Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

hallo scooterboys :crybaby:

immer noch tierisch busy aber passt schon nä :thumbsdown::crybaby:

liebiliebiliebi

euer real cunilingus ;-)

Sehen wr uns dann heute abend, ja? :inlove:

Morning!

Back from se RickenHeinHocken!

Na des sieht ja mal schön aus, war also wie immer :inlove:

Grüße Aus Steimbke :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morning!

Back from se RickenHeinHocken!

Man, man, man - war das mal wieder geil :inlove::crybaby:;-)

Sind zwar Samstagnacht voll abgesoffen mit unserem "Zelt", aber wir konnten dann ja glücklicherweise trocken im Auto weiter pennen...

Dies mal auch nur wenige Fotos gemacht, dafür mehr Videos :crybaby:

(leider brauch ich für den real-player nen mp4-plugin, und ohne Internet zu Hause iss doof.....)

post-2915-074805900 1281950462_thumb.jpg

post-2915-074760900 1281950493_thumb.jpg

post-2915-067360000 1281950515_thumb.jpg

post-2915-008686600 1281950545_thumb.jpg

[attachment=353131:15082010665.jpg

L.

oy,oy oy!

Und wer hat saubergemacht? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Müsli:

Das sind die Dinger, kann jetzt leider keine Bilder mehr machen, habe nen Motor auf die neue Camera gelegt !

:crybaby:

post-2325-047416700 1281955532_thumb.jpg

killer mein killer,

leider haben wir uns falsch verstanden :crybaby: ich bin auf der suche nach einem originalen t5 pott...

den ich für den 200er (gayspann) motor umschweissen (lassen) würde.

mit deiner kamera ist ja völlig scheisse :thumbsdown:

dennoch viele grüße nache scholle hin, müsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen!

Urlaub ist vorbei :thumbsdown:

Der rosafarbene Zickenstuhl hat mir im Urlaub beinahe den letzten Nerv geraubt... hätte nicht mehr viel gefehlt und ich hätte das Ding in der Nordsee versenkt...

Nachdem die PK erst ja so schön lief, hat sie sich jetzt zum Zündkerzen fressenen Monster entwickelt. Oder wie würdet ihr 5 Zündkerzen auf 200 Km sehen?

Aus Mangel an passenem Werkzeug ist es im Urlaub mehr oder weniger bei Zündkerzenwechsel geblieben, jetzt muss das aber gefixt werden. Erschwerend dazu kam die (bekannte) Tatsache, dass die Kupplung beim Ankicken öfter durchruscht, das wird aber die Woche mit 'ner neuen Kupplungsfeder behoben. Richtiges Ankicken ist in dem Zustand nur bedingt möglich.

Den Vergaser habe ich bereits zweimal gereinigt und neu grundeingestellt, da sollte nichts mehr falsch sein. Die Bedüsung ist HD74/ND42, aus meiner Sicht für 'nen 75 Satz absolut ok. Aktuelle Höchstgeschwindigkeit ist aber nur ca. 50-55 Km/h, das ist deutlich zu wenig für das Setup.

Mit neuer Zündkerze springt die PK ohne Probleme an, nach ca. 50 Km mit der Kerze nicht mehr. Während der 50 Km fährt die PK ohne Probleme, solange sie (richtig!) warm ist, springt sie auch wieder an. Allerdings ist sie zu langsam und bei Vollgas scheint sie Aussetzer zu haben (fühlt sich zumindest so an). Einmal wieder kalt geworden, hilft nur noch 'ne neue Kerze...

Insgesamt scheint mir die PK auch zu heiss zu werden, ganz sicher bin ich mir da aber nicht.

Kennt jemand dieses Verhalten? Ich werde diese Woche neben der Kupplung auch noch mal die Zündung kontrollieren, vielleicht zündet sie zu früh? Die Kerze sieht zumindest ziemlich :crybaby: aus :

post-36246-037721300 1281959073_thumb.jp

Vor allem der Isolator ist richtig schwarz...

Das Ganze hat auf jeden Fall den Urlaubsspaß deutlich leiden lassen...

Vieleicht hat noch jemand eine andere Idee, woran es liegt? Viel mehr als Zündung fällt mir momentan nicht ein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze hat auf jeden Fall den Urlaubsspaß deutlich leiden lassen...

Vieleicht hat noch jemand eine andere Idee, woran es liegt? Viel mehr als Zündung fällt mir momentan nicht ein....

...kotze...sagt: "möglicherweise hilft eine weitere u-scheibe für die kerze. evtl. ragt sie (aus welchem grund auch

immer) zu weit in den brennraum" :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@körnerfresser: hab hier noch 2xT5 Motoeren mit Puff(weiß aber nicht ob die orig. sind) und irgendwo nen neuen orig. Pott...

am Besten mal vorbeikommen.

:crybaby:

@klamotten august: ich eile... :thumbsdown: bist du die woche auf der ranch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen!

Urlaub ist vorbei :thumbsdown:

Der rosafarbene Zickenstuhl hat mir im Urlaub beinahe den letzten Nerv geraubt... hätte nicht mehr viel gefehlt und ich hätte das Ding in der Nordsee versenkt...

Nachdem die PK erst ja so schön lief, hat sie sich jetzt zum Zündkerzen fressenen Monster entwickelt. Oder wie würdet ihr 5 Zündkerzen auf 200 Km sehen?

Aus Mangel an passenem Werkzeug ist es im Urlaub mehr oder weniger bei Zündkerzenwechsel geblieben, jetzt muss das aber gefixt werden. Erschwerend dazu kam die (bekannte) Tatsache, dass die Kupplung beim Ankicken öfter durchruscht, das wird aber die Woche mit 'ner neuen Kupplungsfeder behoben. Richtiges Ankicken ist in dem Zustand nur bedingt möglich.

Den Vergaser habe ich bereits zweimal gereinigt und neu grundeingestellt, da sollte nichts mehr falsch sein. Die Bedüsung ist HD74/ND42, aus meiner Sicht für 'nen 75 Satz absolut ok. Aktuelle Höchstgeschwindigkeit ist aber nur ca. 50-55 Km/h, das ist deutlich zu wenig für das Setup.

Mit neuer Zündkerze springt die PK ohne Probleme an, nach ca. 50 Km mit der Kerze nicht mehr. Während der 50 Km fährt die PK ohne Probleme, solange sie (richtig!) warm ist, springt sie auch wieder an. Allerdings ist sie zu langsam und bei Vollgas scheint sie Aussetzer zu haben (fühlt sich zumindest so an). Einmal wieder kalt geworden, hilft nur noch 'ne neue Kerze...

Insgesamt scheint mir die PK auch zu heiss zu werden, ganz sicher bin ich mir da aber nicht.

Kennt jemand dieses Verhalten? Ich werde diese Woche neben der Kupplung auch noch mal die Zündung kontrollieren, vielleicht zündet sie zu früh? Die Kerze sieht zumindest ziemlich :crybaby: aus :

post-36246-037721300 1281959073_thumb.jp

Vor allem der Isolator ist richtig schwarz...

Das Ganze hat auf jeden Fall den Urlaubsspaß deutlich leiden lassen...

Vieleicht hat noch jemand eine andere Idee, woran es liegt? Viel mehr als Zündung fällt mir momentan nicht ein....

Ich kenn so ein Kerzensterben nur bei gnadenlos zu Fetten Vergasern, bzw. zu kalten Kerzen.

Zu frühe Zündung eher nicht - wenn dann (viel) zu spät!

Dann wär auch erklärt, warum die anscheinend heiß läuft....

Verdrehte Zündplatte, Kabelwackler etc. hätte Bea jetzt in der Vermutung!

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist jetzt dörverdener... :thumbsdown:

hab' spätdienstwoche, also erst abends, wenn denn. brauche trockenes wetter, um den gaser auf den neuen puff abzustimmen.

bin aber evtl. heute abend unten, muss mir ein neues kennzeichenblech schnitzen, da das alte einen vibrationsriss hat, wie ich gestern feststellen musste.

btw, neu ist das zelt nicht. hat 2-3 festivals, eine woche fahrradcamping zu zweit und celle '09 hinter sich. ist aber sauber und komplett.

Falls du heute noch runter gehst, sag kurz bescheid.

Würde dann mal kurz vorbeischauen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn so ein Kerzensterben nur bei gnadenlos zu Fetten Vergasern, bzw. zu kalten Kerzen.

Zu frühe Zündung eher nicht - wenn dann (viel) zu spät!

Dann wär auch erklärt, warum die anscheinend heiß läuft....

Verdrehte Zündplatte, Kabelwackler etc. hätte Bea jetzt in der Vermutung!

Al.

Wäre auch möglich, aber bei zu später Zündung hätte ich eigentlich ein generell schlechtes Startverhalten erwartet, oder? Wenn man im Web sucht, findet man übrigens noch mehr arme Schweine mit dem Problem. Dummerweise keine echte Lösung...

Naja, mal sehen, was das Abblitzen ergibt...

Kerze ist meiner Meinung nach richtig, ist 'ne NGK B7HS. Der Vergaser ist neu eingestellt, deutlich zu fett kann er dann eigentlich nicht sein. Ich werde mir auf jeden Fall auch mal den Zylinder genau anschauen, nicht, dass da mal ein 75er Satz drauf war und jetzt wieder der Orginalsatz drauf ist. Dann würde er natürlich zu fett laufen. Sollte aber nicht sein, sah zumindest auf den ersten Blick nicht nach orginal aus. Nach Kabelwacklern hatte ich auch schon geschaut, erstmal noch ohne Ergebnis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jim Dandy

mal abgesehen von der Zündung und dem Spannungsregler hab ich mal wieder nen Kolbenklemmer gehabt :crybaby:

(neue Dämpfer könnte se auch jebrauchen)

Spannungsding und Dämpfer hätte ich...

:thumbsdown:

Pickups hab ich auch , was für ne Zündung brauchst Du denn ?

Bearbeitet von killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toten hosen war mein erstes konzert überhaupt. anno '94 in bremerhaven stadthalle, mit damaliger freundin. war sehr geil! :inlove:

Sticht! 89 in der Eilenriedenhalle :inlove: 20Mark :rotwerd:

Müsli hatte die Idee mit einem 166Malossi....

cool wäre es wenn sie so bunt bleiben würde, sodass niemand vermutet das sich da eine fette Maschine drunter versteckt.

Was meint ihr??

Genau so! 166er rockt, der Lack sowieso :wheeeha:

Die schreit nach einem T5 Motor!

Der Lack ist optimal für QM´s, bis der Gegner wieder bei Besinnung ist bist Du schon im Ziel.

:cheers:

Wenn mann das Geld hat...eine gute wahl mit 172er :cheers:

Hab auch ein paar in XXL, für den kräftig gebauten Scooterist:

post-2325-005483200 1281906651_thumb.jpg

:-P

Also, der den Jörg heute von Dir gekauft hat, ist mir zu klein, größe weiss ich nicht...

Hi Müsli!

Jetzt stehts fest, die kleine bleibt so.

:drool:

Moin Mädels,

habe da gerade mal Vespa Interesse bei der Presse geweckt...

haben wir Bock auf Bildas und einen Ganzseitenbericht

inna Neuen Presse? :thumbsdown:

Hey Schwestern gebt mir bitte mal Feedback :wheeeha:

Viele Grüße, müsli

Immer :drool:

Tach zusammen!

Urlaub ist vorbei :wheeeha:

Der rosafarbene Zickenstuhl hat mir im Urlaub beinahe den letzten Nerv geraubt... hätte nicht mehr viel gefehlt und ich hätte das Ding in der Nordsee versenkt...

Nachdem die PK erst ja so schön lief, hat sie sich jetzt zum Zündkerzen fressenen Monster entwickelt. Oder wie würdet ihr 5 Zündkerzen auf 200 Km sehen?

Aus Mangel an passenem Werkzeug ist es im Urlaub mehr oder weniger bei Zündkerzenwechsel geblieben, jetzt muss das aber gefixt werden. Erschwerend dazu kam die (bekannte) Tatsache, dass die Kupplung beim Ankicken öfter durchruscht, das wird aber die Woche mit 'ner neuen Kupplungsfeder behoben. Richtiges Ankicken ist in dem Zustand nur bedingt möglich.

Den Vergaser habe ich bereits zweimal gereinigt und neu grundeingestellt, da sollte nichts mehr falsch sein. Die Bedüsung ist HD74/ND42, aus meiner Sicht für 'nen 75 Satz absolut ok. Aktuelle Höchstgeschwindigkeit ist aber nur ca. 50-55 Km/h, das ist deutlich zu wenig für das Setup.

Mit neuer Zündkerze springt die PK ohne Probleme an, nach ca. 50 Km mit der Kerze nicht mehr. Während der 50 Km fährt die PK ohne Probleme, solange sie (richtig!) warm ist, springt sie auch wieder an. Allerdings ist sie zu langsam und bei Vollgas scheint sie Aussetzer zu haben (fühlt sich zumindest so an). Einmal wieder kalt geworden, hilft nur noch 'ne neue Kerze...

Insgesamt scheint mir die PK auch zu heiss zu werden, ganz sicher bin ich mir da aber nicht.

Kennt jemand dieses Verhalten? Ich werde diese Woche neben der Kupplung auch noch mal die Zündung kontrollieren, vielleicht zündet sie zu früh? Die Kerze sieht zumindest ziemlich :wheeeha: aus :

post-36246-037721300 1281959073_thumb.jp

Vor allem der Isolator ist richtig schwarz...

Das Ganze hat auf jeden Fall den Urlaubsspaß deutlich leiden lassen...

Vieleicht hat noch jemand eine andere Idee, woran es liegt? Viel mehr als Zündung fällt mir momentan nicht ein....

Ich kenn das Problem von meiner Lusso, so richtig gelöst iss das Problem leider noch nicht... Meine V50 mit gleichem Setup lief 60 nach tacho, so viel langsamer ist deine ja auch nicht, allerdings könnte die Kupplung ihren Teil dazu beitragen?

...kenne das von Zweitaktern auch durch zu fettes gemisch, späten Zeitpunkt oder Zündspulendefkte..tausch mal Vergaser und mess Spule durch...Kerzen kann man meist wiederbeleben durch Hitze wegen der fettem und leitenden Ölkohle

Wieder wer neues hier... Schon drei Jahre angemeldet, aber hier der 1. Beitrag! ;-)

Kennt man Dich?

Spannungsding und Dämpfer hätte ich...

:crybaby:

Pickups hab ich auch , was für ne Zündung brauchst Du denn ?

Eigentlich brauch der mal ne PX alt Zündgrundplatte und ne Blackbox, der fährt noch P150X Kontaktzündung original mit Kontakt!

Jörg meinte, Du kommst wohl nach Celle. Wenn dem so ist, kannst dann M1X mitbringen, bringe dann Kohlen mit! ;-)

Sitze grad schön mit der 2. Pulle Rotwein am Blauen See und erfreue mich am Urlaub! Gegrillt haben wir ja schön beim Cuni :wheeeha: Danke für die schönen Teile :wheeeha: Das Wetter könnte besser sein, wenns so weiter geht, wirds mit der Rollertour nach Kiel mit Frau und Zelt wohl nix :crybaby:

Dafür gehts dann Mittwoch mit der Sprint weiter. derzeitiger Stand:

Beide Seitenhauben sind lackiert, Kotflügel auch. Leider meinte so ne blöde Fliege sich auf dem frischen Lack niederzulassen ;-)

Auch habe ich den ein oder anderen läufer im Lack, aber die kann man ja wieder rausschleifen/polieren :-(

Die hohe Luftfeuchtigkeit war teilweise auch nicht ideal zum lackieren, hier und da matt, aber auch das wird poliert :wheeeha:

Der Rahmen ist gespachtelt, wird dann Mitwoch geschliffen und lackiert :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Geduscht, gefrüchstückt... und nun geht´s so langsam ans Planen.

Vielleicht fahre ich morgen los, wenn es denn nicht regnet.

Wenigstens der aufbruch sollte bei Trockenheit gelingen. :thumbsdown:

...kenne das von Zweitaktern auch durch zu fettes gemisch, späten Zeitpunkt oder Zündspulendefkte..tausch mal Vergaser und mess Spule durch...Kerzen kann man meist wiederbeleben durch Hitze wegen der fettem und leitenden Ölkohle

Wie Kotze-Rider schon schrieb, 1 Beitrag aber schon 3 Jahre angemeldet.. :rotwerd: wer du sein?

Guten Abend allerseits :cheers:

Hi Thomas, ich bin heute auf dem Rückweg vom Killer zum Cuni über Nienburg gefahren und

zufällig bei dem Händler vorbeogekommen der den Volvo 940 stehen hat den ich dir verlinkt

hatte. Machte so echt einen sehr probaten Eindruck, keine Rostnester oder arge beschädigungen

entdecken können, Innenraum wie neu.

Da du ja nix sagst... isser interessant für dich? :crybaby:

Also, der den Jörg heute von Dir gekauft hat, ist mir zu klein, größe weiss ich nicht...

Zuhörn, Kollesch! :drool:

Ich habe dir gesagt das dies XXL ist und damit die größte Größer die er hat.

Weiss und Blau gibt es nur in XL, fällt aber eher aus wie L (laut dem Killer).

Somit ist für dich dann nüscht dabei... :crybaby:

Sitze grad schön mit der 2. Pulle Rotwein am Blauen See und erfreue mich am Urlaub!

Flaschen... Sure-grip, jetzt geh endlich und kauf den Scheiß du Arsch!! :inlove:

http://www.dayer.de/kalkofe/suregrip.html

Gegrillt haben wir ja schön beim Cuni :wheeeha:

:inlove:

Das Wetter könnte besser sein, wenns so weiter geht, wirds mit der Rollertour nach Kiel mit Frau und Zelt wohl nix ;-)

Dafür gehts dann Mittwoch mit der Sprint weiter. derzeitiger Stand:

Wenns so wie jetzt gerade schon wieder Hunde regnet, dann fahr ich auch nicht und komme zu dir und bastel mit an meiner PX.. :-P

Moin die Damen! Wieder ein Tag näher am WE, da bekommt die Garage mal wieder Zuwachs in Form einer PX...

Gibt´s schon Fotos? :drool:

...gürgchen du kleiner angebär :cheers:

Selber ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sticht! 89 in der Eilenriedenhalle :thumbsdown: 20Mark :crybaby:

Stich ! Ratingerhof, da hießen die aber noch ZK, glaube ich.

Und Dann 83 als Tote Hosen, mann war ich da noch jung und knackig

Wenn mann das Geld hat...eine gute wahl mit 172er :crybaby:

Die waren ja nicht immer so unpreiswert-und im Vergleich zum 200er immer noch die bessere Wahl.

Also, der den Jörg heute von Dir gekauft hat, ist mir zu klein, größe weiss ich nicht...

Das war XXL...

;-)

Eigentlich brauch der mal ne PX alt Zündgrundplatte und ne Blackbox, der fährt noch P150X Kontaktzündung original mit Kontakt!

Jörg meinte, Du kommst wohl nach Celle. Wenn dem so ist, kannst dann M1X mitbringen, bringe dann Kohlen mit! :inlove:

PX alt Zündgrundplatte, wieviele Kabel ? Müßte ich suchen.

Celle ist nicht sicher, aber komme evtl. vorher nach Hängover, hab ja jetzt deine Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal selber fahren würde ich vorschlagen und schauen über die Gänge sauber ausdrehen. Kann meinen Vorrednern zustimmen, müsste sauber durchziehen sogar an Steigungen! Gib mal die Bedüsung durch...
    • Danke @Pholgix für Deine ganzen Infos! Nachdem ich meinem 2K-Motor in dem Zuge gleich zwecks kleiner Überholung spalten wollte, kam ich nun heute endlich wieder zum Zusammenbau. Ja, die beiden Stege, wo die Ringenden laufen, sind schon recht schmal und mit dem ganzen Spiel, dass @Pholgix beschrieben hat, macht die Ausrichtung des Zylinders dann absolut Sinn. Kann ich nur bestätigen. Werde den Zylinder nun erst mal ohne Kopfspacer einbauen und testen. QK 1,2mm (unten 3,9 + 1,5mm + die dünne helle Dichtung). Wird aber noch etwas dauern... @Pholgix berichte mal bitte vom neuen Zylinder wie sich das nun mit dem Kopfspacer fährt (und mit welchem der beiden Spacer) im Vergleich zum vorgerigen Setup.
    • Glückwunsch zum Roller! Und mal ehrlich, mal ganz ehrlich, mal nur so unter uns: Auch vor 5 Jahren musste man für eine richtig gute Cosa 200 schon mehr als 600 Euro zahlen. 200 Kilometer sehe ich jetzt nicht so als Problem an. Da muss man schon echt Pech haben, wenn die das nicht packt. Einfach machen, wird schon klappen. Und wenn nicht, hilft der ADAC.
    • Meine 2kw im Womo zieht beim vorglühen etwa 9A bei 12,8V.   Danach ist selbst auf höchster Stufe easy. 2,5 A etwa.   Auf kleiner Stufe etwa bei 0,9 A.     Hoffe das reicht um dir eine Antwort auszurechnen.     
    • Wer hat den jetzt aktiv so eine China Dieselheizung am laufen ? Mich würde interessieren welche Leistung effektiv benötigt wird um das System zu betreiben   Hab hier ein Netzteil welches mir bei 18,5V 6,5A und 120W liefert --> reicht das oder ist das eher zu schwachbrüstig Was sagt der Verbrauch sind die Angaben realistisch ?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information