Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

wer von euch fährt eigentlich noch zur twisted pistons kostümschau am 09.10.10?! :crybaby:

ich werde da auf jeden fall hinfahren, zumal ja auch noch abends die jahreshauptversammlung des lcd's dort stattfindet... :crybaby:

Ich sollte eigentlich da sein, hab allerdings nicht wirklich Lust so ne Strecke in dem kleinen Copen zu fahren, mal schauen...

hab dich gar nicht gehört, (ist der laden wo ich arbeite), originalauspuff drunter ?!

Jau, wie der RainBruchpilot schon schrieb, Touran Taxi mit O-Auspuff. Fahre des öfteren bei euch vorbei und drauf :thumbsdown:

Guten Morgen ihr Schrauber-, Kupplungs, Regen- und Birnen-Götter(innen).

Bin eigentlich eher ein Morgenmuffel, aber die Beiträge heut morgen haben meine Laune schlagartig gehoben :thumbsdown: .

Willkomen im GSF Frau NastyAri (so böse, anstößig, fies und /oder garstig siehste gar nich aus :crybaby: ).

Guten Morgen ihr Schrauber-, Kupplungs, Regen- und Birnen-Götter(innen).

Bin eigentlich eher ein Morgenmuffel, aber die Beiträge heut morgen haben meine Laune schlagartig gehoben :crybaby: .

Willkomen im GSF Frau NastyAri (so böse, anstößig, fies und /oder garstig siehste gar nich aus ;-) ).

:crybaby:

Ist sie auch nicht! Schauen ist erlaubt Leute, anfassen darf nur ich! :thumbsdown:

Ahso! Na dann mal willkommen hier :thumbsdown:

Frauen sind in diesem männerlastigen Topic eh Mangelware, da legen wir doch glatt den virtuellen roten Teppich aus :crybaby:

Vielen Dank, ich fühle mich geehrt

Willkomen im GSF Frau NastyAri (so böse, anstößig, fies und /oder garstig siehste gar nich aus ).

Keine Sorge mit der Zeit schlägt das böse, fiese und garstige schon durch. Naja und für meine anstößigen Kommentare werde ich geschätzt oder gehaßt.

PS: Lenni lücht wenn er gegenteiliges behauptet.... Das mit dem anfassen stimmt aber

Moin @ all!

Kaum 12Std nicht rein geschaut und man liest sich die Augen wund.

@Gürgen / K-R ist ja wirklich eine Story wie sie im Buche steht. Geile Aktion.

Ich werde jetzt erstmal unter der 20PS Grenze bleiben :thumbsdown:

War das die blaue Px166 von Stefan?

@Bruchpilot Regengott ist ja geil!!!

@NastyAri Herzlich willkommen !

@all wieder geiles Wetter

Werde gleich erstmal ne kleine HKR (Hildesheimer Kontroll Runde) machen

Jim

:crybaby:

Ist sie auch nicht! Schauen ist erlaubt Leute, anfassen darf nur ich! :thumbsdown:

Will ich doch gar nich! Schraub mal selber dran rum :crybaby: .

Naja und für meine anstößigen Kommentare werde ich geschätzt oder gehaßt.

Ich find anstößige Kommentare gut. Immer raus damit! Und wer mit sowas nich umgehen kann macht halt ein anderes Topic auf ;-) .

Mahlzeit!

Extra für ne 3/4h Besprechung nach Regensburg gefahren :crybaby:

Dafür hab ich jetzt aber wieder "meinen" 5er ;-)

In Hannover habe ich letztes jahr ne Mass für 6€ Glatt gekauft, in Stuttgart aufn Wasen irgendwas um 7€ oder so, da wurde sicherlich ähnliches geboten:

Nen riesen Zelt voller Berufsalkis... :crybaby:

Ich finds Teuer!

DITO!!!!

3€ für 0.33L sind zuviel. Viel zuviel.

Selbst ein gutes Celler Privatbrauerei Pils kostet nicht soviel.

Ihr wart ja auch noch nie auf der Wiesen :inlove:

Gürgen:

klar, zu Hause trinken ist billiger, aber nicht ansatzweise so lustig :inlove:

Selbst in Hanne zahlst am Steintor o.ä. schon über 3€ für nen Bier;

von daher.....

Aber das selbe schreib ich ja jedes Jahr wieder :thumbsdown:

Al.

*hust* :crybaby: ......moinsen :wheeeha:

Huhu Maike. Und bremse vorne irgendwie besser? Ausser schmirgeln habe ich ja nix machen können... :cheers:

:inlove:

Ah, it´s your Braut, Mister. :inlove:

@Gürgen / K-R ist ja wirklich eine Story wie sie im Buche steht. Geile Aktion.

War das die blaue Px166 von Stefan?

Kannste laut sagen :-P Aber nunja, manchmal kommts halt wie es kommt.

Und ja, es war die blaue PX.

Ihr wart ja auch noch nie auf der Wiesen :drool:

Gürgen:

klar, zu Hause trinken ist billiger, aber nicht ansatzweise so lustig :cheers:

Selbst in Hanne zahlst am Steintor o.ä. schon über 3€ für nen Bier;

von daher.....

Aber das selbe schreib ich ja jedes Jahr wieder :crybaby:

:rotwerd: Jepp tust du.

Und Schweintor ist mir auch zu teuer, ich geh daher lieber im "Zapfhahn" im HPF einen heben ;-)

Mahlzeit!

So, der Rollerrentner ist auch gerade wach geworden und hat erst mal viel zu lesen gehabt.

Man gut, das an meiner Cousine nichts getunt wird, bin so schon froh, daß sie meistens problemlos läuft. Muß gleich wieder die vorderen Bremsen reinigen und schmirgeln. :thumbsdown:

Nächsten Monat kommt garantiert ein neuer Bremszylinder rein.

Wenn es am Samstag tatsächlich dauernd regnet, bin ich raus. Sonst sehen wir uns in Fuhrberg an der Tanke. Freiwillig turne ich nicht bei Regen durch die Heide. Also mal alle die Daumen drücken,daß der Wetterbericht nicht stimmt.

Allen noch einen schönen Schrauber- und Tuningtag!

Ach du arbeitest hier in LGH?

Noch einer... :crybaby:

ja, schon seit anfang 96. schön jeden morgen celle - fuhrberg - langenhagen und zurück

hätte auch nicht gedacht, das ich hier so lange bleibe. werde wohl irgendwann von hier in rente gehen, wenn nichts dazwischen kommt. :thumbsdown:

arbeitet hier bei der mtu etwa noch einer (unbekannterweise) oder so wie oben gelesen in der nähe ?

Bearbeitet von Der Lange

Also mal alle die Daumen drücken,daß der Wetterbericht nicht stimmt.

Das hoffe ich auch! :crybaby:

Sonst... bin ich vielleicht auch raus.... :crybaby:

ja, schon seit anfang 96. schön jeden morgen celle - fuhrberg - langenhagen und zurück

hätte auch nicht gedacht, das ich hier so lange bleibe. werde wohl irgendwann von hier in rente gehen, wenn nichts dazwischen kommt. :thumbsdown:

Hui, das ist ne Zeit. :inlove:

Und da doch einige von uns in LGH arbeiten.... hmmm, dann könnte man sich ja auch mal auf ein Feierabendbierchen treffen ;-) So ganz spontan dann und wann, wenns bei allen Passt. Ne geeignete Kneipe findet man bestimmt hier.

Als in LGH arbeitende fallen mir momentan ein:

-Kotze-Rider (Feierabend meist 18.00h)

-Bruchpilot05 (Feierabend um ??)

-Der Lange (Feierabned um ??)

- Ich (Feierabend 17.30h)

Also wenn sich da was organisieren lässt... mus ja nicht oft sein, nur mal hin und wieder :inlove:

Bearbeitet von issolaM

Nächsten Monat kommt garantiert ein neuer Bremszylinder rein.

Schonmal Karsten gefragt, der hat doch ne Schlachtcosa in der Werkstatt stehen :crybaby:

Vielleicht schlachte ich auch meine, mal schauen. Bin mit dem Cosak glaube ich durch, weiß nurnicht, ob im gesamten verkaufen oder schlachten...

Eben grad noch die Sprint zuende gelackt :crybaby: Da ist jetzt so derart viel lack drauf, da kann ich die stellen, die Matt sind, locker wegpolieren. Morgen also zusammenbauen ;-)

@Spiderdust: Kleber ist da! :inlove: Würde mich mal interessieren, wo der her ist? Der ist:

a. kein Wasserbild und

b. echt mal riesig! Passt gerade so bei der Sprint, mit dem Chromkantenschutz wird dann sogar nen Teil verdeckt :thumbsdown:

Passt aber so, DANK DIR! :inlove:

Bearbeitet von Kotzerider

Und da doch einige von uns in LGH arbeiten.... hmmm, dann könnte man sich ja auch mal auf ein Feierabendbierchen treffen :thumbsdown: So ganz spontan dann und wann, wenns bei allen Passt. Ne geeignete Kneipe findet man bestimmt hier.

Als in LGH arbeitende fallen mir momentan ein:

-Kotze-Rider (Feierabend meist 18.00h)

-Bruchpilot05 (Feierabend um ??)

-Der Lange (Feierabned um ??)

- Ich (Feierabend 17.30h)

Also wenn sich da was organisieren lässt... mus ja nicht oft sein, nur mal hin und wieder :crybaby:

BP05, meist zwischen 15:30 und 16:30Uhr.

Vielleicht schlachte ich auch meine, mal schauen. Bin mit dem Cosak glaube ich durch, weiß nurnicht, ob im gesamten verkaufen oder schlachten...

Wie, nur weilde zu faul bist die Bremse zu machen?

Klar abreit und fummelig, aber du schwärmst doch so vom Fahren :crybaby:

Und Winterreuse usw.

BP05, meist zwischen 15:30 und 16:30Uhr.

Schad, etwas früh.... aber da du ja auch in LGH wohnst.... kannste dann ja erst nach Hause, dann schonmal

inner Kneipe Plätze freihalten :thumbsdown:

Wie, nur weilde zu faul bist die Bremse zu machen?Klar abreit und fummelig, aber du schwärmst doch so vom Fahren ;-)Und Winterreuse usw.

Ich weiß es ja noch nicht, aber wenn eine weg, kann dafür ja ne andere kommen, ne 125er Cosa z.B.

Als Winterreuse hab ich doch ne Lusso, taugt eh besser als die kombibremse im Winter....

Und auf Hauptbremszylinder habe ich echt ma null Bock :thumbsdown:

Micha erzählte mir da Horrorstories...

Neben gibts grad lecker Thailändisch von Thai Fu.. :crybaby:

Bearbeitet von Kotzerider

vielleicht habt ihr ja Glück in Celle

post-36246-045813100 1285241498_thumb.gi

.. ich wünsch es euch... leider kann ich nicht mit :inlove:

Wie du nicht dabei? :crybaby:

Ich weiß es ja noch nicht, aber wenn eine weg, kann dafür ja ne andere kommen, ne 125er Cosa z.B.

Als Winterreuse hab ich doch ne Lusso, taugt eh besser als die kombibremse im Winter....

Horrorstories? Naja, bestimmt, ich hatte ja bei meiner die Hände da unten ja schonmal drinstecken... kein Geschenk, und

Handgelenksbruch als fast Garantie :crybaby:

Aber wenn du davor schon kapitulierst... tja dann... ab zu Mo-team oder Knoke mit dem Hobel ;-)

Oder 125er Cosa in weiss. immer noch reizvoll, da geb ich dir recht. :inlove:

Was gibts da zu überlegen?? Machen!

muss dann halt noch geperlt werden, wegen die optik und so, weisste. ;-)

Ausser schmirgeln habe ich ja nix machen können... :inlove:

schmirgeln tust du in der schule machen. dem heißt schleifen tun, lass dich dat gesacht sein von 'nem holzwurm. :inlove:

@Spiderdust: Kleber ist da! :crybaby: Würde mich mal interessieren, wo der her ist? Der ist:

a. kein Wasserbild und

b. echt mal riesig! Passt gerade so bei der Sprint, mit dem Chromkantenschutz wird dann sogar nen Teil verdeckt :thumbsdown:

Passt aber so, DANK DIR! :crybaby:

hab' ich schon lange vor fertigstellung meiner roten so vor 2 jahren oder so gekauft, bei einem der zwei großen shops. weiß aber nicht mehr, welcher der beiden.

Das geht aber. Hab ich damals ja schliesslich auch geschafft. Wobei ich *damals* die Karre ja auch nicht unnötig verkratzen wollte, da sie schon verkauft war. HBZ habe ich übrigens noch hier liegen ...

Kusinchen:

Dein Hänger hängt inzwischen ganz schön ...

post-1023-036381500 1285242714_thumb.jpg

So,

grade eben nen Kronenbohrer von lindy bestellt :thumbsdown:

Hoffe, der funzt auch so, wie angepriesen....

Somit hat "der Schrecken - Lange Gehäuseschraube" ein für alle mal ausgeschreckt!!!

Dann kanns los gehen mit Motorrevisionen :crybaby:

Al.

Mein zukünftiger Sprintmotor wurde von mir an besagter Schraube mal wieder vergeigt, wird schon ohne den Bolzen gehen...

wie funzt dem teil? gibbet Link?

Wie du nicht dabei? :thumbsdown:

Nee, ich muss an Wochenende auch mal endlich wieder nach Hause... war jetzt die letzten WEs immer unterwegs, irgendwann muss ich mal nach meiner Wohnung, der Post und vor allem meiner Werkstatt sehen... ich habe einfach zu viele Baustellen zur Zeit... solange es noch einigermaßen warm ist, muss ich am Boot zumindest noch das Deck fertig machen. Sonst hält da kein Kleber... Außerdem muss die V50 1. Serie auch man weitergemacht werden, mein 500er Fiat noch "zusammengesteckt" werden und und und... alles in allem eigentlich Luxusprobleme... aber nächstes Jahr wird alles besser... :crybaby:

schmirgeln tust du in der schule machen. dem heißt schleifen tun, lass dich dat gesacht sein von 'nem holzwurm. :crybaby:

Ich schmirgel dir gleich eine! :thumbsdown:

Geh doch nicht mehr zur Schule ;-)

Nee, ich muss an Wochenende auch mal endlich wieder nach Hause... war jetzt die letzten WEs immer unterwegs, irgendwann muss ich mal nach meiner Wohnung, der Post und vor allem meiner Werkstatt sehen... ich habe einfach zu viele Baustellen zur Zeit... solange es noch einigermaßen warm ist, muss ich am Boot zumindest noch das Deck fertig machen. Sonst hält da kein Kleber... Außerdem muss die V50 1. Serie auch man weitergemacht werden, mein 500er Fiat noch "zusammengesteckt" werden und und und... alles in allem eigentlich Luxusprobleme... aber nächstes Jahr wird alles besser... :crybaby:

Da fällt mir btw. auf, das man sich bei dir (deiner Garage) auch noch nie getroffen hat. Wenn du mal am Fiat bastelst würde ich, Zeiut vorausgesetzt, auch mal gern ein Auge risikieren. Denn irgendwann will mich auch mal ans Auto restaurieren ran. :inlove:

Mahlzeit!

na, ihr habt ja nen Schreibdrang :thumbsdown:

Wollte vor paar Tagen meine PK ausführen aber irgendwie will die Kleine nach dem Transport nicht mehr vernünftig laufen :inlove:

Standgas relativ unruhig, beim Gasgeben stirbt sie ab stattdessen kann ich nun mit dem Choke beschleunigen.

Dafür hat meine rote PX beim zwiten Versuch die TÜV-Plakette erteilt bekommen.

Hab die Bremsbacken gewechselt, neuen Bowdenzug eingezogen, schöne Fotos gemacht, alles gut gefettet und das Ergebnis ist:

Sie bremst genausoschlecht wie vorher aber egal.

Nach einer Proberunde wollte der Prüfer von mir wissen ob sie denn jetzt besser bremsen würde was ich selbsverständlich bejaht habe :inlove:

Sein Fazit war "Bremswirkung ist spürbar" :crybaby::crybaby:;-)

Zu geil!

Erstmal 2 Jahre Ruhe

Da fällt mir btw. auf, das man sich bei dir (deiner Garage) auch noch nie getroffen hat. Wenn du mal am Fiat bastelst würde ich, Zeiut vorausgesetzt, auch mal gern ein Auge risikieren. Denn irgendwann will mich auch mal ans Auto restaurieren ran. :thumbsdown:

ja, das stimmt wohl...

Das liegt einfach daran, das meine Werkstatt in der Nähe von Warendorf ist. Da es bis da ca. 180 Km sind, ist es mit Treffen an der Werkstatt wohl etwas schwierig... Wer aber Lust hat so weit zu fahren, ist natürlich willkommen... wenn ich denn mal da bin...

Bevor Fragen kommen, wieso ich eine Werkstatt habe, die soweit weg ist... Offiziell wohne ich im Raum Münster (da ist auch die Firma, bei der ich angestellt bin), arbeite aber seit über 2 Jahren in Hannover. Deswegen war Münster bisher immer meine "Heimat"...