Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

Empfohlene Beiträge

Aber das Leben geht weiter. Nur bewusster. Es kann wie man bei meinem Vater gesehen hat urplötzlich superschnell zu Ende gehen.

Danke nochmal an alle, die Anteil genommen haben.

Du hast noch meine Heißluftpistole! Bitte nich auch noch verticken!!! Ich komme am Sa. vorm Dienst mal bei dir vorbei und hole sie mir ab.

Hey Katte...weiß garnicht so recht was ich sagen soll, außer Mein Beileid!

Na klar kriegste deine Pistole wieder, freu mich wenn Du Samstag kommst, genauso wie Buschi und Marius.

Wann etwa denkst Du?

düsen waren auch noch von mir beim kr...aber wenn die das

land verlassen, habe ich immer noch die fantasie, dass sie im ösiländ heldentaten

vollbringen :crybaby:

Kriegst die natürlich retour :thumbsdown:

Was solln das überhaupt fürn Motor sein mitm PHB drauf?

Dem issn 139er Malossi! Vom logischen her muss es ne 1-Kolbenringversion sein, da schon 91 eingetragen worden...

@Gregor: Magst Samstag nicht auch rumkommen? Sonst kriegen wir das doch auch beim Wichtelwurst hin :crybaby:

Genauso Spiders Freigetränk, beim Extrawurst oder Wichteln°!

@Celle:Gibts Heiligabend eigentlich wieder in Celle Treffen?

Bearbeitet von Kotzerider

@Hannover + Co: ich meine, Rollern unterm Weihnachtsbaum findet wieder statt. Bei Boris draußen mit Glühwein usw.

Wir haben morgen abend Stammtisch, werde das mal ansprechen, oder heute liest noch einer von uns hier mit, der den genauen Plan kennt....

@K-R

Da es bei Dir/Euch in der Wedemark ja momentan einige :thumbsdown: Baustellen gibt, solltest Du Deine Besucher "vorwarnen".

Am Sonntag und am Dienstag hab ich jeweils rund zwanzig Minuten bei Dir auf der Brücke Richtung Bissendorf bzw. auf der L190 im Stau gestanden :crybaby:

Bearbeitet von Bruchpilot05

guten morgen alle zusammen

@langer: habe noch keine liste, werde sie aber im laufe des tages bekommen.

@kr: aber irgend etwas musst du von mir mit nach ösiländ nehmen, was sich dort durch die schluchten bewegt.

ich fand die vorstellung damals bei kunta schon geil, dass mein alter zylinder langstrecken heldentaten in

der ukraine vollbringen wird :crybaby:

lass dir mal etwas einfallen, was es sein könnte :crybaby:

ps: gürg(ch)en, soll ich dir ne dichtung von rennmeister knoke besorgen?

Moin Katte mein Freund :thumbsdown:

Bearbeitet von müsli

Moins. :inlove:

So heute den Neuerwerb erstmals im schummrigen Tageslicht (steht weiter hinten in der Garage) in Augenschein

genommen und festgestellt: War wohl Ok der Kauf :crybaby:

@ Gürgen:

Zylinderhaube kannste geschenkt haben! Hab mehr als genug! Tacho evtl gegen Kleines!

Dichtung gebraucht? Wohl eher neu für 2 Euro koofen!

Bremspedal: Heissluftfön und Kriechöl und Geduld!

Was solln das überhaupt fürn Motor sein mitm PHB drauf?

Mei, danke erstmal für das gebotene und geratene.

Haube gerne, Tacho habsch ich wohl schon.

Haube dann am 20.11 mitbringen bitte :inlove:

Tacho auch, wenn es doch anders nicht klappen sollte (sag ich dir dann nochmal

gesondert bescheid).

Motor: siehe was der K-R geschrieben hat. :-D

139er Fräse mit PHB und 90er Jahre Sito Plus drunter (der gute wohl noch).

Das Optimum damals :crybaby:

Hab ich wohl auch noch im Keller liegen.

Dann mal viel Spaß mit der "Möhre" ;-)

Danke. Haube: s.o.

@Hannover + Co: ich meine, Rollern unterm Weihnachtsbaum findet wieder statt. Bei Boris draußen mit Glühwein usw.

Oh, dann habe ich ja doch noch ein Ziel um die Möhre dieses Jahr fertig zu bekommen.... :thumbsdown::crybaby:

ps: gürg(ch)en, soll ich dir ne dichtung von rennmeister knoke besorgen?

Gerne! Und dann ebenfalls, wenn gayt, mitbringen tzu JD.

Doanke!

Wir haben morgen abend Stammtisch, werde das mal ansprechen, oder heute liest noch einer von uns hier mit, der den genauen Plan kennt....

Morgen ist euer Stammtisch! Sehr schön, die Sprint braucht Auslauf, könnte ich ja morgen mal wieder schaffen. Wie gehabt, unter der Ex Wohnung von H&B?

@K-R

Da es bei Dir/Euch in der Wedemark ja momentan einige :thumbsdown: Baustellen gibt, solltest Du Deine Besucher "vorwarnen".

Am Sonntag und am Dienstag hab ich jeweils rund zwanzig Minuten bei Dir auf der Brücke Richtung Bissendorf bzw. auf der L190 im Stau gestanden :crybaby:

Biwi dürfe vorbei sein, L190... naja...

@kr:

wann ist bei dir "flohmarkt" ?

samstag oder wann auch immer du magst!

Guten Morgen und Danke nochmal an alle für die Anteilnahme.

Fakt ist, dass nichts mehr genauso sein wird wie früher und das macht einen ganz besonders traurig :inlove:

Das stimmt und davor habe ich Angst. Meine Mutter is natürlich in ein riesengroßes Loch gefallen. Um die mache ich mir am Meisten Sorgen.

mag gar nicht daran denken, was ist, wenn meine eltern nicht mehr sind. :crybaby:

Ich hatte irgendwann mal dran gedacht und fand es schon damals schrecklich. Und jetzt is es ohne Vorzeichen geschehen und Oberkacke.

Also viel mit den Eltern noch machen, bevor sie nicht mehr sind. Geht schneller vorbei als man denkt.

Ihr Name nun: "Möhre"

Du ich kann dich verstehen. Ich habe meinen Vater bereits mit 14 verloren und habe sehr an ihm gehangen. Auch wenn das nun 22 Jahre her ist, es wurde nie psychologisch aufgearbeitet und das ich heute so probleme habe (vorallem mit Beziehungen) führe ich auch darauf zurück. Aber was macht des jetzt noch aus... man lebt und hofft älter zu werden als sein eigener Vater. :thumbsdown:

Also nach der ganzen Kacke brauch unsere Familie wohl professionelle Hilfe. Trotzdem ich durch meinen Job etwas abgehärteter bin und die Sache etwas besser aufgenommen will ich auch mal ein paar Stunden auf "der Couch" verbringen. Wie ich bei Gesprächen über das Thema erfahren habe haben Psycho-Gespräche schon mehr gehabt als man denkt. Kann ja auch nich schaden.

Und in deinem speziellen Fall helfen solche Gespräche bestimmt auch jetzt noch. Also Mut zu dem Schritt.

Und Glückwunsch zu der Möhre. Bissi Politur und alles wird hübsch :crybaby: .

@ Katte: Mein allerherzlichstes und ehrliches Beileid!

Pflege jetzt seit Wochen meinen Vater und es sah auch schon mal besser da aus! Ich mag gar nicht dran denken was da bald/irgendwann/unaufhaltsam auf mich zukommt. Aber momentan isses noch toi toi toi so halbwegs!

Kann mich Spider nur anschliessen! Mag es mir gar nicht vorstellen...

Kopf hoch (so doof das klingt)!!!

Danke auch dir. Kopf hoch klingt nich doof. Muss ja weiter gehen. Alles Gute deinem Vater und dir viel Kraft, das durchzustehen.

Hey Katte...weiß garnicht so recht was ich sagen soll, außer Mein Beileid!

Na klar kriegste deine Pistole wieder, freu mich wenn Du Samstag kommst, genauso wie Buschi und Marius.

Wann etwa denkst Du?

Danke. Ich denke mal, ich komme am Sa. so um und bei 16.00 Uhr rum.

Morgen ist euer Stammtisch! Sehr schön, die Sprint braucht Auslauf, könnte ich ja morgen mal wieder schaffen. Wie gehabt, unter der Ex Wohnung von H&B?

jepp, blauer engel, 19:30h!

samstag oder wann auch immer du magst!

d.h. du bleibst bis zum entgültigen abflug richtung wien hier oben ?

werde morgen mal in der runde fragen, wer noch was braucht, evtl. schlagen wir mit mehren bei dir auf. gucken kostet ja erstmal nix.

wenn du dann noch was loswirst, warum nicht....

Bearbeitet von Der Lange

Mei, danke erstmal für das gebotene und geratene.

Haube gerne, Tacho habsch ich wohl schon.

Haube dann am 20.11 mitbringen bitte :crybaby:

Tacho auch, wenn es doch anders nicht klappen sollte (sag ich dir dann nochmal

gesondert bescheid).

Motor: siehe was der K-R geschrieben hat. :crybaby:

139er Fräse mit PHB und 90er Jahre Sito Plus drunter (der gute wohl noch).

Das Optimum damals :thumbsdown:

20.11 bin ich mit Mama+Freundin auf nem Konzert. Tue genau das, was Katte weiter oben geraten hat. VIEL Zeit verbringen...

Klappt aber sicher spontan! Oder halt TG!

Motor: Wann+wie willstn den zum lüppen bringen? Bin ja sehr gespannt, wie nen 139er mit PHB Drehschieber läuft...

Bremse: Die hintere Bremse wird doch nur fest sein, da das Bremspedal "getreten" festgegammelt ist. Frag ma Olli bei seiner PK - da hat mein Tip mit Fön und Muskelschmalz (immer wieder bewegen) und Kriechöl/Rostlöser auch Wunder gewirkt. :inlove:

Meine Mutter is natürlich in ein riesengroßes Loch gefallen. Um die mache ich mir am Meisten Sorgen.

Kann ich sooo gut verstehen... ! Versuch ihr das Leben irgendwie wieder ein bisschen Lebenswert zu machen...

Also viel mit den Eltern noch machen, bevor sie nicht mehr sind. Geht schneller vorbei als man denkt.

Tu ich seit einige Zeit - genau mit diesem Hintergedanken so viel Zeit und Freude mitzunehmen und zu geben wie geht (s.o)

Danke auch dir. Kopf hoch klingt nich doof. Muss ja weiter gehen. Alles Gute deinem Vater und dir viel Kraft, das durchzustehen.

Grosses DANKE!!!

Bearbeitet von Goof

Guten Morgen und Danke nochmal an alle für die Anteilnahme.

Das stimmt und davor habe ich Angst. Meine Mutter is natürlich in ein riesengroßes Loch gefallen. Um die mache ich mir am Meisten Sorgen.

Ich hatte irgendwann mal dran gedacht und fand es schon damals schrecklich. Und jetzt is es ohne Vorzeichen geschehen und Oberkacke.

Also nach der ganzen Kacke brauch unsere Familie wohl professionelle Hilfe. Trotzdem ich durch meinen Job etwas abgehärteter bin und die Sache etwas besser aufgenommen will ich auch mal ein paar Stunden auf "der Couch" verbringen. Wie ich bei Gesprächen über das Thema erfahren habe haben Psycho-Gespräche schon mehr gehabt als man denkt. Kann ja auch nich schaden.

Und in deinem speziellen Fall helfen solche Gespräche bestimmt auch jetzt noch. Also Mut zu dem Schritt.

Moin,moin.

Herzliches Beileid.

Weis wie wie sich das anfühlt.

Meine Eltern und meine Frau sind auch schon von uns gegengangen und jetzt kommt das Alter, wo es auch langsam mit meinen Freunden und Bekannten zu Ende gehen kann. Ist immer ein schlimmer Moment im Leben. Hoffe nur, das nicht eins von meinen Kindern vor mir geht, daß würde mich noch mehr fertig machen. Trotzdem, weiter alles Gute.

Und Glückwunsch zu der Möhre. Bissi Politur und alles wird hübsch ;-) .

Tja mal sehen. Ich habe meine "Geschichte" ja auch schon vielen erzählt die dafür kein Geld genommen haben,

geholfen hat´s nicht viel. Und von meinem Geld bezahl ich lieber noch nen Roller als den Psycho-Doc. Die

Kasse zahlt ja sowas nicht.

Und die Möhre... braucht schon ein bisserl vieeeeel Poltiur :inlove:

20.11 bin ich mit Mama+Freundin auf nem Konzert. Tue genau das, was Katte weiter oben geraten hat. VIEL Zeit verbringen...

Klappt aber sicher spontan! Oder halt TG!

:crybaby: War nicht der 20.11. nun der Tag wo sich die meisten eingetragen haben für den

von dir ins leben gerufenen Extra-Wurst-Event? Heisst, der E-Wu-Wa organisiert aber

kommt dann nicht mit? Aber ohne dich finden wir doch die Kaffee-Kuchen-Bar garnicht! :thumbsdown:

Motor: Wann+wie willstn den zum lüppen bringen? Bin ja sehr gespannt, wie nen 139er mit PHB Drehschieber läuft...

Mal sehen, diesen Sonntag werd ich wohl die ersten Schritte wagen. Erstmal Räder & Bremse machen, das er rollfähig ist. Dann bau ich mal den Zylinder ab und mach den sauber, habe gestern mit der Taschenlampe durch die Kerzenöffnung in den Brennraum geleuchtet, da lag Staub auf Kolben :inlove: Muss also erstmal ein bisschen reinigen, dann vielleicht Motorcheck.

Ach, ne Batterie brauch ich auch noch, wo bekommt man die günstig? Cuni, ne?

Bremse: Die hintere Bremse wird doch nur fest sein, da das Bremspedal "getreten" festgegammelt ist. Frag ma Olli bei seiner PK - da hat mein Tip mit Fön und Muskelschmalz (immer wieder bewegen) und Kriechöl/Rostlöser auch Wunder gewirkt. :crybaby:

:crybaby: Ich werde es so versuchen.

Tja mal sehen. Ich habe meine "Geschichte" ja auch schon vielen erzählt die dafür kein Geld genommen haben,

geholfen hat´s nicht viel. Und von meinem Geld bezahl ich lieber noch nen Roller als den Psycho-Doc. Die

Die, die Geld nehmen, haben es aber auch (meistens) gelernt... :crybaby:

:crybaby: War nicht der 20.11. nun der Tag wo sich die meisten eingetragen haben für den

von dir ins leben gerufenen Extra-Wurst-Event? Heisst, der E-Wu-Wa organisiert aber

kommt dann nicht mit? Aber ohne dich finden wir doch die Kaffee-Kuchen-Bar garnicht! :thumbsdown:

Mein Fehler! Konzert ist am 27.! Also eine Woche später! Also alles gut mit Extra-W.

Und die Möhre... braucht schon ein bisserl vieeeeel Poltiur :thumbsdown:

Mal sehen, diesen Sonntag werd ich wohl die ersten Schritte wagen. Erstmal Räder & Bremse machen, das er rollfähig ist. Dann bau ich mal den Zylinder ab und mach den sauber, habe gestern mit der Taschenlampe durch die Kerzenöffnung in den Brennraum geleuchtet, da lag Staub auf Kolben :crybaby: Muss also erstmal ein bisschen reinigen, dann vielleicht Motorcheck.

Wie Goof schon richtig andeutete haben die Leutz, die Geld verlangen, etwas mehr aufm Kasten. Und das hilft dann wohl auch (meistens), weil es tiefgreifender geht. Ein weiterer Roller von dem Geld kaufen hilft nich unbedingt. Da muss man halt mal wo anders investieren. Ich werds machen, um nich an Spätfolgen leiden zu müssen.

Und bei deiner Möhre musst du wohl neben der Politur noch einen Staubwedel inne Hand nehmen :crybaby: . Na ja, der Winter hat ja erst begonnen.

Die, die Geld nehmen, haben es aber auch (meistens) gelernt... :thumbsdown:

Mag sein. :inlove: Scharlatane gibt´s aber überall :crybaby:

Mein Fehler! Konzert ist am 27.! Also eine Woche später! Also alles gut mit Extra-W.

Prima. kannst du mir also dann am 20.10. die Zyl-Haube mitbringen? :crybaby:

Wie Goof schon richtig andeutete haben die Leutz, die Geld verlangen, etwas mehr aufm Kasten. Und das hilft dann wohl auch (meistens), weil es tiefgreifender geht. Ein weiterer Roller von dem Geld kaufen hilft nich unbedingt. Da muss man halt mal wo anders investieren. Ich werds machen, um nich an Spätfolgen leiden zu müssen.

Und bei deiner Möhre musst du wohl neben der Politur noch einen Staubwedel inne Hand nehmen :inlove: . Na ja, der Winter hat ja erst begonnen.

Naja, man muss aber auch da ja erstmal ne Person finden der man vertraut. Und was nimmt so ein Psycho-Doc die Stunde? Bestimmt 100€, und wenn man merkt das Nr.1 nichts taugt/man zu ihm kein Vetrauesnverhältnis aufbaut, dann ist man schnell beim nächsten usw. usw. Daher... lieber weiterleiden ;-)

Und die Möhre... ja der Winter ist lang und bis zum Rollern unterm Weihnachtsbaum muss sie nicht fertig sein, war nur so gesagt :crybaby: Wenn ich im Frühling die erst Tour machen kann, auch ok.

@ Gürgen: Sollt klappen mit der Haube - ansonsten TG

Und hier lies mal:

http://www.psychotherapie-nussbaumer.de/kassenleistung.html

Also KEINE Ausrede möglich!!!

Prima. Werde sie nicht eher benötigen, daher 20.11. schon ok.

Wennde vergisst, dann TG. :crybaby:

Und wegen "hier ließ mal"...

Voraussetzung ist:

* 1. dass eine Psychotherapie notwendig und

* 2. eine psychische Stabilisierung zu erwarten ist.

und weiter

Dazu benötigt die Krankenkasse einen Konsiliarbericht Ihres Hausarztes bzw. Facharztes

Mein Hausarzt, wenn man ihn so überhaupt nennen kann, sieht mich wenns hochkommt 1x im Jahr

(wenn ich mal nen gelben Schein brauche :crybaby:). Wie soll dieser Mann entscheiden können wie es

in mir aussieht? Ach lass, ich bin gerade mal wieder gut drauf, und wenn ich mal wieder

Deprimiere, dann... :thumbsdown:

Bearbeitet von issolaM

Naja, man muss aber auch da ja erstmal ne Person finden der man vertraut. Und was nimmt so ein Psycho-Doc die Stunde? Bestimmt 100€, und wenn man merkt das Nr.1 nichts taugt/man zu ihm kein Vetrauesnverhältnis aufbaut, dann ist man schnell beim nächsten usw. usw. Daher... lieber weiterleiden :crybaby:

Dazu benötigt die Krankenkasse einen Konsiliarbericht Ihres Hausarztes bzw. Facharztes

Mein Hausarzt, wenn man ihn so überhaupt nennen kann, sieht mich wenns hochkommt 1x im Jahr

(wenn ich mal nen gelben Schein brauche :crybaby:). Wie soll dieser Mann entscheiden können wie es

in mir aussieht? Ach lass, ich bin gerade mal wieder gut drauf, und wenn ich mal wieder

Deprimiere, dann... :thumbsdown:

Mein Hausarzt Dr. Spielhoff ist auch noch psychologe und kann Dich da sicherlich gut beraten, fragen kostet doch nix!

Mein Hausarzt Dr. Spielhoff ist auch noch psychologe und kann Dich da sicherlich gut beraten, fragen kostet doch nix!

Das war mein Kinderarzt :thumbsdown:

Bei dem war ich das letzte mal mit 20 oder so, weil ein schnaufender, dicker Mann der zu mir sagt "sie müssen Abnehmen" alles andere als glaubwürdig rüberkommt. :crybaby:

Bei dem war ich das letzte mal mit 20 oder so, weil ein schnaufender, dicker Mann der zu mir sagt "sie müssen Abnehmen" alles andere als glaubwürdig rüberkommt. :crybaby:

Verstehe ich nur bedingt. das er recht hat, ist ja nun mal Fakt, wenn er selber nicht gesund leben mag, seine Sache.

Und er schont sich definitiv nicht, der kommt IMMER wenn ich ihn brauche nach Hause, auch nachts um 4 wenn ich mal wieder nicht ausm Bett komme wegen der Bandscheibe, das ist noch nen Arzt vom alten Schlag, ein Arzt aus Leidenschaft :thumbsdown:

Verstehe ich nur bedingt. das er recht hat, ist ja nun mal Fakt, wenn er selber nicht gesund leben mag, seine Sache.

Tja ich will aber nicht sachen hören von leuten die es selber nicht besser machen. So isses halt.

Und er schont sich definitiv nicht, der kommt IMMER wenn ich ihn brauche nach Hause, auch nachts um 4 wenn ich mal wieder nicht ausm Bett komme wegen der Bandscheibe, das ist noch nen Arzt vom alten Schlag, ein Arzt aus Leidenschaft :thumbsdown:

Bald nicht mehr :crybaby: Bis nach Wien fährt der bestimmt nicht dann :crybaby:

Guck hier alle 10 min rein, ständig wechselt unten das lesende Folk (oder kommt wieder "rein") aber keine schreibt mal was... :thumbsdown:

Habt ihr alle so ein unspannendes Leben? :crybaby:

Dann mal was zu diskutieren: WETTA BERICHT WOCHENENDE

post-2978-098681000 1289481650_thumb.jpg

Warm wirds...

Scheiss aufs Wetter. Muß mam sowieso nehmen wie es kommt.War gerade Schwimmen, schön nass von allen Seiten und wieder trocken nach hause gekommen. So soll es ein. Aber nen bisschen wärmer könnte es ruhig werden, da haste Recht!