Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Moin @all !

@ Olli: Freu mich auf Bio-Burger :-D

Und könntest du Karten von Flow-Food einscannen und Micha senden?

Hab leider keinen Scanner ! ;-)

Edith meint das sie weiß dass das Auto hier betimmt keiner toll findet...aber für den Gebrauch der Kleinen völlig ausreichend :-D

Den Aygo hat meine Kleine auch. Ein schönes Auto eigentlich ! :-D

Aber nimm mal die Gummis unten an den Türen hoch.

Da rostet der Aygo / C1 / 106 schnell. Da gibt es leider unlackierte Stellen.

Nämlich die Stellen wo der Roboter beim Lackieren das Auto festhält.

Leider sind die Hersteller zu blöde die "Haltestellen" nachzulackieren !

Aber das Fahrzeug hat 3 Jahre Lackgarantie. Schau unter den Türdichtungen nach,

und lass die Stellen evtl. schnell nachbessern !!! :-D

Bearbeitet von electronicmusic

Moin @all !

Hab leider keinen Scanner ! :-D

Den Aygo hat meine Kleine auch. Ein schönes Auto eigentlich ! :-D

Aber nimm mal die Gummis unten an den Türen hoch.

Da rostet der Aygo / C1 / 106 schnell. Da gibt es leider unlackierte Stellen.

Nämlich die Stellen wo der Roboter beim Lackieren das Auto festhält.

Leider sind die Hersteller zu blöde die "Haltestellen" nachzulackieren !

Aber das Fahrzeug hat 3 Jahre Lackgarantie. Schau unter den Türdichtungen nach,

und lass die Stellen evtl. schnell nachbessern !!! :-D

Hey, danke für den Tipp, also wenn ich den Guten dann am Samstag abhole kuck ich da gleich nach und wenns da lackstellen ohne lack gibt...:-D sag ich das gleich und dann müssen die mir die ausbessern?

Doch neues Autochen gekauft :-D:-D

glühstrumpf! ich find' ihn nett und toyota baut auch recht gute autos.

mein dad hat einen RAV4 mit spochtfahrwerk, breitreifen, doppelrohrauspuffanlage, lederlenkrad etc. pp., war ein vorführwagen von toyota hamburch. feines teil! ;-)

Tageskilometerzähler gab's damals bei Opel in dieser Klasse noch nicht:

post-1023-1252049868.jpg

ach!

was es nicht alles gibt... :-D

@spider

Geld ist unterwegs...

fein!

ach ja: spider darf jetzt Aunbegrenzt rumheizen!!! :-D

Moinsen!

So Besprechung ist durch. Würg....

Da Mackes hat ja'n neues patiniertes Stehzeug. Kühl, wie ich anno 1976. Ran, Du schaffst das! O-Lack muss erhalten werden ...

post-1023-1252004018.jpg

Na mal sehen wie es wird ;-)

Aber oben (gewaschen, nicht poliert).

post-1023-1252004281_thumb.jpg

Kennzeichen deins? Ich dachte du machst H oder 07 ??

Aber ist ja ohne EU Streifen---- hmmm. :-D

Drückt mir bitte alle Daumen, die Ihr habt, dass wieder alles gut wird oder dass wir uns zumindest wieder näher kommen.

Drück, aber.... ich glaube du hast da keine guten Karten mehr (nachdem was so schon nun passiert ist). ;-)

@ Gürgen: was brüllst du eigentlich Micha am tel. so an? ;-)

Weil ich so schlecht höre ;-)

Doch neues Autochen gekauft :-D:-D

Schick und vernüftig.

:-D

ach ja: spider darf jetzt Aunbegrenzt rumheizen!!! ;-)

Lappen bestanden?

SUUUUUUUPER!!! :-D

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch!!!!

Achso ja, neues von der Mofarette-Front.

Vergaser ist so gut wie sauber und dann muss ich mir nur nochmal was wegen dem Tank überlegen, irgendwas selber bauen. Und der doofe Zündfunke lässt auch noch auf sich warten.

Grüße VM

bin jetzt aber meinen schönen rosa schein los und hab' nun auch so'ne olle plastikkarte. :-D

Kenn ich.... habe einen der ersten 1999 bekommen und der ist mittlerweile geflickt mit Tesa usw.

Die alte rosa Pappe hält (hielt) auf jeden Fall länger... :-D

Achso ja, neues von der Mofarette-Front.

Vergaser ist so gut wie sauber und dann muss ich mir nur nochmal was wegen dem Tank überlegen, irgendwas selber bauen. Und der doofe Zündfunke lässt auch noch auf sich warten.

Grüße VM

Gutes Testobjekt fpor you ;-) Wenn der Hobel wieder läuft... dann hast du es geschafft ;-)

Gleich muss ich Fremdfabrikat fahren :-D

Mal gucken, wie das die Herren in Sindelfingen so drauf haben....

(wobei das evtl. auch die firmeninternen Kollejschen sein können)

Watn der S400 Hybrid?

Oder wo muss BeeMWeeeh sich noch was abgucken? :-D

Inner Autobild von heute ist so ne Studie drin von BMW, der ist mal schick und sparsam.

Sowatt inner Zukunft... joa.

:-D

Aber oben (gewaschen, nicht poliert).

post-1023-1252004281_thumb.jpg

Das Kennzeichen müsstest Du aufgrund der Buchstabenkombination ja eigentlich behalten

Tageskilometerzähler gab's damals bei Opel in dieser Klasse noch nicht:

post-1023-1252049868.jpg

Das ist ja geil ... mit "Ölwechsel" und "Tanken".

Aber die Dinger habe ich auch noch liegen, einer kommt demnächst in den Scirocco ... obwohl der schon Tageskilometerzähler hat.

Na, Glückwunsch! Undm wann kommt der grosse Roller / Motor?

Watn der S400 Hybrid?

Oder wo muss BeeMWeeeh sich noch was abgucken? :-D

Inner Autobild von heute ist so ne Studie drin von BMW, der ist mal schick und sparsam.

Sowatt inner Zukunft... joa.

Nee - irgend ne E-Klasse...

Und nix Hydrit!

Danach iss dann aber auch Feierabend hier für diese Woche!

Al.

Das war mal meins (anderes Auto, lange her), sogar mit passender Zahlenkombination :-D . Ist aber H-Stadt - und ich bin doch im Landkreis. Ist auch nur dran, damit das vor der Werkstatt stehend nicht so nackt aussieht.

Nee - irgend ne E-Klasse...

Und nix Hydrit!

Danach iss dann aber auch Feierabend hier für diese Woche!

Achso... na dann viel Spaß beim testen.

Und netten Feierabend. :-D

Bin heute abend bei Simone K. aufm B-Day. Mal sehen, war da seit Jahren nicht mehr, ob des noch so is

wie früher.. :-D

Das war mal meins (anderes Auto, lange her), sogar mit passender Zahlenkombination :-D . Ist aber H-Stadt - und ich bin doch im Landkreis. Ist auch nur dran, damit das vor der Werkstatt stehend nicht so nackt aussieht.

Soso... Jahre Lang aufgehoben und sogar noch mit Plaketten drauf ;-)

Naja, vielleicht ist die Nummer ja wieder frei und die Tante vom Zulassungsamt macht mal ne Ausnahme wegen Stadt /land.

Passt ja sonst gut so Eurolos und in alt. :-D

Soso... Jahre Lang aufgehoben und sogar noch mit Plaketten drauf :-D

Naja, vielleicht ist die Nummer ja wieder frei und die Tante vom Zulassungsamt macht mal ne Ausnahme wegen Stadt /land.

Passt ja sonst gut so Eurolos und in alt. :-D

FalschFalschFalsch. Nur noch die 00er TÜV-Plakette, Nummer ist nicht frei und ginge in H-Land auch nicht (nur wenn ich sie schon hätte und von Stadt nach Land umziehen würde). Und Neuzulassung mit nicht-EU geht schonmal gar nicht ...

Und Neuzulassung mit nicht-EU geht schonmal gar nicht ...

Ja, das musste ich auch erfahren. Ich wollte auch das kennzeichen am Scirocco behalten (alt und frei), aber die Dame von der Zulassung meinte, die könnten da keinen Zulássungssticker draufmachen, weil die kleinen nicht mehr hätten, und einen grossen darf sie auf die alten Kennzeichen nicht machen ...

genau! :-D

bin jetzt aber meinen schönen rosa schein los und hab' nun auch so'ne olle plastikkarte. :-D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Ich beneide dich!! Bei mir gehts nächstes Jahr im Sommer los!!!! Also nächstes Jahr Heidetreffen fahren wa dann zusammen große!! :-D

Dann feier heut mal schön!!

FalschFalschFalsch. Nur noch die 00er TÜV-Plakette, Nummer ist nicht frei und ginge in H-Land auch nicht (nur wenn ich sie schon hätte und von Stadt nach Land umziehen würde). Und Neuzulassung mit nicht-EU geht schonmal gar nicht ...

Doof, des....

Ja, das musste ich auch erfahren. Ich wollte auch das kennzeichen am Scirocco behalten (alt und frei), aber die Dame von der Zulassung meinte, die könnten da keinen Zulássungssticker draufmachen, weil die kleinen nicht mehr hätten, und einen grossen darf sie auf die alten Kennzeichen nicht machen ...

Doof, des....

So wie man also bei Oldies gerne nach BU, SPR, NRÜ Kennzeichen sucht, wird man bei Youngtimerrn der 90er zukünftig drauf achten ob Sie noch ein altes, euroloses Kennzeichen für deine Stadt/LK dran haben, weils so schön zum Stil der Zeit des Wagens passt. :-D

Wobei.... angenommen ich finde einen ü30 Jahre alten Wagen mit z.B. NRÜ Kennzeichen und möchte ne H(istorische)-Zulassung haben... dann nehmen die mir doch das Kennzeichen weg und packen eins mit H-... dran, oder? Vermutlich sogar nur wenn ich den Wagen auf meinen Namen anmelden will und dann ja auch den alten Brief abgenommen und die doofe Zulassungsbescheinigung Teil I+II bekomme. :-D

Das heisst no Chance auf den Erhalt dieser Relikte aus der alten (Landkreis-)Zeit. :-D

Wobei.... angenommen ich finde einen ü30 Jahre alten Wagen mit z.B. NRÜ Kennzeichen und möchte ne H(istorische)-Zulassung haben... dann nehmen die mir doch das Kennzeichen weg und packen eins mit H-... dran, oder? Vermutlich sogar nur wenn ich den Wagen auf meinen Namen anmelden will und dann ja auch den alten Brief abgenommen und die doofe Zulassungsbescheinigung Teil I+II bekomme. :-D

Definitiv ja, ausser dass Dir der alte Brief nicht abgenommen wird, er wird lediglich entwertet (Ecke rausgeschnitten). Einziehen dürfen sie den nicht, da er Dein Eigentum ist (auch wenn eine Zulassungstellen es anders versuchen zu handhaben).

Definitiv ja, ausser dass Dir der alte Brief nicht abgenommen wird, er wird lediglich entwertet (Ecke rausgeschnitten). Einziehen dürfen sie den nicht, da er Dein Eigentum ist (auch wenn eine Zulassungstellen es anders versuchen zu handhaben).

Okay, aber bei dieser Aktion behalte ich dann dennoch die alte Nummer (mit NRÜ, BU oder so)? Wenn ich ein Auto

das ein H (für Hannover) hat und im Landkreis bisher zugelassen war auf mich anmelde, dann behalte ich ja auch die Nummer (wenn ich das will).

Von daher... wenns mit ner alten BU / NRÜ Nummer genau so wäre nur das man eben die doofen neuen Papiere bekommt, dann würde ich glatt

aufs Historische Kennzeichen schei**en und dafür mit ner Oldschool Kreisbezeichung rumgurken.

So wie damals mit meinem B-Kadett, der bevor ich ihn kaufte schon 22 Jahre im Kreis SFA gemeldet war und so sein FAL (für Fallingbostel behalten durfte)

FAL-Z... war sein Schild. :-D

Dann mach ich eben jetz schon Wochenende :-D

Schüssen,

Du hast´s gut dooo... :-D

Na, Glückwunsch! Undm wann kommt der grosse Roller / Motor?

133er polini kommt im winter. eher zahm ohne abdrehen und höher legen und das ganze pipapo, aber schon mit allen sonstigen finessen. man darf gespannt sein! :-D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Ich beneide dich!! Bei mir gehts nächstes Jahr im Sommer los!!!! Also nächstes Jahr Heidetreffen fahren wa dann zusammen große!! :-D

Dann feier heut mal schön!!

danke, danke!

na, dann freu ich mich schon auf's näxte jahr! :-D

nur mit feiern ist nix heute. bis 19.00h gearbeitet und morgen um 5.00h klingelt der wecker schon wieder.

Hey, danke für den Tipp, also wenn ich den Guten dann am Samstag abhole kuck ich da gleich nach und wenns da lackstellen ohne lack gibt...:-D sag ich das gleich und dann müssen die mir die ausbessern?

Das müssen sie auf jeden Fall, da Du ja 3 Jahre Garantie auf den Lack hast !

Ich könnte Dir auch verraten wie man den Gurtalarm ausschalten kann... :-D

Na herzlichen Glückwunsch ! :-D