Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Moin!

@Cuni

hätte dich gestern nur zu gerne mal wieder besucht :-D

Leider wollte mein Magen nach der halben Makrele lieber zu Hause bleiben und ich bin froh, dass ich auf ihn gehört habe :-D

Am Abend dann noch ein bisschen mit den Hauptdüsen gespielt.

Ich weiss echt nicht mehr ob der BGM PX200 Zylinder so schlecht ist oder ob woanders etwas am Motor nicht simmt.

Die Sau hat gestern mit fetter VerGASEREINSTELLUNG bei 80 km/h wieder leicht angerieben.

Man spürt beim Fahren, dass der Motor sehr fett eingestellt ist, zieht nicht richtig von unten und trotzdem ist der Zylinder nicht vollgasfest! :-D

Läuft auch nicht mal 90 km/h :-D

Hat jemand einen schönen originalen 200er Zylinder für mich?

Hab nämlich langsam keinen Bock mehr auf den BGM Schrott!

Moin,

nach einem halben Jahr diese Woche Urlaub, endlich die Nerven entspannen (irgentwann merkt man das man ungeniesbar wird). Jetzt noch den Motor der Blauen zerlegen und mit neuem Block und neuer Welle wieder zusammenbauen, evt lege ich am Auslass nochmal nach, da geht noch was :-D

Hach wie ist dat schön das ich gestern per GetDataBack tatsächlich noch alles wichtige von meiner irgendwie zerstörten Platte zurück bekommen habe. Alte Fotos, Email usw. Prima prima.

90% Vegetarier

Hast Du diese Data Back Sache selber gemacht? Hab da doch seid Jahren ne Festplatte mit Urlaubsbildern liegen, die auch nicht mehr will :-D

Vegetarisch zu leben schaffe ich nicht, soeben gabs METTBRÖTCHEN :-D

Dafür habe ich mir vorgenommen das Rauchen einzustellen bzw. stark einzuschränken. Habe trotz Nighter und viiieel Alkohol am Wochenende sehr wenig geraucht, heute auch nicht.

Nachdem ich gestern diversen S-Bahnen nachgelaufen bin, und mir dann die Lunge sonstwo hing, dachte ih mir es wär besser :-D

moinsen!

denke schon, dass er dicht ist. genug würth ht (dirko in schwarz) ist auf jeden fall drauf.

und wenn ich mir was vorgenommen habe bin ich ziemlich beratungsresistent... :-D

Der Zylinder hat ja auch seine Daseinsberechtigung. Wenn er läuft, dann gut :-D

@Kunta:Zylinder habe ich mehrere. Zu Fett iss aber auch nicht gut, Schmierfilm kann gerade dann reissen! Kkenne mehrere mit BGM, alle zufrieden...

Bearbeitet von Kotzerider

Tagchen ihr Lieben!

Am Abend dann noch ein bisschen mit den Hauptdüsen gespielt.

Ich weiss echt nicht mehr ob der BGM PX200 Zylinder so schlecht ist oder ob woanders etwas am Motor nicht simmt.

Die Sau hat gestern mit fetter VerGASEREINSTELLUNG bei 80 km/h wieder leicht angerieben.

Man spürt beim Fahren, dass der Motor sehr fett eingestellt ist, zieht nicht richtig von unten und trotzdem ist der Zylinder nicht vollgasfest! :-D

Läuft auch nicht mal 90 km/h :-D

Hat jemand einen schönen originalen 200er Zylinder für mich?

Hab nämlich langsam keinen Bock mehr auf den BGM Schrott!

Lass mal das Kolbenspiel messen bei nem Motorenbauer! Wenn das Ding 5 Hundertstel hat, kannste einstellen was de willst...

Eddi sacht noch: wenn de die orig. 200 Bedüsung drin hast (118), dann isses niemals zu FETT!!!

Bearbeitet von Goof

Kunta, zu fett ist auch nicht gut, da reißt der Schmierfilm auch.

Ansonsten ruf durch wenn du Zeit hast und komm rum, mal sehen was ich für dich habe. :-D

:-D Pitt!

Schick mir bitte per PM deine Handynummer

Habe beim BGM die Düseneinstellung von meinem PX200 Zylinder dringelassen.

Da hat er mir nach 5 km leicht geklemmt und ich bin mit leicht gezogenem Choke mit gleicher Geschwindigkeit wieder gut nach Hause gekommen.

Einfach :-D:-D:-D:-D wenn sich auch noch über die einfachsten Dinge den Kopf zerbrechen muss.

Danke Spider für den Link!

Muss leider um Viertel vor 4 nochma zum Zahnarzt. Hat erst dann Zeit für mich...

Der Zylinder hat ja auch seine Daseinsberechtigung. Wenn er läuft, dann gut :-D

Auf jeden Fall! Doppelansauger is schon ne geile Sache wenn er läuft. Aber ohne Silikondichtmasse wärs echt schwierig denk ich. Werd an meinen vor der Portugal-Tour auch nochmal Hand anlegen. Auslaß und Zylindereinlaß ganz leicht öffnen und hoffentlich finde ich noch einen schönen 24er oder 25er Gaser...der 28/30 Oval-Flachschieber is einfach zu FETT...obwohl nach der Bearbeitung und mit dem jetzt montierten Franz...das könnte sich aus gehen. Aber leider läuft dat Scheißding ja auch öfter mal über. Das disqualifiziert den jetzigen Gaser eigentlich schon wieder...

,..pennah!

Dafür habe ich mir vorgenommen das Rauchen einzustellen bzw. stark einzuschränken.

Nachdem ich gestern diversen S-Bahnen nachgelaufen bin, und mir dann die Lunge sonstwo hing, dachte ih mir es wär besser :-D

Darum trinke ich seit 9 Tagen auch überhaupt keinen Alkohol mehr

Tagchen ihr Lieben!

Lass mal das Kolbenspiel messen bei nem Motorenbauer! Wenn das Ding 5 Hundertstel hat, kannste einstellen was de willst...

Eddi sacht noch: wenn de die orig. 200 Bedüsung drin hast (118), dann isses niemals zu FETT!!!

Das mit dem Kolbenspiel ist auch meine Überlegung gewesen.

Der Motor läuft einfach sehr seltsam

Hatte gestern die 118er HD drin, Gemischeinstellschraube ist 2,5 Umdrehungen draussen gewesen.

Der Vergaser ist ein Lussovergaser von 1988 mit der groben Gewindesteigung wie beim PX Alt Vergaser.

Schrauben kann ich hin- und hertauschen.

Gehe wieder auf 1 1/2 zurück, habe dann aber wieder die selbe Einstellung wie beim ersten Klemmer.

Darum erstmal 122 Düse rein und gucken wie der Motor dann läuft.

Brauche einfach was zum Fahren.

Stadtverkehr ist kein Problem aber ich will auch mal raus aus diesem Scheiss-Hildesheim!!!

Auf jeden Fall! Doppelansauger is schon ne geile Sache wenn er läuft. Aber ohne Silikondichtmasse wärs echt schwierig denk ich. Werd an meinen vor der Portugal-Tour auch nochmal Hand anlegen. Auslaß und Zylindereinlaß ganz leicht öffnen und hoffentlich finde ich noch einen schönen 24er oder 25er Gaser...der 28/30 Oval-Flachschieber is einfach zu FETT...obwohl nach der Bearbeitung und mit dem jetzt montierten Franz...das könnte sich aus gehen. Aber leider läuft dat Scheißding ja auch öfter mal über. Das disqualifiziert den jetzigen Gaser eigentlich schon wieder...

überlege schon jetzt vor dem ersten lauf, gleich auf 28er zu gehen. :-D

zylindereinlass ist schon etwas geöffnet, ASS am einlass auch angepasst. auslass ist auch gut gefräst und zylinder-ÜS aufgemacht. da sollte ein 28er schon was bringen. weiß nur nicht, welchen nehmen. keihin soll gut sein, aber teuer. PHBH ginge wohl auch, aber leider sitzt alles auf der falschen seite für die fuffi. das erschwert das einstellen dann doch etwas.

Bearbeitet von Spiderdust

überlege schon jetzt vor dem ersten lauf, gleich auf 28er zu gehen. :-D

zylindereinlass ist schon etwas geöffnet, ASS am einlass auch angepasst. auslass ist auch gut gefräst und zylinder-ÜS aufgemacht. da sollte ein 28er schon was bringen. weiß nur nicht, welchen nehmen. keihin soll gut sein, aber teuer. PHBH ginge wohl auch, aber leider sitzt alles auf der falschen seite für die fuffi. das erschwert das einstellen dann doch etwas.

Meiner ist bisher nur gesteckt, also noch nich mal ÜS angepasst, hab aber gleich den Mallekopf von meinem Polini Mono raufgeschnallt, von wegen Dichtigkeit...Aber dafür bin ich schon echt zufrieden. Laut Roller-Axels VNA Tacho ca 110km/h. Der Gaser würd bestimmt auch funzen wenn ich die Bearbeitung vorgenommen hab, aber wäre da dieses blöde Überlaufen nich...

Ich werds mal mit diesem Gaser probieren denk ich: Keihin

,..pennah!

Nimm den PHB, gibt es mit den Einstellschrauben re oder li. Der Keihin PWK ist genial, wenn man ihn in der Hand hat weis man auch weshalb er den Preis hat.

Der DoA läuft mit entsprechender Zyl- Überarbeitung auch mit einem SS Auspuff und 28er PHB (nur sehr lange her)

Das mit dem Kolbenspiel ist auch meine Überlegung gewesen.

Auf Maß hohnen kostet bei Henze unter 20 Euro!

Der Vergaser ist ein Lussovergaser von 1988 mit der groben Gewindesteigung wie beim PX Alt Vergaser.

Schrauben kann ich hin- und hertauschen.

Das geht eigentlich gar nicht! Es sei denn jemand hat einfach die Schraube da reingewürgt und diese hat sich dann selbst nen Gewinde ins Alu geschnitten...

Ab gesehen davon wäre es mal interessant, ob und wie die Kiste überhaupt auf die Gemischschraube reagiert...

Wie issn die Kerze nachm Klemmer?

Moinsen!

Ich melde mich auch mal wieder in den Kreis ... ;-)

Ja, ich bin jetzt Zwangs-Münchner, zumindest von Montag bis Donnerstag.

Hi. Wie jetzt, wegen der OP-Sache Zwangs-Münchner oder beruflich nun immer am pendeln?

Wenn ja, jede Woche HH-MUC... viel weiter geht´s ja kaum. :-D

Wäre da nicht ein Umzug... ach nee, die beheizte Garage ginge dann ja flöten :-D

Hast Du diese Data Back Sache selber gemacht? Hab da doch seid Jahren ne Festplatte mit Urlaubsbildern liegen, die auch nicht mehr will :-D

Janz einfach selbst bei mir zu Hause. Hatte Programm und Anleutng von Mad Marc hier ausm Forum mal vor einiger Zeit bekommen, nun endlich mich mal drangestzt und... erfolgreich gewesen! ;-) Aber das geht nur bei Platten die nicht mechanisch im Arsch sind. Weil wenn der Lesearm nicht mehr ließt... dann hilft auch so ein Programm nicht mehr. ;-)

Habe ja auch noch ne alte 40GB IDE Platte aus meinem ersten PC, da hat´s irgendwann nur noch "Klack, klack" gemacht und aus war die Maus. Da sind noch Bilder und Daten von 2001-2005 drauf die ich auch liebendgern wiederhätte, nur die wiederherzuholen ist ungleich aufwendiger. Und die Kohle dafür habe ich bisher nicht übrig. :-D

Vegetarisch zu leben schaffe ich nicht, soeben gabs METTBRÖTCHEN :-D

Dafür habe ich mir vorgenommen das Rauchen einzustellen bzw. stark einzuschränken. Habe trotz Nighter und viiieel Alkohol am Wochenende sehr wenig geraucht, heute auch nicht.

Na immerhin etwas ;-) Und Vegetarisch geht einfacher als ich dachte, mittlerweile Wurst gefunden die schmeckt (aus Tofu oder Weizeneiweiß) und so viel geht einem da garnicht ab. Und man fühlt sich tatsächlich besser, und 1 Kilo ist auch schon runter ;-)

Tagchen ihr Lieben!

Tag du lieber.

Hassdu mich überlesen (eine Seite zurück)? :-P

Sag was dazu. Danke :crybaby:

Tag du lieber.

Hassdu mich überlesen (eine Seite zurück)? :-D

Sag was dazu. Danke :-D

Hatte noch keine Meinung dazu! Evtl. zu Spider nach Hi, da er jetzt sich durchgerungen hat, das ich ne GROSSE Pizza wert wäre ^^ Lass noch ma tel :-D

Und dicker Fahrlehrer :-D : Wieso zurück rufen? Wann hast du denn angerufen? Nicht bei mir - und wie auch - das 0172 Handy war aus und auch kein unbeantw. Anruf drauf ...! Und auf dem anderen auch nix!

Meld mich wenn ich auf meine Mama vorm Zahnarzt warte...

Ab gesehen davon wäre es mal interessant, ob und wie die Kiste überhaupt auf die Gemischschraube reagiert...

Wie issn die Kerze nachm Klemmer?

Super Preis!

Motor dreht beim Reindrehen der Schraube schneller, bis er ab 1/2 Umdrehung und weniger wieder mit der Drehzahl runtergeht. Vom Gefühl her würde ich fast zur 1 Umdrehung statt 1,5-2,5 raus tendieren.

Kerze hab ich mir nach dem Klemmer leider nicht angesehen, der nächste Anreiber kommt aber bestimmt :-D

Nimm den PHB, gibt es mit den Einstellschrauben re oder li. Der Keihin PWK ist genial, wenn man ihn in der Hand hat weis man auch weshalb er den Preis hat.

Der DoA läuft mit entsprechender Zyl- Überarbeitung auch mit einem SS Auspuff und 28er PHB (nur sehr lange her)

den PHBH hab' ich bisher nur als BS gesehen, nicht als BD (müsste ich haben für meine kleine). als BD hat ihn ein händler, aber nur als 4-takt gaser.

aber egal, wird erstmal der PHBL 24 verbaut bis mir was gescheites über'n weg läuft zu 'nem angenehmen preis.

Hatte noch keine Meinung dazu! Evtl. zu Spider nach Hi, da er jetzt sich durchgerungen hat, das ich ne GROSSE Pizza wert wäre ^^ Lass noch ma tel :-D

vielleicht will der lacker auch zuviel kohle (fahre um 14.00h hin), dann gibt's reis mit 'nem klacks butter. :-D

Moin allerseits !

Das habe ich mir auch schon so oft vorgenommen. Leider hält das nur nie lange an... ;-) Ist aber auch umso schwieriger, wenn die Partnerin auch raucht. Aber ich wünsche Dir natürlich viel Glück ! :-D

@ goof: Warum rufst du nicht zurück??? *nervnervnerv* :-D

Aber echt mal. Ruf doch mal zurück ! :-D

Darum trinke ich seit 9 Tagen auch überhaupt keinen Alkohol mehr

Weil Dir beim Laufen auch die Lunge raushängt ? :-D

Du warst schon länger nicht mehr da wie ? :-D

Okeh. Auf welchem deiner vielen Mobiltelefone bist du denn dann morgen besser erreichbar?

Nach dem hin und her hier mit dem Gebettel um Rückrufe von allen Seiten, da frag ich lieber... :-D

und da Spider um 14.00h schon zum lacker will... kannste ihn ja danach gleich besuchen und kommst dann um

18.00h inne TG :-D

vielleicht will der lacker auch zuviel kohle (fahre um 14.00h hin), dann gibt's reis mit 'nem klacks butter. :-D

...für dich!!! :-D meiner einer bevorzugt pizza ^^ was sagstn so uhrzeitmässig? muss erstma ne kopfwehtablette nehmen... ! Magakopfaua! :-D

Moin allerseits !

Es lebt ^^

Das habe ich mir auch schon so oft vorgenommen. Leider hält das nur nie lange an... ;-) Ist aber auch umso schwieriger, wenn die Partnerin auch raucht. Aber ich wünsche Dir natürlich viel Glück ! ;-)

Wenns darum geht, dürftest du ja nur am WE rauchen ^^

Aber echt mal. Ruf doch mal zurück ! :-D

Spacken ;-)

Du warst schon länger nicht mehr da wie ? ;-)

Doch, denn... :

wieso, bohren und honen für 50 euros. Da kommt 20 fürs honen doch hin, oder?

Sind sogar nur 16 oder 18 oder so! Und wird honen ohne H inner Midde geschreibt getan? :-D

Okeh. Auf welchem deiner vielen Mobiltelefone bist du denn dann morgen besser erreichbar?

Nach dem hin und her hier mit dem Gebettel um Rückrufe von allen Seiten, da frag ich lieber... :-D

und da Spider um 14.00h schon zum lacker will... kannste ihn ja danach gleich besuchen und kommst dann um

18.00h inne TG ;-)

häh? sagtest du nicht vorhin am tel. du triffst dich MORGEN wegen Rahmen inner TG mit dem Herrn?

Bearbeitet von Goof

häh? sagtest du nicht vorhin am tel. du triffst dich MORGEN wegen Rahmen inner TG mit dem Herrn?

Ja und wann hatte ich das mit 14/18h geschrieben? Davor. :-D

War ein Missverständnis, unsererseits :-D

Also der Kiffer der auch so aussieht und ich treffen uns MORGEN in der TG.

So nun hammers.

Ja und wann hatte ich das mit 14/18h geschrieben? Davor. :-D

War ein Missverständnis, unsererseits :-D

So nun hammers.

Kiff du auch nich soviel ^^ Und was hat Olli damit zu tun jetzt? :-D

Nimm lieber :

Bearbeitet von Goof

Tach!

So, Mittwoch gehts wieder ins Josephinum und Donnerstag wird geschnippelt :-D

Dann dachte ich, kann ich endlich wieder arbeiten gehen - aber nö: weiterhin krank geschrieben bis einschl. 08.03.2010 :-D

So langsam habe ich da keinen Bock mehr drauf....

Aber dann ist's hoffentlich vorbei!!!

Al.

Ich treffe die Tür nicht!

Okeh, das is'n Argument ! :-D

wieso, bohren und honen für 50 euros. Da kommt 20 fürs honen doch hin, oder?

Wenn die das für den Preis machen, super ! Bei meinem letzten Besuch dort bin ich lang hingeschlagen als die ne Preisansage gemacht haben...

Wenns darum geht, dürftest du ja nur am WE rauchen ^^

Spacken :-D

Ich sagte schwieriger ! Nicht daß es ohne Anhang leicht wäre... :-D Selbär Spacken !!! ;-)

Axo, und Deine Tussi auch ! Spacken !!! Wegen des Anrufs gestern... :-D

So nun hammers.

Keine Kategorisierung bitte ! Auch wenn Du da schon gewisse Nuancen unterscheidest... ;-)

Kiff du auch nich soviel ^^ Und was hat Olli damit zu tun jetzt? :-D

Halts Maul Du blöde Kuh ! ;-)

So, Projekt Internetradio ist am laufen. Gehe in etwa 4 Wochen auf Sendung... :-D