Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Wie ich bereits als neu Wurstwart rundschrieb:

Dazu wird uns die Redakteuerin persönlich zum morgigen Stammtisch besuchen kommen.

Na dann mal morgen horchen was Madame so von sich gibt und dann entscheide ich ob ich dabei bin :cheers:

Ich glaube, Du musst mal deine Signatur ändern... oder hast Du noch eine PK-S? :cheers:

:inlove:

Oh - oh...

Das ist ja schon wieder eine Frau.......

;-):rotwerd::thumbsdown:

:inlove:

Okay - ich flex die selber :crybaby:

TU ES! :-P

Und wer macht dann noch wuchten und verschweißen? :crybaby:

ha, gibt mir 10% wahrscheinlichkeit....:drool:

Immerhin :drool:

Ich versuch was geht, wenn ich da bin, bin ich da. OK? :wheeeha:

Bearbeitet von issolaM

Wuchten mach ich selber! Der wuchtet die doch auch nur auf 12-Uhr, oder?!?

Verschweißen wird überbewertet :thumbsdown:

Hat früher ja auch gehalten; und die Welle, die ich hab, ist noch ne alte Mazzu :crybaby:

Grüße,

Al.

die Verschweißerei ist glaube ich auch nur notwendig wenn man ganz heissssssssssssssss tunt (so wie die

heute ja alle machen mit ihren ü 30PS Motoren :crybaby:).

Mir hat sich auch noch nix verdreht und die alten Mazzu´s sollen ja auch (wieder mal ne Mehrheitsmeinung

ausm Forum) besser sein, in sofern... :inlove:

Mahlzeit!!!!

22 Grad, Sonnenschein und nur noch 68 Minuten bis zum Feierabend.

Jemand Bock auf nen kleinen Ausritt?

Nee, hier auch 22 grad (wohl aber eher draußen) und noch 210 Minuten bis

Feierabend. Aber kannst ja alleine Ausreiten und machst noch nen Abstecher zum Kotze-Rider um 18.00h ;-)

Bearbeitet von issolaM

Okay - ich flex die selber :thumbsdown:

wenn ich das richtig verstanden habe, macht er das flexen etc. für ca. 50,-€. frag ihn einfach mal selber, dann weißte auch bescheid. :crybaby:

Die Hildesheimer Fraktion? Spider? kunta? oder sonst?

würde gerne, bin aber schon in CUX angemeldet, um bei meinen eltern ein regal zu bauen.

werde gleich mal duschen und dann runter, am gaser spielen.

Feierabend. Aber kannst ja alleine Ausreiten und machst noch nen Abstecher zum Kotze-Rider um 18.00h :crybaby:

Why not :thumbsdown:

Sorry, bin übers WOchenende in Krakau.

werde gleich mal duschen und dann runter, am gaser spielen.

Werde um 15:00 zum Pulsmessen vorbeikommen :crybaby:

Die PK 50 S läuft nach der Vergaserreinigung wieder, hat aber eine brutalst kurze Übersetzung.

Bei gefühlten 5 km/h schaltet man in der 2., bei 15 km/h in den 3. und bei 22 km/h in den 4. Gang

Bearbeitet von kuntakinte

Okay - ich flex die selber :crybaby:

Danke,

Al.

Du weisst aber das das inl. Welle ist, eigentlich um 40-50€, arbeit die ihr Geld mehr als wert ist :crybaby: Ich würds dir absolut empfehlen!

Abstecher zum Kotze-Rider um 18.00h :inlove:

Kann gut sein, das sogar kurz vor 18Uhr sogar schon soweit ist!

@Kunta:Sehr gerne, aber das weisst Du ja ja! Bist immer willkommen ;-)

@Marc-werner:Wie ich dir schon via FB schrieb, muss ich das leider sehr kurzfristig sagen, zuviele eventualitäten... Leider. wär schön, wenn Du mir was freihalten kannst, mehr als 60x200cm Fußboden brauche ich ja nicht :thumbsdown:

Bearbeitet von Kotzerider

Moin,

Buschi, las es für 50 machen, funktioniert am besten und ich würde mir die arbeit nicht nochmal machen um dann für ein günstigen Kurs ein deutlich beseres Ergebniss zu bekommen.

Gestern eine Tour mit Hindernissen gehabt, ich glaube meine Lima ist hin. Zündaussetzer und Lichtaussetzer auf der Rücktour :crybaby: . Aber 32,6PS mit noch zu fetter Bedüsung :thumbsdown:

wenn ich das richtig verstanden habe, macht er das flexen etc. für ca. 50,-€. frag ihn einfach mal selber, dann weißte auch bescheid. :thumbsdown:

Du weisst aber das das inl. Welle ist, eigentlich um 40-50€, arbeit die ihr Geld mehr als wert ist :crybaby: Ich würds dir absolut empfehlen!

Ach soooo....

Denkfehler gehabt! Da machts dann vielleicht tatsächlich Sinn, dass schnell machen zu lassen :crybaby:

Zeit hab ich ja noch nen bisschen - die :inlove: -Lagerlieferung von ClassicScooterParts ist immer noch nicht da ;-)

Danke,

Grüße,

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi

Why not :thumbsdown:

Feini! :crybaby:

Die PK 50 S läuft nach der Vergaserreinigung wieder, hat aber eine brutalst kurze Übersetzung.

Bei gefühlten 5 km/h schaltet man in der 2., bei 15 km/h in den 3. und bei 22 km/h in den 4. Gang

Dann fahr doch einfach im 4ten Gang an :rotwerd:

Kann gut sein, das sogar kurz vor 18Uhr sogar schon soweit ist!

Also ich werd wenn erst später kommen.

Muss

- einkaufen (dicker Mann hat nix mehr zu Hause)

- des in die Wohnung schleppen und die Kamera holen

- dann was zum verkaufen fotografieren

- und dann...

...also ich denke mal so um 19.00h :cheers:

Ach soooo....

Denkfehler gehabt! Da machts dann vielleicht tatsächlich Sinn, dass schnell machen zu lassen :crybaby:

Meinste für 170 Ökken OHNE Welle hätte ich mir das gegönnt? ;-):inlove::inlove:

Buschi buschi... manchmal stehste aber auch ganz schön aufm Schlauch, was?

Wohl zuviel Oktoberfest mitgenommen in den letzten Wochen, hmm? :wheeeha:

werde ihm meine welle wohl über'n winter auch mal schicken zum wuchten. ist zwar schon 'ne "kaba"-welle, die also auch gewuchtet sein sollte, aber das rappelt alles wie blöd. soll er am besten gleich mit kolben wuchten, falls er das nicht eh macht (ohne macht ja wenig sinn).

Mein Motor läuft so herrlich vibrationsarm, aber auch die Kupplung nicht ausser acht lassen. Als ich nen Ring um die Cosakupplung geschweisst hatte, datte ich sie damit zufällig gewuchtet :crybaby: Danach war er richtig ruhig :crybaby:

Fahre ja aktuell wieder ohne Ring, etwas mehr Vibrationen, aber kein vergleich zu ner Standart 200er :thumbsdown:

Wie ich bereits als neu Wurstwart rundschrieb:

Am Sonntag, 10.10.2010 ist um 12:00 ein Fotoshooting von der Neue Presse an der Löwenbastion, Maschsee.

Grund für das Fotoshooting ist ein Artikel, der über das Vespafahren im Allgemeinen und in und

um Hannover herum im Speziellen in der Zeitung erscheinen soll.

Dazu wird uns die Redakteuerin persönlich zum morgigen Stammtisch besuchen kommen

Na dann bin ich ja mal gayspannt, was die so von sich gibt.

was ist mir den anderen banausen hier?

Ich Banause treibe mich zwar in der Celler Ecke rum aber habe keine Zeit für Garten wuchten.

Mahlzeit!!!!

Wenn ich nich gleich zum Kindergeburtstag müsste würde ich sogar bis nach Hildesheim fahren. War grad mitm Moped bissi einkaufen und so und muss sagen: Spitzen Wetter!

Hatte nur die dicken Handschuhe dabei und die habe ich irgendwann weggelassen.

@Buschi: Ich habe ne nagelneue Langhub-Meceur, die vom Flexkiller geflext, gewuppt und so wurde und das is echt top geworden. Der Motor läuft 1a. Gib deine zum Bearbeiten weg.

ha, gibt mir 10% wahrscheinlichkeit....

:thumbsdown:

was ist mir den anderen banausen hier?

Als Grillmeister komme ich gerne vorbei. Mit der Gartenarbeit is nich. Aber für eine sitzende Tätigkeit bin ich immer zu haben.

ok, ich verkünde hiermit, dass die saison beendet ist (für mich).

hab' den gaser neu bedüst, loift auch gefühlt besser bei schnellgas, aber die kiste rappelt (seit gestern) noch übler, alles klappert und schüsselt wie blöde. der laute gaser geht mir tierisch auf'n senkel, und und und... da macht das fahren keinen spaß, also ist jetzt erstmal schluss.

Mein Motor läuft so herrlich vibrationsarm, aber auch die Kupplung nicht ausser acht lassen. Als ich nen Ring um die Cosakupplung geschweisst hatte, datte ich sie damit zufällig gewuchtet :crybaby: Danach war er richtig ruhig :thumbsdown:

werde wohl den primärkorb und auch das polrad gleich mit wuchten lassen, wenn er das auch macht. ansonsten anderweitig outsourcen, auf rappelkiste hab' ich keinen bock.

@cerebralius:

Bringe ich morgen mit. Mischrohr und 3 Düsen sind noch lose dabei. Reicht das? Deckel und Schwimmer müsste ich erst noch irgendwoher finden und greifen :thumbsdown: ...

Kannste bitte den gerissenen Lichtschalterdeckel von Gürgens (*g*) blauer PX für Herrn Klingelkasper mitbringen? Hab ich zwar auch nocht irgendwo - aber wo genau? So schnell find ick dat nich´.

@Pruchbilot:

Das im roten Kreis wäre dann für Dich.

@Katte:

Noch kein Blech gefunden. Letzte Hoffnung: Lindener Aussenlager. Komme ich demnächst mal wieder hin ...

@racer:

Wetter am SaTach immer noch gut. Werde also wohl meine Mauer kleben. Wobei ich beabsichtige, da Freitag Mittag mit anzufangen - vielleicht wird's Samstag Nachmittag doch noch was. Mini-Chance ...

post-1023-001594900 1286213882_thumb.jpg

Mahlzeit!!!!

Hi Kunta!

Schade, ich hab das leider zu spät gelesen. Wir haben heute auch eine kleine Tour zur Innerstetalsperre gemacht.

Wie sieht es Mittwoch bei aus? Das Wetter soll sich ja wahrscheinlich halten.

Sonst noch jemand Lust und Zeit am Mittwoch auf einen kleinen Ausritt??

hab' den gaser neu bedüst, loift auch gefühlt besser bei schnellgas, aber die kiste rappelt (seit gestern) noch übler, alles klappert und schüsselt wie blöde. der laute gaser geht mir tierisch auf'n senkel, und und und... da macht das fahren keinen spaß, also ist jetzt erstmal schluss.

Hi Spider, kommst du dann morgen ohne Roller zum Wursten?

Wäre eigentlich schade. Wenn du Lust hast könntest du mit meiner fahren und ich fahre mit Beatas.

Ich weiß, du bist zwar der harte Smallframer :thumbsdown: aber.......... ich sag es auch keinem :crybaby:

Dann hätten wir einen kleinen Korso nach Hannover

Gruß Jim

Bearbeitet von Jim Dandy

So eben bei Kotze gewesen, die Sprint nimmt Formen an :crybaby:

Dann kam Wolfgang vorbei, ein Nachbar von Stefan der sich ne restaurierte Asien VBB gekauft hat.

Schickes Teil, wenn na klar auch nicht ganz billig gewesen... :cheers:

Du, auch wenn du es nicht willst, aber gönn dir ne günstige PX 80, bau nen DR drauf und ne 22 Zahn Kulu und fahr das Ding bis es auseinanderfällt (und das wird dauern :-P). Und den den zickigen Schmalrahmen hebste dir für besondere Momente auf :inlove:

Kannste bitte den gerissenen Lichtschalterdeckel von Gürgens (*g*) blauer PX für Herrn Klingelkasper mitbringen?

Fingers weg da :wheeeha:

Ist da noch mehr schlachtbares dran? Kohtvlügel hörte ich ja schon sei nicht so dolle mehr. Trozdem habn tun will. :thumbsdown:

Fahrma zsammen mit´n K-R und Ilona, oder kommste direkt vonne Arbeit zum Wursten?

Also ich sach mal so das ich dann auch erst zu dir komme und dann fahrn wa zusammen.

Weiss noch nicht genau wann, abhängig ob ich morgen mitm Roller oder Auto zur Arbeit fahre.

Schaun mer mal. :drool:

Hi Kunta!

Schade, ich hab das leider zu spät gelesen. Wir haben heute auch eine kleine Tour zur Innerstetalsperre gemacht.

Talsperren sind immer wieder eine Reise wert ;-)

Wie sieht es Mittwoch bei aus? Das Wetter soll sich ja wahrscheinlich halten.

Sonst noch jemand Lust und Zeit am Mittwoch auf einen kleinen Ausritt??

Deswegen hasse ich so meine geregelten Arbeitszeiten :crybaby:

Ich weiß, du bist zwar der harte Smallframer :inlove: aber.......... ich sag es auch keinem :rotwerd:

Gruß Jim

S.o. :drool: (Ver-)führe ihn zur Largeframe :cheers:

post-2978-034353100 1286221084_thumb.jpg

ich hab' kopf und gehe jetzt mal in die heia. :crybaby:

Hi Spider, kommst du dann morgen ohne Roller zum Wursten?

Wäre eigentlich schade. Wenn du Lust hast könntest du mit meiner fahren und ich fahre mit Beatas.

Ich weiß, du bist zwar der harte Smallframer :thumbsdown: aber.......... ich sag es auch keinem :crybaby:

Gruß Jim

wenn ich erscheine, dann wohl mit auto. danke für das angebot, aber jetzt grade ist mir überhaupt nicht nach roller fahren.

Du, auch wenn du es nicht willst, aber gönn dir ne günstige PX 80, bau nen DR drauf und ne 22 Zahn Kulu und fahr das Ding bis es auseinanderfällt (und das wird dauern ;-)).

wird nicht passieren aus zwei gründen: ich möchte keine PX haben und ich habe kein geld derzeit für einen zweitroller (egal, was für einen). warum sollte ich mir was anschaffen, was ich nicht haben will? wenn's um den reinen zweitroller ginge, hätte ich auch die XL2 behalten können.

@cerebralius:

Bringe ich morgen mit. Mischrohr und 3 Düsen sind noch lose dabei. Reicht das? Deckel und Schwimmer müsste ich erst noch irgendwoher finden und greifen :thumbsdown: ...

Kannste bitte den gerissenen Lichtschalterdeckel von Gürgens (*g*) blauer PX für Herrn Klingelkasper mitbringen? Hab ich zwar auch nocht irgendwo - aber wo genau? So schnell find ick dat nich´.

post-1023-001594900 1286213882_thumb.jpg

hallo teefir,

habe aservaten an bord, auch den klingelkasperklingelknopp :crybaby:

misborgen, müsli

Uschi sacht: "Gürgchen, der müsli sacht däm Maaster beschaad, dassa Dia dat Dingen mit nache Wuchst hinschleppt!"

Bearbeitet von müsli