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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Sonst ess ich halt nur (rohe Brat-)würschte, die GT, wie er sagte, ja schon besorgt hat. Du

müsstest dich doch noch erinnern, das sind bestimmt diese oberleckeren Teile von seinem Hausschlachter

(die die er mal mit zu dir an den Blauen See gebracht hatte wovon du mir dann vorgeschwärmt hast :crybaby:).

Ich kenn die noch nicht, daher... :thumbsdown:

Moin @issolM Sorry hab die "(rohe Brat-)würschte" heut leider nicht.

@Kotzerider das "Alster" hab ich aber da

Alublindnieten gibt es im Nachbarort bei uns Firma Timme in Stadthagen

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Wat? Wasn das fürn Rewe? :crybaby: Bei Zwingmann gibt´s das leckerste Grillfleisch am Tresen!

Nee, dann lass, dann guck ich lieber selber nochmal rein (soviel Zeit muss sein) und gucke ob

ich wat finde was ich mag.

Sonst ess ich halt nur (rohe Brat-)würschte, die GT, wie er sagte, ja schon besorgt hat. Du

müsstest dich doch noch erinnern, das sind bestimmt diese oberleckeren Teile von seinem Hausschlachter

(die die er mal mit zu dir an den Blauen See gebracht hatte wovon du mir dann vorgeschwärmt hast ;-)).

Ich kenn die noch nicht, daher... :crybaby:

Von Bratwürstchen war die Rede, nicht von rohen(frischen) Bratwürstchen, oder weisst Du mehr?

Die geilen Würstchen vom Hausschlachter waren von Axel :thumbsdown:

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@ALL: Wobekomme ich Stahlblindnieten???

Hellweg und Prebau haben schonmal keine...

wie dick?? ich habe welche für die gs3 Kupplung und -ich meine für px-. bin mir nicht ganz sicher. Die haben einen senkkopf, so dass sie bündig abschließen.

ich müsste dann mal im Keller schauen.

Bin ab Samstag Morgen im Urlaub!

BTW: Sind Blindnieten bei dir so wie Poppnieten?

Bearbeitet von racer
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Moin @issolM Sorry hab die "(rohe Brat-)würschte" heut leider nicht.

Schade, na dann werde ich mir also noch was frisch-fleischiges besorgen müssen. :crybaby:

Von Bratwürstchen war die Rede, nicht von rohen(frischen) Bratwürstchen, oder weisst Du mehr?

Die geilen Würstchen vom Hausschlachter waren von Axel :thumbsdown:

Siehe oben wads GT schrieb (Zitat: "heut leider nicht."), also hatte er doch auch schonmal leckere

rohe mit. Aber stimmt, die ersterwähnten waren von Axel´s Schlachter.

Also dann machen wir es so wie gesagt, ich komme zum Rewe und husche schnell selbst nochmal rein.

Ich find schon was für meinen verwöhnten Gaumen :crybaby: Und du bekommst dann die Rechnung präsentiert ;-)

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wie dick?? ich habe welche für die gs3 Kupplung und -ich meine für px-. bin mir nicht ganz sicher. Die haben einen senkkopf, so dass sie bündig abschließen.

ich müsste dann mal im Keller schauen.

Bin ab Samstag Morgen im Urlaub!

BTW: Sind Blindnieten bei dir so wie Poppnieten?

Blindnieten =Poppnieten, die, die man mit der Poppnietenzange vernietet, z.B. am Enddämpfer eines Scorpiondämpfers.

Habe jetzt doch erstmal Alu genommen, in 4,8mm, ich hoffe das reicht. Größer gabs im Baumarkt nicht... Der Dämpfer hat sich bei mir leicht gelockert, und ich will die erstmal vernieten, bevor der Dämpfer "langlöcher" bekommt...

In Langenhagen kommen endlich die ersten Tropfen vom Himmel :thumbsdown:

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Blindnieten =Poppnieten, die, die man mit der Poppnietenzange vernietet, z.B. am Enddämpfer eines Scorpiondämpfers.

Habe jetzt doch erstmal Alu genommen, in 4,8mm, ich hoffe das reicht. Größer gabs im Baumarkt nicht... Der Dämpfer hat sich bei mir leicht gelockert, und ich will die erstmal vernieten, bevor der Dämpfer "langlöcher" bekommt...

In Langenhagen kommen endlich die ersten Tropfen vom Himmel :thumbsdown:

poppnieten in Stahl habe ich auch nicht...

nur die, um die kupplungen zu vernieten.

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GT alles jute auch von hier! :crybaby:

@ALL: Wobekomme ich Stahlblindnieten???

hab' ich hier in max. 4mm. :thumbsdown:

sind noch'n erbe meines großvaters väterlicherseits. damit hab' ich auch mein kuchenblech vernietet. hab' übrigens auch blindnietmuttern, mit denen hab' ich meinen dämpfer schraubbar vernietet, um bei bedarf stressfrei neu füllen zu können. :crybaby:

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Tacho!

Heute Mitarbeiter Jahresgespräch :crybaby:

Das wird ganz schön langweilig.....

Dafür dann aber schon um 1600 zurück in MUC :thumbsdown:

Moin!

Dein altes Konzept war aber schon mit mit Direkteinlass und auch schon wassergekühlt, das nehm ich zum Vergleich. Im Drehmoment denke ich 1-3 Nm drüber zu sein, PS denke ich sind wir da ähnlich, vielleicht hab ich nen PS weniger, bin gespannt. Ist ja noch reichlich Potential bei mir...

Fürn guten Auspuff brauchts manchmal nicht viel Kohle: Guckst Du

Na ja - der Vergleich hinkt dann aber gewaltig...

Dann heißt es ganz schnell: Direkteinlass/Wasserkühlung bringt nix!

(was ja auch irgendwo stimmt; wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die ganzen Ü30-166er ne Dauervollgasfahrt von Großburgwedel nach Göttingen durchhalten ;-) )

Müsstest schon mit dem akt. Setup vergleichen, und da ists von Beidem deutlich - da spürbar - mehr!

Gib mir nen g'scheiten Auspuff, dann hat mein alter Motor auch Ü30 :crybaby:

Gruß,

Al.

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hab' übrigens auch blindnietmuttern, mit denen hab' ich meinen dämpfer schraubbar vernietet, um bei bedarf stressfrei neu füllen zu können. ;-)

Wie stell ich mir die vor? Klingt interessant!

Na ja - der Vergleich hinkt dann aber gewaltig...

Dann heißt es ganz schnell: Direkteinlass/Wasserkühlung bringt nix!

(was ja auch irgendwo stimmt; wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die ganzen Ü30-166er ne Dauervollgasfahrt von Großburgwedel nach Göttingen durchhalten :inlove: )

Müsstest schon mit dem akt. Setup vergleichen, und da ists von Beidem deutlich - da spürbar - mehr!

Gib mir nen g'scheiten Auspuff, dann hat mein alter Motor auch Ü30 :inlove:

Töppis Bullet solltest Du mal testen, so wie ich auch.

Das dein Motor vom Prinzip her deutlich mehr Druck hat, sollte klar sein, da habe ich ja auch kein Aufwand hin betrieben, fahrbahrkeit steht bei mir im Vordergrund und Drehmoment. Mit deinem T5 PM hatte ich ja auch deutlich mehr Leistung, das war echt erschreckend, aber null fahrbahr, besonders direkt vor reso :thumbsdown:

Was ich halt noch überlege ist, ob es wirklich Sinn macht, evtl. auf nen Mikuni/Kehin wat weiß ich zu wechseln. Andererseits läufts mit dem 30er Dello echt prima. Kann mich auch wegen Ansprechverhalten nicht beschweren. Bin gespannt was der Prüfstand sagt...Montag gibts alles schwarz auf weiß :crybaby:

Übrigens würde ich dir den RZ Right auch gern mal drunterspannen, selten was angenehmeres gefahren, der Radwechsel von vorn nach hinten gestern war auch nur ne Sache von nen paar Minuten, besser als bei jedem original Auspuff :crybaby:

Bearbeitet von Kotzerider
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@Guteding Glückwunsch ;-) (schickst Du mir mal bitte Deine Adresse, mit viel Glück würde ich auch mal rumkommen)

Sehe ich das eigentlich richtig das ausser Kotze, Flo und mir (und eventuell Dir :inlove:) KEINER zu Good Things´ Grill-Geburtstags-Abend mitkommt? :crybaby:

Weil sonst nur gratulanten aber keiner der sagt "bis später".

Das wäre dann aber schwach... :thumbsdown:

Übrigens würde ich dir den RZ Right auch gern mal drunterspannen, selten was angenehmeres gefahren, der Radwechsel von vorn nach hinten gestern war auch nur ne Sache von nen paar Minuten, besser als bei jedem original Auspuff :crybaby:

Hö? Wie das? Also mitm Oripuff bekomme ich beim Radwechsel keine Probleme nur umkehrt, wenn ich den Original-Auspuff demontieren will mit dem Rad :inlove: Da geht manch Sportpüffer leicht ab :rotwerd:

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Wie stell ich mir die vor? Klingt interessant!

das sind genietete gewinde, in die du dann 'ne schraube drehen kannst.

*click*

Sehe ich das eigentlich richtig das ausser Kotze, Flo und mir (und eventuell Dir :crybaby:) KEINER zu Good Things´ Grill-Geburtstags-Abend mitkommt? :thumbsdown:

ich überlege noch. wäre ja mal ein ausgleich, da GT ja auch schon öfter hier war. aber das wetter... :crybaby:

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Hö? Wie das? Also mitm Oripuff bekomme ich beim Radwechsel keine Probleme nur umkehrt, wenn ich den Original-Auspuff demontieren will mit dem Rad :crybaby: Da geht manch Sportpüffer leicht ab :crybaby:

Bei mir ist nicht mal nen Auspuffröhrchen im weg...

demontage des Auspuffs auch bei eingebauten Hinterrad völlig problemlos. Lediglich an den Kupplungszug kommst wscheisse dran...

das sind genietete gewinde, in die du dann 'ne schraube drehen kannst.

*click*

ich überlege noch. wäre ja mal ein ausgleich, da GT ja auch schon öfter hier war. aber das wetter... :thumbsdown:

Danke fürn Link, aber ich glaub ich machs weiter klassisch.

Laut Wetterbericht wohl Nachmittags besser als Vormittags, aber das wird dein Auto (im Zweifelsfall) wohl kaum stören, oder? ;-)

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Auto? Nehm ich/wir ja auch (den Honda :thumbsdown:).

Laut Wetterbericht wohl Nachmittags besser als Vormittags, aber das wird dein Auto (im Zweifelsfall) wohl kaum stören, oder? :crybaby:

autofahren saugt. mein wagen ist in den letzten 4-6 wochen nur zum einkaufen bewegt worden, den hab' ich fortbewegungstechnisch gar nicht mehr auf'm schirm...

wär' aber latürnich 'ne überlegung wert, auch wenn roller netter wäre.

wie war das noch zeitlich geplant vom ablauf?

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autofahren saugt. mein wagen ist in den letzten 4-6 wochen nur zum einkaufen bewegt worden, den hab' ich fortbewegungstechnisch gar nicht mehr auf'm schirm...

wär' aber latürnich 'ne überlegung wert, auch wenn roller netter wäre.

wie war das noch zeitlich geplant vom ablauf?

Ich glaub 18.30h war so angesetzt. Jedenfalls werden wir so rum da aufschlagen.

Ich bin in den letzten Sommerwochen auch nur 3-4 mal mitm Auto gefahren.

Sonst nur Roller und Rad. Dennoch saugt´s nicht, gerade wenn man so nen Youngtimer

hat wie ich will man den auch mal wieder hin und wieder bewegen :thumbsdown:

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Wie stell ich mir die vor? Klingt interessant!

Töppis Bullet solltest Du mal testen, so wie ich auch.

Das dein Motor vom Prinzip her deutlich mehr Druck hat, sollte klar sein, da habe ich ja auch kein Aufwand hin betrieben, fahrbahrkeit steht bei mir im Vordergrund und Drehmoment. Mit deinem T5 PM hatte ich ja auch deutlich mehr Leistung, das war echt erschreckend, aber null fahrbahr, besonders direkt vor reso :thumbsdown:

Was ich halt noch überlege ist, ob es wirklich Sinn macht, evtl. auf nen Mikuni/Kehin wat weiß ich zu wechseln. Andererseits läufts mit dem 30er Dello echt prima. Kann mich auch wegen Ansprechverhalten nicht beschweren. Bin gespannt was der Prüfstand sagt...Montag gibts alles schwarz auf weiß :crybaby:

Übrigens würde ich dir den RZ Right auch gern mal drunterspannen, selten was angenehmeres gefahren, der Radwechsel von vorn nach hinten gestern war auch nur ne Sache von nen paar Minuten, besser als bei jedem original Auspuff :crybaby:

Was mich eichelich nur davon abhält, mal nen anderen Auspuff drunter zu schnallen, ist, dass der Zirri eben eingetragen ist.

Würd ich mir jetzt nen Bullet, Atom etc. drunter bappen, hätte ich wahrscheinlich sooooo viel Spass damit, dass ich den niiiiiieeeeeee wieder abbauen wollen würde. Dann wär der schöne Roller aber nicht mehr legal ;-)

(und das finde ich bei dem Aussehen, das die Karre hergibt entschieden wichtiger als dieser (überflüssige) Wasserkühlungs-Direkteinlass-schnickschnack :inlove: )

Gut, ich könnt das Zirri-Schild auf den anderen Püffer schweißen und den RD 500 Dämpfer drantüddeln (oder zumindest dessen Nr. einschlagen..............

.................HAT JEMAND NEN BULLET, ATOM, FICHTL ODER NST ZU VERGEBEN???????????

:inlove:

Al.

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Ich bin in den letzten Sommerwochen auch nur 3-4 mal mitm Auto gefahren.

Sonst nur Roller und Rad. Dennoch saugt´s nicht, gerade wenn man so nen Youngtimer

hat wie ich will man den auch mal wieder hin und wieder bewegen :inlove:

Schtöööööhmt :crybaby:

Ich bin dies Jahr schon gloreiche 120km gefahren :crybaby::thumbsdown::inlove:

(und dabei auch noch in Regen gekommen ;-) )

Al.

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Gut, ich könnt das Zirri-Schild auf den anderen Püffer schweißen und den RD 500 Dämpfer drantüddeln (oder zumindest dessen Nr. einschlagen..............

.................HAT JEMAND NEN BULLET, ATOM, FICHTL ODER NST ZU VERGEBEN???????????

:crybaby:

Al.

Das hätte ich Dir eh vorgeschlagen, merkt doch eh keiner. Ist doch eh nen Eigenbau so nen Zirri mit Yamahadämpfer. Und bei nem Atom mit großem Auslass ist der RD Dämpfer echt empfehlenswert, glaub ma :crybaby: Scheiß auf 2 PS. Ansonsten würde ich den Dämpfer auch gerne nehmen :thumbsdown:

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Auto? Nehm ich/wir ja auch (den Honda :thumbsdown:).

Und wenns bei GT schüttet... der wird sich schon Gedanken wmachen (Partyzelt, inner Garage sitzen

oder so...).

@all falls es wirklich schütten sollte nehmen wir die Bierzeltgarnitur mit ins Wohnzimmer

Hab noch 2-3Kg Halberstädter Würstchen die können wir dann ja noch wegspachteln.

Start 18:00-18:30 passt denk ich es kommen auch einige später vorbei (Eltern,Nachbarn ....)

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    • Verkaufe Vespa 50 Spezial aus dem Jahr 1979. Die angebotene Vespa wurde vor 16 Jahren restauriert und überholt. Die letzen 14 Jahre stand sie trocken und abgedeckt in der Garage. Dem Motor wurde seinerzeit mit einem DR102 ausgestattet, inklusive größeren Vergaser. Ebenso eine ET3 Banane. Der Motor läuft. Muss aber neu eingestellt werden. Die Elektrik muss  überprüft werden. Bremslicht funktioniert nicht. Die originale Betriebserlaubnis ist vorhanden   Standort 78479 Reichenau   Preis: VB 2600€   Verkauf von Privat: keine Garantie, keine Gewährleistung, keine Rücknahme, kein Umtausch        
    • nicht die Symptome lindern, eher die Ursache bekämpfen!   Regelmässiges kontrollieren ist natürlich richtig und wichtig, aber nicht beim fahren. Vor Antritt (Reifen sollte "kalt" sein) kontrollieren.... 
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