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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage:

welchen Sinn, bzw. macht es Sinn einer PX das Lusso Getriebe

zu entfernen, um es durch ein PX alt Getriebe zu ersetzen? :thumbsdown:

Geschrieben

kenne das nur andersrum...sinnhaftigkeit liegt zum einen am pers. geldbeutel und oder verfügbarkeit eines intakten getriebes

Geschrieben

kenne das nur andersrum...sinnhaftigkeit liegt zum einen am pers. geldbeutel und oder verfügbarkeit eines intakten getriebes

so kenne ich das auch mein freund, dennoch frage ich mal rum. vielleicht gibt es noch

antworten im verborgenen...

Geschrieben

Moin @all :crybaby:

@t4: sonn schwulez Goldwing-Tuning hattest Du doch von mir mal

weihnachtserschrottwichtelt :thumbsdown: Willste nen Reisebus aufbauen? ;-)

Das Ding sieht auch megabequem aus. Aber wohl nur für BeSitzer in Deiner Gewichtsklasse. Ich sass da auf dem harten Unterbau (ok, 2, 3 Kilo könnten bei mir schon runter ... :crybaby: ). Aber hinten klappte die Bank auch weg. Leider nix für mich ...

Getriebe: "Nur mal so" oder "weil's alle machen" würde ich das nicht tauschen. Solange das Alt-Getriebe funktioniert isses ok. Ein total defektes Alt-Getriebe würde ich dann allerdings eher durch ein Lusso-Ding ersetzen, wenn im preislichen Rahmen. Habe bei mir 2x Lusso und 2x Alt in den 200ern im Einsatz. M. E. funktionieren die alle gleich gut.

Geschrieben (bearbeitet)

@Gürgen: Kennst das Motiv von meinem T-Shirt? 2.Foto :crybaby:

Hmmm.... von deinem T-Shört das nun als Putzlappen durch deine Garage wedelt? :thumbsdown:

Aber weisste was ich heute morgen, bei wühlen in ner Schublade mit alten Klamotten, gefunden habe? Ein HOLIDAY IN HOLLAND 2 T-Shirt von 1994! Soweit noch gut erhalten, XXXL groß und mit vorne nem Rot-Blau-Weissem Logo mit Rollers usw. und hinten die Termine drauf (Borculo, Amsterdam, Venlo). :crybaby: Werde ich mal waschen und bei Gelegenheit auftragen. ;-)

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

@ Pennah: Hast dir ja ne echt hübsche PK80 gekooft! Lt. der Bewertungen solls ja nen sehr netter Kontakt gewesen sein ... :thumbsdown:

:crybaby: :crybaby:

Soll ich bei der aktuellen .... ma nen paar Euro drauflegen?

Na selbstverständlich ;-) Top-Teil! Oh ja...war RICHTIG nett! :inlove:

Hoffentlich kommt da nochn bißchen was für die alte Lady inne Kasse...

,..pennah!

Geschrieben

so kenne ich das auch mein freund, dennoch frage ich mal rum. vielleicht gibt es noch

antworten im verborgenen...

das Lusso Gaytriebe ist nicht so anfällig was Gängespringen angeht. Das Schaktkreuz hat etwas mehr Auflagefläche gegenüber dem alten und zusätzlich ist bei der Lussowelle noch so eine "Einkerbung" für das Schaltkreuz, was ebenfalls das Gängespringen verhindern soll...

Wenn nicht unbedingt muss, dann kein alt-Gaytriebe... Erste Wahl sollte (wenn möglich) immer Lusso/Cosa Gaytriebe sein...

Geschrieben

moinsen,

heute morgen hat mich Boris von den Heideheizer aus unserem "Landkreis-Käseblatt angelacht"..........lustig

weitermachen........

Geschrieben

Moin Moin!

So, Großkampftag! Bis 14.45Uhr stehen meine Räder nicht mehr still...

Und in der Garage ist auch wieder Platz für nen neuen Roller :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin ihr lieben,

herrliches gespannwetter :thumbsdown:

"mit bootfahrn am morgen

kannstes dir richtig besorgen"

oder so ähnlich :crybaby:

Bearbeitet von cerialius
Geschrieben

Moin ihr lieben,

herrliches gespannwetter :thumbsdown:

"mit bootfahrn am morgen

kannstes dir richtig besorgen"

oder so ähnlich :crybaby:

Genau :crybaby:

Und, wie macht sich der Hobel bei Dir?

Geschrieben

Genau ;-)

Und, wie macht sich der Hobel bei Dir?

Seitdem wir vorlauf und sturz ziemlich geil eingestellt haben, läuft das teil einfach nur geil und lässt sich prima steuern. der vierte ist immer noch das problem...

gestern kam von "flexi" die traumhafte kurbelwelle. wenn ich nächste woche gasgebe, schaffe ich es noch vor der nächsten "wurst" auch noch den gespannmotor geil zu kultivieren. mehr laufruhe, weniger vibrationen und (noch) mehr dampf :thumbsdown:

fehlt nur noch ein t5 pott :crybaby:

ansonsten kann ich dir nur sagen: "mach dir auch'n gespann" :crybaby:

post-10436-080871100 1277278251_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

hat jemand Bock auf eine Zündapp R50?

Das Moped ist Baujahr 1964, hat 50 Kubik und 2,9 PS.

Tank ist versiegelt und hat einen neuen Kettensatz.

Zu dem Moped gibt es zusätzlich diverse Teile wie z. B. eine Sitzbank, Motor usw.

Auserdem:

- eine Bedienungsanleitung

- ein Reparaturbuch

- ein Ersatzteilkatalog

Technisch ist das Moped gut und hat keine Beulen, muss jedoch restauriert und lackiert werden.

VB 350 Euro

post-10436-011289500 1277278691_thumb.jp

post-10436-025692700 1277278912_thumb.jp

Bearbeitet von cerialius
Geschrieben

Moin,

schön, wenn ich in Deiner Garage für Platz sorgen konnte :crybaby: . Ich find's gut, wenn man so gut miteinander Geschäfte machen kann und man sich sicher ist, nicht über den Tisch gezogen zu werden.

Jetzt wartet der Stuhl bei Müsli im Keller darauf schön gemacht zu werden... wird sicher hübsch, die Basis ist ja auch richtig gut.

Richtig gespannt bin ich aber auf das Gesicht meiner Süßen, wenn ich ihr den Stuhl vor die Füße schiebe... :thumbsdown:

Vielleicht kann ich ja damit die Frauenquote beim wursten heben...

Gruß,

Stefan

Moin Moin!

So, Großkampftag! Bis 14.45Uhr stehen meine Räder nicht mehr still...

Und in der Garage ist auch wieder Platz für nen neuen Roller :crybaby:

Geschrieben

Vielleicht kann ich ja damit die Frauenquote beim wursten heben...

Wird ja auch mal Zeit :thumbsdown:

"ICH SAGE JA ZUR FRAUENQUOTE.."

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    • Vielleicht gibt es ja nen Snakehead für den VHSA 36. Kraftstoffpumpe wird nicht nötig sein. Schwimmerkammer steht deutlich tiefer als der Tank.
    • Is wie bei Micha: Real Life ist Real Life und bleibt das auch (und hat natürlich auch ne ganz andere Wertigkeit). Und Forum ist halt Forum!    Ich find dich ja real aber auch schon doof! Daher … 😜😂🥰🥰😘😘😘
    • Habe eine Frage:   Bei meinem Volvo: V70 II (P26) Baujahr EZ 7/2000 noch mit dem D5252T Motor mit der Motorsteuerung MS15.8 (also den 2,5l VAG Diesel mit 140ps) gibt es ein Ventil und ein Schlauch für die Kurbelgehäuse-Entlüftung auf dem Ventildeckel der mir ständig platzt.   Wie kann da so ein großer Druck drauf sein? Ausgetauscht, Werkstatt hat Druckluft durchgejagt, ich habe ein stärkeren Schlauch verbaut... Trotzdem reißt der immer. Aufgefallen ist mir das erstes Mal als ich mal in D (wohne in Wien) für 4 Minuten 200 gefahren bin. Da ist er rausgeflogen und hat Öl auf den Krümmer und Turbo verteilt, was ordentlich geraucht hat.   Ich weiß das die logischste Erklärung Blow-By Gase sind, aber der Motor hat kaum Ölverbrauch und läuft (wenn er warm ist) super! Anspringen tut er auch immer, aber bei Minusgraden tut er sich die ersten 20 Sek schwer. Hat auch nur 376000 km drauf.   Was gibt es sonst für Gründe für so einen Druck bei der Kurbelgehäuseentlüftung?   Danke für die Antworten, bin grad etwas ratlos.
    • Interessant finde ich die Benelli Welle schon, da könnte der Drehschieber maximal am Gehäuse gespindelt werden, also so dass man nicht durchbricht aber eben auch ohne aufzuschweißen… und dann die Wange dementsprechend anpassen…, ist wieder ein Teil für die Bastelfraktion…. da kommt mir schon wieder der ein oder andere Gedanke was mit der Welle so alles anzustellen wäre… 🙈    
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