Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Na du bist mir ja ein "Freund" :-D

Sei mal nicht so, wenn verkaufen... dann bitte mio mio :-D

Wann morgen mit Goof? Abends? Dann kumm ich mal rum da beim Karsden.

Erstens habe ich ein anderes Angebot schon länger, guckst Du. Fernmündlich besteht dieses Angebot sogar noch 2 Wochen länger, da hatte ich die Tröte noch garnicht. Übrigens kostet das Teil 188,90?, Porto war ja nicht Gratis. Aber höchstwahrscheinlich bleibt er mein, denn ich werde wohl vom Kabaschoko nen Membranansauger mit Tassinarimembran bekommen. Dann baue ich 2 Membranmotoren auf.

Einmal Langhubpolini 225 auf Sprint

Einmal Langhubmalle 175 auf PX.

Nur wo baue ich die große Membran drauf???

@Buschi:Was denkst Du? Ich tendiere ja zu 166/175er Malle, da Atom in den Startlöchern steht...

@Schwuckenfarbigerpickupschrauber:

Da ich den Offiziersanwärter nun doch erst morgen abholen kann :-D sehen wir uns dann vielleicht noch bei Karsten. Falls ich ihn nicht zum Laufen bekomme, bräuchte ich evtl. ein paar unterstützende Hände beim aufladen ...

Mittwoch 15Uhr bei Karsten, packe gerne an!

...denn ich werde wohl vom Kabaschoko nen Membranansauger mit Tassinarimembran bekommen. Dann baue ich 2 Membranmotoren auf.

@Buschi:Was denkst Du? Ich tendiere ja zu 166/175er Malle, da Atom in den Startlöchern steht...

Wie jetzt? Watt fürn Stutzen is'n datt den de da kriegst? Als Wiedergutmachung zur Membranwelle?

Ich pers. würde die Tassinari auf den Malle setzen. Denke mal, dass der höher dreht als der Polini und dann hast du nicht so schnell Membranplättchenflattern mit der höherwertigen Tassinari als mit ner 0815 Mallemembran. In Verbindung mit dem ATOM geht da dann glaube ich richtig die Post ab. :-D

Das Gayhäuse ist ja auch eh besser zum Fräsen geeignet, wie wir ja am WE mit Erstaunen festgestellt haben...

Das Gayhäuse ist ja auch eh besser zum Fräsen geeignet, wie wir ja am WE mit Erstaunen festgestellt haben...

Stimmt, das massive Gayhäuse... Da könnte man, wenn ich mal kohle habe, den Quattrini draufmachen ohne aufschweißüen.... habe noch nie so nen massives gehäuse gesehen...

Erstens habe ich ein anderes Angebot schon länger, guckst Du. Fernmündlich besteht dieses Angebot sogar noch 2 Wochen länger, da hatte ich die Tröte noch garnicht. Übrigens kostet das Teil 188,90?, Porto war ja nicht Gratis. Aber höchstwahrscheinlich bleibt er mein, denn ich werde wohl vom Kabaschoko nen Membranansauger mit Tassinarimembran bekommen. Dann baue ich 2 Membranmotoren auf.

Mittwoch 15Uhr bei Karsten, packe gerne an!

Stephan, mit was für einem Roller kommst Du nach Bremen ? Der Malle 175 wird wohl nicht bis dahin fertig, nehme ich an ? Sonnst hätten wir vor Ort ein par Anlagen auf der Rolle testen können. Habe hier ja noch unter anderem diesen Eigenbau für PX 139 - 190 + Pinasco Righthand + PM 24 Uralt (in neu).

post-230-1251199432.jpg

post-230-1251199436.jpg

Bearbeitet von Marc-Werner

Stephan, mit was für einem Roller kommst Du nach Bremen ? Der Malle 175 wird wohl nicht bis dahin fertig, nehme ich an ? Sonnst hätten wir vor Ort ein par Anlagen auf der Rolle testen können. Habe hier ja noch unter anderem diesen Eigenbau für PX 139 - 190 + Pinasco Righthand + PM 24 Uralt (in neu).

Eigentlich will ich genau den 166er dann fertig haben. der pm24, ist das dein verchromter?

@ilinoP:

In Lgh? - möglichst noch vor Celle? Oder ggf. morgen bei Karsten, falls das bei mir klappt (s. unten).

Also da die Jungs ja schon um 15.00h (Aussage K-R hier) bei Karsten mitm Motorteileumbauen anfangen und ich

frühstens um 18.10h da aufschlagen könnte, schenk ich mir das glaub ich. Denn um 18.00h macht Karsten ja auch

meistens Feierabend und dann sind die Jungs weg und ich steh da mitm Zelt... :-D

Neee, von daher... soll/kann ich dann morgen bei dir rumkommen nach der Arbeit?

Erstens habe ich ein anderes Angebot schon länger, guckst Du. Fernmündlich besteht dieses Angebot sogar noch 2 Wochen länger, da hatte ich die Tröte noch garnicht. Übrigens kostet das Teil 188,90?, Porto war ja nicht Gratis.

Na supi, also bevor du das Teil überhaupt gekauft hattest wollteste Ihn sozusagen schon wieder loswerden?? Am 14.08. haste das Verkaufstopic aufgemacht, 2 Wochen vorher schon fernmüdlich dem M210 angeboten gehabt und am 22.08. beim Schrauben bei dir sagste "mist passt nicht, willste kaufen?". Wie sollte ich da sowie Heute wissen das das Teil quasi schon weg ist?? :-D

Du bist echt ne Nase ;-)

Aber höchstwahrscheinlich bleibt er mein, denn ich werde wohl vom Kabaschoko nen Membranansauger mit Tassinarimembran bekommen. Dann baue ich 2 Membranmotoren auf.

Stimmt, das massive Gayhäuse... Da könnte man, wenn ich mal kohle habe, den Quattrini draufmachen ohne aufschweißüen.... habe noch nie so nen massives gehäuse gesehen...

So wie du deine Roller alle aufrüstest... wie einer der seinen Ford Capri mit angeschweißten Radläufen, dickem Motor und Tönungsfolie verunstaltet. :-D

Muss denn jeder Roller 140 km/h und mehr fahren und dafür viel saufen und wenig halten? :-D

Stefan, für den 175 Malle hätte ich da noch einen Zirri zum austesten, wenn Interesse besteht, dann sag bescheid und ich bring den zum Treffen mit, dann kannste testen und bei gefallen, wird man sich einig, denk ich!

Gruß

der Heideheizer

Zirri auf 166er fahre ich ja - kann aber im Vergleich zu den "neuen" aber nicht viel...

(gut, bei mir sinds sogar noch mit Zirri Auspuff und Malle Membran 25PS...will aber nicht wissen, was mein Motor drückt, wenn man da mal nen "vernünftigen" Auspuff drunter schnallt :-D denke das wären auch so um die 30 dann :-D )

PM24 müßte mit meinen Steuerzeiten hervorragend harmonieren :-D

Marc - falls Du den mal loswerden wollen würdest: unbedingt an mich denken!!!

Al.

Wie sollte ich da sowie Heute wissen das das Teil quasi schon weg ist?? :-D

Muss denn jeder Roller 140 km/h und mehr fahren und dafür viel saufen und wenig halten? :-D

Weiß ja nochnichtmal selber was ich mit mache, hängt von vielen Faktoren ab.

Wenn jeder 120 läuft ist das schon mehr als genug. Weniger Verbrauch mit Membran. Großer Gaser-Weniger Klemmer, oder keine.

Stefan, für den 175 Malle hätte ich da noch einen Zirri zum austesten, wenn Interesse besteht, dann sag bescheid und ich bring den zum Treffen mit, dann kannste testen und bei gefallen, wird man sich einig, denk ich!

Ich weiß wie der läuft aufm 166er und wie er brüllt. Gibt wesentlich besseres, aber nix lauteres! Bei entsprechendem Preis/Tausch wäre ich trotzdem sehr interessiert, aber eher für was anderes als für den 166er. Sach ma wie er vom Zustand ist, und was er kostet. Wenns kein Umstand ist, da Du ja wohl mit Auto auf Treffen bist, mitbringen!

@gürgsken Abdeckung habe ich, aber mit Spiegelloch und in nicht mehr so richtig schick.......??

Hmmm... für nen gaaaaaaaaaaaaaaaanz schmalen Kurs... würd ich vielleicht... was willstn habn?

Wobei ich hab doch Spiegel unnen dran am Beinschild. Und will nie wieder nie die häßlichen Lussospiegel ham.

Aber naja... man könnts Löchle auch erweitern und was "einlassen"... :-D

Mal sehen... sach was.

:-D

Weiß ja nochnichtmal selber was ich mit mache, hängt von vielen Faktoren ab.

Wenn jeder 120 läuft ist das schon mehr als genug. Weniger Verbrauch mit Membran. Großer Gaser-Weniger Klemmer, oder keine.

Naja... falls es doch noch eine Chance gäbe den Puff zu ergattern... Ich bin noch interessiert. Und zahl uch die Fracht (in 3 Raten :-D)

Weniger Vebrauch mit Membran nur wenn man nicht dauernd Vollgas fährt. Kannst du das? :-D

Sag, wie lange seit ihr morgen am Gange da bei Karsten? Denn entweder treff ich mich mit t4 da zur Zeltübergabe oder,

wenn ihr schon um 18.00h weg seit, dann irgendwie bei ihm.

Von daher.. sach mal.

Bearbeitet von issolaM

Habe ich ja auch schon gesagt, aber dat Teil iss verchromt....

lackier ich eh mattschwarz he he he.

leistungstechnisch kann der auspuff sicher nicht allzuviel im kontrast zu den modernen anlagen. habe nur mal ein diagramm davon in verbindung mit einem 177 polini, 30er phbh gesehen, was bei 17 ps lag.

ob das wirklich der ganz alte PM mit dem kleinen langen dämpfer ist, wird sich erst diese woche zeigen, denn ich hab noch keine bilder davon gesehen, nur die aussagen des "zwischenhändlers", der es "versichert" hat.

man wird sehen.

Weniger Vebrauch mit Membran nur wenn man nicht dauernd Vollgas fährt. Kannst du das? :

Von daher.. sach mal.

Ist die frage ob ich das will??? Der 166er wird zum Heizen gebaut!

MAL!

Keine Ahnung wie lange Karsten uns dahaben will, und wie lange das dauert. Wenn fertig, dann weg. Wenn Karsten weg, und nicht fertig dann trotzdem weg...

Schwarze Diva soll im Winter eh ihr matt-schwarzes Kleid verlieren :-D

Ist klanglich halt DER Auspuff

Krass, wech vom Schwarz... endlich mausgrau?

Klanglich wirklich saugeil, wie Nordspeed 200, Kegra und RZ 2000EVO+

Falls der Zirri runter fliegt, ich hätte gern den Dämpfer.

So, Feierabend, ab ins Kino. Endlich Tarantinos neuen Streifen sehen...

Aber ist der PM alt nicht eher so ne Drehmoment statt Drezahlsau?

Deswegen ist er doch auch eher was für die 177er Polini's statt 139/166 Malle oder?

Meiner peakt bei 8500... ist eher nicht so die Drehzahlsau!

Habe den ja auch bewußt auf zahme Steuerzeiten ausgelegt, damit ich mit 200er Gaytriebe ordentliche Reisegeschwindigkeiten erzielen kann :-D

So, Feierabend, ab ins Kino. Endlich Tarantinos neuen Streifen sehen...

Mausgrau :-D lecker, lecker (nicht nur, weil ich es auch habe)...

Der Film ist richtig geil. Wünsche viel Spaß...

Ich hab hochglanzschwarz mit pastell-mint-grünen (wie Deine VNA, nur wässriger) Felgen vorm geistigen Auge :-D

Ganz vielleicht auch (carbon-)schwarzmetallic

Dazu dann PKXLII Kaskade und Kotflügel, Handschuhfach und zugespachtelte Backen :-D

Back to full-boddy!!!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Ich hab hochglanzschwarz mit pastell-mint-grünen (wie Deine VNA, nur wässriger) Felgen vorm geistigen Auge :-D

Dazu dann PKXLII Kaskade und Kotflügel, Handschuhfach und zugespachtelte Backen :-D

Back to full-boddy!!!

Al.

Klingt sehr gut !!! Schön gecleant das ganze. Kaskade passt ohne Probleme hatte ich an meiner QM Vespa.

Kann in dem Kontext nur den ZIP - Fast Rider Stoßdämpfer für vorne empfehlen, dann kommt die Kiste richtig tief vorne. Ca. 2 cm kürzer als der PK Dämpfer. In Verbindung mit 3.00er Vorderrad haben die Maßnahmen insgesamt ca. 9 cm gebracht.

Ist die frage ob ich das will??? Der 166er wird zum Heizen gebaut!

MAL!

Mal.... ja nee, iss klar :-P

Keine Ahnung wie lange Karsten uns dahaben will, und wie lange das dauert. Wenn fertig, dann weg. Wenn Karsten weg, und nicht fertig dann trotzdem weg...

Gut, dann lass ich das mit dahinkommen.

Wobei ich euch ja gern mal zugeschaut und zudem den Oppel von Micha auch mal gern in Life und Farbe gesehen hätte.

Also ich fand meinen PSP 2000 klanglich ja auch wunderbarst...wenn der nicht so sperrig gewesen wäre... und so wertvoll :music:

;-)

Meiner peakt bei 8500... ist eher nicht so die Drehzahlsau!

Habe den ja auch bewußt auf zahme Steuerzeiten ausgelegt, damit ich mit 200er Gaytriebe ordentliche Reisegeschwindigkeiten erzielen kann :drool:

Reisen? Mit dem Teil? Dann aber ohne Gaypäck :drool:

Ich hab hochglanzschwarz mit pastell-mint-grünen (wie Deine VNA, nur wässriger) Felgen vorm geistigen Auge ;-)

:-D:-D

Dazu dann PKXLII Kaskade und Kotflügel...

:-D

...Handschuhfach und zugespachtelte Backen ;-)

Back to full-boddy!!!

:-D;-):-D;-)

;-)

Reisen? Mit dem Teil? Dann aber ohne Gaypäck :-D

Wieso???

Dadurch, dass da kein Handschuhfach dran ist bekommt man das Trippel Zelt-Isomatte-Schlafsack bequemst vorne untergebracht :-D

War bisher (bis auf 1 Jahr Peine (Stadt-PK) und VWD (Rote Zora)) mit dem Roller auf allen Treffen, die ich jemals angefahren bin!!!

Wieso???

Dadurch, dass da kein Handschuhfach dran ist bekommt man das Trippel Zelt-Isomatte-Schlafsack bequemst vorne untergebracht :-D

War bisher (bis auf 1 Jahr Peine (Stadt-PK) und VWD (Rote Zora)) mit dem Roller auf allen Treffen, die ich jemals angefahren bin!!!

Ach ja... der EXTRA GROßE DURCHSTIEG deiner Vespe... :-D

Ersatz für ordentliches packen (bisserl hier, ein bisserl da). :-D

Moin, TÜV.

2 Jahre Ruhe, alles eingetragen. Es geht doch.

So isset.

Wasn alles (neu) eingetragen? Wo?

Finds net... hast ja zig alte Verkaufe Topics... :-D

Also was willste haben, CUNI? :-D

Isse chromig, isse Lusso, isse gut?

Mitbringen zum next Wurst? :-D

chrom in ordnung lusso ist es auch - vorbeikommen angucken mitnehmen (vorher piepen da lassen) :-D

Klingt sehr gut !!! Schön gecleant das ganze. Kaskade passt ohne Probleme hatte ich an meiner QM Vespa.

Kann in dem Kontext nur den ZIP - Fast Rider Stoßdämpfer für vorne empfehlen, dann kommt die Kiste richtig tief vorne. Ca. 2 cm kürzer als der PK Dämpfer. In Verbindung mit 3.00er Vorderrad haben die Maßnahmen insgesamt ca. 9 cm gebracht.

Hatte eher an PK Gabel mit RS24 gedacht....

Problem bei der Gabel ist dann nur, dass die Scheibenbremse dann nicht mehr passt :-D

Hatte eher an PK Gabel mit RS24 gedacht....

Problem bei der Gabel ist dann nur, dass die Scheibenbremse dann nicht mehr passt :-D

Hm ein PK - RS 24 hatte ich mal ein meiner JPS-PX verbaut. Warum eine PK Gabel ? Würde die PX Gabel kürzen, ist letzendlich mit weniger Aufwand verbunden, denke ich.

post-230-1200390328_thumb.jpg

post-230-1200390336_thumb.jpg

Grad noch nen 177er Motor gekauft, hoffe der wird bis Bremen / Zossen startklar.