Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kostet nix, bleibt sogar noch was über...

Der hat an einem halben Tag gut die Hälfte der Tannen weggehauen. :crybaby:

Und es richt so gut.

:thumbsdown:

Geschrieben

wenn's denn mal aufhören würde zu pissen...

hier in Wien hats damit noch nichtmal angefangen... T-Shirtwetter, nicht nur für mich :crybaby::crybaby:

Dafür schon lange stockfinster :thumbsdown:

Geschrieben

Goil!Und hat jemand Erfahrung mit diesem kompletten Set?Ist das alles gutes Zeugs?

Ich habe dort im Mai so´n Set bestellt. Ist alles Top gewesen :thumbsdown:

Markenware und richtig zusammen gestellt!

Lieferzeit weiß ich nicht mehr, kann aber nicht allzu lang gedauert haben, sonst hätt ich´s mir gemerkt und

würde den Thomas nicht weiterempfehlen.

Wo bekomme ich am günstigsten 2 Heidenau K58?

Schau mal hier:

http://www.reifentiefpreis.de/Mofa-Moped-Roller/10-Zoll/100-90-10/HEIDENAU-100-90-10-K-58-TL_11120037.php

Prüf aber bitte vorher ob das die richtige Größe ist!

Die Lieferzeit ging so. Auf keinen Fall allerdings innerhalb der angegebenen 24-48Std. nach Geldeingang :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

@Goof

Extra-Wurst-Termine

Mir passt jeder der drei Termine.

Allerdings musst Du das mit dem Wetter dann noch in die richtigen Bahnen leiten :thumbsdown:

Schönen Gruß vom Schönwetterpiloten.

Ich ruf ma Petrus an, sofern nicht besetzt ist ... :crybaby:

EXTRAWURST

Termine (Samstage):

13.11 Goof, karla , Bruchpilot

20.11 Goof, issolaM, karla, stefan, Bruchpilot

27.11 Goof, karla, Bruchpilot

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

grade einlass-steuerzeit gemessen bei meiner ETS welle. 224°! :crybaby:

ich glaub', ich hol' mir von stoffi eine NOS welle und lasse die von flexkiller etwas moderater bearbeiten.

EXTRAWURST

Termine (Samstage):

13.11 Goof, karla , Bruchpilot

20.11 Goof, issolaM, karla, stefan, Bruchpilot, Spiderdust

27.11 Goof, karla, Bruchpilot

setz' mich mal mit auf die liste. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

grade einlass-steuerzeit gemessen bei meiner ETS welle. 224°! :crybaby:

also mit jenseits der 200 Grad laufen LF Motoren nur noch sehr ... hmmm... besonders :inlove:

wie das bei den Kleenen is... ??? :thumbsdown:

PS: Schön das de als Car-Sucker wenigstens rumkommst :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
EXTRAWURST

Termine (Samstage):

13.11 Goof, karla , Bruchpilot

20.11 Goof, issolaM, karla, stefan, Bruchpilot, tefir

27.11 Goof, karla, Bruchpilot

(unter dienstlichem Vorbehalt ...)

Geschrieben (bearbeitet)

(unter dienstlichem Vorbehalt ...)

:thumbsdown:

ich ruf ma bei deinem Capo an und bitte um einen Gnadentag :crybaby:

Eddi schreibt auf Goofs tel-Liste:

- Petrus

- Capo tefir

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

also mit jenseits der 200 Grad laufen LF Motoren nur noch sehr ... hmmm... besonders :thumbsdown:

hab' da grad nochmal rumgefragt und mich eingelesen. werde das nochmal nachmessen.

wobei bei guten resopötten wohl schon so um 205° bei den kleinen angestrebt wird. mit banane eher weniger.

Geschrieben

hab' da grad nochmal rumgefragt und mich eingelesen. werde das nochmal nachmessen.

wobei bei guten resopötten wohl schon so um 205° bei den kleinen angestrebt wird. mit banane eher weniger.

muss dann aber auch harmonieren mit der steuerzeit des zylinders! bringt ja nix ne megalange einlasszeit vom DS zu haben und dann nur kurze (oder verschobene) zeiten des zylinders oder andersrum! daher ja der theoretische vorteil von membransteuerung...

Mal dir ma genau son Diagramm wie ich es dir gemailt habe! Da wird so einiges deutlich...

Du machst das schon :thumbsdown:

Geschrieben

EXTRAWURST

Termine (Samstage):

13.11 Goof, karla , Bruchpilot

20.11 Goof, issolaM, karla, stefan, Bruchpilot, tefir, cuni :thumbsdown:

27.11 Goof, karla, Bruchpilot

Geschrieben

EXTRAWURST

Termine (Samstage):

13.11 Goof, karla , Bruchpilot

20.11 Goof, issolaM, karla, stefan, Bruchpilot, tefir, cuni :crybaby:

27.11 Goof, karla, Bruchpilot

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

muss dann aber auch harmonieren mit der steuerzeit des zylinders! bringt ja nix ne megalange einlasszeit vom DS zu haben und dann nur kurze (oder verschobene) zeiten des zylinders oder andersrum! daher ja der theoretische vorteil von membransteuerung...

Mal dir ma genau son Diagramm wie ich es dir gemailt habe! Da wird so einiges deutlich...

Du machst das schon :crybaby:

polini gibt ja für den mono auch 'ne anleitung, wie eine originalwelle zu bearbeiten ist. in die richtung werde ich wohl auch gehen, sollten die zeiten bei erneuter messung meiner welle immer noch zu sehr "daneben" liegen.

EXTRAWURST

Termine (Samstage):

13.11 Goof, karla , Bruchpilot

20.11 Goof, issolaM, karla, stefan, Bruchpilot, Spiderdust, tefir, cuni :crybaby:

27.11 Goof, karla, Bruchpilot

:thumbsdown:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

war dann grade doch nochmal unten und hab' gemessen: immer noch 224°, davon 162° v. OT (das ist ok so) und 62° n. OT (das ist weniger ok).

denke, ich werde mich mal nach 'ner neuen welle umschauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Upsss,

da bist Herrn tefir wohl durchgerutscht und ich habs übernommen, Herr Spinne :thumbsdown:

EXTRAWURST

Termine (Samstage):

13.11 Goof, karla , Bruchpilot, la müpf

20.11 Goof, issolaM, karla, stefan, Bruchpilot, Spiderdust, tefir, cuni, la müpf

27.11 Goof, karla, Bruchpilot, la müpf

Hab mir ma erlaubt Madame la müpf dann einzutragen, da sie sich selbst wohl nicht traut :crybaby:

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

@ Spider:

Biste sicher? :crybaby:

Also hat ne SF auch von Werk schon völlig andere Zeiten als ne LF?

Normale und humane Zeiten bei LF sind so um die 160 Grad! Also 100 v.OT und 60 n.OT!

Und du sagst das deine v.OT-Zeit ok ist???????????? Hätte das ja genau andersrum behauptet! :thumbsdown:

Eddi sacht noch: Rennwellen haben so 110 zu 70 oder so... !

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

nee, vor OT ist eigentlich auch schon zu viel, da sagen die experten was von max. 140° und nach OT dann 65°, weil nach allgemeiner auffassung bei stark saugenden anlagen etwa 205° angestrebt werden sollten.

bei einer banane, die ja nun eher wenig saugt (und dafür umso mehr rockt), sind's dann bei 190°, die man haben sollte.

werde erstmal beim einlass (drehschieber) beigehen und den rest dann mit einer neuen welle realisieren, denke ich. wird aber noch ein paar wochen dauern, bis das weihnachtsgeld da ist. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

AHA, jetzt wirds klarer! Grad mal im SCK geklaut:

Die Rennkurbelwellen weisen verlängerte Steuerzeiten auf, anders als bei

den PX-Modellen werden die Steuerzeiten v.o.T. verlängert. Die verlängerte

Ansaugsteuerzeit vor dem oberen Totpunkt führt in Verbindung mit der

nominell sehr hohen Vorverdichtung zu top Durchzugswerten. Der Füllungsgrad

des Kurbelhauses im unteren Drehzahlbereich ist hier halt sehr

hoch. Dadurch wird die Effizienz des Motors im Bezug auf den Benzinverbrauch

wesentlich verbessert, da hier kein Frischgas durch den Einlass bei

niedereilendem Kolben wieder aus dem Einlass herausgedrückt wird. Um

gleichzeitig aber auch sehr hohe Drehzahlen erreichen zu können, muss die

Einlassdichtfläche stark modifiziert werden.

Auf V50-Gehäusen sind mehr als 175° Einlasskurbelwinkel nur mit zusätzlicher

Bearbeitung der Kurbelwelle möglich. Anders bei PK-XL-Gehäusen,

hier können aufgrund der längeren Dichtfläche bis zu 195° Steuerzeit mit

einer Rennkurbelwelle realisiert werden. Dank der besseren Möglichkeiten

zur Getriebeabstimmung (kurzer vierter Gang), vertragen Smallframes generell

höhere Steuerzeiten. Für sportliche Motoraufbauten, wie z.B. dem

Polini 133, reichen allerdings die Steuerzeiten der Rennkurbelwellen vollkommen

aus. Hier würde mit längeren Steuerzeiten nur wieder Potential

verschenkt. Der Leitsatz für Steuerzeiten ist: so lang wie nötig, so kurz wie

möglich. Längere Steuerzeiten umgeht man im übrigen am einfachsten

durch breitere Schlitzflächen.

Außer einem besseren Strömungsverhalten bieten sie den Vorteil, dass

durch sie genau die gleiche Gasmenge geschleust werden kann, ohne dabei

Durchzug durch eine zu lange Steuerzeit zu verlieren. Leider ist diese

Methode nur sehr schwer umsetzbar, da der Drehschiebereinlass seitlich nur

sehr begrenzt erweitert werden kann.

Neuste Waffe im Kampf um Leistung sind die Vollwangenwellen für die

Smallframe mit satten 54 mm Hub. Angenehmer Nebeneffekt der Vollwange

sind die gestiegene Verdichtung und Vorverdichtung, was zu einer wesentlich

besseren Zylinderfüllung bei direktgesteuerten Zylindern wie dem M1L

oder dem 136er Malle führt. Der Haupteffekt liegt in dem deutlich Plus an

Hubraum das sich so erzielen lässt und an der sehr einfachen Möglichkeit,

die Steuerzeiten mittels unterschiedlich starker Kopf- und Fußdichtungen

ohne lästiges Abdrehen anzupassen. Um diese Welle verbauen zu können,

ist es alleerdings nötig, das Motorgehäuse auf der Lima Seite für den Pleuelfuß

aufzuspindeln. Bei der großen Hälfte des Motorgehäuses sollte der

Spalt zwischen Pleuelfuß kontrolliert und ggf. um 2-3 mm gespindelt oder

gedremelt werden. Die Kurbelwangen passen ohne jegliche Modifikation in

das Motorgehäuse. Die top verarbeitete Kurbelwelle ist sowohl für drehmoment

orientierte Tourendampfer als auch für klassische Zwiebacksägen die

ideale Ausgangsbasis.

Largeframe:

Standardwelle 110° 50° 160°

Rennwelle Mazzuchhelli 110° 70° 180°

Langhubwelle Mazzucchelli 105° bgm Original 110° 55° 165°

bgm Pro 110° 65° 175°

bgm Pro Langhub 110° 65° (!) 175°

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Kostet nix, bleibt sogar noch was über...

Behalt mal den Kontakt, könnt sein das ich (bei Muttern) den auch mal brauch.

Bäume (die besseren weichen sollen) gibt´s da genug.

öl und -filter gewechselt, kerzen neu, bakterie neu, auto ausgesaugt, gummis anne türen gehirschtalgt, wischiwaschianlage aufgefüllt. isch habe fertig!

:crybaby:

setz' mich mal mit auf die liste. :thumbsdown:

Es wird... ;-)

-->

EXTRAWURST

Termine (Samstage):

13.11 Goof, karla , Bruchpilot

20.11 Goof, issolaM, karla, stefan, Bruchpilot, tefir, cuni :inlove:

27.11 Goof, karla, Bruchpilot

..der 20.11. (werden) :crybaby:

tri tra trullala, mupfibabe is wieder da :crybaby:

Mi ma Müpfi, da bischt :inlove:

Hüpf hüpf, Müpf :-D

So denn mal N8

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information