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Geschrieben

@ Kotzerider: Moin und Dienstag hört sich gut an,Grill geht klar,hoffe nur das der DR dann schon bei mir ist :thumbsdown:

Lenni liest ja hier mit, ich hoffe er macht Gas! Ne passende Hauptdüse und wahrscheinlich ne etwas kältere Kerze werden wir noch benötigen. Hauptdüse wohl mit Originalauspuff so 105, habe ich aber nicht.

Werkzeug muss ich wohl besorgen, oder hast Du? Brauche am besten Knarrenkasten mit 11er Nuss, 11er Maulschlüssel, Zündkerzenschlüssel, Schraubendreher in verschiedenen größen und Hammer.

Geschrieben (bearbeitet)

Lenni liest ja hier mit, ich hoffe er macht Gas! Ne passende Hauptdüse und wahrscheinlich ne etwas kältere Kerze werden wir noch benötigen. Hauptdüse wohl mit Originalauspuff so 105, habe ich aber nicht.

Werkzeug muss ich wohl besorgen, oder hast Du? Brauche am besten Knarrenkasten mit 11er Nuss, 11er Maulschlüssel, Zündkerzenschlüssel, Schraubendreher in verschiedenen größen und Hammer.

Moin ;-)

Komme sicher auch ma rum auf ne Wuarst :inlove: Denkt an neue Kolbenbolzenclipse ...

Da können wa ja dann auch gleich noch den Auslass bearbeiten, die ÜS aufreissen und nen vernünftigen Kolben einbauen... :crybaby: (Spass :crybaby: )

Kerze müsste beim DR177 übrigens Kurzgewinde sein... :thumbsdown:

@ GT: Willste dir nicht gleich in dem Atemzug den 24er Gaser sichern von Kunta, welchen ja Sogmir nicht haben wollte?

Würde das Setup abrunden und noch ma drei kmh mehr und nen besseres (weil kühleres) Gefühl! 177 mit 20er find ich ja arg dünne...! :inlove:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Lenni liest ja hier mit, ich hoffe er macht Gas! Ne passende Hauptdüse und wahrscheinlich ne etwas kältere Kerze werden wir noch benötigen. Hauptdüse wohl mit Originalauspuff so 105, habe ich aber nicht.

Werkzeug muss ich wohl besorgen, oder hast Du? Brauche am besten Knarrenkasten mit 11er Nuss, 11er Maulschlüssel, Zündkerzenschlüssel, Schraubendreher in verschiedenen größen und Hammer.

Hmm Werkzeug hab ich glaub ich alles , Zündkerze ?welche? , Düse 105 woher bekommen ? vielleicht hab ich bis dahin den PM ja schon.

Wo wolle wir uns dann eigentlich treffen ?

Geschrieben

Moin ;-)

Komme sicher auch ma rum auf ne Wuarst :inlove: Denkt an neue Kolbenbolzenclipse ...

Da können wa ja dann auch gleich noch den Auslass bearbeiten, die ÜS aufreissen und nen vernünftigen Kolben einbauen... :crybaby: (Spass :crybaby: )

Kerze müsste beim DR177 übrigens Kurzgewinde sein... :thumbsdown:

@ GT: Willste dir nicht gleich in dem Atemzug den 24er Gaser sichern von Kunta, welchen ja Sogmir nicht haben wollte?

Würde das Setup abrunden und noch ma drei kmh mehr und nen besseres (weil kühleres) Gefühl! 177 mit 20er find ich ja arg dünne...! :inlove:

@ Goof : Moin das mit dem 24er Gaser hatte ich gar nicht aufm Schirm , da werde ich doch mal anfragen .

Geschrieben

@ Goof : Moin das mit dem 24er Gaser hatte ich gar nicht aufm Schirm , da werde ich doch mal anfragen .

Mit PM dann ein MUSS!!! :crybaby:

20er Gaser und PM = QUIETSCH (die 2.) :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen.

Hatte den Link doch schon ma reingestellt...hier nochma:

Caddy mit Style!

Tja, nicht nur ich leide unter Erinnerungsschwäche, gell goof? :cheers:

Aber der Autoservice Salzwedel Krempel kommt noch runter, oder? :thumbsdown:

Eben zurück vom Grauen gekommen und mitm 135er übern Schnellweg mit Navi geknattert! Läuft jetzt zwischen 88 und 91 kmh seitdem ich vorgestern den Auslass ein wenig verschönert habe... :crybaby:

Raser :-P Mit 22Z Kulu?

@Good Thing:Glückwunsch zum DR :inlove: Wenn Du magst, schmeißt Du deine PX in den Caddy und kommst Mo,Di oder Mi Abends nach Garbsen und ich bau dir das Ding drauf. Im Gegenzug könntest Du mir meinen Gasgrill von der Wedemark nach Garbsen kutschieren, den wir dann sogleich testen :inlove:

Dienstag würde mir am besten passen, da ich da schon um 17Uhr da bin, sonst erst 18.15Uhr.

Was meinste?

Wie wann wo stand das er den gekauft hat? Na dann auch Glückwunsch von mir! :drool:

Aber Rollerbasteln in Garbsen? Meinste auf dem piefigen Campingplatz finden die das Gut wenn du

mit laufenden Motor am Gaser rumfummelst und anschließend deine Probefahrt übern Platz startest? ;-)

Wenn Ihr den Gasgrill eh aus Bsd-W. holt, macht das doch da. :crybaby:

Da können wa ja dann auch gleich noch den Auslass bearbeiten, die ÜS aufreissen und nen vernünftigen Kolben einbauen... :rotwerd: (Spass :wheeeha: )

... und dann auch noch die Fräse anschmeißen in Rentners Paradise :cheers::drool:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben (bearbeitet)

Wie wann wo stand das er den gekauft hat? Na dann auch Glückwunsch von mir! ;-)

Aber Rollerbasteln in Garbsen? Meinste auf dem piefigen Campingplatz finden die das Gut wenn du

mit laufenden Motor am Gaser rumfummelst und anschließend deine Probefahrt übern Platz startest? :thumbsdown:

... und dann auch noch die Fräse anschmeißen in Rentners Paradise :crybaby::inlove:

@issolaM

@all

Moin falls das mit dem schrauben .einstellen und fräsen nen Rentner net gefallen sollte könnten wir das auch bei mir erledigen .

Meine Nachbarn sind das schon gewohnt, die kennen das gar nicht anders von mir ..... ( Presslufthammer am Sonntagmorgen-Trennjäger am Feiertag :crybaby: )

Bearbeitet von Good Thing
Geschrieben (bearbeitet)

Tja, nicht nur ich leide unter Erinnerungsschwäche, gell goof? :crybaby:

Wie Erinnerungsschwäche? Ich hatte den Tag wohl so fast gar nicht gelesen... :inlove: Und seinen Link noch viel weniger... :thumbsdown:

Raser ;-) Mit 22Z Kulu?

Neee, noch 21! Kommt aber heut die 22er zur Probe rein! Dreht sich nämlich um Kopf und Kragen... :inlove:

@ GT + Kotze: Is ja Blödsinn den 177er drauf zu bauen und dann abzustimmen, sofern dann doch eh der PM kommt und dann dazu natürlich nen 24er her muss und der dann WIEDER abgestimmt werden muss... :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

@issolaM

@all

Moin falls das mit dem schrauben .einstellen und fräsen nen Rentner net gefallen sollte könnten wir das auch bei mir erledigen .

Meine Nachbarn sind das schon gewohnt, die kennen das gar nicht anders von mir ..... ( Presslufthammer am Sonntagmorgen-Trennjäger am Feiertag :thumbsdown: )

Mirwegen gern. Dann könnte man auch mal sehen wie du so haust :inlove:

Wobei in der Woche, abends... wie lange fährt man von Garbsen noch bis zu dir? :crybaby:

So, dann werde ich heute auch mal den Herrn Kessem aufsuchen ...

Ach du jetzt auch... ob der sich irgendwann mal wundert warum so derart viele Vespa´s beim Ihm geprüft werden... :inlove:

Wie Erinnerungsschwäche? Ich hatte den Tag wohl so fast gar nicht gelesen... :wheeeha: Und seinen Link noch viel weniger... :crybaby:

Soso... naja man muss ja auch nicht immer lesen... alles. :cheers:

Neee, noch 21! Kommt aber heut die 22er zur Probe rein! Dreht sich nämlich um Kopf und Kragen... :rotwerd:

Uii, na dann richte dich mal auf min. 5 km/h mehr ein ;-)

Wenn der das jetzt schon so "weit" schafft, dann schiebt der auch mit

einem Zahn mehr noch so los.

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben (bearbeitet)

Moin! Wenn alles so läuft wie gedacht heute, geht der DR heute Abend nach der Maloche auf die hermes Reise. Ansonsten morgen. Sollte also mit eurer Schrauberei auch passen. Bei mir wird heute auch geschraubt, die T5 bekommt den lang ersehnten Hubraumzuwachs! :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von scooterlenni
Geschrieben

Seh grad HERMES! Hermes hat gewissen Längen...! Wenn es def. zum WE klappen sollte, dann ist die POST erste Wahl...!

Hermes hat es schon gebracht innerhalb Nidersachsens vier Tage zu brauchen...

Geschrieben

Seh grad HERMES! Hermes hat gewissen Längen...! Wenn es def. zum WE klappen sollte, dann ist die POST erste Wahl...!

Hermes hat es schon gebracht innerhalb Nidersachsens vier Tage zu brauchen...

Fraitag-Samstag-Sonntag-Montag...

@Good Thing:Glückwunsch zum DR :thumbsdown: Wenn Du magst, schmeißt Du deine PX in den Caddy und kommst Mo,Di oder Mi Abends nach Garbsen

... könnte noch reichen :crybaby:

Am WE wollen die doch garnicht schrauben.

Geschrieben

Moinmoin! :crybaby:

Das wird schon passen! Immerhin haben die VBB von Maik und meine VNB auch beide in Maik's Caddy gepasst.

Na da bin ich ja beruhigt...Axel und ich wollen nächstes Wochenende ma probieren ob meine Strassenfuffi und seine VNA reinpassen. Wenn man die hintere Sitzfläche rausnimmt hat man wohl ne ebene Fläche bei umgeklappter Lehne. Denke dann geht das schon...

Aber der Autoservice Salzwedel Krempel kommt noch runter, oder? :thumbsdown:

Ja na sicher! ;-)

Wie Erinnerungsschwäche? Ich hatte den Tag wohl so fast gar nicht gelesen... :inlove: Und seinen Link noch viel weniger... :crybaby:

Und wat sachste??

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

Fraitag-Samstag-Sonntag-Montag...

... könnte noch reichen :crybaby:

Am WE wollen die doch garnicht schrauben.

WERKtage, Gürgie ^^

Und es heisst natürlich NiEEEdersachsen :crybaby:

Und ich bin mir gar nich sicher , ob der dann wirklich mit 22 schneller wird...! Hat natürlich Drehmoment verloren und dreht nur höher aus über das Auslassgespiele...! Bei leichtem Gegenwind waren es gleich nur noch 81 km/h... :thumbsdown:

Und wat sachste??

,..pennah!

Also was ich dir schon in HH sachte! Kumpel hat dat Ding mit 75 PS Benziner und vorne 10cm tiefer! Hinten Orichinol! Fährt sich sehr geil! Is in Kurven sauschnell...!

Und deiner sieht cooool aus ;-)

Und mitm TDI auch netter fahrbar! Dampf und weniger Verbrauch! Seiner säuft wien Loch... :inlove:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Denkt an neue Kolbenbolzenclipse ...

Kerze müsste beim DR177 übrigens Kurzgewinde sein... :thumbsdown:

24er Gaser

Weiß nicht, ob nicht welche bei sind, Zylinder ist quasi jungfräulich....

Kerze Kurgewinde, stimmt. Ich würde vom Gefühl her ne NGK B 8HS einbauen, müsste ja passen, besonders mit Blick auf den PM.

24er können wir montieren, wenn er einen hat, dann auch den PM.

Aber Rollerbasteln in Garbsen?

Wenn Ihr den Gasgrill eh aus Bsd-W. holt, macht das doch da. :crybaby:

... und dann auch noch die Fräse anschmeißen in Rentners Paradise :crybaby:;-)

Genau das ist mir auch in den Kopf gekommen, machen wir auch so. Gefräst wird eh nicht.

@Good Thing:Wir treffen uns Dienstag bei mir zuhause um 18.15Uhr(Adresse schicke ich dir noch), da basteln und Grill einladen. Geht ja schnell. Dann fahren wir nach Garbsen und grillen, liegt ja eh auf deinem Nachhauseweg....

Geschrieben
Ach du jetzt auch... ob der sich irgendwann mal wundert warum so derart viele Vespa´s beim Ihm geprüft werden... :crybaby:

Erstmal Hänger (mein neues Hobby ... :thumbsdown: )

Dann mal vortasten, der darf ja auch Abnahmen nach §23 machen. Mal sehen, was er so sehen will ...

Geschrieben

Also was ich dir schon in HH sachte! Kumpel hat dat Ding mit 75 PS Benziner und vorne 10cm tiefer! Hinten Orichinol! Fährt sich sehr geil! Is in Kurven sauschnell...!

Und deiner sieht cooool aus :crybaby:

Und mitm TDI auch netter fahrbar! Dampf und weniger Verbrauch! Seiner säuft wien Loch... :crybaby:

Ach ja...wir hatten ja schon drüber gesprochen :thumbsdown: Ja soll so 5L bei normaler Fahrweise nehmen

,..pennah!

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja...wir hatten ja schon drüber gesprochen :thumbsdown: Ja soll so 5L bei normaler Fahrweise nehmen

,..pennah!

Seiner eher so 12 Liter Supaaaaaaaa ;-) Dafür Vmax aber auch nur so 165 lt. Tacho... :crybaby:

Aber wenn das FW ähnlich gut is wie seins, wirste dich wundern und freuen :crybaby:

Würd aber eine Option auch - genau wie er - einbauen! Das eine Fenster rechts HINTER dem Beifahrer (im Aufbau) kostet fast nix (komischerweise) neu bei VW und abbiegen macht echt mehr Spass... :inlove:

@ GT: Klär das ma mit den Clips und besorg sicherheitshalber Neue und versuch unbedingt nen 24er Gaser bis zum Einbauen zu bekommen... :inlove:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ja na sicher! :inlove:

Gut :rotwerd:

Cooles Teil in jedem Fall. Der schönste Caddy, nach dem Ur-Teil.

Nur der war nicht so vielseitig nutzbar mit seiner Pritsche.

WERKtage, Gürgie ^^

Also minus Sonntag, ja dann wirds eng :wheeeha: Zumindest fürn Dienstag.

Und ich bin mir gar nich sicher , ob der dann wirklich mit 22 schneller wird...! Hat natürlich Drehmoment verloren und dreht nur höher aus über das Auslassgespiele...! Bei leichtem Gegenwind waren es gleich nur noch 81 km/h... :thumbsdown:

Hmm, dann wollste mal wieder nur auf Krwall gehen, gell? Laut, hochdrehend, rest egal, Karl ;-)

Damals meine Blaue 80er, 135 gesteckt, 22Z Kulu, Auspuff von Kotze (Namen vergessen) = ca. 95 km/h.

Nach Celle gefahren, er mit der 150er (damals war die noch Original) und wir waren beide etwa gleichschnell :crybaby:

Genau das ist mir auch in den Kopf gekommen, machen wir auch so. Gefräst wird eh nicht.

@Good Thing:Wir treffen uns Dienstag bei mir zuhause um 18.15Uhr(Adresse schicke ich dir noch), da basteln und Grill einladen. Geht ja schnell. Dann fahren wir nach Garbsen und grillen, liegt ja eh auf deinem Nachhauseweg....

Cool, ich denke so klappt das auch for me und ich komm mit. Diesmal auch mit Grillgut :cheers:

Erstmal Hänger (mein neues Hobby ... :crybaby: )

Dann mal vortasten, der darf ja auch Abnahmen nach §23 machen. Mal sehen, was er so sehen will ...

Achxo. Hänger, welch coooles Hobby :inlove:

Dann check mal und beichte später.

Geschrieben

Seiner eher so 12 Liter Supaaaaaaaa :crybaby: Dafür Vmax aber auch nur so 165 lt. Tacho... :thumbsdown:

Aber wenn das FW ähnlich gut is wie seins, wirste dich wundern und freuen :crybaby:

Würd aber eine Option auch - genau wie er - einbauen! Das eine Fenster rechts HINTER dem Beifahrer (im Aufbau) kostet fast nix (komischerweise) neu bei VW und abbiegen macht echt mehr Spass... ;-)

Wir haben gestern schon festgestellt dass das fahrwerk nen Traum is, echt klasse!

Welches Fenster wo meinst Du denn? Gibts noch ein Fenster zwischen der Scheibe im Aufbau und der Beifahrerscheibe?? Da müsste ich doch was im Blech schneiden...hinten hat er doch soweit alle Fenster...

,..pennah!

Geschrieben

Wir haben gestern schon festgestellt dass das fahrwerk nen Traum is, echt klasse!

Welches Fenster wo meinst Du denn? Gibts noch ein Fenster zwischen der Scheibe im Aufbau und der Beifahrerscheibe?? Da müsste ich doch was im Blech schneiden...hinten hat er doch soweit alle Fenster...

,..pennah!

Ahhhh :crybaby: Vergiss alles was ich gesagt habe! :crybaby: Natürlich HAT deiner schon alle Fenster! Habe das Foto nich mehr auf meiner Kopf-Festplatte gehabt und es hat sich verwischt mit seinem Caddy ;-) Der hatte nämlich KEINE Fenster... :thumbsdown:

@ Gürgie: Zum einen meinte ich ECHTE (Navi) Kmh und nicht Lussolügenbarometer-Kmh und zweitens arbeiten die hermes-Penner meine ich NICHT am Samstag... :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

Ahhhh :crybaby: Vergiss alles was ich gesagt habe! ;-) Natürlich HAT deiner schon alle Fenster! Habe das Foto nich mehr auf meiner Kopf-Festplatte gehabt und es hat sich verwischt mit seinem Caddy :inlove: Der hatte nämlich KEINE Fenster... :thumbsdown:

Hehehe...alles klar :inlove: Musste ma wieder ordentlich defragmentieren den Datenträger da oben bei Dir! :crybaby:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)

Hehehe...alles klar :crybaby: Musste ma wieder ordentlich defragmentieren den Datenträger da oben bei Dir! :crybaby:

,..pennah!

Neeee, lieber Forma: C machen! Is eh nur Müll drauf ...! Dann neu bespielen... :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Neeee, lieber Forma: C machen! Is eh nur Müll drauf ...! Dann neu bespielen... :thumbsdown:

Soweit wollt ich jetz nich gehen...aber wenn Du das sagst :crybaby:

,..pennah!

Geschrieben

@ Gürgie: Zum einen meinte ich ECHTE (Navi) Kmh und nicht Lussolügenbarometer-Kmh und zweitens arbeiten die hermes-Penner meine ich NICHT am Samstag... :inlove:

War nicht Lusso, war alt-PX Tacho. Der nix Lügen ;-)

Hermes ist aber echt grottenlahm, habe irgendwelche Teile von denen bekommen (wars fürs Auto/für den Roller, ich weiss es nicht mehr genau...) und vom versenden bis eintreffen vergingen 3 Tage. :thumbsdown:

Neeee, lieber Forma: C machen! Is eh nur Müll drauf ...! Dann neu bespielen... :crybaby:

:crybaby:

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    • Macht es den Leistungstechnisch so viel aus, wenn dieser Bereich eben rund bleibt? Ich kenne ja den ASS von dem 220er her, welcher schon zeigt, was da für nen Aufwand betrieben wurde. 
    • @Lapflop Ich würde mir das kabellose Fahren trotzdem nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen! Es sind da sicherlich die einen oder anderen Mäher schon recht ordentlich und vielversprechend unterwegs, ich habe aber aus der Praxisbeobachtung doch noch etwas Bedenken.   Unabhängig ob der Mäher jetzt satellitengesteuert oder über Kameras, Sensoren, Abstandsmesser etc. gesteuert wird. Diese Geräte sind deutlich komplexer aufgebaut, als ihre Vorgänger. Während bei den kabelgebundenen Mäher der bekannten Marken, mit ein wenig handwerklichen Geschick dieser vollkommen selbständig gewartet und repariert werden können, so ist das bei den Nachfolgemodellen, ohne Kenntnis nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen. Dann gilt es auch abzuchecken, wie ist die Ersatzteilversorgung bzw. mit welchen Wartezeiten habe ich bei Reparatur oder Reklamation zu rechnen.   Es kommt ggf. bei der neuen Generation noch etwas dazu, dass z.B. für das Bereitstellen von Softwareupdates, Zusatzmodule mit SIM-Karten oder GPS Empfang etc. etc., in weiterer Folge eine Nutzungsgebühr fällig wird. In der Regel in den 1-3 Jahren kostenlos, danach wird man zur Kasse gebeten.    Ich würde grundsätzlich an deiner Stelle folgende Punkte im Vorfeld mal klären:   1.) Komplexität des Gartens       Je komplexer umso mehr in Richtung vollständig autonomes Fahren bzw. wenn im      Gartenbereich öfters Umgestaltung oder Gruppierungen von Gegenständen erfolgt!      Der sogenannte dynamische Garten!        Bei einfacher Gestaltung ohne weiterer geplanter Abänderungen (statischer Garten), allerdings      nach wie vor die kabelgebundene Ausführung im Auge behalten!      Die Technik ist erprobt und bewährt. Bei ordentlicher Verlegung der Drähte im richtigen Abstand      und Tiefe hast du ein Konzept das immer funktioniert (außer die Drähte werden beleidigt).      Ich habe Mäher im Einsatz, die bei entsprechender Wartung, bereits 20 Jahre am Buckel      haben und außer dem obligatorischen Akku- und Messerwechsel nach wie vor tadellos      funktionieren.       2.) Unbedingt im Vorfeld das W-LAN Netz und die Abdeckung im Gartenbereich checken!      Das ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Punkte um mit deinem Mäher per App zu      kommunizieren. Natürlich auch die Stabilität deines Internets. Für die meisten zusätzlichen       Einrichtungen (Funksignalverstärker, Module, GPS - Empfänger etc.) sind diese Komponenten       ebenfalls wichtig, weil eine Einbindung ins Netz erforderlich ist.   3.) Platzierung der Ladestation (betrifft alle Varianten)!      Da im Vorfeld genauestens positionieren bzw. auch schon mal diverse Installationsanleitungen      von Infrage kommenden Mähern quer lesen um den besten Standort auszuwählen. Da müssen      die Vorgaben bzw. Abstände penibelst eingehalten werden.      Speziell bei den Modellen mit Begrenzungsdraht.      Besonderer Augenmerk gilt der Kabelführung des Leitkabels.      Der Mäher fährt in der Regel immer links davon. Daher ist da      vor allem auf die genaue Einhaltung der Abstände zum linken Begrenzungskabel Rücksicht zu      nehmen, da ansonsten die Kalibrierung des Mähers zwecks andocken an die Ladestation      Schwierigkeiten machen kann.       Der Bereich vor der Ladestation ist mit Sicherheit einer der frequentiertesten Stellen im Garten,      wenn hier der Mäher auf zu lockeren Boden fährt bzw. oftmalig drehen muss um den geraden      Weg in die Ladestation zu finden, dann sind dort gerne mal diese Stellen massivst abgefahren.      Positionen in schmalen Passagen oder Eckbereichen sollten vermieden werden. Je gerader der       Mähroboter auf die Ladestation trifft umso geringer ist die Abnutzung davor. der Rasenfläche     davor. Auch feuchte bzw. schattige Bereiche sollten eher gemieden werden. Wobei die      dauerhafte Sonneneinstrahlung auf eine Ladestation ohne Dach jetzt auch nicht das Wahre      wäre.          Wenn das mal überprüft wurde kannst du Dir dann den in weiterer Folge den Mäher und dessen genaueres Funktionsprinzip überlegen.   Warum ich, der anfänglich sehr euphorisch war bezüglich der neuen Genration an Mähern wieder eher in Richtung kabelgebundene Systeme tendiere hat mehrere Ursachen.   1.) wie oben schon angesprochen, dass System funktioniert und ist über Jahrzehnte ausgereift.      Die einfachen Mäher funktionieren auch ohne W-Lan anstandslos und sollte ich modernere       Modelle in Erwägung ziehen, dann kann ich die bei ausreichender Abdeckung, ins Netz      integrieren und ansteuern. Service und Wartung ist zu bewerkstelligen. In meinem Fall      beschränkt sich die Aussage auf Modelle von Husqvarna und Gardena. Ersatzteilversorgung ist      bestens gegeben, allerdings haben die Originalteile leider auch ihren Preis.   2.) Bei den Satteliten gesteuerten Mäher waren meistens Problem mit dem GPS Empfang gegeben       und dann musste oft um teures Geld nachgerüstet und verstärkt werden, um eine       flächendeckende Mähleistung zu gewährleisten. Bei speziellen Marken kommt dann noch dazu,       das die Erstinstallation bzw. Flächenfestlegung nur durch Fachfirmen erfolgt und ins Gerät       eingespielt wird. Auch für spätere Abänderungen im Garten muss dann jedes mal  die Firma       kontaktiert werden.   3.)  Bei den Mähern mit visuellen Einrichtungen und Sensoren war das Problem dann meisten, eine        Verschmutzung, wodurch diese Modelle dann nichts mehr erkennen konnten und in den               Störbetrieb gingen. Auch die Erstinbetriebnahme nicht immer so einfach zu bewerkstelligen.              
    • ich arbeite bei einem ganz großen Finanzdienstleister. Wir haben unseren eigenen KI. Ich muss hin und wieder größeren Datenmengen analysieren. Da hilft eine KI ungemein. Natürlich darf man die Ergebnisse nicht einfach übernehmen, sondern sollte sie immer noch einmal kritisch prüfen.
    • AB-GE-FAH-REN!! Danke Dir!   Hab ja wirklich die Suchfunktion genutzt, aber wahrscheinlich mit Umlaut und/oder nicht lang genug...  
    • Moin zusammen, wer hätte gedacht, dass es hier echt auch ein Gärtnerthread gibt...   Ich muss ein paar Bäume einhegen, was ich bislang noch nie gemacht hab. Am dringendsten (und wohl auch am verzeihendsten... ) sind eine Weide und ein Ahorn. Gelesen hab ich viel, so richtig verstehen tu ich wenig, wo genau ich ansetzen soll. Schlafendes Auge, Zwilling, Seitentrieb... Chinesisch. Die gewünschte Höhe hab ich mal so ca eingezeichnet.     Kann mir mal jemand (exemplarisch) in den Fotos hier so ca reinmalen, wo ich schneiden kann?   Danke und Baum ahoi Arnelutschki
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