Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Tach ! Nu habbisch endlich wieder Internet ! Jetzt muss ich nur noch das versch... WLAN an den Start kriegen. Im Moment bleibt er immer beim Erneuern der IP-Adresse hängen. > Eingeschränkte oder keine Konnektivität :-D Aber irgendwie werde ich das bestimmt noch hinbekommen...

Bearbeitet von electronicmusic

Tach ! Nu habbisch endlich wieder Internet ! Jetzt muss ich nur noch das versch... WLAN an den Start kriegen. Im Moment bleibt er immer beim Erneuern der IP-Adresse hängen. > Eingeschränkte oder keine Konnektivität :-D Aber irgendwie werde ich das bestimmt noch hinbekommen...

Hast Du dir mal Herrn Niels gegeben? Kommst morgen auch mit zu Kunta?

Betriebssystem, Provider, Routermodell, ggf. Firewall(s) = etc. ? gerne auch per PM

@kotze

kohle bring ich mit.

im dichtsatz sind noch die o-ringe drinne. außerdem sind die repro dichtungen eigentlich zu dünn.

@rennigel

simple montage, grobes einstellen des zzp. super einfach mit dem teil durch die diode an der helotronik.

zur fahrkultur kann ich noch nix sagen, hab irgendwie chron. spätzündung egal welchen kontakt ich einbaue.

polrad eingelaufen?

oder was kann das noch sein?

phoddos mach ich nachher.

Hast Du dir mal Herrn Niels gegeben? Kommst morgen auch mit zu Kunta?

Beides leider nein. Hab mir den Link gespeichert. Hab aber gerade keine Möglichkeit den mit Sound zu hören !

Morgen muss ich noch auf mein neues Sofa warten und mich dann mal wieder um die Frau kümmern.

Durch den Umzug und den damit verbundenen Arbeiten hatten wir die letzten Wochen kaum Zeit füreinander...

Warum abgespecktes XP? Ich habe auf mein Sub Xp pro drauf gehauen, weil die

Home Version immer abgekackt ist...

Das Problem ist daß XP ein Problem mit dem Flash-Speicher und NTFS seines Notebooks hat.

Ich habe schon Fat32 installiert, aber irgendwie brachte das nicht wirklich Verbesserungen.

Das Problem ist das Windoof ständig auf der Platte rumrödelt. Keine Ahnung warum...

Betriebssystem, Provider, Routermodell, ggf. Firewall(s) = etc. ? gerne auch per PM

WinXP Pro SP2, Provider HTP, Fritzbox 3131WLAN, Zonealarm.

Ich wollte nachher zuhause nochmal gucken ob es evtl. an der Firewall liegt.

Ein anderer Ansatzpunkt wäre daß ich evtl. die falsche Verschlüsselung gewählt habe.

Werde mal die Verschlüsselung ausschalten und gucken ob es dann geht.

Kann ich aber erst heute Abend machen ! Wenn es dann immer noch nicht geht bin ich

echt planlos. Mal sehen... Werde heute Abend mal nen Sachstand posten. Wenn es immer

noch nicht geht via iPhone. Das funzt nämlich perfekt via WLAN ! Also liegt es wohl nicht am

Router als vielmehr am Rechner. Funzte ja in meiner alten Wohnung auch perfekt ! Das einzige

was verändert wurde ist daß ich nun via WLAN ins Netz will, und nicht mit LAN wie vorher...

Also aktueller Sachstand folgt. Wenn es dann immer noch nicht geht und Du noch einen guten

Tip hast wäre ich Dir sehr dankbar ! :-D

ich selektiere was ich lese und was nicht.

Morgen ab 13:00

Muss vorher noch Gööfchen abholen

Ach ja den mit der S-Bahn Allergie :-D

Können wir so(fast) machen.Ich nehme nicht die cosa, sonst ja. Ich muss aber um 18Uhr wieder zuhause sein. Keine Autobahn nehm ich an?

Nee Autobahn schockt nich.... Also dann kommste noch vorher zu mir? So ab 10.00h denke ich...

Will dann auch wieder um 18.00h zurück sein, saufe gehen aufm maschseefest :-D

Yes! Gerade nen Anruf von Schwiegervater bekommen. Die VNA ist angemeldet!

Kennzeichen auch Top : CE-VN 58.

Schick :-D

Kann morgen jemand nen Kolbenstopper mitbringen?

Wer hatte denn da einen als wir meine Cosa geblitzt haben... war das nicht Spiderdirk????

So ich sach schonmal... schönes WE, bis morschen usw!

:-D

Bearbeitet von issolaM

das middem stopper war ich! komme aber erst später zu Kunta!

hat jemand ne 114ner HD und ne 45/120er ND fürn SI übrig die er mir abtreten könnte? (und mit zu Kunta bringen Morgen?)

Gruß

Bulli

Bearbeitet von Hi-Bulli

Scheiss IT Support ;) Grüße vom Support ! Rechner neu aufsetzen ? Is hier einmal F 10 drücken, 2 h warten fertig...wenns optimal läuft (was fast nie der Falls ist ;)

Ist halt doof, wenn sehr viele wichtige Anwendungen über das Intranet laufen :-D

Und die sich heute nichtmal gemeldet haben...

Und das alles, weil irgend ein batch für XP-update fehlgeschlagen ist...

Und da iexplore keine separate Anwendung ist, sondern im System, muss evtl. der ganze Rechner neu aufgesetzt werden :-D

Heißt also, alle Einstellungen für die ganzen Messsysteme, Zugänge zu Datenbanken etc. müssen neu angelegt werden!

Und dann :-D ich.......

Al.

kolbenstopper und düsen muß ich schaun und vor allem finden in meinem ... :-D

mit den alten nos kontakten von schier läuftse getze wieder.

zzp schwankt so zw. 28+ 26° bei eingestellten 0,5, da hätte ich mehr von der helotronik erwartet. mag aber auch am polrad oder an den kontakten liegen.

3 kabel kommen von der helotronik:

grau geht an den unterbrecher bzw an das kabel welches vom unterbrecher kommt.

kondensator fliegt raus.

rot auf + der zsp. mit dem roten vom zündschloss.

schwarz geht auf masse.

die diode an der helotronik erlischt wenn der unterbrecher zu öffnen beginnt.

kontakt steuert das ganze nur noch, kein öffnungsfunken mehr= kein abbrand.

kostet etwa 50?, macht ein wenig arbeit und erfordert einen guten masseanschluß an der karosse= 2 löcher bohren. :-D

büldazz:

Yes! Gerade nen Anruf von Schwiegervater bekommen. Die VNA ist angemeldet!

Kennzeichen auch Top : CE-VN 58.

Jetzt kann Peine kommen...

Gruß aus dem ICE

feine sache! :-D

Wer hatte denn da einen als wir meine Cosa geblitzt haben... war das nicht Spiderdirk????

der hat einen, aber seiner ist für SF gekürzt (kurz und dünn halt)... :-D

So, 177er verbaut und erstmal ne Runde gefahren!

Muss aber beim Vergaser nochmal bei. Ich glaube, kurz nach 2/3Gas

klingelt er (ist doch dieses Rasseln oder?).

Evtl habt ihr ja nen Tipp für mich zwecks Einstellungen(Düsen sind von 200-280 und Nd von 15-37 vorhanden).

177er Polini, SIP Performance, 28er Mikuni (HD 250,ND15),Zündung noch nicht

geblitzt, nur abgemessen(wer kann blitzen?) auf ca18 Grad.

Manchmal geht er auch mit dem Gas recht zögerlich runter, wenn man im Stand

mal am Hahn reißt.

Ist halt doof, wenn sehr viele wichtige Anwendungen über das Intranet laufen :-D

Und die sich heute nichtmal gemeldet haben...

Und das alles, weil irgend ein batch für XP-update fehlgeschlagen ist...

Und da iexplore keine separate Anwendung ist, sondern im System, muss evtl. der ganze Rechner neu aufgesetzt werden :-D

Heißt also, alle Einstellungen für die ganzen Messsysteme, Zugänge zu Datenbanken etc. müssen neu angelegt werden!

Und dann :-D ich.......

Al.

komm nach peine, dann trinken wir uns das schön ;)