Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

nicht wirklich.

is immer recht laut. so 2-3 h poofen schafft man aber.

für den kurs kommste nich besser nach muc. :-D

Naja ich werd´s ja sehen. Vielleicht nehm ich mir ne Pulle schluck mit und Sauf mich in den Schlaf. :-D

Das werde ich nächstes Jahr mit Flo auch machen, in der Hardcorevariante. Zwar auch nicht von hier am Stück, dafür zu zweit aufm Roller über die Alpen. Mit nem Sprinter oder T5 Leihwagen bis nach Süddeutschland, ab da Roller. Habe vor mir nen 135er DR dafür zu bauen. Sparsam, haltbar und nen kurzes Getriebe. Der Motor soll in die Sprint, so der derzeitige plan. Dann auch Musik in die Sprint, ins bajajgepäckfach passen mind. 20 cm Bässe :-D

Wieso dann mitm Sprinter/T5? Nehmt dann doch auch den Autozug, würde für eine weitere Person +60? kosten. Da kann man nicht meckern.

Naja und vom Gewicht her... ich + Gaypack auf der Cosa ist auch schon nahe Hardcora ;-)

Wobei mitm 135er, in der fetten Sprint, mit Radio und Boxen, dir und Flo + Gepäck... das wird 1 Gang Vollgas bergauf :-D

Kommt auf Dein Schlafverhalten an. Also ich habe da immer halbwegs gut geschlafen, ruckelt halt, es wird gebremst und wieder angefahren.

Solltest Du eher lärmempfindlich sein, dann nimm Dir Oropax mit, dannist zumindest Ruhe.

Meine Frau würde kein Auge zumachen, ich kann in so einer Umgebung schlafen wie ein kleines Kind ...

Viel Spass! Garda See ist toll! :-D

Naja ich schlaf schlecht bei Lärm ein, wenn ich erstmal penne penn ich. ;-)

Oropax werd ich mir also noch besorgen. Wird man dann morgens eigentlich geweckt vom Personal? Oder ist man

soweiso wach wenns hell draußen wird? ;-)

Ja auf den Gardasee freu ich mich auch schon richtig. ;-)

Oropax werd ich mir also noch besorgen. Wird man dann morgens eigentlich geweckt vom Personal? Oder ist man

soweiso wach wenns hell draußen wird? :-D

:-D Ne, da musst du schon selbst für sorgen (Handywecker oder so...). Aber keine Angst, meist ist man eh schon wach bevor man am Ziel ist (Ich zumindest). Da sorgen die anderen Mitreisenden schon für...

@pennah

Edith schreit noch aus dem Garten, dass es bei heute Nachmittag bleibt. Werde so gegen 16Uhr da sein...

Bearbeitet von Töppi

@bel

Schneidet sich bei mir (und ich denke bei vielen hier) mit dem Treffen der Tarmac Spirits in Peine und der Termin steht schon ewig rot markiert im Kalender.

Sonst sehr gern.

Bearbeitet von Töppi

:-D Ne, da musst du schon selbst für sorgen (Handywecker oder so...). Aber keine Angst, meist ist man eh schon wach bevor man am Ziel ist (Ich zumindest). Da sorgen die anderen Mitreisenden schon für...

Oha Oropax und Handywecker... ob sich das veträgt?

Nicht das der Zug noch weiter fährt und ich als Blinder Passagier ne Stunde später geweckt werde :-D

Naja werde mich mit den "Kollegen" in meinem Abteil absprechen. Hoffentlich keine schweißstinkenden-lauthals-Schnarcher. :-D

Hallo,

wollte euch hiermit auf unere Ausfahrt mit anschließenden kleinen Treffen aufmerksam machen:

Schade, da bin ich schon verplant und in Urlaubsvorbereitungen.

Sonst gern. :-D

Hallo,

wollte euch hiermit auf unere Ausfahrt mit anschließenden kleinen Treffen aufmerksam machen:

bgg2009grafik.jpg

Weitere Infos unter www.vespaclub-bielefeld.de

Schade... Wär gerne gekommen, ist ja um die Ecke. Aber wie Töppi schon schrieb, parallel dazu findet eines der besten Treffen des Jahres statt: Tarmac Spirits Scooter RUN...

Joa, denn bis zum WURST nachhher.

Das iss ja cool :-D Bist länger hier?

Meine Ausführungen zum Thema, speziell mit der Variante, kein Elestart-Zündschloss montieren zu wollen: Klick

Das klingt ja alles schön, nur ist das für mich fachchinesisch... was ich brauche ist nen kasten, der irgendwo angeschraubt wird, nen kabel irgendwo an den spannungsregler oder so, vielleicht noch an masse, dann muss das laufen, plug and play quasi.. Dazu kommt, das meine Karre ja ne Sprint ist, die von Hightower mal auf Lusso gestrickt wurde...

Gibts da nix fertiges? Oder magst mir helfen, bzw. mir das machen? Da ist Strom drin, habe ich ANGST VOR...

Oder magst mir helfen, bzw. mir das machen? Da ist Strom drin, habe ich ANGST VOR...

Falls Rennigel keine Zeit/Lust hat, könnte ich nach meinem Urlaub evtl mal da bei. (muss ja eh mal wieder bei dir rum, wegen der Sitzbank).

Bräuchte dann nur den Stromlaufplan.

Könnten wir hinbekommen. Habe meinen Kabelbaum für die VNA auch komplett selbst gestrickt und funzte alles auf Anhieb.

Können wir ja in Peine sonst nochmal drüber quatschen... Das Angebot steht jedenfalls.

Das klingt ja alles schön, nur ist das für mich fachchinesisch... was ich brauche ist nen kasten, der irgendwo angeschraubt wird, nen kabel irgendwo an den spannungsregler oder so, vielleicht noch an masse, dann muss das laufen, plug and play quasi.. Dazu kommt, das meine Karre ja ne Sprint ist, die von Hightower mal auf Lusso gestrickt wurde...

Gibts da nix fertiges? Oder magst mir helfen, bzw. mir das machen? Da ist Strom drin, habe ich ANGST VOR...

:-D

So ein böser Junge - und dazu noch Berlin Scooter - hat Angst vor Strom?

Ich nehme Dich in Peine mal in den Arm und an meine Brust, das wird schon ... :-D

Im Ernst, ein paar Sachen müssen einfach "erfüll" sein, damit das ordentlich funzt:

1.) Du musst eine Spannungs-/Stronmversorgung haben, die Dir einen Ladestrom mit der richtigen Spannung liefert, sonst wird das mit dem Batterieladen nichts. Ein "normaler" Lusso-Spannungsregler hat das nicht, weil eine Lusso keine Batterie hat. Nur die Lusso Elestart hat das, weil die eine Batterie hat.

2.) Wenn Motor aus ist, muss die Batterie vom Bordnetz getrennt werden weil sie sich sonst zu schnell entlädt. Das Trennen passiert "normalerweise" über das Zündschloss (bei PX alt und bei ... richtig, Lusso elestart, weil die "normale" Lusso keine Batterie hat, braucht die auch den Schalter nicht, ist aber nachrüstbar). Das mit dem (Zünd-) Schalter ist bei Deiner Sprint natürlich unabhängig vom Lussoschloss, weil Du ja ein Sprintschloss hat (ich bin heute sooo logisch! :-D)

Also:

Variante 1: Dein (Zünd-)Schloss hat eine Funktion "Strom an/aus", dann musst Du von der Batterie ein Kable zum Zündschloss legen

Variante 2: Du bastelst Dir irgendwo eine Extraschalter hin, der die genannte Funktion übernimmt. (Auf die Gefahr hin, dass Du es jedes zweite Mal verisst ihn zu betätigen und damit die Batterie entladen wird oder irgendwas beim fahren nicht funktioniert ...)

Variante 3: Du hast keinen Bock auf Kabelverlegen zum Zündschloss und auch keinen Bock auf vervigen Extraschalter, und machst den Kunstgriff, wie in meiner Schaltung beschrieben. Das Ding verbindet die Batterie mit dem Bordnetz, sobald der Motor läuft und trennt es, sobald der Motor aus ist. Genial, oder? So habe ich es bei meiner T5 realisiert. Und das ist auch das einzig "komplizierte" an der Schaltung ... Der Rest ist Standard-Batterieaufladen.

Du siehst, eine einfache Voodoo-Box mit ein paar Kupferkabeln reicht da nicht zwingend aus, aber um das ganze zu realisieren bedarf es auch keiner Magie ... ;-)

Falls Rennigel keine Zeit/Lust hat, könnte ich nach meinem Urlaub evtl mal da bei. (muss ja eh mal wieder bei dir rum, wegen der Sitzbank).

Bräuchte dann nur den Stromlaufplan.

Könnten wir hinbekommen. Habe meinen Kabelbaum für die VNA auch komplett selbst gestrickt und funzte alles auf Anhieb.

Können wir ja in Peine sonst nochmal drüber quatschen... Das Angebot steht jedenfalls.

Bei mir wird's eher zeitlich knapp.

Stromlaufplan (für Variante 3) ist in dem verlinkten Topic.

Ich kann Dir das gerne in PE noch erläutern, damit wir den Kotze vor Angst unter Strom setzen ... :-D

Bei mir wird's eher zeitlich knapp.

Stromlaufplan (für Variante 3) ist in dem verlinkten Topic.

Ich kann Dir das gerne in PE noch erläutern, damit wir den Kotze vor Angst unter Strom setzen ... :-D

So machen wir das...

Werde mich jetzt mal auf den Weg Gifhorn machen, pennah seine d-box pimpen...

Rinnjehaun

Hallo,

bgg2009grafik.jpg

Weitere Infos unter www.vespaclub-bielefeld.de

wenn die bieleweider ihr treffen nicht immer machen würden wenn schon zig andere termine stehen,

wer das sicher noch besser besucht.

falls ihr das ma hinkriegt bin ich sofort bei.

evtl. könnte es möglicherweise vielleicht und mit viel glück doch noch klappen, dass ich am WE 19./20.09. urlaub bekomme.

Das wär doch mal was! Resonanz sieht ja bisher auch sonst gut aus. Je mehr, je besser!

Nabend!

Gold!

Nacht!

Al!

Hast meinen Beitrag gestern gelesen? Will meinen 200er 12PS Motor, Membran,Langhub MAZU alt! abstoßen, wär das nicht was für dich?

Wurst gestern war super. Kneipe besser als gedacht, viele Leute und Roller da :-D

Dabei kam noch zur Sprache, das Hannover zwar ein Anrollern, aber kein Abrollern hat... Wollen wir daran mal was ändern? So geht das ja nicht :-D

Guten Morgen!

Die vom Töppi feat. Thoren gepimpte Box :-D läuft prima!

Gestern noch die Mitfahrgelegenheit festgemacht für Freitag klargemacht...freu mich schon so! :-D

Das wär doch mal was! Resonanz sieht ja bisher auch sonst gut aus. Je mehr, je besser!

Hast meinen Beitrag gestern gelesen? Will meinen 200er 12PS Motor, Membran,Langhub MAZU alt! abstoßen, wär das nicht was für dich?

Wurst gestern war super. Kneipe besser als gedacht, viele Leute und Roller da :-D

Dabei kam noch zur Sprache, das Hannover zwar ein Anrollern, aber kein Abrollern hat... Wollen wir daran mal was ändern? So geht das ja nicht :-D

Was rufste denn für den Motor auf? Kumpel hat von Olli ne PX gekauft und wir überlegen ob er den Smallblock aufbaut (evt. 166er oder 172er M1X) oder gleich nen 200er Block reinsetzt...aber er is auch in Peine, können ja dann da noch schnacken...

,..pennah!

Moinsen.

So noch drei Tage bis Urlaub :-D

wurst war prima!!!! :-D

so viele leute... :-D

Tja Schade das ich nicht da war.... aber dafür habe ich nun ein neues Zelt, eine Hocker, Handschuhe etc. pp.

Ich überlege aber die ganze Zeit noch ob ich einen Campingkocher mitnehmen soll (so ein Teil wie Kunta von Reha).

Kaffee morgens brauch ich nicht, Essen wollte ich eigentlich lecker Italienisch in einer Pizzaria anstatt Linsen aud der Dose

und für getränke wäre eher ne Kühlbox von nöten :-D

Von daher... kann ich mir schenken, oder?