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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin, Spirituskocher ist schon sehr geil :-D

ich brauche den allerdings fürn Kaffee morgens, aber so ein schönes Süppchen ist manchmal auch nicht schlecht.(z.b. nach ner Regenfahrt)

ich würde einen mitnehmen, nimmt ja nicht sovl Platz wech.

Geschrieben
Hast meinen Beitrag gestern gelesen? Will meinen 200er 12PS Motor, Membran,Langhub MAZU alt! abstoßen, wär das nicht was für dich?

Oh,

nee - irgendwie überflogen :-D

Ich bräuchte eichelich nur nen Gayhäuse.... Und dann auch möglichst ungayfräst oder wenn, dann auf Pollinsky.

Auf Kaltmetall wollt ich nämlich verzichten.

Also wenn Töppi wen kennt, der da Interess hätte, würd ich ihm da dan Vortritt lassen!

Klemptis waren schon da - und kommen gleich mit ner neuen Mischbaterie wieder :-D

@Gürgo:

Wassenumit nächster Woche MUC?!?

Al.

Geschrieben
Oh,

nee - irgendwie überflogen :-D

Ich bräuchte eichelich nur nen Gayhäuse.... Und dann auch möglichst ungayfräst oder wenn, dann auf Pollinsky.

Auf Kaltmetall wollt ich nämlich verzichten.

Also wenn Töppi wen kennt, der da Interess hätte, würd ich ihm da dan Vortritt lassen!

Klemptis waren schon da - und kommen gleich mit ner neuen Mischbaterie wieder :-D

@Gürgo:

Wassenumit nächster Woche MUC?!?

Al.

Ich wüßte, wie geschrieben, eventuell auch jemanden der Interesse hat.

Wie is das eigentlich wenn man ne PX80 Lusso auf 200er ummelden will? Großer Akt?

,..pennah!

Geschrieben
Ich wüßte, wie geschrieben, eventuell auch jemanden der Interesse hat.

Wie is das eigentlich wenn man ne PX80 Lusso auf 200er ummelden will? Großer Akt?

,..pennah!

kundigen Tüvprüfer vorausgesetzt kein Problem, habe ich vor ca 4 Jahren hier in Hanoi gemacht :-D

Geschrieben
kundigen Tüvprüfer vorausgesetzt kein Problem, habe ich vor ca 4 Jahren hier in Hanoi gemacht :-D

Danke :-D

Oh - meinte Dich - nicht Töppi :-D

Sorry fürs Mißverständnis.

Kein Ding :-D

,..pennah!

Geschrieben
@Gürgo:

Wassenumit nächster Woche MUC?!?

Es liest mich wieder :-D:-D

Ja, Mensch, da du ja vorher nix geantwortet hast bin ich nun (steht einige seiten zuvor)

auf Autozug inkl Übernachtung (weil Nachts fährt) umgestiegen. Für den HINWEG

brauche ich deine "Hilfe" nun daher eigentlich nicht mehr.

Aber so um den 19/20 August komm ich zurück aus Italien, wenn es dann machbar wäre...

würde ich gerne ne Nacht auf deiner Couch verbringen. :-D

@50VN´s: Na mal sehen, wenn ich nochmal in Die Stadt komme und bei Reha vorbei... dann

vielliecht. Die Teile im Campinghandel kosten ja ein kleines Vermögen! :-D

Geschrieben
... Campingkocher mitnehmen soll (so ein Teil wie Kunta von Reha)....

Bevor Du Dich im Branchenbuch totsuchst: Räer. Reha ist das, wo Goof gerade ist ...

Geschrieben
Guten Morgen!

Die vom Töppi feat. Thoren gepimpte Box :-D läuft prima!

Gestern noch die Mitfahrgelegenheit festgemacht für Freitag klargemacht...freu mich schon so! :-D

Was rufste denn für den Motor auf? Kumpel hat von Olli ne PX gekauft und wir überlegen ob er den Smallblock aufbaut (evt. 166er oder 172er M1X) oder gleich nen 200er Block reinsetzt...aber er is auch in Peine, können ja dann da noch schnacken...

,..pennah!

Genau, wir schnacken in Peine nochmal. Schonmal nen paar vorabinfo´s. 12PS Block, 30er Dellorto mit Malossi Membran, zum Teil gefräst, noch nicht fertig da Fräser ausgegangen :-D Kurbelwelle wählbar: Gute,alte Langhub oder standart, genauso wählbar ob mit oder ohne Getriebe. Malossi könnte dann doch abgegeben werden, genauso wie nen 10PS zylinder. Zündplatte und Blackbox würde ich behalten, Lüra kann er haben. motor ist noch eingebaut aber offen, so kann auch alles schön besichtigt werden

Geschrieben
Ich wüßte, wie geschrieben, eventuell auch jemanden der Interesse hat.

Wie is das eigentlich wenn man ne PX80 Lusso auf 200er ummelden will? Großer Akt?

,..pennah!

Ich brauchte damals eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piagio, damit war das kein Problem.

Geschrieben
Genau, wir schnacken in Peine nochmal. Schonmal nen paar vorabinfo´s. 12PS Block, 30er Dellorto mit Malossi Membran, zum Teil gefräst, noch nicht fertig da Fräser ausgegangen :-D Kurbelwelle wählbar: Gute,alte Langhub oder standart, genauso wählbar ob mit oder ohne Getriebe. Malossi könnte dann doch abgegeben werden, genauso wie nen 10PS zylinder. Zündplatte und Blackbox würde ich behalten, Lüra kann er haben. motor ist noch eingebaut aber offen, so kann auch alles schön besichtigt werden

:-D

Der Malle wär ja für Olli gewesen, für den hätte ich aber vielleicht nochn angeriebenen W5-Malle...ma gucken. Der Motor wäre für Andre...können ja Freitag dann alles klären, Olli kommt erst Samstach wegen Nachtschicht freitags...hat er halt Pech gehabt, falls Andre den Malle nimmt :-D

,..pennah!

Geschrieben
:-D

Der Malle wär ja für Olli gewesen, für den hätte ich aber vielleicht nochn angeriebenen W5-Malle...ma gucken. Der Motor wäre für Andre...können ja Freitag dann alles klären, Olli kommt erst Samstach wegen Nachtschicht freitags...hat er halt Pech gehabt, falls Andre den Malle nimmt :-D

,..pennah!

mein malle ist auch angerieben, sogar nen stückchen nikasil ist abgeplatzt, läuft allerdings völlig normal, und das seid vielen tausend Kilometern. habe den selbst so gekauft. angeblich ist der auslass schon von SESC bearbeitet, Kolben sowieso.

Malle ist nun zu verkaufen, Cosa kriegt nun Langhub Polinski, da ich ja den Sprintmotor, für den der Polini gedacht war, verkaufe. Malle ist scheiße. Dreht zwar über 11000, aber Drehmoment ist schon geiler, bin doch alt...

Geschrieben
Es liest mich wieder :-D:-D

Ja, Mensch, da du ja vorher nix geantwortet hast bin ich nun (steht einige seiten zuvor)

auf Autozug inkl Übernachtung (weil Nachts fährt) umgestiegen. Für den HINWEG

brauche ich deine "Hilfe" nun daher eigentlich nicht mehr.

Aber so um den 19/20 August komm ich zurück aus Italien, wenn es dann machbar wäre...

würde ich gerne ne Nacht auf deiner Couch verbringen. :-D

Ah jetzad..........

Wie geschrieben, kann ich tagsüber nur mit der Mobilette ins I-Net...

Und die hat irgendwie keine Pop-up Fenster. Drum hab ich erst nach Deiner SMS im oberen Bildrand die kleine, unscheinbare "1" gesehen ;-)

(da das Handydisplay nicht groß genug ist, ist die Kopfzeile vom GSF "kryptisch" und überlagert)

War also mitnichten und Neffen irgendwie bös gemeint!!!

Rückreise müssen wir schauen, da ich in der Woche Urlaub habe und in Hanne bin, um mein Auto abzuholen und die 2. Garage abzugeben...

Was ich weiß ist, dass ich definitiv am 21.08 in MUC bin; da ist nämlich "Rise Against" Konzrt!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-D

Aber viell. kannst ja trotzdem in da WG pennen; da wird schon wer da sein, der Dich reinlassen kann :-D

So,

Klemptner war da,

ich fahr dann mal arbeiten!

Bis heut Abend irgendwann....

Geschrieben
mein malle ist auch angerieben, sogar nen stückchen nikasil ist abgeplatzt, läuft allerdings völlig normal, und das seid vielen tausend Kilometern. habe den selbst so gekauft. angeblich ist der auslass schon von SESC bearbeitet, Kolben sowieso.

Malle ist nun zu verkaufen, Cosa kriegt nun Langhub Polinski, da ich ja den Sprintmotor, für den der Polini gedacht war, verkaufe. Malle ist scheiße. Dreht zwar über 11000, aber Drehmoment ist schon geiler, bin doch alt...

Am Besten wohl wirklich wenn wir das in Peine abschnaken. Aber ich sag ma das ich Olli den W5-Malle kläre und Andre bestimmt den 200er Motor mit Deinem Mall nimmt :-D

Ah jetzad..........

Wie geschrieben, kann ich tagsüber nur mit der Mobilette ins I-Net...

Und die hat irgendwie keine Pop-up Fenster. Drum hab ich erst nach Deiner SMS im oberen Bildrand die kleine, unscheinbare "1" gesehen :-D

(da das Handydisplay nicht groß genug ist, ist die Kopfzeile vom GSF "kryptisch" und überlagert)

War also mitnichten und Neffen irgendwie bös gemeint!!!

Rückreise müssen wir schauen, da ich in der Woche Urlaub habe und in Hanne bin, um mein Auto abzuholen und die 2. Garage abzugeben...

Was ich weiß ist, dass ich definitiv am 21.08 in MUC bin; da ist nämlich "Rage Against The Machine" Konzrt!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-D

Aber viell. kannst ja trotzdem in da WG pennen; da wird schon wer da sein, der Dich reinlassen kann :-D

So,

Klemptner war da,

ich fahr dann mal arbeiten!

Bis heut Abend irgendwann....

Bei denen würd ICH ja ma gerne aufn Konzert gehen...aber auf Rock am Horst hab ich keinen Bock, das is mir zu riesig....

,..pennah!

Geschrieben

Moinsen!

Gleich wieder ran an Vergaser weiter rum probieren. Kann das Ding schon nicht mehr sehen...

Habe gestern aber mal bei Wolle angerufen und mir noch ein paar Tips geholt, bin gespannt...

Geschrieben
Bevor Du Dich im Branchenbuch totsuchst: Räer. Reha ist das, wo Goof gerade ist ...
auch falsch, räer ist richtig

:-D;-)

Vielleicht kann mir einer der Herren ja so ein "set" auch leihen wenn er es gerade nicht selber braucht?? :-D

Achso: heute Abend will ich den Kuludeckel-O-Ring und Getriebeöl nochmal wechseln, war/ist ja kaum was dringewesen.

Da der Roller ja tropft meine Frage: Den Simmering Hinterachse beim COSA-Motor kann man so "einfach" von aussen wechseln?

Wenn ja, überlege ich den gleich mitzumachen. Ich bin mir zwar nicht sicher ob es daher kommt, aber da es nur kurz nach

Fahrtende "sifft" und dann nicht mehr liegt es ja nahe das es durch eine Dichtung kommt die bei der Fahrt (links/rechts Kurven,

Öl verteilt sich im Motor) den Schmierstoff abbekommt und im Stand, wenns Öl wieder in die "Wanne" gelaufen ist, nichts mehr

verlieren kann... oder?

Falls t4soin ring da hat... ich bin leider mitm Radl aufa Arbeit, also wenns geht (von aussen) und Sinn machen würde (was meint ihr?)

dann wäre nett wenn du KOTZE vielleicht irgendwie beim Micha des Nachmittags vorbeikümmst und mir son Ring holen könntest. :-D

Malle ist nun zu verkaufen, Cosa kriegt nun Langhub Polinski, da ich ja den Sprintmotor, für den der Polini gedacht war, verkaufe. Malle ist scheiße. Dreht zwar über 11000, aber Drehmoment ist schon geiler, bin doch alt...

:-D Eben

Ah jetzad..........

Wie geschrieben, kann ich tagsüber nur mit der Mobilette ins I-Net...

Und die hat irgendwie keine Pop-up Fenster. Drum hab ich erst nach Deiner SMS im oberen Bildrand die kleine, unscheinbare "1" gesehen ;-)

(da das Handydisplay nicht groß genug ist, ist die Kopfzeile vom GSF "kryptisch" und überlagert)

War also mitnichten und Neffen irgendwie bös gemeint!!!

Rückreise müssen wir schauen, da ich in der Woche Urlaub habe und in Hanne bin, um mein Auto abzuholen und die 2. Garage abzugeben...

Was ich weiß ist, dass ich definitiv am 21.08 in MUC bin; da ist nämlich "Rise Against" Konzrt!!!!!!!!!!!!!!!!!

;-)

Aber viell. kannst ja trotzdem in da WG pennen; da wird schon wer da sein, der Dich reinlassen kann ;-)

Achso, na dann erklärt sich ja einiges ;-)

SMS´mir mal deine Anschrift in MUC, dann hab ich die bei falls ich am 20 oder so eine bleibe in MUC brauche. :-D

Geschrieben
Wie geschrieben, kann ich tagsüber nur mit der Mobilette ins I-Net...

das ist echt ma nervig, kann dir da nen lied von singen... selbst mit "riesen" display aufm omnia schiebst da hin und her, nervt!

:-D :-D

Vielleicht kann mir einer der Herren ja so ein "set" auch leihen wenn er es gerade nicht selber braucht?? :-D

Da der Roller ja tropft meine Frage: Den Simmering Hinterachse beim COSA-Motor kann man so "einfach" von aussen wechseln?

Wenn ja, überlege ich den gleich mitzumachen. Ich bin mir zwar nicht sicher ob es daher kommt, aber da es nur kurz nach

Fahrtende "sifft" und dann nicht mehr liegt es ja nahe das es durch eine Dichtung kommt die bei der Fahrt (links/rechts Kurven,

Öl verteilt sich im Motor) den Schmierstoff abbekommt und im Stand, wenns Öl wieder in die "Wanne" gelaufen ist, nichts mehr

verlieren kann... oder?

dann wäre nett wenn du KOTZE vielleicht irgendwie beim Micha des Nachmittags vorbeikümmst und mir son Ring holen könntest. :-D

Gaskocher könnte ich dir leihen.

Bist Du sicher das es Öl ist, was du verlierst? Möglich wäre auch, das das Sprit ist, der ausm Überlauf kommt. Die Cosa hat ne federnd gelagerte Schwimmerfeder, die ziemlich anfällig ist. Wenn die kaputt iss, läufts gern aus überlauf, dann den motor runter und nimmt vielleicht öl und dreck mit und sieht nur aus wie Öl?

Ob Cosa aussensimmering hat weiß ich nicht, nen aussenliegenden für PX hätte ich aber in neu da!

Geschrieben
Zum Glück ist bald Celle!!!!

Eben!! :-D

Achso: heute Abend will ich den Kuludeckel-O-Ring und Getriebeöl nochmal wechseln, war/ist ja kaum was dringewesen.

Da der Roller ja tropft meine Frage: Den Simmering Hinterachse beim COSA-Motor kann man so "einfach" von aussen wechseln?

Wenn ja, überlege ich den gleich mitzumachen. Ich bin mir zwar nicht sicher ob es daher kommt, aber da es nur kurz nach

Fahrtende "sifft" und dann nicht mehr liegt es ja nahe das es durch eine Dichtung kommt die bei der Fahrt (links/rechts Kurven,

Öl verteilt sich im Motor) den Schmierstoff abbekommt und im Stand, wenns Öl wieder in die "Wanne" gelaufen ist, nichts mehr

verlieren kann... oder?

Also ein Cosa sollte einen innenliegenden Simmerring an der Hauptwelle haben, ist also nicht "mal eben schnell" gewechselt.

Weiterhin wenn Du Dir mal den Motor genau anschaust und Dir anschaust, weie hoch der Ölstand ist (sein sollte) wirst Du feststellen, dass auch im Stand im Bereich des Simmernrings Öl ansteht. Deswegen läuft das Öl ja auch raus, wenn Du bei aufrecht stehendem Motor die Bremstrommel abnimmst (wem ist das im Eifer des Gefechts noch nicht passiert ...).

Zum "Öl verteilen im Motor": Das wird weniger duch Kurvenfahrt rechts/links im Motor hin- und hergeschaukelt, als vielmehr auf brutalste (:-D) Art und Weise von den Zahnrädern durch die Gegend geschleudert, denn tauchen unten einige Centimeter ins Öl ein ... und wenn die sich schnell drehen, ist das eine ziemlich Schweinerei im Motor! :-D

Aber so wie Du es beschreibst, würde ich mich Kotzes Meinung anschliessen. Mach den Block mal richtig sauber, so dass keien Dreck mehr drauf ist. Dann fahre und schau nach der Fahrt, was ud von wo das runterlüft. Wenn's recht klar aus Richtung Vergaser läuft, ist es wie beschrieben eher Sprit als Öl, ggf. mit Öl vermengt. Wenn's dreckiges / dunkles Motoröl ist, dann solltest Du mal weiter forschen.

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht gezählt, keine Fotos. Roller sollten so 12 - 14 gewesen sein, Personenanzahl ca. 20.

Tzelle: sind noch Plätzchen da? Hab's verpeilt ... :-D

Eddi @ Ollictronikmjusik:

Lokal für 1. September schon klarjemacht?

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
Geschrieben
Gaskocher könnte ich dir leihen.

Prima, auch mit dem ganzen Alu Geschirr? :-D

Bist Du sicher das es Öl ist, was du verlierst? Möglich wäre auch, das das Sprit ist, der ausm Überlauf kommt. Die Cosa hat ne federnd gelagerte Schwimmerfeder, die ziemlich anfällig ist. Wenn die kaputt iss, läufts gern aus überlauf, dann den motor runter und nimmt vielleicht öl und dreck mit und sieht nur aus wie Öl?
Gefiederte Schwimmernadel haick da, falls Bedarf ...

Also eigentlich bin ich mir sicher das es kein Sprit ist.

Den Motor hatte ich ja vorm Einbau äußerst gründlich (mit Motorreiniger & Hochdruckstrahler) abgeduscht gehabt,

daher ist mir das was runterläuft eigentlich zu "dreckig" für die übliche Sprit-mit-Motordreck-Siffe die man so kennt.

Zudem habe ich mitm dem Finger mal unten am Motor langgestichen nachm abstellen, und was ich da fühlte war meine ich Öl... :-D

Sollte es aber doch die gefiederte Nadel sein... dann egal, der ekeltrische Benzinhahn macht ja gleich dicht und dann löpt nix mehr ;-)

Wenn der Versager überläuft dann sabbelts normalerweise doch auch hinten am Motor runter, da ist aber, bis auf ein ganz bischen

"angetrocknete Spritreste" nix zu sehen.

Hmm...

Also ein Cosa sollte einen innenliegenden Simmerring an der Hauptwelle haben, ist also nicht "mal eben schnell" gewechselt.

Okay, dann lassen wir den aussen vor... aber der wird ja soweiso nicht "schuldig" sein :-D

Zum "Öl verteilen im Motor": Das wird weniger duch Kurvenfahrt rechts/links im Motor hin- und hergeschaukelt, als vielmehr auf brutalste (;-)) Art und Weise von den Zahnrädern durch die Gegend geschleudert, denn tauchen unten einige Centimeter ins Öl ein ... und wenn die sich schnell drehen, ist das eine ziemlich Schweinerei im Motor! :-D

Clown gefrühstückt? :-D

Aber so wie Du es beschreibst, würde ich mich Kotzes Meinung anschliessen. Mach den Block mal richtig sauber, so dass keien Dreck mehr drauf ist. Dann fahre und schau nach der Fahrt, was ud von wo das runterlüft. Wenn's recht klar aus Richtung Vergaser läuft, ist es wie beschrieben eher Sprit als Öl, ggf. mit Öl vermengt. Wenn's dreckiges / dunkles Motoröl ist, dann solltest Du mal weiter forschen.

Okay... s.o. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Prima, auch mit dem ganzen Alu Geschirr? :-D

Wenn der Versager überläuft dann sabbelts normalerweise doch auch hinten am Motor runter, da ist aber, bis auf ein ganz bischen

"angetrocknete Spritreste" nix zu sehen.

alukochgeschirr habe ich nicht, taugt auch nix.

die spritreste die hinten lang laufen, kommen nicht aus dem überlauf!

kommst du eigentlich auch nach celle?

edith entschuldigt sich noch für kleinschreibung, aber der verfasser hält in der linken nen triefenden big mäc... der zweite in folge :-D

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben
alukochgeschirr habe ich nicht, taugt auch nix.

die spritreste die hinten lang laufen, kommen nicht aus dem überlauf!

kommst du eigentlich auch nach celle?

edith entschuldigt sich noch für kleinschreibung, aber der verfasser hält in der linken nen triefenden big mäc... der zweite in folge :-D

Das kann aber schnell zu Verwechselungen führen, siehe: http://www.germanscooterforum.de/Blabla_f1...entry1066221926 :-D

Geschrieben
alukochgeschirr habe ich nicht, taugt auch nix.

die spritreste die hinten lang laufen, kommen nicht aus dem überlauf!

kommst du eigentlich auch nach celle?

Hmm naja aber ihne Kochgeschirr bringt mir auch wiederum der Kocher nix... Na da muss ich mal sehen.

Spritreste... Öl... ich gucke nahher nochmal genau, und wenn ich´s nicht finde... da tropf ich halt in Dosen weiter :-D

Celle? Ende August, ne? Mal sehen... Bin dann vermutlich, so kurz nachm Urlaub richtig Pleite. Nebenkostenabrechung bekommen (siehe

anderes Topic hier). :-D

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