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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Nicht immer die alten Kammellen aufwärmen - auch wenn's bei manchen Cellern ein Sport ist! :-D

Ich habe nur Deine Aussagen richtig gestellt ... :-D

Aber das mit dem Aufwärmen ist doch Tradition, ich werde auch an meine Beule im grünen Roller immer wieder erinnert, das einzige Mal wo ich einen Roller optisch sichtbar "geschrottet" habe (auch wenn's nur eine harmlose Beule in der Seitenhaube war). Und das war 1990!

So, weitermachen allerseits!

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Moinsen. So heute mal zum K-R fahren nacher Maloche. Auch Karchten abholn und ihm beim basteln zugucken.

Hoffentlich hält der Himmel dicht, die PX hat ja schon Rost :-D

Edith an Kotze: GELD IST ÜBERWIESEN! ;-)

text ist mächtig falsch, abama wieda presse.

ich will nich vc lehrte sein. :-D

außerdem schon 2x gewonnen. ;-)

;-) VC Lehrte...

Hab grad wieder am Boden gelegen :-D

Das ist mit Abstand die geilste Mattscheibe - ever!!!

Und ich erinner mich noch gut an den Abend in Svennchens Keller, wo es "live" über den Bildschirm flimmerte....

(und an Dich auf Dina S. aus B.s Party :-D )

Stimmt... wo ich die 1A Sure Grip Parodie hingelegt hatte ;-)

Hach, das waren noch Zeiten. :-D

Die Polen sind manchmal ein ganz schlaues Völkchen :-P

So gibt es, statt der 100W Glühlampe, deren Verkauf innerhalb der EU demnächst verboten werden soll, halt nun die 99W Glühlampe.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion...nverbot-geloest

Geniale Idee! Bevor uns die ollen Energiesparbirnen vollsmoggen und ihr Quecksilber verteilen.... :music:

Die waren noch nie schön die neuen...nur die alten sind schön!

Stümmt. Und ein "exclusives" Wägelchen ist er auch schon lange nicht mehr (der Neue).

Vorgestern einen Kumpel samt Frau getroffen, beim Kinnerwagen durchn Ort schieben.

Wir so gelabert, fährt ein Dodge Charger r/t vorbei! Ich so "na das ist doch mal was seltenes"

Er so "Mein Mini Clubman ist auch nicht so häufig, vorallem in weiss..."

In den folgenden 10 Minuten die wir da standen kamen dann 6 Mini´s vorbei, davon 2 Clubman

und davon einer wiederum sogar auch in weiss. Da hat er ein wenig sparsam geguckt ;-)

Bearbeitet von issolaM
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Moin!

Heute frei, da ich mal wieder Samstach ran muss. Aber nur bis 14:30...das geht immer. Jetz ma kurz zur Sparkasse...ma gucken ob ich komplett wechsle zur VW Bank, bin ja schließlich Mitarbeiter, oder ob'se mir entgegenkommen... :-D

Nachher noch die ETS-Welle vom Renner lippen und Motor wieder zusammenhorsten. Axel wollt auch noch rumgucken...

,...pennah!

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"Herr Da******, Ihr Auto steht geputzt, gewienert und abgedeckt bei uns in der Halle und wird Ihnen von unserer 20 jährigen Azubine im Bikini übergeben.

:-D

Puh was ein Service...

Edith schiebt noch kurz die Adresse vom Zossen Run Gelände nach:

- Alte Zieglei -

Grabhorststr. 32

27239 Twistringen

Viele Grüße !

Bearbeitet von Marc-Werner
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"Herr Da******, Ihr Auto steht geputzt, gewienert und abgedeckt bei uns in der Halle!"

:-D

Der 4RE... na fein.

Ansonsten: Hier tobt der Bär und mir platzt der Arsch!

Und hier ist nix los... wo sindse denn alle? Abends die Seiten vollmüllen und tagsüber schlafen :-D

So genug gemotzt... ich brauch Kalorien.

Effen fassen.

,:#9

:-D

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(Projekte hab ich ja mittlerweile genug :-D

Ich ab heute ein Projekt fast beendet, der Membran Langhub 166er läuft!!! :-D Und das garnicht schlecht. Auf Anhieb Vergaser passend mit 128 Hauptdüse, sonst hätte ich nur noch ne 145er gehabt, die ist wohl doch ziemlich groß... Krass, beim ersten von Hand durchkicken hat der Kolben angeschlagen und blockiert bei 1,5mm Fußdichtung ohne die originale Malossi Kopfdichtung, aber den Wegfall der originalen Fussdichtung hatte ich nicht bedacht :-D

Wieviel Quetschkante sollte ich machen? Werde aber ohne Kopfdichtung fahren, lege Zylinder entsprechend hoch. Jetzt klingelt die Karre natürlich noch,welch Wunder.. Geht aber selbst mit dem Kegra recht zornig :-D Ich test morgen mal den T5 PM von Dir, jetzt könnte der ganz gut passen, aber dat Dingen ist echt laut, ma schauen was er kann.

Fahr mal bei Kessemeier mit Kegra rum. Will mal fragen, ob ich den demontieren muss, oder ob er ma kurz wegguckt, is im Juli ja fällig gewesen bei der blauen...

Will den Auslass noch fräsen, da geht dann ja nochmal das ein oder ander Pferdchen ,aber mein Werkzeug eignet sich nicht für Auslass... Pitt, Du hattest doch was zum fräsen, oder? Ich könnt ja mal rum kommen, falls Du irgendwann mal Zeit haben solltest-bei deinen Arbeitszeiten...Ich hab ja noch ne Woche Urlaub ;-)

@all: wer hat noch Düsen im Bereich 130 und mehr für PHBH Vergaser?

@KR

naa, gestern noch gut nach hause gekommen und lecker bei mel gewesen?! ;-)

Nach Hause ja, Mel´s Diner, nein. Hatten noch selbstgemachtes Aioli @home, Tomaten ausm Garten dazu und Toast-Fertig.

Unterwegs noch in Arnum gratis Dichtungspapier für meine Membran in ner Werkstatt bekommen :-D

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Nabend in die nicht mehr vorhandene Runde!

Bin ich froh, dass diese Woche morgen ein Ende hat.

Werde mir jetzt noch nen gescheiten Liter Bier gönnen und dann versuchen zu schlafen.

Wünsche euch was...

...immer schön geil bleiben,

euer Töppi

@Spider

Hast Post

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Guten Morgen!

Gestern musste ich dann mitm Motor zusammenbauen aufhören, da der Kupplungskeil schon eine Sollbruchstelle aufwies. Bin dann zum örtlichen Vespahändler geradelt...warum der noch das Vespa-Schild draussen dran haben darf is mir ein Rätsel. Da legt mir die olle Zippe nen Riesenhalbmond hin, keine Ahnung bei was für nem Panzer der verbaut werden muss und sie hätte auch sonst nur noch grössere...Oh Mann...also ma wieder ne Bestellung beim SCK. Da ich ja 2 Halbmonde nich bestellen kann von wegen Mindestbestellwert, hab ich mir gleich noch nen 8mm Spacer zum Verbau der 54er Welle bestellt. Brauch ich ja eh irgendwann demnächst...

,..pennah!

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Doppelmoin,

so nun aüßer ich mir auch mal : ( damit ich die Mitgliedschaft im Blabla-Quartett auch verdiene, gel Stefan :-D )

@Kotze und electrnicmusic :

Super Ding das mit dem Quartett, Daumen ganz weit oben und viele, viele mile grazie :-D:-D

+ wer kommt wie und wann zur Technolätta nach HI ???

...bin natürlich als alder Oldtimerfreak vermutlich Sa+So da...

Karsten

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+ wer kommt wie und wann zur Technolätta nach HI ???

...bin natürlich als alder Oldtimerfreak vermutlich Sa+So da...

Karsten

Ich. Sonntach. Mittem Kadett.

Kennzeichenübernahme ging nicht. Kurze Kennzeichen werden nach freiwerden sofort aus dem Verkehr gezogen und für Motorräder und Amis reserviert. KC4 gab's also nicht ... :-D

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+ wer kommt wie und wann zur Technolätta nach HI ???

...bin natürlich als alder Oldtimerfreak vermutlich Sa+So da...

Karsten

Moin Karsten,

schön das du nun auch hier ma schreibst :-D!

Werde nach HI irgendwann mitm Gürgomaten aufm Roller dahin zuckeln! Genauer Termin noch unklar-IssolaHm soll was sagen...! Mir fast egal wann :-D

Kotzes Membranmotor macht übrigens echt Spaß :-D

Werd jetzt meinen 139er mit der vorhandenen Mallemambran und 28er PHB ausrüsten! Oder lieber 30er? Und zum Fräsen: vorher genug Kaltmetall aufbringen oder Auftrag Alu schweißen lassen? Bricht man denn zwangsläufig durch bei ner Mallemembran?

BIN HEISS! :-D

Und wie bearbeite ich die 80er Welle? FORM?

Grüße an ALLE ;-)

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Moin Karsten,

schön das du nun auch hier ma schreibst :-D!

Werde nach HI irgendwann mitm Gürgomaten aufm Roller dahin zuckeln! Genauer Termin noch unklar-IssolaHm soll was sagen...! Mir fast egal wann :-D

Kotzes Membranmotor macht übrigens echt Spaß :-D

Werd jetzt meinen 139er mit der vorhandenen Mallemambran und 28er PHB ausrüsten! Oder lieber 30er? Und zum Fräsen: vorher genug Kaltmetall aufbringen oder Auftrag Alu schweißen lassen? Bricht man denn zwangsläufig durch bei ner Mallemembran?

BIN HEISS! :-D

Und wie bearbeite ich die 80er Welle? FORM?

Grüße an ALLE ;-)

Moin Goof, bei der Mallemembran wirds auf jeden Fall dünn beim fräsen in Richtung Kupplungsseite. Bin damals 1 mal durchgebrochen, aber wenn man aufpasst geht es. Habe über die Jahre mehrere Motoren mit Kaltmetall von "Weyer - Haftstahl" an allen möglichen Stellen geflickt (Überströmer Zylinder, Einlaß Membran, Malossi Ansauger etc. pp.) hat immer gehalten. Wichtig ist vorher die Stellen anrauhen und entfetten. Das hält dann ewig.

28er oder 30 PHBH hat bei mir subjektiv nie eine Unterschied gemacht. Würd im Zweifel aber immer den größeren nehmen. GUter Anfang war immer X3/X2/X7 Nadel, 2te Raste von oben, 262er oder 264er Mischrohr, Nebendüse 50-52, Hauptdüse ja nach Zylinder / Auspuff, beim 166er bin ich mit 130-138er gut gefahren.

Bearbeitet von Marc-Werner
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+ wer kommt wie und wann zur Technolätta nach HI ???

...bin natürlich als alder Oldtimerfreak vermutlich Sa+So da...

Karsten

Hey mein Lieblings Werkstattmann! Fein das man dich hier nun auch ließt. :-D

Also wie Goof schon schrieb fahren ich und er am Sonntag hin, vermutlich schon recht früh damit man was

hat vom Tag. Ich denke Treffen um 10.00h @goof (damit ich auch mal sehe wie der haust :-D).

Und so beginnt wieder ein neuer Scheisstag.

Ist wie "und täglich grüßt das Murmeltier"

Kopf hoch Chris! Sonntag aufn Bierchen in HI bei der Technorama? ;-)

Ich. Sonntach. Mittem Kadett.

Kennzeichenübernahme ging nicht. Kurze Kennzeichen werden nach freiwerden sofort aus dem Verkehr gezogen und für Motorräder und Amis reserviert. KC4 gab's also nicht ... :-D

Cool mitm Kadettiläck. :-D

Also in Langenhagen bei der Zulassungstelle sitzt (mindestens) eine Dame die sehr nett ist und einem auf einfache Frage

ne kurze Nummer ausgibt. Habe das zufällig festgestellt als ich meinen Preluden angemeldet habe und die Dame auf nachfragen

sagte "ja kein Problem, was darfs denn sein?". So hab ich mein H-PR 74 bekommen :-D

Hab das nachher Kotze erzählt, er sagte klar die kennt er, da geht er auch immer hin (hat ja an seinen Autos auch immer nur max. 2 Buchstaben und 2 Zahlen, am Copen gar nur H-W20(!) in schön eng gedruckt).

Werde nach HI irgendwann mitm Gürgomaten aufm Roller dahin zuckeln! Genauer Termin noch unklar-IssolaHm soll was sagen...! Mir fast egal wann ;-)

Wie oben geschrieben, so 10.00h am Sonntach bei dir treffen? SMS mir dann mal deine Anschrift. ;-)

Werd jetzt meinen 139er mit der vorhandenen Mallemambran und 28er PHB ausrüsten! Oder lieber 30er?

Also wenn du den 139er nicht ersaufen willst... ich denke dann reicht ein 28er dicke. ;-)

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Moin Goof, bei der Mallemembran wirds auf jeden Fall dünn beim fräsen in Richtung Kupplungsseite. Bin damals 1 mal durchgebrochen, aber wenn man aufpasst geht es. Habe über die Jahre mehrere Motoren mit Kaltmetall von "Weyer - Haftstahl" an allen möglichen Stellen geflickt (Überströmer Zylinder, Einlaß Membran, Malossi Ansauger etc. pp.) hat immer gehalten. Wichtig ist vorher die Stellen anrauhen und entfetten. Das hält dann ewig.

28er oder 30 PHBH hat bei mir subjektiv nie eine Unterschied gemacht. Würd im Zweifel aber immer den größeren nehmen. GUter Anfang war immer X3/X2/X7 Nadel, 2te Raste von oben, 262er oder 264er Mischrohr, Nebendüse 50-52, Hauptdüse ja nach Zylinder / Auspuff, beim 166er bin ich mit 130-138er gut gefahren.

Top Infos! DANKE :-D

Und was meinst Du oder ihr zur Welle? Orig. lassen oder Nesquickwelle oder selber ne Kakaowelle basteln? Form?

@Gürgen: geht klar!

@ all: irgenwo nen Treffpunkt ausmachen in HI?

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