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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube jetzt wird es bitter für Dich... Du redest von meiner mintgrünen VNA 8Zoll, oder? Da ist nen völlig originaler P150X Zylinder drauf, nur nen längeres Getriebe und nen 30er Vergaser der viel zu fett ist, da er noch für 177er abgestimmt ist...

Meine blaue kennst Du noch garnicht...

Oh :thumbsdown: Fuck :crybaby:

Ich meinte die VNA......

Dann muss ich halt mal vorbeikommen und mit meinem Roller gegen deine 177er antreten. Und hoffentlich nicht noch mehr weinen.

Aber wenns morgen heute wieder so regnet kann ichs vergessen mitm Motoreinbau. Liegt fertig im Keller :crybaby: .

Edith sagt is schon ein neuer Tag und ändert den Text. Und Gold ;-)

Bearbeitet von Katte
Geschrieben

Oh :crybaby: Fuck :crybaby:

Ich meinte die VNA......

Dann muss ich halt mal vorbeikommen und mit meinem Roller gegen deine 177er antreten. Und hoffentlich nicht noch mehr weinen.

Aber wenns morgen heute wieder so regnet kann ichs vergessen mitm Motoreinbau. Liegt fertig im Keller ;-) .

Edith sagt is schon ein neuer Tag und ändert den Text. Und Gold :inlove:

Guten morgen!

Rumkommen solltest Du dann mal wirklich, aber eher zum schrauben... Soweit ich das aufm Schirm hab, fährst Du nen 210ere Malossi mit ner Pipedesign Cobra, richtig? Was fürn Vergaser, Kopf? Membran oder Drehschieber? Steuerzeiten? Quetschkante? Wie auch immer, gegen nen fast originalen 150er solltest Du damit dicke anstinken können...

Wieso Motoreinbau? Ein anderer? Oder war er kaputt? Würde deinen Pipedesign gern mal auf meinem 200er O-Tuning testen, da die Cobra(soweit ich mich recht erinner)für zahme Steuerzeiten ausgelegt ist, oder? Kriege demnächst die Nordspeed Viper für mein O-Tuning, da hätte ich gern mal nen Vergleich...

Morgen ab 18Uhr wollte ich eh in die Garage und schrauben, will mal versuchen die Lambretta zu reaktivieren, wo ich wohne weißt Du ja :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

so gestern am Monster gearbeitet. Und wat soll ich sagen, als ich das Trittblech mit Beck´s Mörder-Verdünnung (nicht im Einzelhandel erhältlich :inlove:) reinigen wollte damit ich anschließend lackieren kann löste sich der olle falsche lila Baumarktlack ab! Leider aber weder schnell noch leicht da an einigen Stellen darunter noch ein anderer lila Lack in Streifen aufgetragen war. So saß ich gestern 1 Stunde im Dunst der Verdünnung auf dem Boden neben dem Roller und rieb die Scheiße runter. Ergebnis: 1A Originallack in Milkalila und einen Lappen in hellila :rotwerd: Fragt sich warum sie das überhgaupt mal übergepinselt hatte... naja, noch habe ich die andere Seite nicht bearbeitet, dafür war ich gestern schon zu benommen von der Verdünnung ;-):cheers:

..dann nehem ich meine 200er O-Tuningkiste mit optimierten Steuerzeiten und beschleunige deinem Polossi-Langhub mit Pep einfach weg und bleibe nur 5 km/h langsamer. Kannst dann ja mal 50 km lang mit deinem Polossimonster vorsprung rausfahren... Mein O-tuning hält das auch bei 35Grad aus :thumbsdown: Und vor allem verbraucht er noch weniger, trotz längerem Getriebe :crybaby:

Jaja, das muss man nochmal richtig testen. Aber a) ist das mal ein Motor den nicht du gebaut hast :wheeeha: und b)

kommt es mir darauf wiegesagt garnicht an. Ziel bei der Cosa war: Aufrechtsitzend auf 100 km/h kommen und locker halten können, unter 5L verbrauchen, Schaltfaul fahren können. Passt, daher... :inlove:

Gerade bei Penny im Angebot:

Na Mensch, wär das nicht was für dich? :cheers:

Noch mal alles Gute auch von mir...

post-30293-082587500 1280213018_thumb.jp

:-P

24? So jung isser doch garnicht mehr :crybaby:

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

Das ist 'ne spezielle Rechenaufgabe für den Cuni, weil er so ein straffer Riemen ist. 2 plus 4 macht? Na? Rrrrröchtöch ...

Geschrieben

Moin, moin!

So, dank Micha kann ich jetzt mal an der Cousine rumschrauben. :crybaby:

Handbremshebel wechseln und das Federbein hinten.

Ist ja ideales Wetter dafür und bei Regen kann ich mich in die Garage zurückziehen.

So solls sein! :crybaby:

@Kleines: So hübsche Fotos kannst ruhig jeden Tag einstellen. Da wird sogar ein oller Rentner munter. :thumbsdown:

Geschrieben

Guten morgen!

Rumkommen solltest Du dann mal wirklich, aber eher zum schrauben... Soweit ich das aufm Schirm hab, fährst Du nen 210ere Malossi mit ner Pipedesign Cobra, richtig? Was fürn Vergaser, Kopf? Membran oder Drehschieber? Steuerzeiten? Quetschkante? Wie auch immer, gegen nen fast originalen 150er solltest Du damit dicke anstinken können...

Wieso Motoreinbau? Ein anderer? Oder war er kaputt? Würde deinen Pipedesign gern mal auf meinem 200er O-Tuning testen, da die Cobra(soweit ich mich recht erinner)für zahme Steuerzeiten ausgelegt ist, oder? Kriege demnächst die Nordspeed Viper für mein O-Tuning, da hätte ich gern mal nen Vergleich...

Morgen ab 18Uhr wollte ich eh in die Garage und schrauben, will mal versuchen die Lambretta zu reaktivieren, wo ich wohne weißt Du ja :thumbsdown:

Morgen bislang keine Zeit. Aber heute Abend könnte ich dir den Cobra-Puff schonmal vorbeibringen, wenn du zu Haus sein solltest.

Mein Setup steht hinter dem Link in meiner Signatur.

Aber nu S&S-Kopf und Langhubwelle verbaut. Deshalb war der Motor draußen und den muss ich nu fix einbauen, bevor der nächste Regen kommt. Ich hab nämlich keine Garage :crybaby: .

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen bislang keine Zeit. Aber heute Abend könnte ich dir den Cobra-Puff schonmal vorbeibringen, wenn du zu Haus sein solltest.

Bin ab 17.10uhr zu Hause, aber willst Du nur um nen Auspuff rumzubringen bei mir vorbeikommen? Wahrscheinlich habe ich nämlich nicht ganz so viel zeit, bis 18.30Uhr oder so, evtl. länger.. Freuen würde es mich allerdings schon!

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit!

Heut kommt noch mein Simmering für die LiMa der Fuffi, gleich ma reinwerfen heut abend. Hoffentlich ist das der Quell der vermaldeiten Falschluft. Und dann werd ich noch die Doppelsitzbank für Amsterdam nächste Woche montieren :thumbsdown:

Oh Mann, ich bin so voller Vorfreude auf den Run in Peine! Das Programm verspricht ja (wiedermal) Einiges! Und die Silberrücken werden mit ner grossen Abordnung vor Ort sein. Inklusive unseres neuen Mitglieds, dem Vadder von Rivan! Coo-ool!!!

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Mit dem Datum weiß ich überhaupt nicht...

Der 166er ist im Januar 1991 hergestellt, total oldschol, alter Kopf und Kolben :thumbsdown:

Hat ja auch nur 40? gekostet, NOS :crybaby:

Klar geht da noch einiges mehr :crybaby: , aber will ich das?

Falls wir 5 Zylinder bestellen bekomme ich den für 318?, zumindest war das letztes Jahr noch so.

hab mal handyfoto vom Diagramm:

post-6266-072486000 1280151275_thumb.jpg

Stefan klasse Diagramm. Hier sieht man immer wieder wie ähnlich der RZ MK I arbeitet.

Trotz unterschiedlicher Komponenten (Hub, Auslass-Steuerzeit, Einlass, Zylinderkopf, Kurbelwelle).

Marc_Leistungsgutachten.jpg

Geschrieben

Bin ab 17.10uhr zu Hause, aber willst Du nur um nen Auspuff rumzubringen bei mir vorbeikommen? Wahrscheinlich habe ich nämlich nicht ganz so viel zeit, bis 18.30Uhr oder so, evtl. länger.. Freuen würde es mich allerdings schon!

Ich muss eh zum Flughafen und mein Plan war, dass ich vorm Nachtdienst gegen 20 Uhr kurz vorbeikomme. Aber wenn du ab halb 7 schon wieder weg bist klappt das ja sowieso nicht.

Geschrieben

Ich muss eh zum Flughafen und mein Plan war, dass ich vorm Nachtdienst gegen 20 Uhr kurz vorbeikomme. Aber wenn du ab halb 7 schon wieder weg bist klappt das ja sowieso nicht.

Bin schon zuhause, nur schrauben ist dann eben nicht. Wenn du die tröte 1-2 tage entbehren kannst, kannst ihn gerne rumbringen! :thumbsdown: Da deine homebase ja scheinbar haj ist, wär ein mitbringen dorthin für mich als langenhagener Taxifahrer auch einfach!

Geschrieben (bearbeitet)

Klar geht da noch einiges mehr :crybaby: , aber will ich das?

Falls wir 5 Zylinder bestellen bekomme ich den für 318?, zumindest war das letztes Jahr noch so.

Uuuuij......

.......da könnt ich glatt schwach werden :crybaby:

Ich hätte auch für sehr wenig Geld vom Nico nen Atomauspuff bekommen können

Ist der noch vakant :thumbsdown:

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Nee aber Sie vielleicht :thumbsdown:

hehe

So zurück von Dienstreise (15.00h) ein bisserl nachgearbeitet, nun geht´s Heim.

So long

der Reverent Eminent. :crybaby:

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    • Suche das Buch „Rollerjungs“ ISBN 9807857 Motoretta Verlag Zustand/ Ausgabe rel. egal, sollte noch lesbar sein.       Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Wenn dir 120kmh so wichtig ist: Getrieberechner runterladen und damit spielen.   Dein genanntes setup oben: nein! Da ist einiges an Geld und Zeit reinzustecken   Bedenke die kleinen reifen, die bremse, die Rennleitung und wo kann man denn noch 120 fahren (Landstrasse fällt ja raus) außer auf der Autobahn 
    • Fängt beim Auslesen an und hört beim Lackieren auf. Insbesondere alter originaler Metalliclack hat mich gelehrt, dass er treffsicher fast nicht beizulackieren ist. Unilack habe ich schon mit top Ergebnissen ausgelesen bekommen und dann weitgehend unsichtbar beilackiert und wieder patiniert. Bei Metallic (in meinem Fall war es das 652er blau an den PX alt) war sowohl das Ausleseergebnis schlechter als auch das Ergebnis punktueller Beilackierungen. Du denkst, das passt jetzt und am Tageslicht siehst dann, dass es doch nicht 100pro übereinstimmt. Samesame bei Rollerkollegen, die durchaus kompetente Unterstützung hatten (in einem Fall wars zB Goldmetallic von der GT160). Gedacht...ja...das passt jetzt und dann schlussendlich waren dann Nuancen an Abweichungen drin, die im Sonnenlicht dann Wirkung zeigten. Uni Lacke sind da sehr deutlich im Vorteil. Wie gesagt....das ist meine Meinung und meine persönliche Erfahrung. Falls da jemand von euch eigene Fähigkeiten hat, die über meine (keine Kunst   ) und denen eines mir bekannten sehr guten Lackierers hinaus gehen, dann immer her damit ( mir wäre kein Weg zu weit   )
    • Wofür sie da ist...ruckeln u anfetten im Teillastbereich verhindern
    • Moin. Hab keine ,aber ich würde dazu schreiben welche VNB gesucht wird.  Theoretisch sind VNB1 bis VNB5 grau.
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