam gewesen sein. :-D

HERR GOOF! :-D

NEIN!!! Schrauben die ich anziehe, sind FEST!!! Kann nur irgendein Materialfehler sein oder das sich beim Festziehen der Federring zerquetscht hat o.ä.!

Ich hab noch nie nen Puff verloren auf doch schon recht vielen Vespa-Km!

@ Olli: Schlechte Laune erklär ich dir am Tel. oder beim Bier...

Schau ma - über Preis vorschlagen für 65 ergattert :-D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=110409909406

ich muss vielleicht dies WOE schon wieder nach Hannover :-D

Aber nur, wenn mein Auto fertig wird...

Die haben sich jetzt in der Werkstatt eingeschlossen, ans Tor nen Zettel mit: "Betriebsferien" geheftet um die ganzen Karren, die sie in der Halle stehen haben wegzureparieren :-D

Der Mechaniker hat mir aber seine (private!) Handynummer gegeben, damit ich ihn erreichen kann :-D

DAS nenn ich mal Service!!!

Aber dann könnt ich auch gleich das Belegexemplar zu "Buschis Kellertuning Resse" verbringen :-D

Schaun mer mal....

Al.