Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Mein zukünftiger Sprintmotor wurde von mir an besagter Schraube mal wieder vergeigt, wird schon ohne den Bolzen gehen...

wie funzt dem teil? gibbet Link?

Kalick!

Zwar nicht ganz billig, das Teil, hört sich aber vernünftig an :thumbsdown:

Fahre in der Schwarzen ja auch seit eh und jeh ohne besagten Bolzen rum; ohne Probleme!

Aber mit ist doch irgendwie schöner! Zumal dann die Demontage des Gayhäuses ohne Angstschweiß von statten geht.

Al.

na, ihr habt ja nen Schreibdrang :crybaby:

Wie wärs mal mit einer wieder regeren Teilnahme hier?

Dann musste auch nicht soviel nachlesen ;-)

Dafür hat meine rote PX beim zwiten Versuch die TÜV-Plakette erteilt bekommen.

Erstmal 2 Jahre Ruhe

Glückwunsch! :crybaby:

Sehen wir uns Samstag?

ja, das stimmt wohl...

Das liegt einfach daran, das meine Werkstatt in der Nähe von Warendorf ist. Da es bis da ca. 180 Km sind, ist es mit Treffen an der Werkstatt wohl etwas schwierig... Wer aber Lust hat so weit zu fahren, ist natürlich willkommen... wenn ich denn mal da bin...

Bevor Fragen kommen, wieso ich eine Werkstatt habe, die soweit weg ist... Offiziell wohne ich im Raum Münster (da ist auch die Firma, bei der ich angestellt bin), arbeite aber seit über 2 Jahren in Hannover. Deswegen war Münster bisher immer meine "Heimat"...

Achso läuft der Hase! Na mensch aber seit 2 Jahren biste hier in Hannoi, verdienst hier dein Geld, kennst hier verrückte (uns) und musst aber wegen jeder Bastelgelegenheit wieder zurück ins alte Glück?

Hmm... auf Dauer... Änderungen daran mal geplant? :thumbsdown:

Das geht aber. Hab ich damals ja schliesslich auch geschafft. Wobei ich *damals* die Karre ja auch nicht unnötig verkratzen wollte, da sie schon verkauft war. HBZ habe ich übrigens noch hier liegen ...

Kusinchen:

Dein Hänger hängt inzwischen ganz schön ...

post-1023-036381500 1285242714_thumb.jpg

Sieht ja traumhaft aus, der alte Rollfix, aber das Auto davor passt nicht! Haste keinen Trabbi?

Wenn du noch nen Radbremzzylinder liegen hast, habe ich Interesse.

HBZ ist noch in Ordnung, obwohl ich ihn schon beim Schaltzug einziehen fast zerlegt hätte.

Man kommt da so gut dran , das ich schon die Flex in der Hand hatte!

Schonmal Karsten gefragt, der hat doch ne Schlachtcosa in der Werkstatt stehen :thumbsdown:

Vielleicht schlachte ich auch meine, mal schauen. Bin mit dem Cosak glaube ich durch, weiß nurnicht, ob im gesamten verkaufen oder schlachten...

Frage gerne mal nach. Wer ist Karsten?

Schlachte lieber! Ich kauf dir bestimmt ein paar Teile ab und wenn Du Dir eine 125er zulegst, bist Du über jedes Ersatzteil glücklich,das noch da ist.

am tischende neben karla am essen => *click*.

@ JD: werde nachher unten sein, so ab schätzungsweise 18.30h, wenn du zeit und bock hast.

bin ja erst seit relativ kurzer zeit wieder am rumvespan, obwohl meine wurzeln bis ins jahr 1986 zurückreichen. war damals quasi eine art gründungsmitglied der celler rollergemeinde. klopf auf die schulter...

kenne die celler also entsprechend lange.

da ich denke, das man sich bestimmt in zukunft ab und an übern weg läuft, hier mal die bitte, das mir mal einer die ganzen leute auf dem bild erklärt.(sofern da der ein oder andere, der hier immer fleißig mitschreibt dabei ist).

so richtig zusammengetroffen bin ich ja bisher mit kaum einem von eurem haufen.

wen ich zuordnen kann ist links vorne max und weiter hinten rechts spider (die rücklichtgeschichte letztes jahr korso celler treffen). :thumbsdown:

Nicht auf dem bild(zumindest sehe ich ihn nicht) :dann ist mir noch stefan(kotzerider) im sinn, schönen dank noch an den schnaps(aus der fantaflasche) auch letzes jahr in walle. :crybaby:

ansonsten sieht man sich evtl. beim abrollern samstag oder bei zeiten

von links nach rechts im uhrzeigersinn (weiß nicht, ob jemand seinen realnamen nicht haben will):

vespamaxe, cerialius, kane868, karla, cousine, issolaM, kuntakinte, la müpf, spiderdust, t4., (nicht sicher) sogmir, hi-bulli, racer.

für die realnamen bitte die jeweiligen fragen, manch einer möchte das evtl. nicht öffentlich haben (obwohl eigentlich wohl schon jeder name hier mal genannt wurde).

kacke, ich glaube, außer max bin ich der jüngste auf dem bild. :crybaby:

leude, ihr seid schon ein alter haufen! :thumbsdown:

Bearbeitet von Spiderdust

von links nach rechts im uhrzeigersinn (weiß nicht, ob jemand seinen realnamen nicht haben will):

vespamaxe, cerialius, kane868, karla, cousine, issolaM, kuntakinte, la müpf, spiderdust, t4., (nicht sicher) sogmir, hi-bulli, racer.

für die realnamen bitte die jeweiligen fragen, manch einer möchte das evtl. nicht öffentlich haben (obwohl eigentlich wohl schon jeder name hier mal genannt wurde).

danke dir.

du wirst recht haben mit dem alter, so wie ich das einschätze, ist der ein oder andere 67er dabei..(um den dreh)

leude, ihr seid schon ein alter haufen! :crybaby:

So isses! Der Nachwuchs fehlt... :rotwerd:

Max ist da die gebührende Ausnahme :thumbsdown:

Achun der Silencenoiser, der hier neu ist, zählt ja auch erst 24 lenze (oder so).

Fehlt noch beim WURST, aber morgen will er wohl uzm K-R kommen und Samstag mit nach

Celle (wo es mehr junges Gemüse gibt, siehe Birte und Henning usw. :wheeeha:).

And now to something completly different:

Habe eben mal den gestern als Plattfuß festgestellten Reifen zerlegt. Zuerst den Druck geprüft,

war noch genauso wie gestern abend an der Tanke aufgefüllt, also scheinbar alles Dicht.

Also rann ans auseinadernehmen und was stelle ich fest: der Schlauch (4 Monate alt) war stellenweise

fast papierdünn gerieben, im Reifen lag reichlich feiner Gummiabrieb! :inlove:

Also muss ich wohl scheinbar schon lange Zeit mit zu wenig Luft rumgefahren sein, hat es zwischen Schlauch und Reifen ordentlich Reibung gegeben.

Also neuen Schlauch montiert, Reifen aufgepumpt und gut. Fast. Denn, das habe ich als ich den neuen, geschenkten, gebrauchten S1 vor 4 Monaten anbaute falsch gelesen, der Reifen ist nicht Bj, 2005 sondern 1995! Da war so ein fieses, kleines Dreieck hinter der Dot-Nr. :cheers:

Also doch erstmal den "nur" 10 Jahre alten Michelin Dexter (mein Ex-Reserverad so mit dem Roller gekauft)

draufgelassen. Da der gestern nur aufgesteckt wurde, habe ich da auchmal die Luft gecheckt und nun kommts:

Der Dexter, der wiegesagt bisher als Reserverad diente, hatte noch 1.7 bar Druck. Daraufhin habe ich auch das Vorderrad geprüft, 0.4 bar Druck!! ;-) Und damit bin ich noch nach Hause gefahren heute...

Jetzt frage ich mich, wie kann das sein? ALLE drei Reifen habe ich vor 4 Monaten aufgepumpt,

das Rerverad so auf 2 Bar, das Hinterrad auf 2.25 bar, das Vorderrad auf 1.6 bar. Nach 4 Monaten ist mein Hinterreifen Platt, hält aber nach neurlichen Pumpen die Luft, mein Vorderrad hat nur noch 0.4 bar! Das Reserverad, wo man an das Ventil ja nicht einfach so rankommt, hat hingegen noch 1.7 bar!

Mein Verdacht... da hat mir jemand die Luft rausgelassen und danach aber auch wieder dreißt die Kappen draufgedreht damit es nicht auffällt!! :inlove: Denn an der PX habe ich nach einem Jahr erstmals wieder kontrolliert, da waren gerade mal 0.4 bar raus.

Hmm, Roller nachts inner Garage, tasgüber aufm Firmenparkplatz (einsehbar)... da kann es nur vor nem Supermarkt oder so passiert sein (wobei ich da immer so parke das der Roller nicht in ner dunklen Ecke steht).

Sehr merkwürdig das ganze....

Habe eben mal den gestern als Plattfuß festgestellten Reifen zerlegt. Zuerst den Druck geprüft,

war noch genauso wie gestern abend an der Tanke aufgefüllt, also scheinbar alles Dicht.

Also rann ans auseinadernehmen und was stelle ich fest: der Schlauch (4 Monate alt) war stellenweise

fast papierdünn gerieben, im Reifen lag reichlich feiner Gummiabrieb! :crybaby:

Also muss ich wohl scheinbar schon lange Zeit mit zu wenig Luft rumgefahren sein, hat es zwischen Schlauch und Reifen ordentlich Reibung gegeben.

Also neuen Schlauch montiert, Reifen aufgepumpt und gut. Fast. Denn, das habe ich als ich den neuen, geschenkten, gebrauchten S1 vor 4 Monaten anbaute falsch gelesen, der Reifen ist nicht Bj, 2005 sondern 1995! Da war so ein fieses, kleines Dreieck hinter der Dot-Nr. ;-)

Also doch erstmal den "nur" 10 Jahre alten Michelin Dexter (mein Ex-Reserverad so mit dem Roller gekauft)

draufgelassen. Da der gestern nur aufgesteckt wurde, habe ich da auchmal die Luft gecheckt und nun kommts:

Der Dexter, der wiegesagt bisher als Reserverad diente, hatte noch 1.7 bar Druck. Daraufhin habe ich auch das Vorderrad geprüft, 0.4 bar Druck!! :thumbsdown: Und damit bin ich noch nach Hause gefahren heute...

Jetzt frage ich mich, wie kann das sein? ALLE drei Reifen habe ich vor 4 Monaten aufgepumpt,

das Rerverad so auf 2 Bar, das Hinterrad auf 2.25 bar, das Vorderrad auf 1.6 bar. Nach 4 Monaten ist mein Hinterreifen Platt, hält aber nach neurlichen Pumpen die Luft, mein Vorderrad hat nur noch 0.4 bar! Das Reserverad, wo man an das Ventil ja nicht einfach so rankommt, hat hingegen noch 1.7 bar!

Mein Verdacht... da hat mir jemand die Luft rausgelassen und danach aber auch wieder dreißt die Kappen draufgedreht damit es nicht auffällt!! :crybaby: Denn an der PX habe ich nach einem Jahr erstmals wieder kontrolliert, da waren gerade mal 0.4 bar raus.

Hmm, Roller nachts inner Garage, tasgüber aufm Firmenparkplatz (einsehbar)... da kann es nur vor nem Supermarkt oder so passiert sein (wobei ich da immer so parke das der Roller nicht in ner dunklen Ecke steht).

Sehr merkwürdig das ganze....

Muß ne Cosakrankheit sein, bei mir wa vor kurzem das Vorderrad auch plötzlich fast luftlos;

aufgepumpt und seid dem ist gut.

jo, isser. der kackroisige restmisthaufen ist aber schon an mich verkeuft!

und tu nich so schreien getzte... :thumbsdown:

war ganz leise, weil mein Kater sensibel ist.

Aber den Radbremszylinder kannst auch Du mir vermachen, wenn ich Dich ganz leise drum bitte!

Weis auch gar nicht, was Du mit ner 2. Cosa willst, oder biste endlich auf den Geschmack gekommen?

bin ja erst seit relativ kurzer zeit wieder am rumvespan, obwohl meine wurzeln bis ins jahr 1986 zurückreichen. war damals quasi eine art gründungsmitglied der celler rollergemeinde. klopf auf die schulter...

kenne die celler also entsprechend lange.

da ich denke, das man sich bestimmt in zukunft ab und an übern weg läuft, hier mal die bitte, das mir mal einer die ganzen leute auf dem bild erklärt.(sofern da der ein oder andere, der hier immer fleißig mitschreibt dabei ist).

so richtig zusammengetroffen bin ich ja bisher mit kaum einem von eurem haufen.

wen ich zuordnen kann ist links vorne max und weiter hinten rechts spider (die rücklichtgeschichte letztes jahr korso celler treffen). :thumbsdown:

Nicht auf dem bild(zumindest sehe ich ihn nicht) :dann ist mir noch stefan(kotzerider) im sinn, schönen dank noch an den schnaps(aus der fantaflasche) auch letzes jahr in walle. :crybaby:

ansonsten sieht man sich evtl. beim abrollern samstag oder bei zeiten

ich stehe direkt neben max (mit brille) gruss, müsli

Bearbeitet von cerialius

soso :crybaby:

PS: ich bin wahrscheinlich für celler abrollern raus.

niklas fährt nicht mit und ich werde morgen entscheiden,

ob ich luigi nach warendorf begleite. mache nochmal meldung.

sorry, müsli

Bearbeitet von cerialius

bzgl. luftdruck hab' ich mich ja ein bisschen von micha und seiner GT anstecken lassen. nach sauensiek war mir aufgefallen, dass er da recht wenig luft drauf hatte, damit aber gut durch die kurven ging. also bin ich auch mal mit dem druck hinten runter von 2,2bar auf so 1,7 und muss sagen, dass sich die kurven damit wesentlich sicherer fahren lassen tun. :thumbsdown:

Nabend!

So werde jetzt noch meine Koffer packen und dann geht es morgen früh um 6 los auf Dienstreise nach Schweden. :thumbsdown:

Ich wünsche allen die zum Abrollern nach Celle fahren viel, viel Spaß und gutes Wetter! Lasst es krachen!!

Vielleicht lasst ihr den Regengott zuhause :crybaby: man weiß ja nie :crybaby:

Also fahrt vorsichtig

Gruß JimBo

@all die nicht mitfahren Müsli+Niklas, Ramazzotti, Spider etc" Wir können ja vielleicht im Oktober, wenn es das Wetter noch mal zulässt, einen kleine Vespa Korso durch die Lande machen" Dann können wir auch die Saison für uns noch abschliessen.

Bearbeitet von Jim Dandy