Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Ja stimmt... aber da war ich nicht mehr seither.... vielleicht roll ich da gleich mal vorbei, vielleicht hat er ja noch eine zu liegen. :-D Und welche Werkstatt ist das dann die eine aufn Detz bekommt wenn mich die Bullen "erwischen"? Die von Axel?

Jetzt schon Plätzchen backen? Schickste mir dann ne Tüte zu Weihnachten *liebfrag* :-D

Der Cuni hat auch schon angefragt :-D;-)

Aber ich glaube wenn ich die diese WE backe ist bis Weihnachten nix mehr da :-D:-D

Und auch von mir einen guten Morgen!

Bearbeitet von Kleines

Moin moin. Bergfest.

Der erhobene Zeigefinger (Gürgen is ja grad nicht online ;-) ) sagt aber noch ma das wenn es rummst und die Pappnasen es raffen, du ne Teilschuld bekommen könntest...

Na hervorragend :-D Ich war übrigens gestern bei Axel, nächste Woche kann ich mir die Plakette abholen. Ich kann sie ja mit nem Tesastreifen ankleben... und schnell abnehmen wenn ich inner Zone nen Unfall mach. Dann sag ich einfach habe das Zoneneinfahrtsschild nicht gesehen. Bin ich dann Teilschuld befreit? :-D

Übrigens: Der silberne Fiesta (du erinnerst dich?), der selbe wie meiner nur im Top Zustand mit nur 50.000km auf der Uhr und mit Schaltung, für den hat Axel nun einen Brief angefordert. In ca. 2 Wochen sollte der wohl da sein, mit TÜV neu usw. soll der Wagen dann um die 400? kosten. Falls du wenn weisst (soll ich dir sagen) oder ihn vielleicht selber haben willst... nun weisste bescheid ;-)

Hätte der beschissene Enke sich nicht irgendwie totmachen können, ohne einen anderen Menschen (Lokführer, Retter etc...) da mit rein zu ziehen?!?

Arschloch!

Ey, ein bisschen würdevoller über einen Toten kann man aber schon sprechen. :-D Und du glaubst doch wohl nicht das wenn man völligst verzweifelt ist und den Entschluß gezogen hat sich umzubringen man sich darum noch gedanken macht.

Der Cuni hat auch schon angefragt :-D;-)

Aber ich glaube wenn ich die diese WE backe ist bis Weihnachten nix mehr da :-D;-)

Dann eben nicht :-P

Aber nicht alle auf einmal, das geht auf die Hüfte. ;-)

Dann eben nicht :-D

Aber nicht alle auf einmal, das geht auf die Hüfte. :-D

Nee, nicht alle auf einmal...aber ich kenn meine Kollegen, wenn die einmal mitbekommen haben das es Plätzchen gibt sind die auch schneller weg als ich kucken kann :-D die Schweine die ;-):-D

Ich bin mal gespannt auf das Eierlikör Spritzgebäck...den Eierlikör musste ich natürlich gestern noch testen...nicht das ich was schlechtes in meine Plätzchen mache :-D

Ich bin mal gespannt auf das Eierlikör Spritzgebäck...den Eierlikör musste ich natürlich gestern noch testen...nicht das ich was schlechtes in meine Plätzchen mache :-D

:-D Und, hat´s gemundet?

Was backste den eigentlich für Plätzchen? KLEINE(s) vermutlich, ne? :-D

Ey, ein bisschen würdevoller über einen Toten kann man aber schon sprechen. :-D

Redest Du würdevoll über Hitler, der ist auch tod. Ich hoffe nicht! Und warum? Weil er scheiße gebaut hat,so wie Enke auch.

Ich möchte nicht der Lokführer sein, und auch keiner der Leute die ihn ausm Kiesbett kratzen...

War auch mein erster Gedanke, ARSCHLOCH! Hätte sich auch nen paar Pillen schmeißen können, oder irgendwas anderes.

Bearbeitet von Kotzerider

Moin, moin !

Wusste bis heut morgen gar nicht wer Robert E. sein soll. Mit Namen hab ichs nicht so. Vor einen Zug schmeissen find ich heftig, man gefährdet heirdurch auch viele andere Menschen. Er uns seine Frau hatten gerade noch eine 9 Monate alte Tochter adoptiert. Unter dem Aspekt unfassbar und aus meiner Sicht verantwortungslos, egoistisch und feige. Freitod ist keine Lösung, für niemanden.

Mir persönlich geht der Tod von Enke sehr nahe deswegen kann ich das hier nicht unkommentiert lassen - vielleicht noch mit dem Zusatz das ich es äußerst kindisch finde wie sich darüber aufgeregt wird.

Ich schmeisse deshalb hier nochmal rein was ich schon ins "Enke ist Tot" gepostet habe:

Das gibts echt nicht - da ist jemand so verzweifelt das er sich das Leben nimmt, und hier wird sich über die Art und Weise aufgeregt wie er es getan habt. :-D

Ist sicherlich auch der naheliegenste Gedanke: Ich möchte nicht mehr an diesem Leben teilhaben, also bringe ich mich so um das es niemanden betrifft. Und das ganze dann auch noch als Person die so im Fokus der Öffentlichkeit steht wie er.

Da fällt mir echt nix mehr zu ein!

Ausser: Selbstmord ist keine Lösung für niemanden, ausser der Person die diesen Weg wählt. Das niemand sonst das nachvollziehen kann liegt wohl in der Natur der Sache (These: wir würden uns sonst alle umbringen).

Bearbeitet von lindener

Mir persönlich geht der Tod von Enke sehr nahe deswegen kann ich das hier nicht unkommentiert lassen - vielleicht noch mit dem Zusatz das ich es äußerst kindisch finde wie sich darüber aufgeregt wird.

Ich schmeisse deshalb hier nochmal rein was ich schon ins "Enke ist Tot" gepostet habe:

Das gibts echt nicht - da ist jemand so verzweifelt das er sich das Leben nimmt, und hier wird sich über die Art und Weise aufgeregt wie er es getan habt. :-D

Ist sicherlich auch der naheliegenste Gedanke: Ich möchte nicht mehr an diesem Leben teilhaben, also bringe ich mich so um das es niemanden betrifft. Und das ganze dann auch noch als Person die so im Fokus der Öffentlichkeit steht wie er.

Ausser: Selbstmord ist keine Lösung für niemanden, ausser der Person die diesen Weg wählt. Das niemand sonst das nachvollziehen kann liegt wohl in der Natur der Sache (These: wir würden uns sonst alle umbringen).

ich verkneife mir hier weitere kommentare.............

ALSO...es sollen Himbeer Mürbchen, Eierlikör Spritzgebäck, Nougat-Cashuw Taler und Zimtplätzchen mit Nougatfüllung werde...als erstes...vielleicht leg ich dann noch ne 2te Runde mit Buttergebäck, Zitronenplätzchen und Hussaren Kugeln ein...und wenn ich GANZ mutig bin trau ich mich vielleicht sogar mal an Rumkugeln dran :-D

Ach Holgi...an deiner Stelle wäre ich schon längst gestorben...ich kann gar nicht ohne....

Bearbeitet von Kleines

Ich find so eine Sache auch schrecklich. Wenn ein Mensch so verzweifelt ist, dann muss er sich helfen lassen, gerade wenn man Verantwortung gegenüber einem Kind hat. Ich find aber gerade auch die Arft "vor den Zug schmeissen" sehr schlimm, vielleicht wars nicht geplant und ganz spontan, aber wie auch immer er hat viele Menschen damit stark belastet und ggf. auch traumtisiert. Kennen einen Feuerwehrmann, der regelmäßig EInzelteile zwischen Zügen und auf Bahngleisen aufsammeln darf. Diese Menschen, der Bahnführer, die Fahrgäste werden sich "bedanken". Zusätzlich seine Familie und die seiner Frau, Freunde, Bekannte, die wohl alle in ein tiefes Loch fallen und sich Vorwürfe machen und mit den Fragen nach dem Warum alleingelassen werden. Der 9 Monate alten Tochter wird man dann irgendwann mal erzählen müssen, dass Papa sich vor den Zug geschmissen hat, sicher schön für sie.

Habe selber mal in einem ICE von München nach Köln gesessen, vor den sich jemand geschmissen hat. War toll, bei der Vollbremsung flogen die Leute durch den Zug und anschließend standen wir 5 h bei 30 Grad auf offener Strecke bis die letzten Reste geborgen und Beweise gesichert wurden. Der Lokführer wurde mit dem Notarzt weggefahren und ein paar Passagiere mußten wg. Prellungen und einer Platzwunde behandelt werden.

Sicher ist der verzweifelten Seele das in dem Moment der Entscheidung egal, sollte es aber nicht.

@Holger, Halbzeit ! Klasse, läuft der Falc schon ??

Moin Jungs und Mädels!

Nun kann ich meine Klappe - wie immer - natürlich auch nicht halten zum Thema Zug und Freitod! Also der erste Post von Buschie war auch mein erster Gedanke - udn sehe es auch so das man - trotz alledem - noch so reflektiert sein kann, zu sehen was man anderen Menschen damit antut! Sicherlich ist ein so verzweifelter Mensch nicht in diesem Moment in der Lage das zu entscheiden bzw. zu bedenken, jedoch reift so ein Entschluss ja typischerweise eher langfristig! Und wahrscheinlich kennt mindestens jeder zweite Mensch den Gedanken an Suizid und hat es für sich selber schon mal durchgespielt! Und genau das mein ich - denn dann ist man auch in der Lage sich die Situation der ANDEREN vorzustellen! Ich finds übel einen anderen Mensch unfreiwillig zum Werkzeug des eigenen Todes zu machen! Ich kenne 2 Strassenbahnfahrer und weiss was diese Menschen danach durchmachen! Der eine hatte schon 2 Suizide udn ist jetzt seitdem in psychotherapeutischer Behandlung seit über 2 Jahren und fast durchgehend arbeitsunfähig! Der ist auch langsam kurz davor ...!

Und Frau und Kind tun mir leid...

Bearbeitet von Goof

Wenn Du, wie ich, persönlich einen Lokführer kennst, der jemanden totgefahren hat, und der seiddem

arbeitsunfähig und nen geistiges Wrack ist, denkst Du vielleicht auch anders drüber.

Genauso kenne ich 2 Rettungssanitäter die in Eschede damals dabei waren, und seid dem nicht mehr mit ihrem

Leben klarkommen. Ok, Eschede war ne andere Hausnummer, aber bedingt vergleichbar isses schon..

@Holger, Halbzeit ! Klasse, läuft der Falc schon ??

Jau gottseidank...

Hab gestern mit Axel noch beim Fahrradladen nen Gaszug mit Nippel zum Löten, Teflonhülle und ne passende Einstellscharube für den CNC-Schnellgasgriff geholt. Das Gasrohr von worb5 is auch da und gestern schon aus WOB 3 Liter VPower Racing mitgenommen. Also heute oder morgen müsste die Bude laufen :-D

aber ich mach mir keinen Streß. Tobi von Nordspeed brauch noch 4-5 Wochen um nen paar Anlagen zu braten. Dann machen wir nen Falc-Auspufftest. Da freu ich mich ma richtig drauf!

,..pennah!

Ich glaube nicht, das wir darüber Streiten müssen das diese Art des Freitodes absolut nicht zu entschuldigen ist..

Eben! Drum ist das eine Arschloch-Nummer :-D

Posthum hin oder her - ich würde ihn auch als ein solches bezeichnen, wenn er mit so einer Einstellung, anderen ohne mit der Wimper zu zucken Leid zuzufügen, noch leben würde!

Al.

Eben! Drum ist das eine Arschloch-Nummer :-D

Posthum hin oder her - ich würde ihn auch als ein solches bezeichnen, wenn er mit so einer Einstellung, anderen ohne mit der Wimper zu zucken Leid zuzufügen, noch leben würde!

Al.

Ich finds absolut unnötig diese Beleidigung zu wiederholen. Wenn diese Art des Selbstmordes der einzige Ausweg für Ihn war, macht ihn das noch lange nicht zu einem Arsch, sondern nur zu einem Menschen der so verzweifelt war, das ihm die Konsequenz seines handelns für alle anderen egal war. Das ist zwar nicht zu entschuldigen, und das meinte ich, macht in meinen Augen aber nicht das kaputt was er vor diesem Entschluss getan hat.

Ich finds absolut unnötig diese Beleidigung zu wiederholen. Wenn diese Art des Selbstmordes der einzige Ausweg für Ihn war, macht ihn das noch lange nicht zu einem Arsch, sondern nur zu einem Menschen der so verzweifelt war, das ihm die Konsequenz seines handelns für alle anderen egal war. Das ist zwar nicht zu entschuldigen, und das meinte ich, macht in meinen Augen aber nicht das kaputt was er vor diesem Entschluss getan hat.

Doch! Es macht ihn zu einem Arsch oder Charakterschwach, denn wie ich schon mal schrieb, reift die Art und Weise des Suizids nicht in der Sekunde! Das kann man anders machen OHNE andere Menschen (mal abgesehen von der armen Frau und Kind) zu quälen und sie auch in solche Horrorsituationen zu bringen!

Doch! Es macht ihn zu einem Arsch oder Charakterschwach, denn wie ich schon mal schrieb, reift die Art und Weise des Suizids nicht in der Sekunde! Das kann man anders machen OHNE andere Menschen (mal abgesehen von der armen Frau und Kind) zu quälen und sie auch in solche Horrorsituationen zu bringen!

Keine Ahnung wie das reift, ich unterstelle Dir jetzt aber einfach mal das Du nicht der Selbstmordspezi vor dem Herrn bist. Ich natürlich auch nicht, ich versuche nur mich in die Lage von jemandem zu versetzten der meint das Selbstmord der letzte Ausweg (für ihn!) ist. Und wenn ich das versuche lande ich nicht bei jemandem der ein Arsch oder Charakterschwach ist, sondern bei Verzweiflung. Das wars jetzt aber auch von mir dazu, ist ja ein freies Land also nenn ihn wie Du willst. Aber wenn Du ihn dabei beleidigst denk mal ne Sekunde an die von Dir Zitierte Familie...

Keine Ahnung wie das reift, ich unterstelle Dir jetzt aber einfach mal das Du nicht der Selbstmordspezi vor dem Herrn bist. Ich natürlich auch nicht, ich versuche nur mich in die Lage von jemandem zu versetzten der meint das Selbstmord der letzte Ausweg (für ihn!) ist. Und wenn ich das versuche lande ich nicht bei jemandem der ein Arsch oder Charakterschwach ist, sondern bei Verzweiflung. Das wars jetzt aber auch von mir dazu, ist ja ein freies Land also nenn ihn wie Du willst. Aber wenn Du ihn dabei beleidigst denk mal ne Sekunde an die von Dir Zitierte Familie...

Also ab gesehen davon das ich wirklich Infos dazu habe von Seiten eines befreundeten Rettungsarztes und Notfallmediziners (und mein blöder Bruder ist auch Arzt) - weiss ich als Mensch, der sich natürlich auch schon mit dem Thema beschäftigt hat (wer nicht?! ), das solche Entscheidungen reifen und auch die Art udn Weise dabei Thema ist!

Oder denkste der hat innerhalb von 5min den Anfall sich umzubringen? Nein, das denke ich nicht!

Und ich denke grad an die Familie, denn weisst du wie mies udn verlassen die sich jetzt vorkommen, so feig allein gelassen worden zu sein? Und sich jetzt von 80kg Mett verabschieden müssen...?!

Edith:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schienensuizid

Bearbeitet von Goof

Also ab gesehen davon das ich wirklich Infos dazu habe von Seiten eines befreundeten Rettungsarztes und Notfallmediziners (und mein blöder Bruder ist auch Arzt) - weiss ich als Mensch, der sich natürlich auch schon mit dem Thema beschäftigt hat (wer nicht?! ), das solche Entscheidungen reifen und auch die Art udn Weise dabei Thema ist!

Oder denkste der hat innerhalb von 5min den Anfall sich umzubringen? Nein, das denke ich nicht!

Und ich denke grad an die Familie, denn weisst du wie mies udn verlassen die sich jetzt vorkommen, so feig allein gelassen worden zu sein? Und sich jetzt von 80kg Mett verabschieden müssen...?!

Edith:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schienensuizid

Ehrlich gesagt habe ich bis eben tatsächlich nicht geglaubt das er das länger geplant hatte. Die Pressekonferenz die gerade läuft hat mich eines besseren belehrt.

Eine Vorstellung davon, wie sich die Familie fühlt habe ich, ja.

Mei hier traben ja die Pferde schon wieder im Galopp :-D

Menschen danach durchmachen! Der eine hatte schon 2 Suizide udn ist jetzt seitdem in psychotherapeutischer Behandlung seit über 2 Jahren und fast durchgehend arbeitsunfähig! Der ist auch langsam kurz davor ...!

Na sicher ist das doof für solche Menschen aber ganz ehrlich, wenn einer nach 2 Jahren noch nicht damit klar gekommem ist das er nicht schuld daran ist das sich einer ihm vor die Bahn geschmissen hat, dann hat derjenige aber auch leicht einen an der Waffel.

Das kann man anders machen OHNE andere Menschen (mal abgesehen von der armen Frau und Kind) zu quälen und sie auch in solche Horrorsituationen zu bringen!

Naja... vielleicht sagte er sich "Zug ist 100% Safe das ich tot bin".

Und vom Hochhaus springen... die gibt es da nicht in der Gegend.

Medikamentenmissbrauch/Pulsadern... vielleicht wird er (für ihn zu früh) gefunden.

Daher... man weiss es net.

Mal was anderes, was sagste zum Fiesta von Axel? Wär doch was oder :-D

Guten Morgen ihr lieben!! Oder Mittag schon eher... :-D

Nach dem die Reisebüros sich dazu entschieden haben uns heute mal nicht die Bude einzurennen, habe ich auch mal wieder Zeit zu schreiben :-D

Mein Morgen hat heute morgen wunderbar angefangen: Ich stand ab Kreuz Buchholz 50 min im Stau. ich konnte m eine Abfahrt schon sehen und stand 50 min einfach rum.... ich könnte da immer ausrasten...

Naja ich bin dann 30 min zu Spät zur Arbeit gekommen...

Und jetzt ist noch nicht mal was los....

Ich finde das mit Enke, auch echt heftig... ich kann aber nichts dazu sagen wie ich die Art finde... is krass genug die Sache. Ich muss die ganze Zeit an die arme Frau denken. Zuerst verliert sie ihre Tochter und dann auch noch den Mann. Nun steht sie mit dem adoptieren Kind alleine da! DAS Schicksal finde ich richtig hart!

Euch allen nen schönen Tag auch wenn das Wetter echt beschissen ist!!!!

Ehrlich gesagt habe ich bis eben tatsächlich nicht geglaubt das er das länger geplant hatte. Die Pressekonferenz die gerade läuft hat mich eines besseren belehrt.

Eine Vorstellung davon, wie sich die Familie fühlt habe ich, ja.

Ich hab einfach mehr Mitleid mit den Lebenden als mit den Toten, denn die weinen nicht mehr!

Na sicher ist das doof für solche Menschen aber ganz ehrlich, wenn einer nach 2 Jahren noch nicht damit klar gekommem ist das er nicht schuld daran ist das sich einer ihm vor die Bahn geschmissen hat, dann hat derjenige aber auch leicht einen an der Waffel.

Merkst dus noch??? :-D :-D

Weil ich immer das letzte Wort haben muss: Mitleid habe ich ausschließlich mit der Familie und den Personen die er mit hereingezogen hat (Lokführer ...), nicht mit ihm. Respekt vor Enke als Mensch habe ich trotzdem, und das schließt einfach auch ein das ich ihn jetzt nicht beleidige, ebensowenig wie alle anderen die sich umbringen. Auch, ums nochmal zu wiederholen, wenn ich die Entscheidung nicht nachvollziehen kann und, wenn ich mir die Folgen für die "zurückgebliebenen" ansehe, kein Verständnis dafür habe.

Merkst dus noch??? :-D :-D

Das dachte ich auch gerade... Wenn da einer auf den Schienen steht, mit ausgebreiteten Armen, als

ob er den mit über 200km/h nahenden ICE umarmen wollte, ist das ein Bild, das Du so schnell nicht

aus dem Kopf kriegst. Das verfolgt Dich ewig in den Träumen. Wie dann lecker die rote Soße an der

Windschutzscheibe entlangläuft.

@Kleines: Will auch Kekse-tausche gegen Quartett :-D