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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@GehTeh:

Wenn sie 10 Jahre auf 07er lief, hatte sie ja schonmal 'ne deutsche Zulassung. Somit sollten keine Probleme . Würde ich mir aber nochmal bestätigen lassen. Oder schick mir mal 'nen Scan dieses Gutachtens. Was helfen könnte: die genaue 07er Nummer und den Bereich, wo das Ding lief. Dann kannst Du da ggf. mal nachfragen.

Ansonsten so wie in Töppis Beitrag (das klappt aber nicht, wenn sie mal 'ne 07er hatte).

Geschrieben (bearbeitet)

VORSICHT! Erst Papiere sichten, bevor Du auf'm Amt aufschlägst und was von Italienimport erzählst!

@T4 na dann nehm ich nur diesen Dekra Fahrzeugpaß mit und ne nette "Geschichte" :thumbsdown:

ach hab die "Papiere" mal eingesehen es gab mal nen Untersuchungsbericht von der Dekra aus Neustadt und den besagten Fzgpaß da steht das dieses Fzg für Stvzo I.O ist für Zul. kennz.

Bearbeitet von Good Thing
Geschrieben

Tach Ihr "Zicken".......... :thumbsdown::crybaby:

habe heute mal einen alten PM auf die Sprint geschnallt, das Ding ist saulaut, geht gar nicht.

so, weitermachen Wetter geniesen, grillen, rollerfahren usw. :crybaby:;-)

Geschrieben

Ich tilte NULL! Das ja eher DEIN Part! Es geht so eher darum, dass ich nicht mal VORHER gefragt werde! Weil ich ja nicht schon drei Sammelbestellungen in den letzten Monaten GERNE gemacht habe...! Und ansonsten natürlich auch!!!

Behalts! Bestelle selber!

Hör mal von deinen drei Sammelbestellungen in den letzten Monaten wusste ich auch von maximal einer was...

es ist nun mal selbst in Zeiten von Handy und Email das man nicht alles mitbekommt /weitersagt.

Und worum geht´s hier? Um ein bisschen Öl... oder ums Prinzip? Wohl eher.

Wie oft wurde ich nicht über Dinge informiert, also 1:1, lieber Goof.

Und nun...Sonnenschein ins Arscherl hinein :thumbsdown:

Gebe Goof einen Kanister ab.Hat sowieso noch einiges gut bei mir.

Hätte ich ja auch getan, aber... :crybaby:

Geschrieben

Moin von der Arbeit.

Töppi, der Keihin ist ein Traum, wenn die Steuer gekommen ist gibts noch einen für die Blaue, der VHS fliegt. Wenn du den in der Hand hast weist du auch woher der Preis kommt. Und von der Einstellbarkeit genial, kein vergleich zu dem Nachbauscheiß. Tobi hat übrigens auch eine nette Alternative zum Bullet (frag nicht nach dem Namen, kann ich aber herausfinden). Er muß dann nur vom Kinderwagen wegkommen.

Axel, du hast einen PM 1? Der vor dem PM 20 und dem evo? Geniale Anlagen, nur für den TÜV kaum zu gebrauchen. Sie wollen aber drehen.

Geschrieben

wie sieht denn die peripherie aus?

bzw. ist es der mono oder der doppelgesaugte? aspiration durch welchen gaser? auspuff? zylinder bearbeitet?

Mono, Drehschieber, is ne sitobanane drauf, zylinder nicht bearbeitet... :thumbsdown:

Geschrieben

Mono, Drehschieber, is ne sitobanane drauf, zylinder nicht bearbeitet... :thumbsdown:

fehlt noch die info zum vergaser, wird aber wohl der 24er PHBL drauf sein, oder?

würde bei der HD unter 100 beginnen, ND irgendwo um und bei 50.

wobei ich grade zum thema PHBL besser nix sagen sollte, habe ja auch so meine schwierigkeiten gehabt, den richtig abgestimmt zu bekommen. und von gut abgestimmt ist er immer noch recht weit entfernt.

daher @ pitt: träume auch noch von 'nem 28er keihin PWK. :crybaby: mein ersteigerter (angeblich echter) ist leider nie bei mir angekommen. die erste schlechte erfahrung in 8 jahren auktionshaus bei mir...

Geschrieben

fehlt noch die info zum vergaser, wird aber wohl der 24er PHBL drauf sein, oder?

würde bei der HD unter 100 beginnen, ND irgendwo um und bei 50.

wobei ich grade zum thema PHBL besser nix sagen sollte, habe ja auch so meine schwierigkeiten gehabt, den richtig abgestimmt zu bekommen. und von gut abgestimmt ist er immer noch recht weit entfernt.

daher @ pitt: träume auch noch von 'nem 28er keihin PWK. :thumbsdown: mein ersteigerter (angeblich echter) ist leider nie bei mir angekommen. die erste schlechte erfahrung in 8 jahren auktionshaus bei mir...

japp ist der 24 :crybaby: hd 100 und nd 50 sind jetzt auch drin....thx

Geschrieben

Moin von der Arbeit.

Töppi, der Keihin ist ein Traum, wenn die Steuer gekommen ist gibts noch einen für die Blaue, der VHS fliegt. Wenn du den in der Hand hast weist du auch woher der Preis kommt. Und von der Einstellbarkeit genial, kein vergleich zu dem Nachbauscheiß. Tobi hat übrigens auch eine nette Alternative zum Bullet (frag nicht nach dem Namen, kann ich aber herausfinden). Er muß dann nur vom Kinderwagen wegkommen.

Axel, du hast einen PM 1? Der vor dem PM 20 und dem evo? Geniale Anlagen, nur für den TÜV kaum zu gebrauchen. Sie wollen aber drehen.

Bei Tobi habe ich mir gerade die NS-R PX 125 D und die NS-R PX125 T angeschaut. Der "D" für mehr Drehmoment unten raus und der "T" mehr für Sport/Touren (etwas leistungsstärker als der "D"). Er hat auch noch ne Racing Variante, die ist mir aber zu krass. Werde Ihn mal anschreiben und ein paar Fragen stellen... Danke für den Tip! :thumbsdown:

Geschrieben

Er kann dir auch dann die besten Steuerzeiten dafür sagen, hab ich jetzt für meinen V3 (gibts seit längerem nicht mehr, ist ein Vorvorgänger der Tourenanlagen) auch gemacht. Ich hab auf der Roten den PWK 33, ein Traum, mal sehen ob der nächste der 35er ist, dann tausch ich den 33er auf blau und 35 auf rot (ist ja wie im Casino hier)

Geschrieben

Der PWK 33 soll bei mir dann auch auf den 166er. Bin echt mal gespannt...

Habe ihn gerade mal angeschrieben, welche Anlage er empfehlen würde (habe dich auch mal erwähnt :thumbsdown: ). Ich selbst tendiere aber glaube ich mehr zu der Tourenanlage...

Wie sind die den soundtechnisch? Der Bullet ist ja eher in der Kategorie "Arschlaut" anzusiedeln.

Geschrieben

Ich finde von der Lautstärke geht es, wenn das Endrohr auf den Asphalt zeigt ist es noch besser. Kannst du ja am 1. Mai sehen, komme mit dem V5, er hat aber noch einen besseren (Carbon-)Dämpfer.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie oft wurde ich nicht über Dinge informiert, also 1:1, lieber Goof.

Mann, bist du be....ert!!! Bei zwei der drei Aktionen hab ich DICH sogar pers. gefragt und bei einer haste sogar was bestellt!

Also 1:1 sagste, ja??? Na wenns darum geht, kannste das 2:1 gerne haben!

TROTTEL!!!

-------------------------------------------------------------------------------------

@ Micha: Eben noch ma weiter aufgeräumt! Regale sind ein Traum!!! :thumbsdown:

DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ für Alles !!! :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Wieso ZickeN?

Naja, ficken isses bei manchen schon ma nicht... :crybaby:

Supernette Runde noch mitm lieben Olli im Pornoaudi durche Stadt gedreht! Wie früher gecruist und die "Rennfahrer" auffer Vahrenwalder ausgelacht ... :crybaby:

Hier was für erhobene Zeigefinger... (bis 270 ging er noch :thumbsdown: ) :

Nacht ihr lieben Menschen...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Moinsen...

So, gleich erstmal versuchen nen Sitzplatz im ICE zu reservieren.

Da die Fluggesellschaften ja noch nicht wieder fliegen, wird das bestimmt

wieder ne überfüllte Sache nachher... :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin wat nen geiles Wetter werd heut Nachmittag mal nach Probsthagen, Kloppenburg 24 fahrn da gibt es ein kleines Rollertreffen von Wilhelm B .

Euch einen sonnigen Sonntag :thumbsdown:

Bearbeitet von Good Thing
Geschrieben

Naja, ficken isses bei manchen schon ma nicht... :crybaby:

Supernette Runde noch mitm lieben Olli im Pornoaudi durche Stadt gedreht! Wie früher gecruist und die "Rennfahrer" auffer Vahrenwalder ausgelacht ... :crybaby:

Hier was für erhobene Zeigefinger... (bis 270 ging er noch :thumbsdown: ) :

Nacht ihr lieben Menschen...

@Goof netten Radiosender habt ihr gehört , was hamse denn gespielt ....

Geschrieben (bearbeitet)

@Goof netten Radiosender habt ihr gehört , was hamse denn gespielt ....

:crybaby:

Mit Olli hab ich mich dann auf N-Joy geeinigt :crybaby:

Für dich, Micha :thumbsdown: :

Bearbeitet von Goof

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    • Macht es den Leistungstechnisch so viel aus, wenn dieser Bereich eben rund bleibt? Ich kenne ja den ASS von dem 220er her, welcher schon zeigt, was da für nen Aufwand betrieben wurde. 
    • @Lapflop Ich würde mir das kabellose Fahren trotzdem nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen! Es sind da sicherlich die einen oder anderen Mäher schon recht ordentlich und vielversprechend unterwegs, ich habe aber aus der Praxisbeobachtung doch noch etwas Bedenken.   Unabhängig ob der Mäher jetzt satellitengesteuert oder über Kameras, Sensoren, Abstandsmesser etc. gesteuert wird. Diese Geräte sind deutlich komplexer aufgebaut, als ihre Vorgänger. Während bei den kabelgebundenen Mäher der bekannten Marken, mit ein wenig handwerklichen Geschick dieser vollkommen selbständig gewartet und repariert werden können, so ist das bei den Nachfolgemodellen, ohne Kenntnis nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen. Dann gilt es auch abzuchecken, wie ist die Ersatzteilversorgung bzw. mit welchen Wartezeiten habe ich bei Reparatur oder Reklamation zu rechnen.   Es kommt ggf. bei der neuen Generation noch etwas dazu, dass z.B. für das Bereitstellen von Softwareupdates, Zusatzmodule mit SIM-Karten oder GPS Empfang etc. etc., in weiterer Folge eine Nutzungsgebühr fällig wird. In der Regel in den 1-3 Jahren kostenlos, danach wird man zur Kasse gebeten.    Ich würde grundsätzlich an deiner Stelle folgende Punkte im Vorfeld mal klären:   1.) Komplexität des Gartens       Je komplexer umso mehr in Richtung vollständig autonomes Fahren bzw. wenn im      Gartenbereich öfters Umgestaltung oder Gruppierungen von Gegenständen erfolgt!      Der sogenannte dynamische Garten!        Bei einfacher Gestaltung ohne weiterer geplanter Abänderungen (statischer Garten), allerdings      nach wie vor die kabelgebundene Ausführung im Auge behalten!      Die Technik ist erprobt und bewährt. Bei ordentlicher Verlegung der Drähte im richtigen Abstand      und Tiefe hast du ein Konzept das immer funktioniert (außer die Drähte werden beleidigt).      Ich habe Mäher im Einsatz, die bei entsprechender Wartung, bereits 20 Jahre am Buckel      haben und außer dem obligatorischen Akku- und Messerwechsel nach wie vor tadellos      funktionieren.       2.) Unbedingt im Vorfeld das W-LAN Netz und die Abdeckung im Gartenbereich checken!      Das ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Punkte um mit deinem Mäher per App zu      kommunizieren. Natürlich auch die Stabilität deines Internets. Für die meisten zusätzlichen       Einrichtungen (Funksignalverstärker, Module, GPS - Empfänger etc.) sind diese Komponenten       ebenfalls wichtig, weil eine Einbindung ins Netz erforderlich ist.   3.) Platzierung der Ladestation (betrifft alle Varianten)!      Da im Vorfeld genauestens positionieren bzw. auch schon mal diverse Installationsanleitungen      von Infrage kommenden Mähern quer lesen um den besten Standort auszuwählen. Da müssen      die Vorgaben bzw. Abstände penibelst eingehalten werden.      Speziell bei den Modellen mit Begrenzungsdraht.      Besonderer Augenmerk gilt der Kabelführung des Leitkabels.      Der Mäher fährt in der Regel immer links davon. Daher ist da      vor allem auf die genaue Einhaltung der Abstände zum linken Begrenzungskabel Rücksicht zu      nehmen, da ansonsten die Kalibrierung des Mähers zwecks andocken an die Ladestation      Schwierigkeiten machen kann.       Der Bereich vor der Ladestation ist mit Sicherheit einer der frequentiertesten Stellen im Garten,      wenn hier der Mäher auf zu lockeren Boden fährt bzw. oftmalig drehen muss um den geraden      Weg in die Ladestation zu finden, dann sind dort gerne mal diese Stellen massivst abgefahren.      Positionen in schmalen Passagen oder Eckbereichen sollten vermieden werden. Je gerader der       Mähroboter auf die Ladestation trifft umso geringer ist die Abnutzung davor. der Rasenfläche     davor. Auch feuchte bzw. schattige Bereiche sollten eher gemieden werden. Wobei die      dauerhafte Sonneneinstrahlung auf eine Ladestation ohne Dach jetzt auch nicht das Wahre      wäre.          Wenn das mal überprüft wurde kannst du Dir dann den in weiterer Folge den Mäher und dessen genaueres Funktionsprinzip überlegen.   Warum ich, der anfänglich sehr euphorisch war bezüglich der neuen Genration an Mähern wieder eher in Richtung kabelgebundene Systeme tendiere hat mehrere Ursachen.   1.) wie oben schon angesprochen, dass System funktioniert und ist über Jahrzehnte ausgereift.      Die einfachen Mäher funktionieren auch ohne W-Lan anstandslos und sollte ich modernere       Modelle in Erwägung ziehen, dann kann ich die bei ausreichender Abdeckung, ins Netz      integrieren und ansteuern. Service und Wartung ist zu bewerkstelligen. In meinem Fall      beschränkt sich die Aussage auf Modelle von Husqvarna und Gardena. Ersatzteilversorgung ist      bestens gegeben, allerdings haben die Originalteile leider auch ihren Preis.   2.) Bei den Satteliten gesteuerten Mäher waren meistens Problem mit dem GPS Empfang gegeben       und dann musste oft um teures Geld nachgerüstet und verstärkt werden, um eine       flächendeckende Mähleistung zu gewährleisten. Bei speziellen Marken kommt dann noch dazu,       das die Erstinstallation bzw. Flächenfestlegung nur durch Fachfirmen erfolgt und ins Gerät       eingespielt wird. Auch für spätere Abänderungen im Garten muss dann jedes mal  die Firma       kontaktiert werden.   3.)  Bei den Mähern mit visuellen Einrichtungen und Sensoren war das Problem dann meisten, eine        Verschmutzung, wodurch diese Modelle dann nichts mehr erkennen konnten und in den               Störbetrieb gingen. Auch die Erstinbetriebnahme nicht immer so einfach zu bewerkstelligen.              
    • ich arbeite bei einem ganz großen Finanzdienstleister. Wir haben unseren eigenen KI. Ich muss hin und wieder größeren Datenmengen analysieren. Da hilft eine KI ungemein. Natürlich darf man die Ergebnisse nicht einfach übernehmen, sondern sollte sie immer noch einmal kritisch prüfen.
    • AB-GE-FAH-REN!! Danke Dir!   Hab ja wirklich die Suchfunktion genutzt, aber wahrscheinlich mit Umlaut und/oder nicht lang genug...  
    • Moin zusammen, wer hätte gedacht, dass es hier echt auch ein Gärtnerthread gibt...   Ich muss ein paar Bäume einhegen, was ich bislang noch nie gemacht hab. Am dringendsten (und wohl auch am verzeihendsten... ) sind eine Weide und ein Ahorn. Gelesen hab ich viel, so richtig verstehen tu ich wenig, wo genau ich ansetzen soll. Schlafendes Auge, Zwilling, Seitentrieb... Chinesisch. Die gewünschte Höhe hab ich mal so ca eingezeichnet.     Kann mir mal jemand (exemplarisch) in den Fotos hier so ca reinmalen, wo ich schneiden kann?   Danke und Baum ahoi Arnelutschki
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