Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Tach!

Also mein Tag wird heute bestimmt net toll....

Als ich heute morgen aufgewacht bi, hätte ich mich gleich wieder hinlegen können, so fertig war/bin ich grade.

Und das, wo ich doch gestern schon um halb 12 das Licht ausgemacht habe :-D

Tja wenn du auch soviel immer säufst :-D

Dann ist man morgen nicht immer fit...

@Goof: Akku nur noch ca. 2/3 voll... :-D

guten morgen ihr teufelskerle !

cosa geht unter den hammer (am liebsten komplett) - ein neuer Heidenau K58 und der andere noch super Profil, felgen rot lackiert, Motor neu gedichtet(zylinder noch mit kreuzschliff, getriebe tippitoppi), zweiter vergaser in komplett dabei.

bremse vorne "überholt". negative dinge: geht nach 100m aus (spritmangel), und tüv im mai abgelaufen, sitzbankbezug doof.

preis 350 euro für schnell entschlossene sonst wird geschlachtet. (wir haben hier ja mittlerweile nen paar cosajünger.

hab euch lieb und dich besonders kleines :-D

euer cunilingus :-D

Mal wieder ein fixes, kleines Auto beim Raritätenhändler in GF entdeckt:Polo G40 :-D

,..pennah!

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, nen 2er :-D WOW :-D

@ Stefan: DANKE erstma fürs suchen/auflisten!

Hab ma nen bisschen telefoniert:

Sollte auf jeden 264 fahren und X2/X3! Da er ja mit Choke gut Gas annimmt zum einen auf 30er Schieber gehen und ND hoch auf 58-60!

HD 120 und mehr sagen viele...

Was meinst du und was sagt Mark-Werner? Oder Buschie? Sagt doch beide bitte ma was! :-D

Also Leerlauf toll! Aber beim Gasaufreissen sofort Loch! Def. zu mager, da mit Choke alles ok mit Gassanahme etc! Dann dreht er nur nicht mehr aus obenrum...

Issn 28er PHB...

Bearbeitet von Goof

@ Stefan: DANKE erstma fürs suchen/auflisten!

Hab ma nen bisschen telefoniert:

Sollte auf jeden 264 fahren und X2/X3! Da er ja mit Choke gut Gas annimmt zum einen auf 30er Schieber gehen und ND hoch auf 58-60!

HD 120 und mehr sagen viele...

Was meinst du und was sagt Mark-Werner? Oder Buschie? Sagt doch beide bitte ma was! :-D

Also Leerlauf toll! Aber beim Gasaufreissen sofort Loch! Def. zu mager, da mit Choke alles ok mit Gassanahme etc! Dann dreht er nur nicht mehr aus obenrum...

Issn 28er PHB...

Julian schau mal hier:

http://www.setup-largeframe.de.vu/

Unter 139er sind da 2-3 Einträge bzgl. 28er PHBH (X2, ND53, HD 125..) Kannst auch mal unter 166er schauen, so extrem unterschiedlich sollten bis auf die HD die Werte nicht sein, was die Einstellung des 28er PHBH angeht. Dan Versuch mal die Dir telefonisch empfohlenen Werte. ND 58-60 klingt für mich viel zu gross, kann aber sein, dass ich falsch liege. Mein 211er fuhr mit dem 30er PHBH mit 52 ND untenrum am besten. Mit 58 ND schon wie ein Sack Nüsse. Kann aber auch an der Kombination Mischrohr / Schieber gelegen haben.

Viele Grüße!

Marc

Bearbeitet von Marc-Werner

PHBH ist bei mir schon viel zu lange her; da weiß ich nix mehr von :-D

Hätte jetzt aber auch erstmal getippt, dass die ND zu groß ist...

Allerdings, wenn Du einen guten LL hast, wär es eher Schieber, Nadel, Mischrohr, die zu mager sind.

Was für ne Nadel/MR hast den drinn? Welcher Clip?

Nadel einfach mal gaaanz hoch hängen und schauen, was er macht...

Restliche Bedüsung?!?

Al.

Hey Spider, das sieht ja mal schick bei dir inner Fuffie aus! Darf Dir bloß nicht sowas wie mir passieren, da gibbet richtig Futter für die Flammen:

post-6266-1259062888,45_thumb.jpg

@Goof: Wat iss, willst die Düsen haben, kann sie dir zur Tiefgarage bringen wenn Du Bock hast, so

gegen 14.30. Interesse?

Ach ja, falls du den Simonini mal anders montieren magst:

post-6266-1259063081,93_thumb.jpg

Und nochmal für alle nen Bild ausm Sommer, zum neidisch werden:

post-6266-1259063227,55_thumb.jpg

cosa geht unter den hammer (am liebsten komplett) - ein neuer Heidenau K58 und der andere noch super Profil, felgen rot lackiert, Motor neu gedichtet(zylinder noch mit kreuzschliff, getriebe tippitoppi), zweiter vergaser in komplett dabei.

bremse vorne "überholt". negative dinge: geht nach 100m aus (spritmangel), und tüv im mai abgelaufen, sitzbankbezug doof.

preis 350 euro für schnell entschlossene sonst wird geschlachtet. (wir haben hier ja mittlerweile nen paar cosajünger.

Hmm...du gibst dich geschlagen? Weil sich nach all der Arbeit (Motorrevision) nun kein Erfolg eingestellt hat? :-D

Aber vielleicht ist es nur der leidige, elektrische Benzinhahn? Oder der Choke der immer regelt?

350€ sind mir zuviel und außerdem hab ich eine Cosa... die reicht mir erstmal :-P

Ich würds mir an deiner Stelle nochmal überlegen... als Komfortschiff fürn Winter

ist so ein Ross doch ideal (gewesen, oder?).

Letzten Alkohol am Freitag Abend/Samstag Morgen getrunken ;-)

IMMER trink ich nun auch nicht......

A-ha. Dann hatte ich das falsch aufgefasst ;-)

Mal wieder ein fixes, kleines Auto beim Raritätenhändler in GF entdeckt:Polo G40 :-D

:-D ... aber der Preis! :-D

Sind die wirklich schon so gefragt mittlerweile?

Hatte ja den gleichen mal in tornadorot, gleiche Felgen etc...

Nur mit dem 75PS Katlosen 1.3er Motor (die Basis von dem G40)

Also hätt ich da nen G-Lader drangebabbt, nen G40 Schriftzug an Front und heck

gemacht und ihn 15 Jahre lang aufgehoben, wäre ich dann nun auch um 10.000h€ reicher? :-D

Mahlzeit Kollegen!!!

ick bins, der Neue...

Scheen ;-)

Ach ja und nochmal für alle nen Bild ausm Sommer, zum neidisch werden:

Und dazu passend im Radio(21) : Peter Maffay - und es war Sommer ;-) ;-)

Bearbeitet von issolaM

Hey Spider, das sieht ja mal schick bei dir inner Fuffie aus! Darf Dir bloß nicht sowas wie mir passieren, da gibbet richtig Futter für die Flammen:

ja, das wär' ärgerlich... :-D

jetzt warte ich erstmal auf meine teile. wenn's gehäuse vom strahlen zurück ist, könnte ich den motor schonmal grob zusammenstecken.

gürgen:

ja ich habe die fresse voll von der cosa kiste - ich werde am weekend nochmal nen anderen vergaser testen aber das wars dann auch ! und ja

die cosa ist supergeil für den winterbetrieb und auch im sommer aber wie oben schon beschrieben. zudem kommt noch das ich mehr und mehr keinen

bock mehr habe auf den roller angewiesen zu sein und ein auto derzeit vorziehe (man ist ja keine 30 mehr ne)

so ihr kleinen hoppelhasen

euer cuni

ja griaß di, Brady, altes Gerät!!!

Haste Deine rote Entenschnabel-Roise noch?!?

Grüße,

Buschi.

Buschichen!!!...was man sich mit 16 so alles zusammenspachtelt,wa....

Hätte sie auch gerne behalten, war ja meine Erste!

Wurde mir vor drei Jahren in Berlin vom Hof gezockt.......War ne harte Zeit!!!

Das schöne ist, hab mir ne GS zugelegt.... bei der muß nix mehr gespachtelt werden..die ist rund genug!

Freu mich schon aufs Anrollern!!! Komme zu Weihnachten nach H-Town, melde mich dann bei Euch.....

Hammer das ihr noch am Start seit!!! Ist ja fast wie Weihnachten mit vielen Geschenken!!!

Grüße an Alle

Buschichen!!!...was man sich mit 16 so alles zusammenspachtelt,wa....

Hätte sie auch gerne behalten, war ja meine Erste!

Wurde mir vor drei Jahren in Berlin vom Hof gezockt.......War ne harte Zeit!!!

Das schöne ist, hab mir ne GS zugelegt.... bei der muß nix mehr gespachtelt werden..die ist rund genug!

Freu mich schon aufs Anrollern!!! Komme zu Weihnachten nach H-Town, melde mich dann bei Euch.....

Hammer das ihr noch am Start seit!!! Ist ja fast wie Weihnachten mit vielen Geschenken!!!

Grüße an Alle

Yo!

Bin auch Weihnachten in Hanne!

Dann wohl auch nen paar Tage länger, da ich zur Jahreswende 3 Wochen Urlaub hab!

Vielleicht geht sich ja nen Advents-W.U.R.S.T. aus.......

Hl. Abend hab ich nämlich glaub ich kein Bock noch durch die Gegend zu rollern.

Alex.

P.S.: meine PX sieht prinzipiell noch so aus, wie vor 20 Jahren; also ohne Backen etc....

:-D

gürgen:

ja ich habe die fresse voll von der cosa kiste - ich werde am weekend nochmal nen anderen vergaser testen aber das wars dann auch ! und ja

die cosa ist supergeil für den winterbetrieb und auch im sommer aber wie oben schon beschrieben. zudem kommt noch das ich mehr und mehr keinen

bock mehr habe auf den roller angewiesen zu sein und ein auto derzeit vorziehe (man ist ja keine 30 mehr ne)

Achso... ich dachte Cosa weg und dafür sollte ne "winter"-PX her.. so wurde mir berichtet.

Wenns stattdessen ein Auto werden soll... das verstehe ich! :-D

Also wenn du so einen kleinen alten Fiesta wie ich, nur in besserem Zustand und mit Schaltgetriebe,

für 400€ mit TÜV neu erwerben willst, sag bescheid. Bei dem Händler wo meiner her ist steht so einer

nochmal aufm HOF, im wirklich einmalig guten Zustand. Nur so ne Idee.

Grüße an Alle

Tja kannste mal sehen... das einzige was einen jung hält... das Hobby mit den Vespa´s ;-)

Heiligabend (also GENAU am 24.12. aber mittags rum) findet bei den lieben Cellern immer ein "Rollern

unter den Weihnachtsbaum" statt. Genauergesagt immer bei Boris aufm Hof. War da schon 2mal (als es

nicht so eisig kalt an dem Tag war :-D ) und mit ordnetlich Kleidung und Glühwein ging es.

Wie immer in Celle war selbst der kleinste Event richtig nett.

Nach 2-3 Stunden fährt man dann wieder nach Hause. :-D

Bin auch Weihnachten in Hanne!

Ice house auch wieder? :-D

Vielleicht geht sich ja nen Advents-W.U.R.S.T. aus.......

Hl. Abend hab ich nämlich glaub ich kein Bock noch durch die Gegend zu rollern.

Aber o.g. Celler Eventchen? Wärste da evtl. bei? Ist ja nicht lang und Heiligabends Tagsüber macht man doch

sonst sowieso nix... :-D

Bearbeitet von issolaM

Achso... ich dachte Cosa weg und dafür sollte ne "winter"-PX her.. so wurde mir berichtet.

Wenns stattdessen ein Auto werden soll... das verstehe ich! :-D

Also wenn du so einen kleinen alten Fiesta wie ich, nur in besserem Zustand und mit Schaltgetriebe,

für 400? mit TÜV neu erwerben willst, sag bescheid. Bei dem Händler wo meiner her ist steht so einer

nochmal aufm HOF, im wirklich einmalig guten Zustand. Nur so ne Idee.

ja hatte erst überlegt auf winter px umzusteigen dann haben mir aber div. menschen sehr wertvolle tipps gegeben u.a. diesen fiesta ans herz gelegt.

ich schaue mir den heute um 1630 an .-)

Heiligabend (also GENAU am 24.12. aber mittags rum) findet bei den lieben Cellern immer ein "Rollern

unter den Weihnachtsbaum" statt. Genauergesagt immer bei Boris aufm Hof. War da schon 2mal (als es

nicht so eisig kalt an dem Tag war :-D ) und mit ordnetlich Kleidung und Glühwein ging es.

Wie immer in Celle war selbst der kleinste Event richtig nett.

Nach 2-3 Stunden fährt man dann wieder nach Hause. :-D

Aber o.g. Celler Eventchen? Wärste da evtl. bei? Ist ja nicht lang und Heiligabends Tagsüber macht man doch

Achtung, diesmal nicht in Celle sondern in Hambühren:

Amselstieg 11

29313 Hambühren

Der Boris ist doch umgezogen.

Fand ich letztes Jahr grottenschlecht!

Lag aber viell. auch daran, dass ich gefahren bin :-D

Bevor ich aber gar nix mache..........

Hab grad kein getüvten Roller (außer der Zora in MUC) und außerdem will ich hl. Abend nich Roller fahren...

Daher auch die Idee mim Advents-W.U.R.S.T. :-D

AL.

Edith Bea schreit Feierabend!!!

Bearbeitet von wasserbuschi

ja hatte erst überlegt auf winter px umzusteigen dann haben mir aber div. menschen sehr wertvolle tipps gegeben u.a. diesen fiesta ans herz gelegt.

ich schaue mir den heute um 1630 an .-)

Oh! Mensch nur 3km von meiner Arbeit weg!

Nun isses aber schon 17.30h.

Ich komm da gleich mal hin, vielleicht bisste ja noch da :-D

Achtung, diesmal nicht in Celle sondern in Hambühren:

Amselstieg 11

29313 Hambühren

Der Boris ist doch umgezogen.

Stümmt, gebongt. :-D

Fand ich letztes Jahr grottenschlecht!

Lag aber viell. auch daran, dass ich gefahren bin :-D

Bevor ich aber gar nix mache..........

Eben... mal sehen vielleicht ist´s ja dieses Jahr besser ;-)

So auch Feierabend :-D

´Guten Abend an alle

Suche Hilfe bei der Restauration meiner " Primavera VMA2T " hatte mir das alles etwas leichter vorgestellt :-D

wäre über jede Hilfe Dankbar brauche auch noch allerlei Teile

Der Motor ist gerade "auseinanderg e p f l ü c k t " die Gabel auch, eigentlich alles .

Auweia da steh ich nu ,wenn ich das jetzt zusammen setze hab ich bestimmt wieder ein paar teile über :-D

Gruß Thomas

PS: nen Kühlschrank mit kaltem Bier ist in meinem Schuppen auch :-D

Bearbeitet von Thomas Künnecke

So, habe mal wieder 3 alte Bilder abfotografiert.

Für Goof:

Eddie, Maya und Gürgen. Da war der Roller noch nicht vom Zug überrollt:

Für Micha:

Hattest Du neulich mal von so nem Bild gesprochen?

Lehrte 1991, da war ich noch schlank:

Auf dem Bild: issolaM, Wasserbuschi und hightower666, Run in Vlotho/Bielefeld an der Weser War 94 oder 96, eher letzteres das war der Run, wo Gürgen sich vor Abfahrt voch das Bein mit dem Lüfterrad aufgefräst hat :-D Ich bin bei ihm hintendrauf mitgefahren. Und wie man auf dem Foto schön sieht, ist an Gürgens schönen :-D Roller ne Rückenlehne dran, die so bequem war, das ich(noch rattenvoll)auf der Rückfahrt eingepennt bin, und wir deswegen in der Abfahrtskurve fast nen Abgang gemacht haben ;-)

Herrlich, das waren noch Zeiten. :-D

Das Treffen war eh krass. Mai.Bruthitze ü.30Grad,dann Megagewitter, das blöderweise immer zwischen Fluss und Gebirge hin und her zog :-D Buschis Zelt war eines der wenigen, das überhaupt noch stand :-D

@Brady: Willkommen im GSF, schön von Dir zu hören!

post-6266-1259086456,01_thumb.jpg

post-6266-1259086882,86_thumb.jpg

post-6266-1259087220,52_thumb.jpg

Bearbeitet von Kotzerider

So, habe mal wieder 3 alte Bilder abfotografiert.

Für Goof:

Für Micha:

Hattest Du neulich mal von so nem Bild gesprochen?

Lehrte 1991, da war ich noch schlank:

post-6266-1259086882,86_thumb.jpg

Auf dem Bild: issolaM, Wasserbuschi und hightower666, Run in Vlotho/Bielefeld an der Weser War 94 oder 96, eher letzteres:

post-6266-1259087220,52_thumb.jpg

VETO!

1996 war mein Roller schon ne Rost-Ruine!

Muss also 95 oder früher gewesen sein, da Kathi damals meinen Motor zerlegt hatte, bevor er dann ein paar Jahre bei Axthelm in der Werkstatt verbracht hat!

Da der Roller da noch lief, muss es also vor Mitte 95 sein, da ich da mit Kathi (die übrigens morgen zu Besuch kommt) noch zusammen war...

Al.

Für Goof:

Ja Krass! Ede wie er leibt und lebt! Und er als auch der Roller noch heile...! Wer issn die Olle da? Und wem gehörte die sauschöne PX in meinem Orange?

Wo wir ja dann bei dem Thema sauschöner PX in orange mit 139er Malle wären... :-D

Also nachdem Stefan heute mit Düsen inner TG rumkam und wir nen bisschen Düsen gewürfelt haben, lief sie schon recht schön! Gute Gasannahme und steigendes Vorderrad auch noch im 2. Gang...! Leider drosselte sie bei hohen Drehzahlen noch und daher noch ne kleinere HD rein und wieder mal Vollgas... - mit dem Ergebnis einer zerstörten Glockenwelle! Das wusste aber zu dem Zeitpunkt noch keiner! Glück war das Karla grad netterweise rumkam und mir die Zündung blitzen wollte! Bei der Überschlagsmessung fiel ihm dann auf, das irgendwas blockierte! Was, dazu Bilder siehe unten! Krass ist das die Karre bis zum ausmachen top lief...

Zum abrunden noch mal nen Bild eines auch defekten Kfz, welches dem lieben Stefan gehört und mittlerweile 2 Motoren auf der Ladefläche trägt und leider keinen im Motorraum... :-D

Bearbeitet von Goof

Ja scheiße goof!

Wie konnte das passieren??

...ja wenn ich das wüsste...?

Späne im Lager vom bearbeiten auf Glcokenwelle? Einfach nen Scheisslager erwischt? Einfach Pech..?

Ich hab keinen Plan...

Dabei lief sie so toll.. :-D

post-6266-1259062888,45_thumb.jpg

@Goof: Wat iss, willst die Düsen haben, kann sie dir zur Tiefgarage bringen wenn Du Bock hast, so

gegen 14.30. Interesse?

Ach ja, falls du den Simonini mal anders montieren magst:

post-6266-1259063081,93_thumb.jpg

Und nochmal für alle nen Bild ausm Sommer, zum neidisch werden:

und hier die passende Umgebung zu deiner Temperaturanzeige :-D

post-32646-1259092887,37.jpg