Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Und der Tag hat sich gelohnt,die Sprint läuft:

Na klar gibts noch gut was zu tun, aber fahren tut sie schonmal, und das viel geiler als gedacht. Der Motor ist nen Traum! Leider macht das LIMAlager beim Kuppeln gut Geräusche, aber ist nunmal LOW Budget.

So wie die gegossene Gepäckbrücke. Das der Guss mieser nicht sein könnte, war ja von anfang an klar, das ich aber 30min fräsen muss, bis das Ding überhaupt montierbar ist-ne Frechheit :thumbsdown:

Ach ja, das Zünschloss mit nur einem Kablel und ohne Masse funktioniert tatsächlich, ich begreife das nicht :inlove:

gratulation zu deiner neuen lamprespa :crybaby: ich finde sie sehr schön :crybaby:

Ich hab dafür 25,- Euro bezahlt, und würde es dafür auch weitergeben.

Sage ich Julian morgen. Bist Du auch beim Fotoshooting? Dann könntest es ja mitbringen, er ist auch da. Wenn er es überhaupt will, denke aber schon.

Is nich viel, aber die Scheibe müsste ich noch haben.

Und für die Sprint natürlich :crybaby: , bis auf die vordere Felge :thumbsdown: .

Scheibe, Super!

Ist nicht nur die Felge, auch die Trommel. Dazu habe ich mir nen fetten Kratzer in den Lenker gehauen, als ich den Lenker festgezogen habe. Vieles muss noch gemacht werden. Am Hinterrad schleift noch was, wohl die bremsankerplatte an der trommel oder so, nen Reserverad muss ich noch bauen, Motor komplettieren, Ständer umbauen, steht voll schief der Hobel und, und, und...

Aber der Motor war beim 2. Kick da, hat echt Druck, bin schon 80 im dritten gefahren, 90 dürfte im 3. gehen, 4. zieht er auch. Getriebe perfekt dafür! Die O-Welle zur Rennwelle umzubauen war die beste Entscheidung. O-Auspuff werde ich wohl lassen, das Ding fährt echt göttlich, besser als die VNA.

gratulation zu deiner neuen lamprespa :crybaby: ich finde sie sehr schön :inlove:

Noch isse das nicht wirklich, aber sie wird. Wollte eigentlich morgen zum Shooting damit, aber Kleinigkeiten fehlen eben noch, die sind leider wichtig...

Moin!

Hat jemand vorm Shooting Bock auf Früfstücksbuffet im Atomic Diner auf der Vahrenwalder Strasse? Kostet nur 6.66€, gibt lecker Speck und Bohnen, Donuts, Waffeln,Götterspeise, Würstchen,Rührei, Muffins etc, "normales" Frühstück na klar auch!

Zum komplettieren fehlen mir noch folgende Teile:

-Unterlegscheibe für die hintere Lusso Bremstrommel(die mit 24er Mutter)

-Bremsseil Hinterradbremse, nur Innenzug, für Sprint(PX ist zu kurz :thumbsdown: )

-Abstandshalter für Zylinderhaube PX80-150, M7

-Hauptständer PX, der nicht für Rennauspuff modifiziert ist :crybaby:

Falls jemand etwas davon hat, bitte morgen zum Shooting mitbringen :crybaby:

Friedemann hat einen Innenzug mit Oese (nicht ohne) & Abstandshalter/Huelse - nur wir sind leider nicht in H, wenn Du Bock hast nach CE zu fahren, wir haben heute nichts vor!

Bearbeitet von clv

Friedemann hat einen Innenzug mit Oese (nicht ohne) & Abstandshalter/Huelse - nur wir sind leider nicht in H, wenn Du Bock hast nach CE zu fahren, wir haben heute nichts vor!

Mit Öse(ist doch PX??) hatte ich auch 3 Stück, in 2 verschienen Längen. Habe den langen genommen, Öse abgeschnitten und eingebaut. Passt grade so, allerdings nur bei voll gezogener Bremse :thumbsdown:

Aber danke fürs schauen!

Na klar dabei :inlove: Da ich ja heute nicht beim Nighter bin ;-) , kein Problem!

Näxt Weekend! Und wie es der zufall so will, ist Sonntag da nen Nighter, Montag ist ja Feiertag in Österreich und ich bin auch bis Abends da. Lokation nur 500m entfernt :-D

Nein Danke! 4 Scheiben bin ich nicht son Freund von.... Du hast noch nix zum Preis für dein 22er Ritzel gesagt, den brauch ich noch...

Song echt cool, kannte ich auch nicht!

Mich wärmt nach nem langen Garagentag grad ne Pfifferlingrahmsuppe :inlove:

Und der Tag hat sich gelohnt,die Sprint läuft:

post-6266-045732400 1287258558_thumb.jpg

Na klar gibts noch gut was zu tun, aber fahren tut sie schonmal, und das viel geiler als gedacht. Der Motor ist nen Traum! Leider macht das LIMAlager beim Kuppeln gut Geräusche, aber ist nunmal LOW Budget.

So wie die gegossene Gepäckbrücke. Das der Guss mieser nicht sein könnte, war ja von anfang an klar, das ich aber 30min fräsen muss, bis das Ding überhaupt montierbar ist-ne Frechheit :thumbsdown:

-Unterlegscheibe für die hintere Lusso Bremstrommel(die mit 24er Mutter)

-Bremsseil Hinterradbremse, nur Innenzug, für Sprint(PX ist zu kurz :crybaby: )

-Abstandshalter für Zylinderhaube PX80-150, M7

-Hauptständer PX, der nicht für Rennauspuff modifiziert ist :crybaby:

Ach ja, das Zünschloss mit nur einem Kablel und ohne Masse funktioniert tatsächlich, ich begreife das nicht :crybaby:

Falls jemand etwas davon hat, bitte morgen zum Shooting mitbringen ;-)

Da könnte ich jetzt auch drauf :crybaby:

Ständer und Zug müsste ich noch in der Garage haben.... Ich schau mal nach und bring was mit :crybaby:

Moinsen.

Moin!

Hat jemand vorm Shooting Bock auf Früfstücksbuffet im Atomic Diner auf der Vahrenwalder Strasse?

Wenn ich so rausgucke und /-fühle habe ich noch nich mal Bock aufs Shooting :crybaby: . Werde wohl trotzdem erscheinen, aber nich beim Frühstück, obwohl ja

"lecker" Speck und Bohnen winken :thumbsdown: .

Nix Foto, Anne See is die Sonne los (:

Sonne? Frechheit. Na dann genieß sie!

hab ja jetzt familiengedöns und bin nich dabei,aber euch trotz des plöden wetters viel spass beim fotos machen :thumbsdown:

Auch nich dabei :crybaby: .

Mal abgesehen von anderen Terminen würden wohl im Sommer deutlich mehr zum Shooting kommen. Oder soll das suggerieren, dass wir ganzjährig fahren?

Also wenn sich nich was gravierend am Wetter bessert is das heute mein persönliches Abrollern.

Wieso blödes Wetter? Also bei mir regnet hier nichts und das ist auf jedenfall erstmal genug:D

Aber noch liebe ich hier ja im warmen bett, gleich mal sehen was mama unten an essen vorbereitet hat.

(Ob ich je selbstständig leben kann weiß ich nicht :D )

Viele Grüße Max und bis spähäter

Moin. *hi cks*

Ich weiss nicht ob ich schon fahren darf... :crybaby: und drinnen isses so schööön warm :inlove:

Aber i komm! :crybaby:

@Gürgen:Netter Abend, cooles Bier, geile Fotos :inlove: :

post-6266-004524900 1287217187_thumb.jpg

Jepp! Des woas ;-)

ISCH GUCKE... -Abstandshalter für Zylinderhaube PX80-150, M7

Falls jemand etwas davon hat, bitte morgen zum Shooting mitbringen :crybaby:

:-D

Moinsen.

Hi, du habe die Pladde nebst exteren USB-Gehäuse mal mit eingepackt... falls du also noch lust hast nachm Schoooting. :thumbsdown:

Wieso blödes Wetter? Also bei mir regnet hier nichts und das ist auf jedenfall erstmal genug:D

Aber noch liebe ich hier ja im warmen bett, gleich mal sehen was mama unten an essen vorbereitet hat.

(Ob ich je selbstständig leben kann weiß ich nicht :D )

Viele Grüße Max und bis spähäter

...ach waren das schöne Zeiten...

moin,

hat im raum celle mal einer lust auf ne 200er motor eine kleine klangprobe mit nem scootRS linksausleger zu fahren?

überlege mir dafür einen 177er krümmer zu besorgen.... macht ja aber nur sinn, wenn das ding auch was taucht!!!

danke

cheers

marcus

Shooting und Lasalle war nett. Danach noch die Sprint komplettiert mit Karla und Maxe :inlove: Und wieder gefressen ;-)

Dann die erste, ausgiebige Probefahrt; ich bin begeistert! Ist dann doch nen 3+E Getriebe geworden, genuso wie ich es wollte :inlove: 3gang bis 90, dann im 4. hält er das Tempo und geht auch auf 100. Leicht bergab(Ortberg Mellendorf) ging sie dann auf Tacho 115 :crybaby: Bei trotzdem moderaten Drehzahlen ;-) Sehr schön zu fahren-leise :crybaby: Vermisse den Taffspeed nur der Optik wegen.

Bloß die primär in der 21/65er Paarung pfeift ein Lied, das man sie glatt für ne gradeverzahnte halten könnte :thumbsdown:

Jetzt nurnoch ein wenig Kosmetik(Felgen lackieren, Trommel polieren, Lack auch) und das 2. Hupenkabel suchen, das irgendwie im Rahmen verschwunden sein muss :crybaby: So nen :crybaby:Kommen beide Hupenkabel vom Lenker???

Ansonsten alles Tippi Toppi, selbst der eckige, mind. 15 jahre alte barum fährt vernünftig :-D

VNA hat jetzt auch wieder nen Auspuff, aber leise ist der auch nicht :crybaby:

Bearbeitet von Kotzerider

Moin

Meld mich mal zurück hier.

Hab nen bewegten Monat mit der Schlagertusse hinter mir.

War wie nen Ausflug in eine andere Welt. Ne unglaublich geile Tour, die ich auch umsonst gemacht hätte.

Sind auf der Tournee mal ordentlich rum gekommen, schöne Städte gesehen und viel Spaß gehabt. Um ein Haar wäre ich bis Dezember zum Tourneeende dabei geblieben, aber das ließ sich in letzter Minute dann leider doch nicht mehr organisiern.

Aber Helene ist eigentlich schon ne verdammt coole Sau und ich hab mich fast ein bißchen verliebt :thumbsdown:

Im November gibt es für mich wohl nochmal ein zweiwöchiges Comeback, dann wird es von Hannover aus Richtung Schweiz gehen.

Morgen erstmal Auto und Roller Tüv klar machen, da kommt der Geldsegen gerade recht :crybaby:

Guten Morgen @all!

@le stef

la müpf-le stef :crybaby:

Versuche die Sprint heute perfekt zu machen, dann morgen TÜV.

Fährst Du denn noch mit mir? Katte und Gürgen :crybaby: ja schon ob des Wetters :thumbsdown:

Will die alte dame dann schon ein wenig ausführen, und das nicht nur 20km wie gestern. Und nen ziel brauche ich ja auch.

Heute komme ich übrigens erst um 16.15Uhr, was meinste?

Bearbeitet von Kotzerider

Möhnsen. :crybaby:

Bloß die primär in der 21/65er Paarung pfeift ein Lied, das man sie glatt für ne gradeverzahnte halten könnte :crybaby:

Der TURBO Sound unter den Rollern :crybaby:

VNA hat jetzt auch wieder nen Auspuff, aber leise ist der auch nicht :crybaby:

Chromig, Thailändisch? :thumbsdown:

Hast nix anners?

Hab nen bewegten Monat mit der Schlagertusse hinter mir.

Na Bitte geht doch ;-)

Aber so nen Job macht ja auch nicht jeder, als freu dich. :crybaby:

Fährst Du denn noch mit mir? Katte und Gürgen ;-) ja schon ob des Wetters :inlove:

Will die alte dame dann schon ein wenig ausführen, und das nicht nur 20km wie gestern. Und nen ziel brauche ich ja auch.

Rumheulen stimmt nicht, aber es zieht merklich an, Wetterfrösche sprechen von Kälteinebruch.

Warum also mit der Brechstange ne Tour organisieren, lieber auf nen sonnigen Tag warten.

Nasse Blätter aufm Asphalt usw... also wenn du es brauchst, schnapp dir die Müpf, mach sie zur

Rotnasenclownin (kommt nach 10km fahrt bei der Kälte ohne Integralhelm) und freut euch :-D

heute nachmittag fahre ich nache reeperbahn city und hole den kleinen :crybaby:

:inlove: