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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin vonna front...

pitt, sauber danke für den tip. hatte schon beim fordforumn gegoogelt und da hatten die das auch gesagt. die lüftung geht wieder obgleich ich nix gemacht habe ausser hier und da mal gewackelt und so...naja klappt wieder.

falls jemand mal corsa felgen auf einen fiesta machen will - das passt nicht die scheisse - da fehlen 2mm beim lochabstand. ich dreh bald durch. naja morgen hilft mir der axel und zieht mir die mäntel um ! goof ich hab dich auch lieb - danke für den tip !

scheissdiewandanverdammt

euer cunilingus

Geschrieben

Mahlzeit!

Gestern den Schlüsselbund von der Arbeit in die Jackentasche gesteckt und ohne Schlüsselbund nach Hause gekommen.

Na geil! Wenn ich ihn nicht finde, müssen alle Schlösser auf der Arbeit ausgetauscht werden :-D

Das Jahr 2010 geht ja gut los!

Geschrieben
Geschenktem Gaul... :-D

Geschenktem Barsch ... :-D

Hab mich vorhin dazu entschieden, meine Schneemeisters doch zu behalten. Gefühl inne Fingers ist auch schon wieder da ...

post-1023-1262532401,75_thumb.jpg

Man ist auf dem 2-3rad ja echt schneller als der Autoverkehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Geschenktem Barsch ... :-D

Hab mich vorhin dazu entschieden, meine Schneemeisters doch zu behalten. Gefühl inne Fingers ist auch schon wieder da ...

post-1023-1262532401,75_thumb.jpg

Man ist auf dem 2-3rad ja echt schneller als der Autoverkehr.

:-D

Da wär ich ja glatt gern Beisitzer gewesen, sofenrn da nicht die zulässige Gesamtmasse ... :-D

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Denke, dass dafür der Grip dann doch nicht gereicht hätte. Und das leere Boot hat so schon in Spurrinnen übel die Richtung bestimmen wollen. Die kleine Runde war auch eher so ein Schnellschuss. Eigentlich wollte ich nur kurz testen, ich hatte es vorhin erst noch mit den normalen Heidenauern versucht, aber die taugen im Schnee trotz Klotzprofil gar nix. Ok, hinten hatte der auch nur noch 'nen knappen mm :-D

post-1023-1262533428,68_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich wollte ich nur kurz testen, ich hatte es vorhin erst noch mit den normalen Heidenauern versucht, aber die taugen im Schnee trotz Klotzprofil gar nix.

Vorgestern mit meinen K58er auch gemerkt.

Man konnte auf dem Schnee nur geradeaus fahren, dabei wollte ich so zum Spass einbisschen driften.

Scheisskonstruktion mit dem ganzen Gewicht auf dem Hiterrad.

Übrigens:

Habe meine Schlüssel wieder!!!!!!!

Spiderdust hat sie doch tatsächlich vor unseren Garagen im 20 cm tiefen Schnee gefunden!!!!

Spider uh akber!

Bearbeitet von kuntakinte
Geschrieben (bearbeitet)

Übrigens:

Habe meine Schlüssel wieder!!!!!!!

Spiderdust hat sie doch tatsächlich vor unseren Garagen im 20 cm tiefen Schnee gefunden!!!!

Spider uh akber!

Super! :-D

Das kann man ja in Bieren (Becks natürlich :-D ) ja FAST gar nicht mehr bezahlen :-D

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

naja, ich hab' halt ein bisschen geschippt und bin dabei direkt draufgelatscht auf die schlüssel, just als ich die schippe wegstellen wollte... :-D

aber sonst wären se wohl wech gewesen, die dinger.

Geschrieben (bearbeitet)

Nahmt. So letzter freier Tag, ab morgen wieder "Ihr Sklave, zu Diensten"... :-D

Gürgen:

Auf Langstrecke immer Ersatzwasser dabei haben. Und 'ne Decke. Und heissen T. Und was zu lesen. :-P

Wasser (zum Trinken) hatte ich dabei, aber hätt ich das alleine eingefüllt... wären maximal Eiswürfel aus den Düsen gekommen :music: Daher hielt ich ja auch an. Und kurz hinter mir ein neuerer Volvo V50 mit einer entnervten Fahrerin der die Scheibenwaschanlage eingefroren war! Sie hielt die Flasche mit dem Sommerzusatz noch in der Hand als Sie aus dem Wagen stieg... ;-)

Und Decken und heissen T. ... das bringen doch die gelben Engel wenns zum Stillstand gekommen wäre, oder? Zumindest "prahlen" Sie damit ja immer in ihrem Clubheft. ;-)

Is ja lustich, ham wa auch gespiel ! wofür Kinderspiele alles gut sein können :-D

In der Tat. Hätt auch nicht gedacht das man sich daran stundenlang erfreuen kann (mit garnichtmal übermäßig viel Alohol im Blut ;-) ).

Man ist auf dem 2-3rad ja echt schneller als der Autoverkehr.

Es sei denn mein CVT Fiesta wäre neben dir gewesen. ;-)

Was ich damit beim winterlichen Ampelstart auf schneebedeckter Straße schon hab stehen lassen... erstaunlich! Wild scharrende Frontantriebler (tja Bären-TDI Drehmoment bei Schnee auf der Strasse bringt halt nix ;-) ) wie auch schwänzelnde Hechantriebler kamen trotz dem festen Willens der Fahrer es der alten Schlurre mal zu zeigen, was moderne, teure Technik alles kann, kaum aus dem Quark. Vermutlich weil Onkel ESP wild blinkend auf Gefahr und so dem Gaßfuß des hitzigen Fahrers einen Strich durch die Rechung machte :drool:;-)

Spiderdust hat sie doch tatsächlich vor unseren Garagen im 20 cm tiefen Schnee gefunden!!!!

Spider uh akber!

naja, ich hab' halt ein bisschen geschippt und bin dabei direkt draufgelatscht auf die schlüssel, just als ich die schippe wegstellen wollte... :-D

Und endlich hamse sich mal wieder gesehen.. die beiden (Garagen-)Nachbarn. :-D

So noch 30 min oder so, dann Zwangsinsbett, sonst komm ich morgen nicht hoch... :-D

N8

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Moin und erster Arbeitstach im neuen Jahr :-D

Es sei denn mein CVT Fiesta wäre neben dir gewesen. :-D

Was ich damit beim winterlichen Ampelstart auf schneebedeckter Straße schon hab stehen lassen... erstaunlich! Wild scharrende Frontantriebler (tja Bären-TDI Drehmoment bei Schnee auf der Strasse bringt halt nix :-D ) wie auch schwänzelnde Hechantriebler kamen trotz dem festen Willens der Fahrer es der alten Schlurre mal zu zeigen, was moderne, teure Technik alles kann, kaum aus dem Quark. Vermutlich weil Onkel ESP wild blinkend auf Gefahr und so dem Gaßfuß des hitzigen Fahrers einen Strich durch die Rechung machte ;-):-D

Ich spreche nicht (nur) vom Ampelstacht. Tempo erreichen und halten zählt.

Geschrieben

Ich wünschte ich wäre kein Streber... :-D Drecks Frühdienst !!! :-D

Aber warum bist Du schon wach ? NIEMAND der nicht zur Arbeit muss ist um diese Uhrzeit wach ! :-D

8:00 Wolfenbüttel :-D

Geschrieben (bearbeitet)

8:00 Wolfenbüttel :-D

Ach FU*K !

Gerade ist das Studio abgeraucht. Studiowechsel am frühen Morgen braucht keiner ! :-D

Ist morgen nun eigentlich Wursten ?

@Micha: Hattest Du mich eigentlich in den Verteiler aufgenommen ?

@Gürgoretta: Falls morgen Wursten ist, kannst Du mir bitte meine Teile mitbringen bitte ? :-D

Bearbeitet von electronicmusic
Geschrieben

Moin von deer Arbeitsfront!

Hier erstmal schönen Mailserver Ausfall. Na toll...

Moin und erster Arbeitstach im neuen Jahr :-D Ich spreche nicht (nur) vom Ampelstacht. Tempo erreichen und halten zählt.

Achso ;-) Also da würd ich mitm 3-Rad aber es nicht zu sehr übertreiben.... :-D

@Gürgoretta: Falls morgen Wursten ist, kannst Du mir bitte meine Teile mitbringen bitte ? :-D

Ich werde mir die Sachen einpacken, ja. Auch die Teile für Goof und Kotze.

:-D

Geschrieben
...

Ist morgen nun eigentlich Wursten ?

@Micha: Hattest Du mich eigentlich in den Verteiler aufgenommen ?

@Gürgoretta: Falls morgen Wursten ist, kannst Du mir bitte meine Teile mitbringen bitte ? :-D

Hab ich wohl wieder irgendwie verpeilt, sorry :-D

Wursten ist im Kö38, Kötnerholzweg 38 in Linden.

Gürgen:

Vahrenwalder ging mit 70, die anderen grossen Strassen auch.

Geschrieben

Gürgen:

Vahrenwalder ging mit 70, die anderen grossen Strassen auch.

Jo, da ich mit Fiesta 80, schneller als erlaubt :-D

Hab ich nun gewonnen? :-D

Geschrieben

bzgl. durchdrehender räder: mit dem zweiten zieht man besser. :-D

:-D

Stümmt, aber ich hab ja stufenlose Automatik. Den Job lasse ich daher dem Gaytriebe. :-D

Gerade bei Ford-Gebrauchteile einen gebrauchten Scheinwerfer gefunden. 15? + Versand (Nachnahme).

Da kann man nicht meckern. :-D

Geschrieben

Jo, da ich mit Fiesta 80, schneller als erlaubt :-D

Hab ich nun gewonnen? :-D

Keili schafft nun mal bei Schnee nicht mehr. Dat war Vollgas; so 1,5 cm Schneedecke unterm Beiwagenrad bremsen dann doch ganz schön die eh schon vorhandene Minderleistung ein ...

Aber wenn's Dich beruhigt: Hast gewonnen (war ein Rennen?).

Elektrodingsda:

Wieso auch? Du auch?

Geschrieben

Tja ich merk das auch schon. Obwohl ich im Vergleich zu Dir ja noch ein junger Hüpfer bin... :-D

Hab dich noch nie hüpfen gesehen ^^

Zur Info: Mann kann XP DOCH auf Win 7 upgraden! Is zwar nen Umweg - aber wenn man erst Vista als Upgrade installiert und DANN 7 gehts wunderbar! Hab das mit meinem 2. Rechner heut Nacht als ich nicht pennen konnte gemacht :-D

Geschrieben

Oh, zurück aus Goolfenbüttel? Ich schmeiss Kusinchens Jetski morgen ins Boot. Bekommt ihr den vom Kö wech? Oder wird der auf eigenen Kufen nach Hause bewegt? :-D

Werde wohl morgen erstmal zum TÜV keilieren. Bei dem Wetter will sicher keiner probefahren ... :-D

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  • Beiträge

    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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