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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morgen

ja, ich lebe auch noch :D

Werde erstmal gleich duschen und dann soll hier am Hafen irgendwas mit Oldtimern sein, also ab auf den Roller und los gehts :D

Grüße VM

Geschrieben
beim Vespaquartett ist Kunta auf jeden Fall dabei!!!!

Super! Heute Bock auf ne kleine Ausfahrt mit mir, Elektromucke, Gürgen und vielleicht Goof?

Verbrauch nicht "statt", sondern zusätzlich, geht das nich?

und nicht auf Jeder Karte z.B. Anzahl Zylinder: 1 steht.

Deshalb aber hier einen so anzukacken, das geht speziell an dich Olli, denn ohne unsere Bekanntschaft wärst du doch heute noch

zu Mo-Team zum Kupplungszugwechsel gefahren, finde ich alles andere als nett! :-D

Man darf hier niemals anderer Meinung sein, sofort kommt die eingeschworene Besserwisser-Meinaungenaufdoktrierer-Fraktion hoch

und macht einen Mundtot.

Also zusätzlich geht nicht, 6 Punkte und die behalte ich jetzt auch bei.

Das Spiel wird gut spielbar sein.

Alles klar bei Dir? Gabs grad nen Einlauf vom Cheffe oder wat?? Oder hast Du deine Tage?

hat einer/eine einen 177 Polinikopf und nen 125/80 oripuff für misch ?

Leider nur andersrum: Polinipuff und Originalkopf. Vielleicht auch noch nen originalauspuff, bin aber nicht sicher. Goof könnte gut einen Puff haben.

Morgen

ja, ich lebe auch noch :D

Grüße VM

Machste Quartett auch mit?

Geschrieben
Super! Heute Bock auf ne kleine Ausfahrt mit mir, Elektromucke, Gürgen und vielleicht Goof?

Darf ich auch bein Goof inner Karaasche vorbei kommen?!?

Mir ist grad langweilig........

Al.

Geschrieben
Darf ich auch bein Goof inner Karaasche vorbei kommen?!?

Mir ist grad langweilig........

Al.

Alle rumkommen! Is aber TIEFgarage OHNE Sonne und Grillung! Werde evtl. 15 min nach drei da sein...! Wenn ich den Roller schieben muss noch 15 min länger... :-D Evtl. läuft er ja noch die 500m...

Adresse über Kotze, Gürgen etc. :-D

Geschrieben
... sind hier jetzt alle muksch und beleidigt ...? :-D

Nö, arbeiten, schrauben, fahren... ich selber schau grad "Ananas Express", cooler Film

Geschrieben
Isch nöcht ! :-D

Düsen habe ich zuhause, wo ich ja eigentlich nicht mehr hin wollte. Möchte doch eigentlich direkt vonner Firma aus los. Wat nu?

Geschrieben
Düsen habe ich zuhause, wo ich ja eigentlich nicht mehr hin wollte. Möchte doch eigentlich direkt vonner Firma aus los. Wat nu?

Egal, dann halt max. 80 fahren. Bestelle mir gleich welche im SCK, dann habe ich sie übermorgen...

Geschrieben
Egal, dann halt max. 80 fahren. Bestelle mir gleich welche im SCK, dann habe ich sie übermorgen...

Ist doch blödsinn wenn ich welche habe.... wir können doch nachher bei mir mit corso durcheiern und in der wedemark zur eisdiele...

Geschrieben (bearbeitet)

Sooooooooo......

Grade mal mit die Werkstatt telefoniert!!

3 x dürft ihr raten...

Wird wahrscheinlich wieder nix mit der Überführung diese Woche :-D

Grund: der Meister hat eine Dichtung vergessen zu bestellen! :-D

Hat sich auch 1000 Mal für entschuldigt - aber na ja, der Wagen steht ja auch erst seit 2 Monaten bei ihm...

Egal.

Nicht so egal ist, der "nette" Händler, von dem ich den Wagen in der Schweiz gekauft habe, es beim Zahnriemenwechsel wohl nicht allzu genau genommen hat : alle möglichen Abdeckungen locker, teilweise fehlen Schrauben, Keilriemen viel zu fest gespannt (was evtl. auch für das Aufgeben der WaPu gesorgt haben könnte :-D ), Klimakompressor nicht fest, Zahnriemenwechsel wohl nur mit groben Farbkleksen als Markierungen neu aufgezogen etc...

Der Meister hat aber alles fotodokumentarisch festgehalten :-D

Wie trete ich da jetzt am besten an den Verkäufer ran?!?

Gut, ist 3 Jahre her, aber Schrauben verlieren und zu feste Riemenspannungen haben sollte sogar ein alter Ferrari nicht...

(ist ja keine Lambretta :-D )

Wird dann wohl doch 4-stellig ;-)

Ich geh mich mal nen kühles Bierchen trinken!!!

Gruß,

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

kotze: würde beim kartenspiel auch mitmachen. können wa nochmal schnacken was ich alles brauche.

kunta/ pennah: da wäre ich auch dabei bei eurer version....heheheh ihr habt die längsten !

all: meine cosa streikt nach einfahrzeit (geht einfach aus) - kerze, k-stecker, kabel getäuscht. kann da was auf/ an der lima im sack sein oder was ??

ficken1000

euer cuni

Geschrieben
kotze: würde beim kartenspiel auch mitmachen. können wa nochmal schnacken was ich alles brauche.

kunta/ pennah: da wäre ich auch dabei bei eurer version....heheheh ihr habt die längsten !

all: meine cosa streikt nach einfahrzeit (geht einfach aus) - kerze, k-stecker, kabel getäuscht. kann da was auf/ an der lima im sack sein oder was ??

ficken1000

euer cuni

Ja, wenn die Lima warm wird verändert sich der Widerstand-> Spannungsabfall (zB defekte Spule). Mußt du mal tauschen ob es dann besser ist

Geschrieben

Nabend Jungs! :-D

Geile Aktion heute!!! Dank Gürgen!!!, Olli, Kotze und Kunta läuft wenigstens meine Ratte mit 135er DR wie Sau! :-D

Echt ne Aktion direkt!

Besonderer Dank an Gürgen, der sich reingekniet hat, als gings um nen Boxenstop beier Formel 1!:-D

Danach noch schön Abfressen bei Sappweiii...!

Jungs, war geil mit euch! :-D

Goof ;-)

Geschrieben
Japp^^

war aber nicht soo der bringer.

Naja, morgen in der Fischauktionshalle gehts dann ja auch erst richtig zur Sache.

Schade, morgen keine Zeit und Freitag wo ich mal nach HH kommen wollte um ich an die Strecke

zum Knipsen stellen wollte "rasen" die ja schon morgens um 8.00h los. Nee, des ist mir dann doch zu früh. :-D

Besonderer Dank an Gürgen, der sich reingekniet hat, als gings um nen Boxenstop beier Formel 1!:-D

:-D Blumendank.

Wenns beim nächsten Wurst ne selbige (mit Sosse´a la curry o.ä.) für lau gibt immer wieder gerne :-D

Geschrieben

So, gerade mal meine Kreisverkehrfahrkenntnisse aufgefrischt. Reflexe sind noch gut - trotz 36,5° um 21:00.

post-1023-1250719496_thumb.jpg

Cuni:

Batterie näxte Woche. Kann vorher nicht ...

Ach ja: Gold!

Geschrieben

mohoin to all.

danke pitt werde das mal checken. hat er noch ne cosa zündung los rumliegen :-D ??

@kunta: ja geil alta ich muss nach polen.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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