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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Schönen Gruß :-D aus der Vergangenheit:

:-D

freu mich schon auf Reaktionen, is aber nur ein testAusschnitt :-D

Was issn das fürn mieser Ton? Hast noch mehr davon?

Moinsen!

Abrollern klappt bei mir wohl doch (auf jedenfall Abends bei Klorider. Ob der Rest auch noch klappt, klärt sich nachher)...

So, noch schnell vier Stunden Unterricht und dann ab @ home...

Vielleicht komme ich da auch rum, wollte aber auf alle Fälle zum Hochzeitscorso von Müsli, ma schauen wie ichs mache...

Доброе утро!

Ja nee, ist klar....

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Moinsen!

Endlich Freitag :-D

DANKE nochmal an Bierschiss für die Fiesta Teile :-D Die Hutablage

passt allerdings kaum, muss ich stark verändern (und die beiden Einhakstangen sind aus Stahl!).

Naja mal sehen, vielleicht mach ich micht da mal ran am Sonntag.

Vielleicht komme ich da auch rum, wollte aber auf alle Fälle zum Hochzeitscorso von Müsli, ma schauen wie ichs mache...

D.h. du fährst nicht beim Abrollern mit??? Wasn mit dir los? :-D

1 Tag Überland gegen 20min durch die überfüllte City fahren tauschen??

Ich weiss ja nicht... wäre abrollern nicht gewesen, wäre ich auch mit zum Corso gekommen, aber so... keine Überlegung!

Schade....

Und GOOF, wasn mit dir nu? :-D

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Ist Russisch und heisst "Guten Morgen!"

Wusst ich aber auch nur dank Google :-D

http://translate.google.de/translate_t?q=%...%82%D1%80%D0%BE!

Warum redet unser Quoten-Pole russisch?

Machen wir hier jetzt einen auf europäisch? Ein polnisch-stämmiger Deutsche schreibt in einem Deutsch-/Österreichisch-/Südtirolischem Forum in dem es um italienische Kippelmoddes geht auf russisch. Ganz zu schweigen von den Engländern die hier rumschreiben ...

:-D

Kunta, kommste zum Abrollern? Wäre sicher eine gute Ablenkung für Dich ...

Wäre schön!

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Guten Morgen!

Heute den letzten Tag in meiner alten Carline, da ich den Rest des Tages für meine neue Stelle eingearbeitet werde. Bin dann nämlich aus 4-5 Leuten dazu ausgewählt worden Teamleiter in dem vakanten Team zu werden :-D:-D:-D

,..pennah!

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Dabei! ;-)

Wann Treffen Fuhrberg?

ps: der dicke fahrlehrer will auch mit ;-)

Oha, na hoffentlich hält sein Cosak :-D Er hat ja immer soviele Probleme... :-D

Ich überlege auch noch ob ich mit dem tropfenden, stotternden Cosaken fahre oder PX. Mal sehen.

Ja da es ja um 12.30h mit der Ori losgeht, würde ich sagen wir treffen uns um 11.30h in Fuhrberg anner Tanke wieder.

Ich hoffe ich find noch hin zu Boris... Kotze war sonst immer der Lotse aber der kneift ja dieses Jahr ;-)

Guten Morgen!

Heute den letzten Tag in meiner alten Carline, da ich den Rest des Tages für meine neue Stelle eingearbeitet werde. Bin dann nämlich aus 4-5 Leuten dazu ausgewählt worden Teamleiter in dem vakanten Team zu werden :-D:-D:-D

Herzlichen Glühstumpf! ;-)

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moinsen!

auch von mir @ kunta: fährst du mit morgen? sollte dein motor noch nicht fertig sein, könn'ma auch 'ne nachtschicht einlegen und klarmachen, das ding (sofern teile vorhanden).

hab' mir eben die strecke angeguckt, ist nicht ganz so weit, wie zum heidetreffen, das schaff' ich wohl in ca. 1 1/2 std.

wenn ich rechtzeitig aus'm bett komme, mach' ich den corso wohl mit. aber dann nix party, nur noch'n bisschen schnacken und dann wieder gen heimat.

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hab' mir eben die strecke angeguckt, ist nicht ganz so weit, wie zum heidetreffen, das schaff' ich wohl in ca. 1 1/2 std.

wenn ich rechtzeitig aus'm bett komme, mach' ich den corso wohl mit. aber dann nix party, nur noch'n bisschen schnacken und dann wieder gen heimat.

So mach ich´s auch. :-D

Und Kunta mitm 135DR auch dabei. Na fein. :-D

moin @all! :-D

Moin Madame.

Und schon ne Vespe gefunden?

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. Ganz zu schweigen von den Engländern die hier rumschreiben ...

:-D

@ rennige: ich bitte Dich, etwas netter, wenn es geht. Und ausserdem nur halb-Engländer (inzwischen) :-D

Wobei es mit dem der/die/das bzw den/die und keine Ahnung was noch, weiterhin sicherlich "problematisch" sein wird

@ nanmu: der PK50 XL2 steht inzwischen bei uns. Friedi (mein Mann) will sich jetzt mit GSF auseinandersetzen und gleich selber seinen ersten Beitrag (über den o.g. Roller) schreiben.

Hier die Bilder:

Bearbeitet von clv
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@ rennige: ich bitte Dich, etwas netter, wenn es geht. Und ausserdem nur halb-Engländer (inzwischen) :-D

Wobei es mit dem der/die/das bzw den/die und keine Ahnung was noch, weiterhin sicherlich "problematisch" sein wird

@ nanmu: der PK50 XL2 steht inzwischen bei uns. Friedi (mein Mann) will sich jetzt mit GSF auseinandersetzen und gleich selber seinen ersten Beitrag (über den o.g. Roller) schreiben.

Hier die Bilder:

also hässlich is die ja nich... :-D Cool, ich bin bald Roller-Fahrerin (evtl) :-D

Der hat die Euch einfach so mitgegeben?

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Кто-нибудь хотите приехать к нам на пиво в мой гараж?

Wale ambao wanataka sisi huko kwa bia garage wangu?

Sijisikii kama tinkering peke

spätdienst bis 19.00h, daher sprach ich auch von nachtschicht bzgl. deines moddors.

darf nachher erstmal medis stecken für die bewohners... aber dabei geht die zeit gut rum. außerdem hab' ich 'ne zuckersüße kollegin, deren anblick mich immer wieder erfreut.

ist leider vergeben, so wie alle schönen (innerlich wie äußerlich) frauen... :-D

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D.h. du fährst nicht beim Abrollern mit??? Wasn mit dir los? :-D

1 Tag Überland gegen 20min durch die überfüllte City fahren tauschen??

Ich weiss ja nicht... wäre abrollern nicht gewesen, wäre ich auch mit zum Corso gekommen, aber so... keine Überlegung!

Haaallllooo? Es geht hier um nen FREUND der heiratet, und nicht um die 20min Fahrt. Und sein größter Wunsch isses nunmal, uns dabei zu haben, den Gefallen tue ich ihm gern! Außerdem kann ich mir so den Schwan mal live anschauen.

So wie es derzeit aussieht, fahr ich Celle und dann Müsli, das ist ja erst um 17Uhr. Micha hat ja wohl das gleiche vor. Wär die Variante nicht auch was für Dich?

11.30h in Fuhrberg anner Tanke wieder.

Ich hoffe ich find noch hin zu Boris... Kotze war sonst immer der Lotse aber der kneift ja dieses Jahr :-D

Siehe oben, komme wohl, wir telenieren

Moin, moin,

uh, ausartende Geburtstagsfeiern mitten in der Woche gehen an die Substanz...aua..

...man wird halt älter... :-D

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also hässlich is die ja nich... :-D Cool, ich bin bald Roller-Fahrerin (evtl) :-D

Der hat die Euch einfach so mitgegeben?

Moin,

na klar, 'einfach mitgegeben', gegen einen kleinen Obulus von 200.- halt....

Also, ich habe mir die Kiste natuerlich genauer angeschaut - und leider sieht der nur auf den Photos so gut aus. Wenn man genauer ins Details schaut ist dann doch das ein oder andere zu tuen, ehe der wieder laufen koennte. Ausserdem hat er halt keine Papiere. (1 Schluessel)

Stefan, das ist jetzt hier wohl eher fuer Dich:

- vordere Bremse schwergaengig, geht nicht zurueck, keine Wirkung

- hintere Bremse: Bowdenzug nicht angeschlossen, Plaettchensatz am Bremshebel fehlt

- hintere Bremstrommel: 1 Bolzen fehlt, ob die anderen angegriffen sind, konnte ich so nicht sehen, zu dreckig

- Zylinderabdeckung fehlt

- Auspuff nicht am Kruemmer angeschloessen, steht auch etwas neben dem Kruemmer

- Muttern am Zylinderfuss fehlen, die Dreckschicht sieht aber eher so aus, als ob der Zylinder so drauf gewesen waere. Kann aber natuerlich auch der Versuch sein einen Klemmer zu reparieren...

- An allen Abdeckungschrauben fehlen Unterlegscheiben und Federringe etc. Das ist ja so kein Problem, spricht aber fuer die Qualitaet dessen, der da zuvor dran geschraubt hat

- vorderer Reifen: 3.50-10 SC28, falsch herum montiert, Profil OK

- hinterer Reifen: wohl noch der originale SC28, null Profil

- das Chassis sieht gut aus. Hat die obligatorischen Kratzer, aber keine Dellen und auch unten drunter keinen Rost

Da Du morgen kommen willst, vielleicht faehsrt Du 1/2 Stunde frueher los und kommst mal vorbei und schaust Dir die Kiste an?

Wenn Du dann meinst, dass es sich lohnt die PK wieder aufzubauen, gebe ich sie an nanmu ab (klar: fuer 200.-), sonst wuerde ich sie behalten.

Bis denne.

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    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang    edit 2: hat mir keine ruhe gelassen. so dürfte es gehen. muss mal nachmessen, mit welcher tieferlegung man auf diese höhe kommt:
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
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