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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin!

Heute mal wieder mit der Tarn Lusso unterwegs, da der 166er zickt(wahrscheinlich hats mir wieder die Membran zerfetzt :thumbsdown: )

Das O-Tuning reicht aber auch, habe auf der A2 heute morgen ne 1200er BMW überholt :crybaby: Tacho 125 bin ich auch von Garbsen bis Langenhagen durchgefahren, scheint vollgasfest :crybaby:

Geschrieben

Moinsen. Wochenende tatsächlich überlebt. Trotz zuviel Alk... :crybaby:

Na dann... auf die Aschewolke :inlove:

Mann, bist du be....ert!!! Bei zwei der drei Aktionen hab ich DICH sogar pers. gefragt und bei einer haste sogar was bestellt!

Also 1:1 sagste, ja??? Na wenns darum geht, kannste das 2:1 gerne haben!

TROTTEL!!!

Wieso schiebste hier nun eingetlich so ne Welle? Ich versteh dich nicht mehr...

Als ob das nun so schlimm wäre und mein schlechtes Erinnerungsvermögen /die Anrufvergesslichkeit

lebensbedrohliche Folgen für dich gehabt hätten.

Was denn hier heute los, ZICKENALARM??? :thumbsdown:

Hier zickt nur einer, diesesmal. ;-)

@Kotze

sauber :crybaby:

Da schließ ich mich an :inlove:

Geschrieben

@Kotze

sauber :thumbsdown:

was ist denn an der Vespa alles überarbeitet?

Zylinder oben 4,5mm abgedreht, unten um 1,5mm höher gelegt

Rennwelle

Vergaser ovalisiert,Luftfilter mit 5 und 8mm Bohrungen

Sito Plus

Normales O-Tuning mit Kanäle öffnen

Graviekopf

Zündung auf 21Grad geblitzt

Geschrieben

Guten Morgen Hannover und Umgebung :thumbsdown:

Ich wollt nur mal nen Gruss da lassen !

@Kotzerider aka SASC- Clubbunny- deluxe, damit ich das trainieren nicht verlerne , hat sich Nr.4a freundlicher Weise zur Verfügung gestellt, deinen Part am Glas zu übernehmen.

Das kann ja heiter werden :crybaby:

Schönen Tag euch allen aus Bayern (heute auch mal mit sonne )

Geschrieben

Guten Morgen Hannover und Umgebung :thumbsdown:

Ich wollt nur mal nen Gruss da lassen !

@Kotzerider aka SASC- Clubbunny- deluxe, damit ich das trainieren nicht verlerne , hat sich Nr.4a freundlicher Weise zur Verfügung gestellt, deinen Part am Glas zu übernehmen.

Das kann ja heiter werden :crybaby:

Schönen Tag euch allen aus Bayern (heute auch mal mit sonne )

Hey trainerin!

Hattest wohl Spaß am Wochenende, wa?

Kenn ich Nr. 4a eigentlich? habe mich das schon öfter gefragt....

Gruß vom Bunny

Geschrieben

Mhhhhhhh gute Frage , ich denke schon das ihr euch kennt !

ich hatte spass, vorallem dabei den anderen beim kaputt-gehen- zu zusehen, war eine freude ! :thumbsdown:

Na ihr hattet bestimmt auch ein tolles WE !

Geschrieben

Cunibaby...was denn bei Dir los... :thumbsdown:

Auch mal einen schönen guten Tag von mir so...so geil scheint die Sonne hier...:crybaby:

Wenn ich heute Heim komme steht da meine neue Reiesnhängematte :crybaby:;-):inlove: GEILO

Geschrieben

Tach allerseits ... hab heut TÜV für die PV bekommen "ohne Mängel" ist klar nee ... war ne coole Prüfung ich habse angemacht der Prüfer einmal ne Runde im 1.Gang gemacht gekuckt obse vorne leuchtet und fertig.

So hab Spätchicht euch nen schönen Tag

Geschrieben

Tach allerseits ... hab heut TÜV für die PV bekommen "ohne Mängel" ist klar nee ... war ne coole Prüfung ich habse angemacht der Prüfer einmal ne Runde im 1.Gang gemacht gekuckt obse vorne leuchtet und fertig.

So hab Spätchicht euch nen schönen Tag

:thumbsdown:

was hat den das nu mit diesen Papieren auf sich? Schon was in Erfahrung gebracht?

Geschrieben

hab heut TÜV für die PV bekommen

So schnell kanns gehen... Also ist der 1. Mai so oder so gerettet. SCK hat grad keine Gemischschmierungsvergaser, könnte 2-3 Wochen dauern. Also entweder weitersuchen, warten oder für Getrenntschmierung kaufen und das Ölloch verschliessen(Dichtungsmasse reicht schon, meinte auch der SCK Mann,ich habe ne Madenschraube im Ölloch)

Sach wat. Wenn Du jetzt eh den PM runterschmeißt, kannst auch den 177er mit 20er fahren, das passt.

Geschrieben

Tach allerseits ... hab heut TÜV für die PV bekommen "ohne Mängel" ist klar nee ... war ne coole Prüfung ich habse angemacht der Prüfer einmal ne Runde im 1.Gang gemacht gekuckt obse vorne leuchtet und fertig.

So hab Spätchicht euch nen schönen Tag

Na das ist doch schonmal die halbe Miete :thumbsdown:

Nun noch zulassen und gut ist. Probier mit den Papieren aber denk dir vorher die, wie hier empfohlen, passende Ausrede aus

wenn,.... usw. :crybaby:

Good Luck!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!!

@Alle:

Kennt jemand den Kolbenspiel eines DR 177 Zylinder? :thumbsdown:

Muß meinen auf 1. Übermaß schleifen lassen... :crybaby: :crybaby:

Bearbeitet von sogmir
Geschrieben

@ micha: vielleicht hab' ich ja aml glück und die rote ist diese woche dann mal beim TÜV bei und auch noch bis freitach feddich. wär' ja mal was...

in dem fall würde ich sehr gern auf deinen "hol- und bringservice" zurück kommen, solltest du fahren. ich würde dann mittwoch oder donnerstag mal bei S&S anklingeln, wie's aussieht und wie (im falle einer positiven nachricht) die übergabe ablöppt.

Geschrieben (bearbeitet)

Audi S-Line Fahrwerke retten Leben...

Kennt jemand den Kolbenspiel eines DR 177 Zylinder? :thumbsdown:

10 bis 12 Hundertstel JAPANISCH!!! gemessen!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

@Sipder:

Bitte rechtzeitig Bescheid geben. Muss dann ja noch rechtzeitig die 40 Kilo Rücksitz ausbauen und Holzplatten verlegen ...

Audi S-Line Fahrwerke retten Leben...

Was'n nu' schon wieder :thumbsdown:

Geschrieben

Was'n nu' schon wieder :thumbsdown:

Das frag ich mich auch langsam... :crybaby:

Alles Weitere beim Spaghetti-Eis oder am Tel. ...

Geschrieben

:thumbsdown:

was hat den das nu mit diesen Papieren auf sich? Schon was in Erfahrung gebracht?

@Töppi Nöö mit den Papieren weiß ich noch nicht weiter. Werd Donnerstag mal zur Zul.stelle fahren und dann ....weitersehen

Geschrieben

Nomma @Spider:

Wie befürchtet wird das Wetter am WE ja wohl rollertauglich. Da Karla und ich auch Sa.-Tach frei haben, ist genug Zeit zum auf-Achse-fahren. Werden daher ziemlich sicher nicht verladen, sorry.

Zur HH-NacktHafenRundfahrt: treffe mich mit Karla am Samstag um 11:00 bei mir. Abfahrt nach HH über Landstr. um 11:10. Es sind noch Corsoplätze frei ... :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

So schnell kanns gehen... Also ist der 1. Mai so oder so gerettet. SCK hat grad keine Gemischschmierungsvergaser, könnte 2-3 Wochen dauern. Also entweder weitersuchen, warten oder für Getrenntschmierung kaufen und das Ölloch verschliessen(Dichtungsmasse reicht schon, meinte auch der SCK Mann,ich habe ne Madenschraube im Ölloch)

Sach wat. Wenn Du jetzt eh den PM runterschmeißt, kannst auch den 177er mit 20er fahren, das passt.

@Kotzerider so PM ist runter, hab jetzt nen einfachen Sito noch auf die schnelle bekommen .... Vergaser hätte ich immer noch gerne. wenn das mit der Madenschraube passt und sonst kein Unterschied da ist,dann können wir auch den anderen Vergaser bestellen + Luftfilter fürn großen Vergaser.

Düsen zum abstimmen sind genug da? Wenn nicht würd ich die auch bestellen wollen.

hab da noch ne Frage es gibt da so ne Platte/Schablone die man unter den Vergaser setzt um die Schwimmerkammer größer zu bekommen ... lohnt sich das oder ist das Hokus Pokus?

Gruß GT

Bearbeitet von Good Thing

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    • Macht es den Leistungstechnisch so viel aus, wenn dieser Bereich eben rund bleibt? Ich kenne ja den ASS von dem 220er her, welcher schon zeigt, was da für nen Aufwand betrieben wurde. 
    • @Lapflop Ich würde mir das kabellose Fahren trotzdem nochmals genauer durch den Kopf gehen lassen! Es sind da sicherlich die einen oder anderen Mäher schon recht ordentlich und vielversprechend unterwegs, ich habe aber aus der Praxisbeobachtung doch noch etwas Bedenken.   Unabhängig ob der Mäher jetzt satellitengesteuert oder über Kameras, Sensoren, Abstandsmesser etc. gesteuert wird. Diese Geräte sind deutlich komplexer aufgebaut, als ihre Vorgänger. Während bei den kabelgebundenen Mäher der bekannten Marken, mit ein wenig handwerklichen Geschick dieser vollkommen selbständig gewartet und repariert werden können, so ist das bei den Nachfolgemodellen, ohne Kenntnis nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen. Dann gilt es auch abzuchecken, wie ist die Ersatzteilversorgung bzw. mit welchen Wartezeiten habe ich bei Reparatur oder Reklamation zu rechnen.   Es kommt ggf. bei der neuen Generation noch etwas dazu, dass z.B. für das Bereitstellen von Softwareupdates, Zusatzmodule mit SIM-Karten oder GPS Empfang etc. etc., in weiterer Folge eine Nutzungsgebühr fällig wird. In der Regel in den 1-3 Jahren kostenlos, danach wird man zur Kasse gebeten.    Ich würde grundsätzlich an deiner Stelle folgende Punkte im Vorfeld mal klären:   1.) Komplexität des Gartens       Je komplexer umso mehr in Richtung vollständig autonomes Fahren bzw. wenn im      Gartenbereich öfters Umgestaltung oder Gruppierungen von Gegenständen erfolgt!      Der sogenannte dynamische Garten!        Bei einfacher Gestaltung ohne weiterer geplanter Abänderungen (statischer Garten), allerdings      nach wie vor die kabelgebundene Ausführung im Auge behalten!      Die Technik ist erprobt und bewährt. Bei ordentlicher Verlegung der Drähte im richtigen Abstand      und Tiefe hast du ein Konzept das immer funktioniert (außer die Drähte werden beleidigt).      Ich habe Mäher im Einsatz, die bei entsprechender Wartung, bereits 20 Jahre am Buckel      haben und außer dem obligatorischen Akku- und Messerwechsel nach wie vor tadellos      funktionieren.       2.) Unbedingt im Vorfeld das W-LAN Netz und die Abdeckung im Gartenbereich checken!      Das ist mit Sicherheit einer der wichtigsten Punkte um mit deinem Mäher per App zu      kommunizieren. Natürlich auch die Stabilität deines Internets. Für die meisten zusätzlichen       Einrichtungen (Funksignalverstärker, Module, GPS - Empfänger etc.) sind diese Komponenten       ebenfalls wichtig, weil eine Einbindung ins Netz erforderlich ist.   3.) Platzierung der Ladestation (betrifft alle Varianten)!      Da im Vorfeld genauestens positionieren bzw. auch schon mal diverse Installationsanleitungen      von Infrage kommenden Mähern quer lesen um den besten Standort auszuwählen. Da müssen      die Vorgaben bzw. Abstände penibelst eingehalten werden.      Speziell bei den Modellen mit Begrenzungsdraht.      Besonderer Augenmerk gilt der Kabelführung des Leitkabels.      Der Mäher fährt in der Regel immer links davon. Daher ist da      vor allem auf die genaue Einhaltung der Abstände zum linken Begrenzungskabel Rücksicht zu      nehmen, da ansonsten die Kalibrierung des Mähers zwecks andocken an die Ladestation      Schwierigkeiten machen kann.       Der Bereich vor der Ladestation ist mit Sicherheit einer der frequentiertesten Stellen im Garten,      wenn hier der Mäher auf zu lockeren Boden fährt bzw. oftmalig drehen muss um den geraden      Weg in die Ladestation zu finden, dann sind dort gerne mal diese Stellen massivst abgefahren.      Positionen in schmalen Passagen oder Eckbereichen sollten vermieden werden. Je gerader der       Mähroboter auf die Ladestation trifft umso geringer ist die Abnutzung davor. der Rasenfläche     davor. Auch feuchte bzw. schattige Bereiche sollten eher gemieden werden. Wobei die      dauerhafte Sonneneinstrahlung auf eine Ladestation ohne Dach jetzt auch nicht das Wahre      wäre.          Wenn das mal überprüft wurde kannst du Dir dann den in weiterer Folge den Mäher und dessen genaueres Funktionsprinzip überlegen.   Warum ich, der anfänglich sehr euphorisch war bezüglich der neuen Genration an Mähern wieder eher in Richtung kabelgebundene Systeme tendiere hat mehrere Ursachen.   1.) wie oben schon angesprochen, dass System funktioniert und ist über Jahrzehnte ausgereift.      Die einfachen Mäher funktionieren auch ohne W-Lan anstandslos und sollte ich modernere       Modelle in Erwägung ziehen, dann kann ich die bei ausreichender Abdeckung, ins Netz      integrieren und ansteuern. Service und Wartung ist zu bewerkstelligen. In meinem Fall      beschränkt sich die Aussage auf Modelle von Husqvarna und Gardena. Ersatzteilversorgung ist      bestens gegeben, allerdings haben die Originalteile leider auch ihren Preis.   2.) Bei den Satteliten gesteuerten Mäher waren meistens Problem mit dem GPS Empfang gegeben       und dann musste oft um teures Geld nachgerüstet und verstärkt werden, um eine       flächendeckende Mähleistung zu gewährleisten. Bei speziellen Marken kommt dann noch dazu,       das die Erstinstallation bzw. Flächenfestlegung nur durch Fachfirmen erfolgt und ins Gerät       eingespielt wird. Auch für spätere Abänderungen im Garten muss dann jedes mal  die Firma       kontaktiert werden.   3.)  Bei den Mähern mit visuellen Einrichtungen und Sensoren war das Problem dann meisten, eine        Verschmutzung, wodurch diese Modelle dann nichts mehr erkennen konnten und in den               Störbetrieb gingen. Auch die Erstinbetriebnahme nicht immer so einfach zu bewerkstelligen.              
    • ich arbeite bei einem ganz großen Finanzdienstleister. Wir haben unseren eigenen KI. Ich muss hin und wieder größeren Datenmengen analysieren. Da hilft eine KI ungemein. Natürlich darf man die Ergebnisse nicht einfach übernehmen, sondern sollte sie immer noch einmal kritisch prüfen.
    • AB-GE-FAH-REN!! Danke Dir!   Hab ja wirklich die Suchfunktion genutzt, aber wahrscheinlich mit Umlaut und/oder nicht lang genug...  
    • Moin zusammen, wer hätte gedacht, dass es hier echt auch ein Gärtnerthread gibt...   Ich muss ein paar Bäume einhegen, was ich bislang noch nie gemacht hab. Am dringendsten (und wohl auch am verzeihendsten... ) sind eine Weide und ein Ahorn. Gelesen hab ich viel, so richtig verstehen tu ich wenig, wo genau ich ansetzen soll. Schlafendes Auge, Zwilling, Seitentrieb... Chinesisch. Die gewünschte Höhe hab ich mal so ca eingezeichnet.     Kann mir mal jemand (exemplarisch) in den Fotos hier so ca reinmalen, wo ich schneiden kann?   Danke und Baum ahoi Arnelutschki
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